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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Axel-GTV
Dann hat wohl eine Deiner Maßnahmen etwas gebracht. |
Ich habe viel gearbeitet die letzte Zeit, aber nix am GT!
Deshalb wunderts mich...
Zitat Original geschrieben von Stingray
Weiß nicht was ich davon halten soll? Die letzten Tage ist wieder alles so, als ob nie was gewesen wäre! |
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Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
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Beitrag vom 23.06.2018 - 06:28 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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So, Getriebeöl sowie Bremsflüssigkeit und Motorenöl getauscht.
Nach Aussage der ausführenden Fachkraft, war das Getriebeöl schon etwas dunkel ...aber keine Späne im Öl. Getriebe sollte also nichts haben. Oder sehe ich das falsch?
Habe mal kurz einen Blick hinter die Schalthebelmanschette geworfen. Sieht, soweit ich das ohne Demontage selbiger einsehen konnte, ganz ordentlich aus. Auch die Aufnahmen der Schaltseile im Motorraum wurde vom Mechaniker nicht beanstandet. Alles sauber und leichtgängig.
Zu mehr bin ich leider noch nicht gekommen, habe momentan kaum Zeit für den GT...
Jedenfalls ist alles beim Alten geblieben. Meistens gehts, manchmal nur schlecht.
Der Mechaniker meinte ich solle einfach weiterfahren. Erst wenn nichts mehr geht, sollte weitergeforscht werden...
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Gruß Reinhard
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Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Stingray am 04.08.2018 - 07:00.
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Beitrag vom 04.08.2018 - 06:39 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi,
das Problem ist oft am Umlenkhebel (Schaltbock) auf dem Getriebe zu finden. Die Lagerbuchsen dort wieder gangbar machen, wenn es klemmt.
Grüße
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 04.08.2018 - 10:20 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Ok - sollte hier sein, wenn man hinter der Batterie hinunterschaut...
Muß ich mir mal anschauen wie sich was bewegt, wenn jemand schaltet und was da gefettet gehört.
Danke
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Gruß Reinhard
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Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stingray am 06.08.2018 - 18:01.
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Beitrag vom 06.08.2018 - 18:00 |
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84 Beiträge - Neuling
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Hi,
kann ich alfafuzzi nur zustimmen, war bei unserem GT und 147er dasselbe Problem.
Gangbar machen und alles wieder gut und leichtgängig.
LG Christian
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Alfa Romeo GT 3.2, schwarz, Bj. 10/2004, H+R 35 mm Tieferlegung, Sportspeiche 3 schwarz gepulvert |
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Beitrag vom 07.08.2018 - 20:26 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Hi, habe gestern mal zwischen Tür und Angel mein Glück versucht.
Bei unserem kurzen Test hat natürlich nichts geklemmt.
Mit einer Fettspraydose kommt man da jetzt nicht wirklich hin.
Auf einem beweglichen Teil ist eine schwarze Gummimanschette, sollte die entfernt werden?
Werde mich mal kümmern wenn ich etwas mehr Zeit habe.
Fahre mit der Bella nächste Woche ein paar Tage in Urlaub - wird halt nur vorwärts gefahren
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Gruß Reinhard
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Beitrag vom 08.08.2018 - 18:03 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Nein, brauchst Du nicht entfernen. Es geht um die Mechanik, die das hintere Seil bedient. Das ist für die Stellung im Leerlauf, um den passenden Gang zu wählen.
Die Umlenkung mündet am Hebel, der unter der Manschette verschwindet.
Die Umlenkung muss gangbar gemacht werden.
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 09.08.2018 - 13:47 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Ok, danke!
Bin gerade mal in die Garage geflitzt und habe mir das mal angesehen. Ziemlich versteckt das Ganze.
Im Vergleich zu deinem Teil, sieht meines noch aus wie neu.
Gehe wohl recht in der Annahme, daß ich da nichts schrauben muß!?
Habe da jetzt ein silikonfreies Langzeitschmiermittel von Renault (Altbestand), das Temperaturen bis 250°C ab kann, hingesprüht.
Hoffe es ist damit getan. Wir werden sehen...
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Gruß Reinhard
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Beitrag vom 09.08.2018 - 17:41 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Du musst schon den hinteren Seilzug abmachen, vorne die 13er Schraube lösen und den Hebel mitsamt Buchsen rausziehen. Dann entweder neue Buchsen, oder schleifen und gangbar machen. Ist kein Hexenwerk.
Batteriehalter muss halt raus vorher.
Alles halb so wild...
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 09.08.2018 - 19:01 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Ok - schaffe ich vor meinem Urlaub sicher nicht mehr!
Das Ganze muß jetzt noch 2 Wochen durchhalten...dann sehen wir weiter.
Danke nochmals für die Infos
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Gruß Reinhard
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Beitrag vom 09.08.2018 - 19:25 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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So, habe mir heute mal 2 Std. Zeit genommen und besagte Umlenkung auseinander genommen.
Der äußere Anschein (wie schon beschrieben) trog aber nicht. Innen wie außen wie neu! Kein bischen Korrosion.
Habe das Ganze trotzdem gefettet und dann wieder zusammengebaut.
Die ersten Tests waren wie immer, mal gehts, mal nicht.
Wenns geht, hatte ich den Eindruck, flutschts jetzt ein bischen besser.
Aufgefallen ist mir, daß es in letzter Zeit immer wieder verschmort riecht. So als ob die Bremsen zu heiß geworden sind. Oder wenn man die Kupplung mal hat schleifen lassen. Die Bremsen haben aber immer normale Temperatur, deshalb tippe ich mal auf die Kupplung.
Die Kupplung scheint aber in Ordnung zu sein, wenn ich im 5./6. Gang diese kommen lasse, geht der Motor aus.
Mitunter passiert`s jetzt auch, daß der 1. Gang nicht raus gehen will.
Na ja, ich beobachte weiter. Wenn es nicht besser wird, muß ich halt mal in die Werkstatt damit.
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Gruß Reinhard
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stingray am 25.09.2018 - 18:57.
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Beitrag vom 25.09.2018 - 18:54 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Nur einfetten reicht eigentlich auch nicht. Rost ist auch nicht das Problem.
Die beiden Führungsbuchsen sind verengt. die muss man etwas auffeilen und den Umlenkbolzen darin gangbar machen.
Hast Du die Gangbarkeit des Leerlauf Schaltseils gecheckt, als dieses ausgehangen war?
Gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 26.09.2018 - 02:35 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
...Hast Du die Gangbarkeit des Leerlauf Schaltseils gecheckt, als dieses ausgehangen war?
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Hmm, eigentlich nicht explizit. Ich hatte an allem Möglichen da unten herumgezoppelt und nicht unbedingt den Eindruck, daß da was außerordentlich schwergängig war. Auch was den Umlenkbolzen angeht.
Bei Gelegenheit schaue ich mir das nochmals an. Weiß ja jetzt wie es auseinanderzubauen geht.
Das kann sich aber noch ein paar Tage hinziehen, melde mich wieder.
Danke nochmals für die Tipps.
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Gruß Reinhard
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Beitrag vom 26.09.2018 - 15:32 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Stingray
Ich hatte an allem Möglichen da unten herumgezoppelt |
Das wollen wir gar nicht wissen woran du herumgezoppelt hast.....
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 26.09.2018 - 19:29 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Andi
Zitat Original geschrieben von Stingray
Ich hatte an allem Möglichen da unten herumgezoppelt |
Das wollen wir gar nicht wissen woran du herumgezoppelt hast.....
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...immer für eine Frechheit gut der Kerl!
Da wo du meinst, da lasse ich rumzoppeln...
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Gruß Reinhard
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stingray am 27.09.2018 - 16:34.
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Beitrag vom 27.09.2018 - 16:03 |
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