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Batterie freitags immer leer |
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16 Beiträge - Grünschnabel
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Ich bin seit anfangs April 2007 Besitzer eines neuen 2.0 JTS Collezione Blue
(Vorher furh ich 10 Jahre eine GTV 2.0 16V).
Das Auto macht qualitative einen guten Eindruck.
Ich benutze das Auto nur am Wochenende, da ich mit den öffentlichen Verkehrsmittel oder Fahrrad zur Arbeit fahren kann.
Ich fahre am Wochende ungefähr jeweils 200 km Ueberland-Verkehr.
Sonntags abends stelle ich das Auto in der Garage ab, wenn ich jeweils Freitag abend nach Hause fahren will, startet das Auto nicht, weil die Batterie zuwenig Power hat,
Wir haben die Stromaufnahme im Stillstand gemesen (Ist 16 mA dürfte bis 36 mA bei einer 60Ah Batterie sein.
Ich habe die Batterie auch schon mit dem Ladegerät geladen, aber war nach einer Woche wieder leer.
Mein Händler hat schon die Batterie gegen eine andere ausgetauscht, nach 10 Tagen war die Batterie schon wieder leer.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp ?
Besten Dank
Marcel
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Beitrag vom 20.05.2007 - 21:39 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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das hört sich nach einen krichstrom an ! die batterie ist nicht das problem. irgendwo fliesst ein strom der die leer macht. anderes kann ich mir das nicht vorstellen.
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 20.05.2007 - 21:56 |
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560 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Geht die Kofferraumbeleuchtung aus, wenn die Klappe geschlossen ist? Das hatten wir mal am Alfa 145.
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Alfantastische Grüße aus der Pfalz
masaroma
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Beitrag vom 20.05.2007 - 22:02 |
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RE: Batterie freitags immer leer |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Marcel
Ich bin seit anfangs April 2007 Besitzer eines neuen 2.0 JTS Collezione Blue
(Vorher furh ich 10 Jahre eine GTV 2.0 16V).
Das Auto macht qualitative einen guten Eindruck.
Ich benutze das Auto nur am Wochenende, da ich mit den öffentlichen Verkehrsmittel oder Fahrrad zur Arbeit fahren kann.
Ich fahre am Wochende ungefähr jeweils 200 km Ueberland-Verkehr.
Sonntags abends stelle ich das Auto in der Garage ab, wenn ich jeweils Freitag abend nach Hause fahren will, startet das Auto nicht, weil die Batterie zuwenig Power hat,
Wir haben die Stromaufnahme im Stillstand gemesen (Ist 16 mA dürfte bis 36 mA bei einer 60Ah Batterie sein.
Ich habe die Batterie auch schon mit dem Ladegerät geladen, aber war nach einer Woche wieder leer.
Mein Händler hat schon die Batterie gegen eine andere ausgetauscht, nach 10 Tagen war die Batterie schon wieder leer.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp ?
Besten Dank
Marcel
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ich hab im tv mal gesehen das sie ein messgerät an die batterie angeklemmt haben und dann nacheinander die sicherungen rausgezogen haben und somit ermittelt haben wo der strom hinging, weil was andres kann ich mir auch nicht erklären .
mfg
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 20.05.2007 - 22:03 |
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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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bei nem audi hatte ich mal ein ähnliches problem, hier war das radio schuld... das hat immer saft gezogen, obwohl es eigentlich hätte aus sein sollen...
ich würd einfach mal die üblichen verdächtigen kontrollieren: licht (kofferraum, innenbeleuchtung), radio, etc. und einfach mal die sicherung rausnehmen...
M.
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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Beitrag vom 21.05.2007 - 00:50 |
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1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Dürfte wirklich ein Kriechstrom sein, anderst ist das fast nicht möglich. gibt dafür die verschiedensten ursachen (beleuchtung brennt immer, handy ist dauernd in der ladestation, radio schaltet nicht ab).
Hast du zusätzliche (nicht serienmäßige) stromverbaucher in dein auto eingebaut?
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Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
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Beitrag vom 21.05.2007 - 09:42 |
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RE: Batterie freitags immer leer |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Marcel
Ich bin seit anfangs April 2007 Besitzer eines neuen 2.0 JTS Collezione Blue
(Vorher furh ich 10 Jahre eine GTV 2.0 16V).
Das Auto macht qualitative einen guten Eindruck.
Ich benutze das Auto nur am Wochenende, da ich mit den öffentlichen Verkehrsmittel oder Fahrrad zur Arbeit fahren kann.
Ich fahre am Wochende ungefähr jeweils 200 km Ueberland-Verkehr.
Sonntags abends stelle ich das Auto in der Garage ab, wenn ich jeweils Freitag abend nach Hause fahren will, startet das Auto nicht, weil die Batterie zuwenig Power hat,
Wir haben die Stromaufnahme im Stillstand gemesen (Ist 16 mA dürfte bis 36 mA bei einer 60Ah Batterie sein.
Ich habe die Batterie auch schon mit dem Ladegerät geladen, aber war nach einer Woche wieder leer.
Mein Händler hat schon die Batterie gegen eine andere ausgetauscht, nach 10 Tagen war die Batterie schon wieder leer.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp ?
Besten Dank
Marcel
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hast du mal die schrauben oberhalb der batterie kontrolliert..???
dieses problem hatten wir auch schon hier im forum beschrieben...
durch die vibrationen lösen dich die sechskantschrauben und dadurch wird der kontakt unterbrochen und der wagen kann nicht mehr starten... und dazu kommt noch das die batterie nicht mehr richtig geladen wird je nach dem welche schraube locker ist...
dies war bei mit auch das problem nach tauschen der batterie...
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
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Beitrag vom 21.05.2007 - 11:49 |
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16 Beiträge - Grünschnabel
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Am Auto ist alles serienmässig, mit Bose-Sound-Anlage und Blaupunkt CD-Wechsler.
Ich habe schon in der Nacht kontrolliert ob irgendwo eine Leuchte brennt.
Der Entladestrom ist bei abgeschlossenem Auto mit Alarmanlage 17 mA, was sehr gut ist.
Es muss also etwas sein was sich automatisch aktiviert, (Natürlich wenn nicht gemessen wird).
Das Auto ist vor der Uebergabe 10 Tage im Austellungsraum meines Händlers gestanden, dort gab es keine Probleme.
Ich habe im Menue vom Radio die ignition-Time von 0 Min auf 20 Min gesetzt.
Dies bedeutet, dass sich die Anlage nach 20 Min automatisch abschaltet (also nicht über das Zündschloss),
Ich schalte dennoch das Radio immer bei laufendem Motor vor dem Einparken in der Garage ab.
Ich habe nun die Ignition-Time auf die Werkseinstellung von 0 Min gesetzt und bin gespannt was am nächsten Freitag geschieht oder auch nicht !
Wenn dies nicht die Lösung ist, werde ich mal die 3 Sicherungen zur Soundanlage heraus nehmen und wieder eine Woche warten.
Mein Händler glaubt es ist das Radio (er hätte lieber das Radio abgeklemmt, als die Batterie getauscht),
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Beitrag vom 21.05.2007 - 21:15 |
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1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
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das der verstärker nicht ausschaltet, der könnte so viel saufen, das er die geladene batterie entlät?!
oder eben kriechstrom (wackelkontakt, dreck an den anschlüssen..)
oder das sich beim startvorgang dr strom entlädt, fehler in zündung (zündspule, alternator), nicht direkt nur batterie?!
gruess u wiukomme, us bärn
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Beitrag vom 21.05.2007 - 21:24 |
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16 Beiträge - Grünschnabel
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Das Auto startete am letzten Freitag problemlos, es scheint doch etwas mit der Einstellung
Ignition-Time vom Radio zu tun zu haben.
Wenn das Auto am nächsten Freitag wieder startet, ist die Ursache klar.
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Beitrag vom 28.05.2007 - 20:17 |
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16 Beiträge - Grünschnabel
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An diesem Freitag war es wieder OK, das AUTO startete problemlos.
Also die Einstellung IGN-Time aum Radio ist sehr wahrscheinlich die Ursache.
Jetzt muss ich meinen Händler noch überzeugen, er möchte am liebsten nichts machen, weil es jetzt ja gut ist.
Ich bin anscheinend der einzige der die Ign-Time verstellt, (Warum ist es den in der Betriebsanleitung von Alfa und am Radio verfügbar) ?!
Ich kann leider mit der Standard-Einstellung nicht leben, weil das Radio jedesmal ausschaltet, wenn ich den Motor vor einer Ampel abstelle. Anscheinend gab es auch schon Probleme, wenn Fremdfabrikate eingebaut wurden.
Ich habe ja alles sereinmässig von Alfa, also soll es auch funktionieren.
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Beitrag vom 03.06.2007 - 21:49 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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also das hat m.E. nicht damit zu tun, diese "ign-time" ist dafür da, wenn du zündung ausschaltest und willst trotzdem radio hören, dann drückst du den "ein"-schalter und hälst ihn fest bis das raduio angeht. das radio läuft jetzt solange wie du die ign-time eingestellt hast, es schaltet danach automatîsch ab. also das ist jetzt meine vermutung.....
haste du an der batterie mal die einzelnen zellen gemessen ?? wegen event,. kurzschluss ?? vielleicht hat der anlasser auch eine macke ??
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
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Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
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Beitrag vom 03.06.2007 - 22:07 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat also das hat m.E. nicht damit zu tun, diese "ign-time" ist dafür da, wenn du zündung ausschaltest und willst trotzdem radio hören, dann drückst du den "ein"-schalter und hälst ihn fest bis das raduio angeht. das radio läuft jetzt solange wie du die ign-time eingestellt hast, es schaltet danach automatîsch ab. also das ist jetzt meine vermutung..... |
Genau so ist es
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 03.06.2007 - 22:21 |
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16 Beiträge - Grünschnabel
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Selbtsverständliche habe ich die Batteriespannung gemessen, sie war bei beiden Batterien in Ordnung, gemessen wurde 2-3 h nach Gebrauch des Fahrzeuges.
Wieso soll der Anlasser nur freitags defekt sein ??
Ich habe das Auto nun 2 Monate, an 5 Freitagen ist es nicht gestartet, nachdem ich die Ign-Time wieder auf die Werkseinstellung gesetzt habe, ist das Auto die letzten beiden Freitage problemlos gestartet,
Kommisch !
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Beitrag vom 03.06.2007 - 22:48 |
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325 Beiträge - Grosser Alfista
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Ich beobachte schon seit einigen Monaten, dass meine Batterie nur halb geladen ist (Diodenanzeige schwarz), obwohl ich zu ca. 75% Autobahn und selten kurze Strecken fahre. Nachdem ich diesen Tread gelesen habe stellte auch ich die Ign-Time wieder auf 0 und siehe da, nach der nächseten Fahrt ist die Batterie voll geladen (Diode grün) und bleibt auch grün. Jetzt schon seit zwei Wochen. Ich hätte auch nicht geglaubt, dass diese Einstellung soo viel bewirkt. Aber da ich sagen kann, dass ich nicht weniger oder mehr Verbraucher angestellt habe, muss es wohl daran gelegen haben.
Da hat wieder einmal eine Sammlung von Gedanken zur Problemlösung beigetragen.
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Alfa GT 2.0 JTS Progression, Alfarosso |
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Beitrag vom 04.06.2007 - 07:36 |
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