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Schaltknauf JTS - Varianten im Lifecycle? |
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Hi all,
ich habe vor 2 Jahren meinen Schaltbock in der Werkstatt reparieren lassen.
Jetzt schaltet mein JTS wieder wie neu :) .
Soweit, so gut - allerdings meinte mein Meister, er hätte nicht wieder den alten Schaltknauf verwenden können. Jetzt habe ich so ein Plastikding aus dem 147 (?) drin.
Wie kann das sein? Welche verschiedenen Befestigungsmethoden gibt es da? Und könnte ich den 147er Knauf jetzt Problemlos durch ein MOMO oder Sparco Teil ersetzen?
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Beitrag vom 23.03.2020 - 20:30 |
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Hilfreiches zum Thema
Bekannte Teileverwerter:
www.corseartcarparts.de
www.italy-motors.de
Gruss
Stephan
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Hi Stephan, Danke für deine Antwort. Den Thread kannte ich.
Kann es deiner Meinung nach sein, dass sich die Unterkonstruktion durch den neuen Schaltbock derart geändert hat, dass mein original Schaltknauf nicht mehr passt?
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Beitrag vom 24.03.2020 - 16:26 |
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Hi Stephan,
die alten Teile habe ich mitbekommen. Poste dir morgen ein Foto vom alten Schaltknauf und vom neuen... bin gespannt!
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Beitrag vom 29.03.2020 - 22:21 |
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So, jetzt hats geklappt:
alt, ausgebaut, hat angeblich nach dem Wechsel des Schaltbocks nicht mehr gepasst...
statt dessen wurde verbaut:
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Beitrag vom 01.04.2020 - 22:58 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Auf jeden Fall kein GT-Knauf, aus keiner Baureihe!
Die originalen Knäufe werden ja nur auf den Stift der Gangschaltung gepresst. Wahrscheinlich daher das Original bei Demontage beschädigt/ausgeleiert.
Ich würde hier wieder ne schöne Kugel als Schaltknauf besorgen.
Ciao
Gerrit
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Beitrag vom 02.04.2020 - 06:53 |
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Hi und Danke für die Antworten.
Stephan, was meinst du mit "verchromte Hülse"?
So sieht der ausgebaute Knauf von unten aus:
Teilenummer des neuen Knaufs:
735269771
@ Gerrit: ja, Kugel hätte ich gerne wieder. Fragt sich nur, wie / wo bekomme ich eine her, die passt? Original oder Aftermarket?
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Beitrag vom 02.04.2020 - 22:03 |
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Man wird jeden Tag schlauer.
Die verbaute Einheit hat die Teilenummer 55191141
Dabei scheint es sich tatsächlich um eine reine (?) 147er Teilenummer zu handeln.
Und tatsächlich fand ich in meiner Teilekiste nun auch die verchromte Hülse:
Das heisst weiterhin: 147 er Knauf ausbauen (einfach abschrauben?), alte Hülse drauf und alten Knauf fixieren?!?
Das wäre ja zu gut....
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Beitrag vom 08.04.2020 - 22:21 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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moin..... die originale Schaltstange vom GT ist am oberen Ende 1,5 cm verjüngt und geriffelt weil die Kugel nur raufgeklebt wird.
Den originalen Kugelknauf kannst Du zerlegen, ( kleine Schraube innen ) oberer u. unterer Teil sind aus Plastik der innere Kern ist aus Metall.
Wenn Du kein originales Schaltgestänge verbaut hast ( wenn es nicht verjüngt ist ) kannst Du ja versuchen den unteren Teil der Kugel zu erweitern . Dann müßtest Du aber die beiden Hälften mit Kunststoffkleber wieder zusammenfügen , weil durch das erweitern es nicht mehr möglich ist zu schrauben.
Nach dem durchhärten die Kugel mit zwei kommponenten Kleber wieder draufsetzen.
Gruß Andi
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Andi am 09.04.2020 - 13:37.
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Beitrag vom 09.04.2020 - 13:32 |
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