Autor |
|
|
|
2637 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Ah, ok. Da konnte ich lange suchen, wenn sich die Winkel unter den Deckeln verstecken.
An den Schläuchen hatte ich rumgefummelt, sonst hätte ich den Batteriekasten nicht herausbekommen.
Aber da trau ich mich alleine nicht ran - auseinander bekomme ich das bestimmt, aber nie wieder zusammen...
Danke für die Infos
|
Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stingray am 19.11.2018 - 19:21.
|
Beitrag vom 19.11.2018 - 19:17 |
|
|
|
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von Stingray
An den Schläuchen hatte ich rumgefummelt............ |
Die Rede ist (immer noch) vom GT?
Gruss
Stephan |
ja der Reinhard ist halt ein Fummler.....was er wohl in seiner Backstube knetet...??..
Gruß Andi
|
2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
|
|
Beitrag vom 19.11.2018 - 20:22 |
|
|
|
2637 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GTv6
...Die Rede ist (immer noch) vom GT?...
|
Ach shit, wir sind ja hier im GT-Forum Spaß beiseite - klar!
Zitat Original geschrieben von GTv6
...Die Anschlusswinkel befinden sich am jeweiligen Deckel... |
Sorry, das hatte ich mißverstanden hatte das so verstanden, das die Stoffstücke die jeweiligen Winkel für den Moment ersetzen und nach dem Zusammenbau wieder unter den Deckeln verschwinden.
Tja...
Zitat Original geschrieben von Stingray
...habe leider viel zu wenig Ahnung...
|
Das schaue ich mir bei Gelegenheit nochmal an
Zitat Original geschrieben von GTv6
...nur die Muffenverbindung der vorderen Bank muss gelöst werden wenn der Ansaugschlauch demontiert wird...
|
Genau das habe ich gemeint
Zitat Original geschrieben von Andi
...ja der Reinhard ist halt ein Fummler.....was er wohl in seiner Backstube knetet...??..
|
...nur kein Neid!
|
Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
|
Beitrag vom 20.11.2018 - 16:55 |
|
|
|
2637 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Wer wagt gewinnt!
Heute die Luft der Reifen wieder auf Normalmaß reduziert und eine Runde gedreht.
Keinerlei Geräusche aus Richtung Motor und Rückwärtsgang bisher auch ok!
|
Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
|
Beitrag vom 21.11.2018 - 19:12 |
|
|
|
2637 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Hellau
es gibt wieder Ärger...
Während dem Winterschlaf muß sich wohl ein Tropfen Sprühfett verklemmt haben.
Jedenfalls war es mir gestern nicht möglich den Rückwärtsgang einzulegen.
Zum Glück stand ich noch in der Garage und nicht auf irgend einer Kreuzung....
Muß also wieder ran. Diesmal aber richtig. Habe keine Lust, alle paar Monate der halben Motorraum auseinander zu nehmen.
Um die Umlenkung komplett zu zerlegen, muß der Seilzug runter. Und das ist mein Problem.
Wie geht das Dingens ab? Nach hinten abziehen, in irgend eine Richtung aushängen?
Hatte die letzten Male schon mein Glück versucht, das Ding hat aber immer erfolgreich Widerstand geleistet!
|
Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
|
Beitrag vom 12.03.2019 - 09:02 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Du musst nur den Seilzug vom Kugelkopf herunterhebeln. Mit einem ordentlichen Schraubenzieher geht das ganz einfach. Das Ganze ist schon nicht so wild, um nicht zu sagen pillefitz.
Gutes Gelingen
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 12.03.2019 - 16:01 |
|
|
|
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Stingray
Jedenfalls war es mir gestern nicht möglich den Rückwärtsgang einzulegen.
Zum Glück stand ich noch in der Garage und nicht auf irgend einer Kreuzung....
|
Du sollst auf der Kreuzung ja auch noch vorn fahren oder abbiegen ,und nicht rückwärts fahren
Gruss Andi
|
2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
|
|
Beitrag vom 12.03.2019 - 16:08 |
|
|
|
2637 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
Du musst nur den Seilzug vom Kugelkopf herunterhebeln. Mit einem ordentlichen Schraubenzieher geht das ganz einfach. Das Ganze ist schon nicht so wild, um nicht zu sagen pillefitz.
Gutes Gelingen |
Gut, danke. Werde vielleicht am WE, wenns Wetter mitspielt, mein Glück versuchen...
Zitat Original geschrieben von Andi
Du sollst auf der Kreuzung ja auch noch vorn fahren oder abbiegen ,und nicht rückwärts fahren
Gruss Andi |
Oookay, danke für den Tipp. Werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren...
|
Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
|
Beitrag vom 12.03.2019 - 16:26 |
|
|
|
2637 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
...Das Ganze ist .... pillefitz...
|
Wenn man weiß wie´s geht, ist alles einfach!
|
Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
|
Beitrag vom 12.03.2019 - 16:35 |
|
|
|
2637 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Sodelle,
wir haben heute den GT ein Stückchen rückwärts geschoben, währenddessen ließ sich der Rückwärtsgang ganz leicht einlegen.
Ein Stück vorwärts fahren, bringt dagegen garnichts!
Jetzt flutschts wieder - da soll noch einer schlau draus werden!?
Muß mir mal für die Zukunft angewöhnen, den Wagen mit eingelegtem Rückwärtsgang abzustellen. Zumindest wenn es danach wieder rückwärts weiter gehen soll.
Wenn es wieder wärmer wird, dann wird wieder auseinandergebaut. Und dann hoffentlich zum letzten Mal... (zumindest in der Angelegenheit).
Danke noch mal für die Tipps!
|
Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stingray am 13.03.2019 - 18:57.
|
Beitrag vom 13.03.2019 - 18:55 |
|
|
|
148 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Ich hab keinerlei Probleme mehr und ich hab nichts gemacht manchmal unerklärlich
|
Anmerkung: ich bin kein Mechaniker, ich spreche nur aus Erfahrungen.
GT 1.9 JTD aus Leverkusen
Telegram: bartekino
bartekp at hotmail . de |
|
Beitrag vom 30.03.2019 - 11:44 |
|
|
|
2637 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von bartek
Ich hab keinerlei Probleme mehr und ich hab nichts gemacht manchmal unerklärlich |
Denke ich auch immer wieder - und dann wie aus heiterem Himmel. Momentan gehts auch wieder problemlos.
Bin noch nicht dazu gekommen mich zu kümmern, habe einfach zu viel um die Ohren....
|
Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
|
Beitrag vom 04.04.2019 - 16:28 |
|
|
|
2637 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Habe hier zufällig einen Video zum Thema gefunden.
Bin immer noch nicht weiter, wenn der Winterschlaf (vom GT) vorbei ist, gehts aber los!
Vielleicht...
|
Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
|
Beitrag vom 10.02.2021 - 16:12 |
|
|
|
2637 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Stingray
...wenn der Winterschlaf (vom GT) vorbei ist, gehts aber los!
Vielleicht...
|
So, nachdem ich den Stinkefinger der rechten Hand nach Strecksehnenriss nun fast 6 Wochen in der Schiene hatte, war am WE der Finger und das Wetter stabil genug, um wieder am GT rumzuschrauben. Diesmal mit freundlicher Unterstützung meines Sohnes.
Habe den Bolzen jetzt ausgebaut bekommen. Der hatte allerdings vor Fett gestrotzt!
Den Bolzen haben wir vom Fett befreit und mit Diamantschmirgel auf Hochglanz poliert, die 2 Plastikringe mit Sandpapier und Feile beackert.
Das Ganze mit einem Hochtemperaturfett (von unseren Backöfen) eingefettet und wieder zusammengebaut.
1. Testfahrt war ok!
Hoffe das bleibt jetzt so...
|
Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
|
Beitrag vom 31.05.2021 - 15:56 |
|
|
|
2637 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Stingray
Hoffe das bleibt jetzt so...
|
Ich kann nur einen Teilerfolg vermelden.
Der Rückwärtsgang zickt schon wieder rum!
Nur der 6. Gang, der in letzter Zeit auch immer wieder schwer zu schalten war ,speziell bei kaltem Motor, flutsch wieder einwandfrei in Position.
Also das Ganze wieder auf Anfang!
|
Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
|
Beitrag vom 08.06.2021 - 17:02 |
|