Sonntag, 28. Juni 2026
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107252 Beiträge & 6339 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.06.2026 - 16:47.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.11. Technik » Welches Öl beim 2.0 JTS???

vorheriges Thema   nächstes Thema  
43 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
GT2JTS ist offline GT2JTS  
RE: RE: RE:
12 Beiträge - Grünschnabel
Zitat
Original geschrieben von Andi

ich hab jetzt schon den zweiten Ölwechsel mit Mannol 10w60 durchführen lassen und mein GT läuft.... oh welch ein Wunder immer noch lalala
...
Ob dein Motorschaden jetzt mit Mannol Öl zusammen hängt kann ich nicht beurteilen , aber vorstellen kann ich mir das nicht.
...
Gruß Andi huhu



Ja, ich habe schon vorher drei mal Gedanken gemacht, ob ich dies schreiben soll. Bitte nicht falsch verstehen, will die Marke auf keinen Fall runter ziehen, habe ja auch gesagt, dass es wahrscheinlich an etwas anderem lag. Meine Getriebe mit dem selben Hersteller halten ja auch noch. NUR eben eine kleine Anmerkung, rein aus Vorsicht - stell dir vor es melden sich weitere Fälle. zwincker2

Zitat

Shell helix ultra 10w60 hat z.B. ne Freigabe für Ferrari...... dann sollte es wohl auch für den GT passen Zwincker lach_tot



Ferrari ist teuer, aber nicht unbedingt besser für den GT - wenn das Öl keine GT Freigabe hat, dann fülle ich es nicht ein - Punkt!

Der Hersteller/Entwickler wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Auch der Ölhersteller schießt sich damit ins Bein, wenn er potenzielle Käufer ausschließt indem er keine Freigaben auf seinem Produkt angibt - das hat alles schon seine Berechtigung.
Beispiel Ford: Einige neue Modell haben nun in Öl laufende Zahnriehen - da ist die gleiche Viskosität und die Freigabe von anderen Fordmotoren egal - es könnten Additive/Inhaltsstoffe im Öl sein, die den Riemen zersetzten und zum (bereits häufig eingetretenen) Motorschaden führen! sorry

Zum GT:
Ich weiß nicht was der Vorbesitzer gefahren hat, auf jeden Fall hatte ich Ölverlust unten an der Getriebeglocke (sieht nach Radialwellendichtring aus).
Mit dem neuen 10w60 Ligui Moly ist der Ölverlust weg. lalala
Beitrag vom 02.12.2020 - 14:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT2JTS suchen GT2JTS`s Profil ansehen GT2JTS eine private Nachricht senden GT2JTS zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 Welches Öl beim 2.0 JTS???
motokojote 06.09.2010 - 18:47
 Welches Öl beim 2.0 JTS???
Chris 06.09.2010 - 18:54
 Welches Öl beim 2.0 JTS???
motokojote 06.09.2010 - 19:18
 Welches Öl beim 2.0 JTS???
Rolando Gt 06.09.2010 - 19:23
 Welches Öl beim 2.0 JTS???
motokojote 06.09.2010 - 19:58
 Welches Öl beim 2.0 JTS???
AlfaMow 06.09.2010 - 21:11
 Welches Öl beim 2.0 JTS???
motokojote 06.09.2010 - 21:37
 RE:
Chris 06.09.2010 - 22:23
 Welches Öl beim 2.0 JTS???
AlfaMow 06.09.2010 - 22:23
 Welches Öl beim 2.0 JTS???
motokojote 07.09.2010 - 09:59
 Welches Öl beim 2.0 JTS???
156-GT 07.09.2010 - 10:09
 Welches Öl beim 2.0 JTS???
Bloody 07.09.2010 - 10:20
 Welches Öl beim 2.0 JTS???
Donrolando 07.09.2010 - 11:23
 Welches Öl beim 2.0 JTS???
Professor_Fate 07.09.2010 - 11:49
 RE:
Chris 07.09.2010 - 14:10
 Welches Öl beim 2.0 JTS???
Duvo 08.09.2010 - 09:02
 Welches Öl beim 2.0 JTS???
motokojote 08.09.2010 - 09:11
 RE:
Duvo 08.09.2010 - 09:12
 RE:
italiano 08.09.2010 - 19:31
 Welches Öl beim 2.0 JTS???
Biofipps 23.09.2010 - 08:31
 Welches Öl beim 2.0 JTS???
pinkpanther 23.09.2010 - 08:38
 Welches Öl beim 2.0 JTS???
Biofipps 23.09.2010 - 10:51
 Welches Öl beim 2.0 JTS???
dGT 23.09.2010 - 11:22
 Welches Öl beim 2.0 JTS???
Donrolando 23.09.2010 - 11:43
 Welches Öl beim 2.0 JTS???
GT-937 23.09.2010 - 14:55
 Welches Öl beim 2.0 JTS???
pinkpanther 23.09.2010 - 23:37
 RE:
Professor_Fate 24.09.2010 - 11:47
 Welches Öl beim 2.0 JTS???
Biofipps 24.09.2010 - 12:42
 Welches Öl beim 2.0 JTS???
das Auge 29.10.2011 - 13:10
 Welches Öl beim 2.0 JTS???
weighter39 29.10.2011 - 20:24
 Welches Öl beim 2.0 JTS???
Rambo87 01.01.2012 - 14:12
 Welches Öl beim 2.0 JTS???
alfredo 01.01.2012 - 14:24
 Welches Öl beim 2.0 JTS???
Paderborner 04.01.2012 - 16:59
 Welches Öl beim 2.0 JTS???
Paderborner 12.02.2012 - 19:23
 RE:
GT_Arese 14.02.2012 - 21:08
 Liqui Moly 1391 Synthöl Race Tech Motoröl GT1
GT2JTS 22.11.2020 - 23:30
 RE: Liqui Moly 1391 Synthöl Race Tech Motoröl GT1
GT_Arese 22.11.2020 - 23:59
 Welches Öl beim 2.0 JTS???
GT2JTS 25.11.2020 - 11:13
 Welches Öl beim 2.0 JTS???
Axel-GTV 26.11.2020 - 21:33
 RE:
GT2JTS 27.11.2020 - 11:12
 RE: RE:
Andi 27.11.2020 - 11:30
 RE: RE: RE:
GT2JTS 02.12.2020 - 14:53
 2.0 jts Motoröl
Berto 06.01.2021 - 17:18

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 465 Gäste online. Neuester Benutzer: Sek1966
Mit 6811 Besuchern waren am 11.05.2026 - 02:35 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Bernhard (48), curly (47), GeertGB (58), Harry (65), herrhase (69), jenessej (64), Phil (37), Reeehlein (45), S13edm (40), Tiberias (36), Udo77 (49)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04090 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012