| Autor |
|
|
|
|
| 12 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Andi
ich hab jetzt schon den zweiten Ölwechsel mit Mannol 10w60 durchführen lassen und mein GT läuft.... oh welch ein Wunder immer noch
...
Ob dein Motorschaden jetzt mit Mannol Öl zusammen hängt kann ich nicht beurteilen , aber vorstellen kann ich mir das nicht.
...
Gruß Andi |
Ja, ich habe schon vorher drei mal Gedanken gemacht, ob ich dies schreiben soll. Bitte nicht falsch verstehen, will die Marke auf keinen Fall runter ziehen, habe ja auch gesagt, dass es wahrscheinlich an etwas anderem lag. Meine Getriebe mit dem selben Hersteller halten ja auch noch. NUR eben eine kleine Anmerkung, rein aus Vorsicht - stell dir vor es melden sich weitere Fälle.
Zitat
Shell helix ultra 10w60 hat z.B. ne Freigabe für Ferrari...... dann sollte es wohl auch für den GT passen
|
Ferrari ist teuer, aber nicht unbedingt besser für den GT - wenn das Öl keine GT Freigabe hat, dann fülle ich es nicht ein - Punkt!
Der Hersteller/Entwickler wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Auch der Ölhersteller schießt sich damit ins Bein, wenn er potenzielle Käufer ausschließt indem er keine Freigaben auf seinem Produkt angibt - das hat alles schon seine Berechtigung.
Beispiel Ford: Einige neue Modell haben nun in Öl laufende Zahnriehen - da ist die gleiche Viskosität und die Freigabe von anderen Fordmotoren egal - es könnten Additive/Inhaltsstoffe im Öl sein, die den Riemen zersetzten und zum (bereits häufig eingetretenen) Motorschaden führen!
Zum GT:
Ich weiß nicht was der Vorbesitzer gefahren hat, auf jeden Fall hatte ich Ölverlust unten an der Getriebeglocke (sieht nach Radialwellendichtring aus).
Mit dem neuen 10w60 Ligui Moly ist der Ölverlust weg. 
|
| Beitrag vom 02.12.2020 - 14:53 |
|
| Beiträge
| Autor
| Datum
|
|
|
motokojote |
06.09.2010 - 18:47 |
|
|
Chris |
06.09.2010 - 18:54 |
|
|
motokojote |
06.09.2010 - 19:18 |
|
|
Rolando Gt |
06.09.2010 - 19:23 |
|
|
motokojote |
06.09.2010 - 19:58 |
|
|
AlfaMow |
06.09.2010 - 21:11 |
|
|
motokojote |
06.09.2010 - 21:37 |
|
|
Chris |
06.09.2010 - 22:23 |
|
|
AlfaMow |
06.09.2010 - 22:23 |
|
|
motokojote |
07.09.2010 - 09:59 |
|
|
156-GT |
07.09.2010 - 10:09 |
|
|
Bloody |
07.09.2010 - 10:20 |
|
|
Donrolando |
07.09.2010 - 11:23 |
|
|
Professor_Fate |
07.09.2010 - 11:49 |
|
|
Chris |
07.09.2010 - 14:10 |
|
|
Duvo |
08.09.2010 - 09:02 |
|
|
motokojote |
08.09.2010 - 09:11 |
|
|
Duvo |
08.09.2010 - 09:12 |
|
|
italiano |
08.09.2010 - 19:31 |
|
|
Biofipps |
23.09.2010 - 08:31 |
|
|
pinkpanther |
23.09.2010 - 08:38 |
|
|
Biofipps |
23.09.2010 - 10:51 |
|
|
dGT |
23.09.2010 - 11:22 |
|
|
Donrolando |
23.09.2010 - 11:43 |
|
|
GT-937 |
23.09.2010 - 14:55 |
|
|
pinkpanther |
23.09.2010 - 23:37 |
|
|
Professor_Fate |
24.09.2010 - 11:47 |
|
|
Biofipps |
24.09.2010 - 12:42 |
|
|
das Auge |
29.10.2011 - 13:10 |
|
|
weighter39 |
29.10.2011 - 20:24 |
|
|
Rambo87 |
01.01.2012 - 14:12 |
|
|
alfredo |
01.01.2012 - 14:24 |
|
|
Paderborner |
04.01.2012 - 16:59 |
|
|
Paderborner |
12.02.2012 - 19:23 |
|
|
GT_Arese |
14.02.2012 - 21:08 |
|
|
GT2JTS |
22.11.2020 - 23:30 |
|
|
GT_Arese |
22.11.2020 - 23:59 |
|
|
GT2JTS |
25.11.2020 - 11:13 |
|
|
Axel-GTV |
26.11.2020 - 21:33 |
|
|
GT2JTS |
27.11.2020 - 11:12 |
|
|
Andi |
27.11.2020 - 11:30 |
|
|
GT2JTS |
02.12.2020 - 14:53 |
|
|
Berto |
06.01.2021 - 17:18 |
|
|
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 465 Gäste online. Neuester Benutzer: Sek1966
Mit 6811 Besuchern waren am 11.05.2026 - 02:35 die meisten Besucher gleichzeitig online.
|
 |
|
Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Bernhard (48), curly (47), GeertGB (58), Harry (65), herrhase (69), jenessej (64), Phil (37), Reeehlein (45), S13edm (40), Tiberias (36), Udo77 (49) |
|
|
Aktive Themen der letzten 24 Stunden |
Foren-Topuser
|