Autor |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Ich bin der Autor (Uploader) und ich weiss es genau ;-)
Steht ja auch alles drin :P Wobei mein Comment unten nur suggeriert das meine Informationen falsch sein könnten, nicht aber das mein Informationsstand mangelhaft ist *g*
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 30.08.2008 - 18:57 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Zitat Steht ja auch alles drin :P Wobei mein Comment unten nur suggeriert das meine Informationen falsch sein könnten, nicht aber das mein Informationsstand mangelhaft ist *g* |
????? Häääää ???Das mußt du näher erklären .Kann dir da nicht wirklich folgen.
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Rolando Gt am 31.08.2008 - 13:56.
|
Beitrag vom 31.08.2008 - 03:16 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Sollte heißen das ich zwar von dir gesagt bekommen habe was du für einen MSD hast, dies aber nicht der Realität entsprechen muss, völlig unabhängig von DIR als Person natürlich.
Ich vermeide es gerne sowas zu beschwören sonst heißt es nachher wieder "Der Bloody hat aber gesagt, das ... und nun ist alles kapott!"
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von Rolando Gt am 31.08.2008 - 03:55.
|
Beitrag vom 31.08.2008 - 03:27 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Jan ,da musst du keine Angst haben . wenn hier was über mich postet wird dann etspricht das der Wahrheit . Sollte das mal nicht der Fall sein kannst du mich verklagen ( oder ich dich ) ......., Irgendwie ist daß hier grenzwertig !!!!
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 31.08.2008 - 03:56 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
ich hab mir schon gedacht das du es falsch auffasst ;-) Keep cool mein Großer!
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 31.08.2008 - 11:06 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Bloodwarrior
ich hab mir schon gedacht das du es falsch auffasst ;-) Keep cool mein Großer! |
Nee nee Bloody .Ist nicht so . Wenn das so rüber kam tut es mir leid . Hab ja auch diese -----> angefügt .
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 31.08.2008 - 14:01 |
|
|
|
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Irgendwie find regt mich mein Auspuff solangsam auf. Denn unter 3.000 U/min ist der sowas von Dumpf.. hört sich an wie ein 3er BMW in Ankara-Style. Daher hab ich bei You Tube etwas rumgeschaut und bin neben den "normalen a la Ragazzon auf diesen gestoßen.. eigntl. das was ich haben möcht, V6 herhaushören.. blechernd kreischend.. =) Aber hab bedenken das es ihn hier in DE gibt, in DE erlaubt ist, und er sich nicht total schei**e anhört. Was denkt ihr von dem, der Klang errinert mich an einen Ferrari :
[FLASH]http://www.youtube.com/v/eKTlznT_iyM[/FLASH]
[FLASH]http://www.youtube.com/v/-1yv9j5XbOI[/FLASH]
[FLASH]http://www.youtube.com/v/HGcEOlsken0[/FLASH]
Grüsse Marc
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 02.09.2008 - 07:14.
|
Beitrag vom 01.09.2008 - 23:57 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Da ist nichts
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 02.09.2008 - 00:22 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Da ist nichts |
Jetzt schon 8-| Der Kollege hat den Youtube-Button net richtig verwendet und ich hab's mal fix editiert :(
|
Beitrag vom 02.09.2008 - 07:15 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Der dritte klingt exakt wie ein Raggi.
Im ersten und zweiten Video klingt er noch lauter als der Raggi. Und ich denke das wird die erlaubten Fahrgeräusche in Deutschland mehr als sprengen, allein schon der Leerlauf dürfte viel zu laut sein.
(Und im übrigen - Ich finde das klingt sogar sehr gut in Video 1 + 2 ... kann natürlich auch auf Video nen total verzerrtes Frequenzband sein ... ABER mir wäre der für den Alltag zu laut. In letzter Zeit stört mich sogar der Raggi ein wenig, besonders Nachts und wenn ich ne Ruhige Fahrt haben möchte)
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 02.09.2008 - 07:49 |
|
|
|
20 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Hallo allerseits,
ich erdreiste mich mal diesen Museums-Thread wieder ans Tageslicht zu befördern.
Je mehr ich zu diesem Thema lese und im Netz anhöre, desto unsicherer werde ich. Zumal viele Videos aus demSoundthread nicht mehr zu existieren scheinen.
Momentan habe ich an meinem V6 einen nun schon 13 Jahre alten Novitec-ESD dran. Der Rest ist Serie.
(ich besitze das Fahrzeug seit Mai dieses Jahres)
Mir ist der Sound untenrum von Leerlauf bis ca. 3000 giri deutlich zu wummerig und auch zu laut. Drüber ist es subjektiv insgesamt leiser und schön sportlich. Zwischengas beim runterschalten klingt phänomenal, voller, leicht kratziger Sound.
Trotzdem nervt mich (und vlt. auch andere...) das laute Dröhnen und ich suche eine Alternative.
Ich habe in "Live" bisher nur meinen eigenen GT gehört, und die verfügbaren Youtube Videos taugen meiner Meinung nicht wirklich zu einer Beurteilung.
Dieses oft beschrieben "fauchen" der Ragazzon Anlagen, ist dies wirklich so extrem, bzw. üblich wie bei diesem Video von Nils?
https://www.youtube.com/watch?v=K_D2Z1zjOdM
Ansonsten, wohnt wer in der Umgebung von Stuttgart mit einer Serien, CSC, Ragazzon, oder sonstwas- Anlage an einem V6, wo man mal Probehören könnte?
Dank euch
Grüße, Heiko
|
Alfa GT 3.2 V6 |
|
Beitrag vom 06.09.2018 - 11:44 |
|
|
|
113 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Hi
mein CSC Endtopf 2 rohrig hat auch zw 2000-3000 gewummert und gedröhnt, nicht auszuhalten
Dann hab ich eins von den 2 Endrohren zugestoppelt und bin gefahren.....verschwunden wunderbar leise und hochtourig röhrt er wie immer richtig heiser.
Keine Leistungseinbußen o.ä. spürbar auf 3000 Km
|
GT 3.2 GT Junior1300 1750 Spider Veloce |
|
Beitrag vom 06.09.2018 - 12:46 |
|
|
|
25 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Gerald
Hi
mein CSC Endtopf 2 rohrig hat auch zw 2000-3000 gewummert und gedröhnt, nicht auszuhalten
Dann hab ich eins von den 2 Endrohren zugestoppelt und bin gefahren.....verschwunden wunderbar leise und hochtourig röhrt er wie immer richtig heiser.
Keine Leistungseinbußen o.ä. spürbar auf 3000 Km
|
Hallo Gerald,
womit hast du denn ein Endrohr dicht gemacht?
Ich fahre einen 100% Serien GT V6 und bin auch voll mit dem Sound zufrieden,
würde das aber gerne für meinen BMW E30 wissen, der eine Sport Abgasanlage verbaut hat,
die untenrum etwas dröhnt.
P.S. Ich werde mich und meinen GT demnächst natürlich auch noch kurz vorstellen...
Gruß, Stefan
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von AlfaTigger am 06.09.2018 - 17:33.
|
Beitrag vom 06.09.2018 - 17:14 |
|
|
|
20 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Gerald
Hi
mein CSC Endtopf 2 rohrig hat auch zw 2000-3000 gewummert und gedröhnt, nicht auszuhalten
|
Hallo Gerald, danke für den Tip, möchte aber erst mal ohne basteln eine Lösung finden.
Aber gut zu wissen, dass der CSC ähnliche Tendenzen zum Dröhnen hat, das wäre nämlich mein Favourit bis jetzt gewesen.
@Stephan, auch dir vielen Dank, Bastuck hatte ich bis jetzt noch nicht wirklich auf dem Schirm. (Teuer...) Klingt gut in meinen Ohren, zumindest was das Video hergibt.
Den Seriensound finde ich sehr gut, aber ein bisschen lauter darf es in Summe dann doch sein. Bei dem Verbrauch muss man auch was hören
...deshalb vlt. ein Serien ESD und ein Tuning MSD? - hat das jemand so in Gebrauch?
Grüße, Heiko
|
Alfa GT 3.2 V6 |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Heiko am 06.09.2018 - 19:19.
|
Beitrag vom 06.09.2018 - 18:08 |
|
|
|
113 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von AlfaTigger
Hallo Gerald,
womit hast du denn ein Endrohr dicht gemacht?
Gruß, Stefan |
Hi Stefan
Metallstoppel mit 50 mm Dm
sogar im Stand ließ es sich schon testen indem ich ein Rohr einfach zugehalten habe,dann mal provisorisch mit einem Polyamidstoppel ein paar Km gefahren und es hat funktioniert.
Ich bin zufrieden ,egal obs ne Bastlerei ist weils eine einfache Lösung ist.
Aber ob überall anwendbar , das muß mal selbst testen
Grüße Gerald
|
GT 3.2 GT Junior1300 1750 Spider Veloce |
|
Beitrag vom 07.09.2018 - 08:09 |
|