Donnerstag, 18. Oktober 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107198 Beiträge & 6328 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.10.2024 - 01:44.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.7. Motor » Rußfilter für Diesel

vorheriges Thema   nächstes Thema  
70 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (5): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter >
Autor
Beitrag
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
Nachruestung
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zitat von s.o. :

" . . . . .Der Wirkungsgrad eines Wandstromfilters liegt leicht bis deutlich über dem eines Durchflussfilters und erreichte bereits 2004 anlässlich von Messungen des TCS Werte des Russpartikelanteils in Dieselabgasen, die kaum mehr im messbaren Bereich liegen. Dafür ist der Durchflussfilter günstiger (in der Nachrüstung), weil für seine Regeneration im Gegensatz zur Nachrüstung mit einem Wandstromfilter keine Anpassungen an die Motorsteuerung nötig sind. . . . . ."

Also bei meiner Abgas-Euronorm 4, Modell 2006 ( ohne Filter )
dann Durchflussfilter, weil einem kaum etwas anderes uebrig
bleibt -> Alfa Romeos Aussagen abwarten.

Der Wandstromfilter stand weiterhin im Ruf, bei einer Russpartikel-
verbrennung ( alle 600 - 700km ? ), Gras in Brand stecken zu
koennen, was hoffentlich jetzt aber technisch ueberholt sein wird.



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 13.06.2006 - 12:08.
Beitrag vom 13.06.2006 - 12:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pimpo ist offline pimpo  
14 Beiträge - Grünschnabel
Hi,

ich habe jetzt mal ne frage:

Darf ich mit meinem 1,9JTD Alfa GT (03/05) ab 01.01.08 nohc in die innenstadt Berlin ?

Hintergrund: Ich habe mein Wagen bewerten lassen, weil ich mir einen neuen Wagen zulegen will, und nun sagte der Verkäufer ich für meinen GT noch 15K bekomme... begründung das man ab Januar nicht mehr in die innenstadt darf.
Ist das wirklich so ?
Beitrag vom 19.05.2007 - 20:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pimpo suchen pimpo`s Profil ansehen pimpo eine E-Mail senden pimpo eine private Nachricht senden pimpo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156GT ist offline 156GT  
1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
156GT`s alternatives Ego
Verkaufspreissenkungsargument würd ich das mal nennen Aergerlich Bis auf Stuttgart hat bis jetzt noch keine Stadt die Einführung dieser Zonen fertig.
Mit dem GT und Euro 3 bekommst Du die gelbe Plakette. Somit kannst Du dann nicht in Bereiche fahren, in denen die grüne Plakette gefordert wird.

Der Verkäufer soll Dir mal den Berliner Plan zeigen lachend Und wenn nicht - verkauf den GT privat oder woanders.
Beitrag vom 19.05.2007 - 20:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156GT suchen 156GT`s Profil ansehen 156GT eine E-Mail senden 156GT eine private Nachricht senden 156GT zu Ihren Freunden hinzufügen 156GT auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Vanhilly ist offline Vanhilly  
2196 Beiträge - Profi Alfista
Vanhilly`s alternatives Ego
Umweltzonen nicht vor 2008 und dann auch nur vereinzelt. Ohne DPF hat der Diesel Euro 3 also Einschränkung nur bedingt. Ist eher m.E. ein Verscuh den preis des GTszu drücken.



Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS
Beitrag vom 19.05.2007 - 20:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Vanhilly suchen Vanhilly`s Profil ansehen Vanhilly eine E-Mail senden Vanhilly eine private Nachricht senden Vanhilly zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
das ist wohl ein witz oder???

falls das jemals kommen sollte sind ja alle euro 3 fahrzeuginhaben die lackierten... und was machst du wenn du in der stadt wohnst???
da wird man ja gezwungen um zu rüsten...



Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990...
Beitrag vom 19.05.2007 - 23:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von faya suchen faya`s Profil ansehen faya eine private Nachricht senden faya zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pimpo ist offline pimpo  
14 Beiträge - Grünschnabel
na soweit ich bis jetzt gelesen habe ist es so das die leute die in der innenstadt wohnen auch reinfahren dürfen.

Es ist also so das ich mir nur eine "teuere" Gelbe Plakete kaufen muss und kann dann trotzdem in die Stadtmitte ?


Beitrag vom 19.05.2007 - 23:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pimpo suchen pimpo`s Profil ansehen pimpo eine E-Mail senden pimpo eine private Nachricht senden pimpo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Vanhilly ist offline Vanhilly  
2196 Beiträge - Profi Alfista
Vanhilly`s alternatives Ego
Da sich alle untereinander nochlange nicht einig sind würde ich noch warten. Die Thematik "oldtimer" mit H-Kennzeichen ist meines Wissens nach auch noch nnicht vom Tisch .... Was machen die denn bei einem Oldtimertreffen sofern die Warnstufen ausgerufen sind ? Kurzfristig absagen ? Oder doch mehr dann in ländlische Gefilde aussiedeln ! good job




Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS
Beitrag vom 20.05.2007 - 10:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Vanhilly suchen Vanhilly`s Profil ansehen Vanhilly eine E-Mail senden Vanhilly eine private Nachricht senden Vanhilly zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
benito ist offline benito  
Neue Nachrüstsets
1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
benito`s alternatives Ego
Bericht aus einem anderen Forum:

Die Fiat Automobil AG setzt bei der Nachrüstung von Dieselfahrzeugen auf eine zukunftsweisende Abgasreinigungstechnologie und bietet ab sofort den Fahrern von dieselgetriebenen Fahrzeugen ihrer vier Marken – Alfa Romeo, Fiat, Lancia und Fiat Transporter – den nachträglichen Einbau von Dieselpartikel-Katalysatoren an. Im Unterschied zum allgemein gebräuchlichen Dieselpartikelfilter bietet die Fiat-Technologie optimierte Betriebsbedingungen und eine höhere Effizienz bei der Abgasreinigung.

Der Dieselpartikel-Katalysator reduziert die Rußpartikelmassen um bis zu 45 Prozent (der Gesetzgeber schreibt nur 30 Prozent vor) und filtert dabei bis zu 75 Prozent der Rußpartikel aus den Abgasen heraus. Dabei werden auch die winzigen und besonders gesundheitsschädlichen Rußpartikel (< 100 mm) abgeschieden und mit hohem Wirkungsgrad verbrannt. Die High-Tech-Nachrüstung sorgt auch dafür, dass wie beim Oxidationskatalysator die Schadstoffe Kohlenwasserstoff (HC) und Kohlenstoff (CO) in neutrale Stoffe umgewandelt werden.

Die Dieselpartikel-Katalysatoren sind langzeiterprobt, auf das jeweilige Modell samt Motorisierung abgestimmt und erfüllen die bekannt hohen Qualitätsstandards des italienischen Automobil- bzw. Nutzfahrzeugherstellers. Sie sind wartungsfrei, arbeiten ohne Additive, lassen sich schnell und einfach einbauen und steigern bei einem späteren Verkauf den Wert des Fahrzeugs.

Kunden, die ihr Dieselfahrzeug (Erstzulassung bis 31. 12. 2006) zwischen Januar 2006 und Dezember 2009 nachrüsten, erhalten einen Bonus von einmalig € 330,- auf die Kfz-Steuer und vermeiden gleichzeitig die Kfz-Steuererhöhung für Dieselfahrzeuge ohne Partikelfilter. Diese beträgt für die nächsten drei Jahre jeweils € 1,20 pro 100 Kubikzentimeter Hubraum.

Die Preise für die modellspezifische Nachrüstung der Modelle der vier von der Fiat Automobil AG angebotenen Marken beginnen bei € 595,- zzgl. Einbau für einen Fiat Panda 1.3 JTD. Eine Investition, die sich mit dem Steuernachlass in Höhe von € 330,- und dem eingesparten Steuerzuschlag in Höhe von € 60,- auf € 205,- reduziert. (Malus-Berechnung: € 1,20 pro 100 Kubikzentimeter Hubraum von April 2007 bis Dezember 2010 = 13 x € 1,20 x 3 Jahre, 9 Monate = € 60,84. Diese „Strafsteuer“ beläuft sich also beim 1.3 JTD also auf rund € 60.-, bei einem 1.9 JTD auf etwa € 90.- ). Entsprechend verringern sich auch die Nachrüstungskosten z.B. beim Lancia Musa 1.3 JTD (Preis für Dieselpartikel-Katalysator € 650,-), Alfa 156 1.9 JTD (€ 780).

Eine Investition, die nicht nur die Umwelt schont, sondern auch in Zukunft den Kunden unbegrenzte Mobilität sichert. Denn die mit Dieselpartikel-Katalysatoren nachgerüsteten Fahrzeuge erhalten die „Grüne Plakette“. Mit dieser Kennzeichnung unterliegen sie keinem Fahrverbot in den künftigen Umweltzonen deutscher Großstädte.




Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO

Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von benito am 20.05.2007 - 18:41.
Beitrag vom 20.05.2007 - 18:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von benito suchen benito`s Profil ansehen benito eine private Nachricht senden benito zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pimpo ist offline pimpo  
14 Beiträge - Grünschnabel
.....Die Dieselpartikel-Katalysatoren sind langzeiterprobt, auf das jeweilige Modell samt Motorisierung abgestimmt und erfüllen die bekannt hohen Qualitätsstandards des italienischen Automobil- bzw. Nutzfahrzeugherstellers........

wie jetzt ...??? Die Dinger gehen genauso kaputt wie die autos ? kann son filter klappern ?
Beitrag vom 20.05.2007 - 19:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pimpo suchen pimpo`s Profil ansehen pimpo eine E-Mail senden pimpo eine private Nachricht senden pimpo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
ilmaz ist offline ilmaz  
771 Beiträge - Alfista - Junkie
ilmaz`s alternatives Ego
weiss schon jemand was das Nachrüsten bei Alfa für den GT kostet??
Auf der HP von Alfa steht nun auch folgendes:

Klick mich
Ciao sebb



ALOAH aus der schönen Pfalz!!

sig_20287715ccc814741074706caf360472
Beitrag vom 29.05.2007 - 17:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ilmaz suchen ilmaz`s Profil ansehen ilmaz eine private Nachricht senden ilmaz zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
Leider nicht! Würde mich aber auch interessieren!



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 29.05.2007 - 17:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mirscho ist offline mirscho  
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
mirscho`s alternatives Ego
also ich kann euch sagen, dass ich für meinen partikelfilter ca. 700€ bezahlt habe. Ist allerdings auch kein original alfa, aber speziell für den 1,9 JTD entwickelt.
dazu kommt dann natürlich noch die abänderung bzw. eine neue abgasanlage ab dem partikelfilter.

wie sieht's da eigentlich mit staatlichen förderungen aus? weiß da jemand etwas genaueres? smile



Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex
Beitrag vom 30.05.2007 - 10:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mirscho suchen mirscho`s Profil ansehen mirscho eine E-Mail senden mirscho eine private Nachricht senden mirscho zu Ihren Freunden hinzufügen mirscho auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
Ich habe vorhin mit dem Händler meines Vetrauens telefoniert! Er sagte mir, dass er zwei bestellt hat. Kostenpunkt ca. 800 €! er wollte mir mehr berichten, sobald sie da sind! Gibt tatsächlich für jedes Modell einen anderen!



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hampi am 30.05.2007 - 10:20.
Beitrag vom 30.05.2007 - 10:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156GT ist offline 156GT  
1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
156GT`s alternatives Ego
Das gibts vom Staat :

Kunden, die ihr Dieselfahrzeug (Erstzulassung bis 31. 12. 2006) zwischen Januar 2006 und Dezember 2009 nachrüsten, erhalten einen Bonus von einmalig € 330,- auf die Kfz-Steuer und vermeiden gleichzeitig die Kfz-Steuererhöhung für Dieselfahrzeuge ohne Partikelfilter. Diese beträgt für die nächsten drei Jahre jeweils € 1,20 pro 100 Kubikzentimeter Hubraum

Allerdings muss der Filter im Fahrzeugschein eingetragen sein Unnd zwar gut erkennbar, sonst gibts keine Ermäßigung !


Beitrag vom 30.05.2007 - 10:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156GT suchen 156GT`s Profil ansehen 156GT eine E-Mail senden 156GT eine private Nachricht senden 156GT zu Ihren Freunden hinzufügen 156GT auf ICQ.com zum Anfang der Seite
ilmaz ist offline ilmaz  
771 Beiträge - Alfista - Junkie
ilmaz`s alternatives Ego
Also legt man ne gewaltige Summe selbst drauf, wenn man das macht........
Dann werde ich das wohl lassen.....



ALOAH aus der schönen Pfalz!!

sig_20287715ccc814741074706caf360472
Beitrag vom 30.05.2007 - 11:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ilmaz suchen ilmaz`s Profil ansehen ilmaz eine private Nachricht senden ilmaz zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (5): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 447 Gäste online. Neuester Benutzer: AlfaGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: AlfaGT937
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Alfa Joe (62), Peeet (33), Ralle50 (61), Revo (45), Roddy18 (44), Thundercat (35)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03128 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012