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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Batterie freitags immer leer

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39 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Marcel ist offline Marcel  
Batterie freitags immer leer
16 Beiträge - Grünschnabel
Ich bin seit anfangs April 2007 Besitzer eines neuen 2.0 JTS Collezione Blue
(Vorher furh ich 10 Jahre eine GTV 2.0 16V).
Das Auto macht qualitative einen guten Eindruck.

Ich benutze das Auto nur am Wochenende, da ich mit den öffentlichen Verkehrsmittel oder Fahrrad zur Arbeit fahren kann.
Ich fahre am Wochende ungefähr jeweils 200 km Ueberland-Verkehr.
Sonntags abends stelle ich das Auto in der Garage ab, wenn ich jeweils Freitag abend nach Hause fahren will, startet das Auto nicht, weil die Batterie zuwenig Power hat,
Wir haben die Stromaufnahme im Stillstand gemesen (Ist 16 mA dürfte bis 36 mA bei einer 60Ah Batterie sein.
Ich habe die Batterie auch schon mit dem Ladegerät geladen, aber war nach einer Woche wieder leer.
Mein Händler hat schon die Batterie gegen eine andere ausgetauscht, nach 10 Tagen war die Batterie schon wieder leer.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp ?

Besten Dank

Marcel



Beitrag vom 20.05.2007 - 21:39
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Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6733 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
das hört sich nach einen krichstrom an ! die batterie ist nicht das problem. irgendwo fliesst ein strom der die leer macht. anderes kann ich mir das nicht vorstellen.



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 20.05.2007 - 21:56
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masaroma ist offline masaroma  
560 Beiträge - Erfahrener Alfista
masaroma`s alternatives Ego
Geht die Kofferraumbeleuchtung aus, wenn die Klappe geschlossen ist? Das hatten wir mal am Alfa 145.





Alfantastische Grüße aus der Pfalz

masaroma

139470


Beitrag vom 20.05.2007 - 22:02
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alfredo ist offline alfredo  
RE: Batterie freitags immer leer
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Marcel

Ich bin seit anfangs April 2007 Besitzer eines neuen 2.0 JTS Collezione Blue
(Vorher furh ich 10 Jahre eine GTV 2.0 16V).
Das Auto macht qualitative einen guten Eindruck.

Ich benutze das Auto nur am Wochenende, da ich mit den öffentlichen Verkehrsmittel oder Fahrrad zur Arbeit fahren kann.
Ich fahre am Wochende ungefähr jeweils 200 km Ueberland-Verkehr.
Sonntags abends stelle ich das Auto in der Garage ab, wenn ich jeweils Freitag abend nach Hause fahren will, startet das Auto nicht, weil die Batterie zuwenig Power hat,
Wir haben die Stromaufnahme im Stillstand gemesen (Ist 16 mA dürfte bis 36 mA bei einer 60Ah Batterie sein.
Ich habe die Batterie auch schon mit dem Ladegerät geladen, aber war nach einer Woche wieder leer.
Mein Händler hat schon die Batterie gegen eine andere ausgetauscht, nach 10 Tagen war die Batterie schon wieder leer.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp ?

Besten Dank

Marcel








ich hab im tv mal gesehen das sie ein messgerät an die batterie angeklemmt haben und dann nacheinander die sicherungen rausgezogen haben und somit ermittelt haben wo der strom hinging, weil was andres kann ich mir auch nicht erklären .
mfg



Live`s to short to drive boring cars . .
Beitrag vom 20.05.2007 - 22:03
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wasserloeslich ist offline wasserloeslich  
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
wasserloeslich`s alternatives Ego
bei nem audi hatte ich mal ein ähnliches problem, hier war das radio schuld... das hat immer saft gezogen, obwohl es eigentlich hätte aus sein sollen...

ich würd einfach mal die üblichen verdächtigen kontrollieren: licht (kofferraum, innenbeleuchtung), radio, etc. und einfach mal die sicherung rausnehmen...

M.




Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter

"Scheiß da nix, na feid da nix."
Beitrag vom 21.05.2007 - 00:50
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mirscho ist offline mirscho  
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
mirscho`s alternatives Ego
Dürfte wirklich ein Kriechstrom sein, anderst ist das fast nicht möglich. gibt dafür die verschiedensten ursachen (beleuchtung brennt immer, handy ist dauernd in der ladestation, radio schaltet nicht ab).

Hast du zusätzliche (nicht serienmäßige) stromverbaucher in dein auto eingebaut?



Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex
Beitrag vom 21.05.2007 - 09:42
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faya ist offline faya  
RE: Batterie freitags immer leer
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Marcel

Ich bin seit anfangs April 2007 Besitzer eines neuen 2.0 JTS Collezione Blue
(Vorher furh ich 10 Jahre eine GTV 2.0 16V).
Das Auto macht qualitative einen guten Eindruck.

Ich benutze das Auto nur am Wochenende, da ich mit den öffentlichen Verkehrsmittel oder Fahrrad zur Arbeit fahren kann.
Ich fahre am Wochende ungefähr jeweils 200 km Ueberland-Verkehr.
Sonntags abends stelle ich das Auto in der Garage ab, wenn ich jeweils Freitag abend nach Hause fahren will, startet das Auto nicht, weil die Batterie zuwenig Power hat,
Wir haben die Stromaufnahme im Stillstand gemesen (Ist 16 mA dürfte bis 36 mA bei einer 60Ah Batterie sein.
Ich habe die Batterie auch schon mit dem Ladegerät geladen, aber war nach einer Woche wieder leer.
Mein Händler hat schon die Batterie gegen eine andere ausgetauscht, nach 10 Tagen war die Batterie schon wieder leer.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp ?

Besten Dank

Marcel





hast du mal die schrauben oberhalb der batterie kontrolliert..???
dieses problem hatten wir auch schon hier im forum beschrieben...
durch die vibrationen lösen dich die sechskantschrauben und dadurch wird der kontakt unterbrochen und der wagen kann nicht mehr starten... und dazu kommt noch das die batterie nicht mehr richtig geladen wird je nach dem welche schraube locker ist...

dies war bei mit auch das problem nach tauschen der batterie...



Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990...
Beitrag vom 21.05.2007 - 11:49
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Marcel ist offline Marcel  
16 Beiträge - Grünschnabel
Am Auto ist alles serienmässig, mit Bose-Sound-Anlage und Blaupunkt CD-Wechsler.

Ich habe schon in der Nacht kontrolliert ob irgendwo eine Leuchte brennt.
Der Entladestrom ist bei abgeschlossenem Auto mit Alarmanlage 17 mA, was sehr gut ist.

Es muss also etwas sein was sich automatisch aktiviert, (Natürlich wenn nicht gemessen wird).
Das Auto ist vor der Uebergabe 10 Tage im Austellungsraum meines Händlers gestanden, dort gab es keine Probleme.
Ich habe im Menue vom Radio die ignition-Time von 0 Min auf 20 Min gesetzt.
Dies bedeutet, dass sich die Anlage nach 20 Min automatisch abschaltet (also nicht über das Zündschloss),
Ich schalte dennoch das Radio immer bei laufendem Motor vor dem Einparken in der Garage ab.

Ich habe nun die Ignition-Time auf die Werkseinstellung von 0 Min gesetzt und bin gespannt was am nächsten Freitag geschieht oder auch nicht !

Wenn dies nicht die Lösung ist, werde ich mal die 3 Sicherungen zur Soundanlage heraus nehmen und wieder eine Woche warten.

Mein Händler glaubt es ist das Radio (er hätte lieber das Radio abgeklemmt, als die Batterie getauscht),



Beitrag vom 21.05.2007 - 21:15
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schoelzli ist offline schoelzli  
1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
schoelzli`s alternatives Ego
das der verstärker nicht ausschaltet, der könnte so viel saufen, das er die geladene batterie entlät?!
oder eben kriechstrom (wackelkontakt, dreck an den anschlüssen..)

oder das sich beim startvorgang dr strom entlädt, fehler in zündung (zündspule, alternator), nicht direkt nur batterie?!

gruess u wiukomme, us bärn



alle Videos von "schoelzli produktion"

Skoda Octavia 2.0 TDI L&K
KTM Adventure 950
Beitrag vom 21.05.2007 - 21:24
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Marcel ist offline Marcel  
Am letzten Freitag OK !
16 Beiträge - Grünschnabel
Das Auto startete am letzten Freitag problemlos, es scheint doch etwas mit der Einstellung
Ignition-Time vom Radio zu tun zu haben.

Wenn das Auto am nächsten Freitag wieder startet, ist die Ursache klar.
Beitrag vom 28.05.2007 - 20:17
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Marcel ist offline Marcel  
Wieder Ok
16 Beiträge - Grünschnabel
An diesem Freitag war es wieder OK, das AUTO startete problemlos.
Also die Einstellung IGN-Time aum Radio ist sehr wahrscheinlich die Ursache.

Jetzt muss ich meinen Händler noch überzeugen, er möchte am liebsten nichts machen, weil es jetzt ja gut ist.
Ich bin anscheinend der einzige der die Ign-Time verstellt, (Warum ist es den in der Betriebsanleitung von Alfa und am Radio verfügbar) ?!
Ich kann leider mit der Standard-Einstellung nicht leben, weil das Radio jedesmal ausschaltet, wenn ich den Motor vor einer Ampel abstelle. Anscheinend gab es auch schon Probleme, wenn Fremdfabrikate eingebaut wurden.

Ich habe ja alles sereinmässig von Alfa, also soll es auch funktionieren.




Beitrag vom 03.06.2007 - 21:49
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landmatrose ist offline landmatrose  
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
also das hat m.E. nicht damit zu tun, diese "ign-time" ist dafür da, wenn du zündung ausschaltest und willst trotzdem radio hören, dann drückst du den "ein"-schalter und hälst ihn fest bis das raduio angeht. das radio läuft jetzt solange wie du die ign-time eingestellt hast, es schaltet danach automatîsch ab. also das ist jetzt meine vermutung.....

haste du an der batterie mal die einzelnen zellen gemessen ?? wegen event,. kurzschluss ?? vielleicht hat der anlasser auch eine macke ??



Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)



Beitrag vom 03.06.2007 - 22:07
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alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Zitat
also das hat m.E. nicht damit zu tun, diese "ign-time" ist dafür da, wenn du zündung ausschaltest und willst trotzdem radio hören, dann drückst du den "ein"-schalter und hälst ihn fest bis das raduio angeht. das radio läuft jetzt solange wie du die ign-time eingestellt hast, es schaltet danach automatîsch ab. also das ist jetzt meine vermutung.....



Genau so ist es



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 03.06.2007 - 22:21
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Marcel ist offline Marcel  
Ign-Time
16 Beiträge - Grünschnabel
Selbtsverständliche habe ich die Batteriespannung gemessen, sie war bei beiden Batterien in Ordnung, gemessen wurde 2-3 h nach Gebrauch des Fahrzeuges.
Wieso soll der Anlasser nur freitags defekt sein ??

Ich habe das Auto nun 2 Monate, an 5 Freitagen ist es nicht gestartet, nachdem ich die Ign-Time wieder auf die Werkseinstellung gesetzt habe, ist das Auto die letzten beiden Freitage problemlos gestartet,

Kommisch !
Beitrag vom 03.06.2007 - 22:48
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Pepe ist offline Pepe  
325 Beiträge - Grosser Alfista
Pepe`s alternatives Ego
Ich beobachte schon seit einigen Monaten, dass meine Batterie nur halb geladen ist (Diodenanzeige schwarz), obwohl ich zu ca. 75% Autobahn und selten kurze Strecken fahre. Nachdem ich diesen Tread gelesen habe stellte auch ich die Ign-Time wieder auf 0 und siehe da, nach der nächseten Fahrt ist die Batterie voll geladen (Diode grün) und bleibt auch grün. Jetzt schon seit zwei Wochen. Ich hätte auch nicht geglaubt, dass diese Einstellung soo viel bewirkt. Aber da ich sagen kann, dass ich nicht weniger oder mehr Verbraucher angestellt habe, muss es wohl daran gelegen haben.
Da hat wieder einmal eine Sammlung von Gedanken zur Problemlösung beigetragen.grosses Lachen



Alfa GT 2.0 JTS Progression, Alfarosso
Beitrag vom 04.06.2007 - 07:36
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Baumstruktur - Signaturen verstecken
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