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Ruckeln beim beschleunigen |
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2 Beiträge - Einmalposter
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Moin,
Ich habe mir letztens ein GT 2.0 gekauft.
Kurz danach merke ich das er wenn ich etwas stärker beschleunige ruckelt und die MKL springt an.
Der Händler hat erst einmal den fehlerspeicher gelöscht, aber direkt danach kamen die selben Probleme.
Der Hammer kommt jetzt: als 7ch nach Hause fahren setzt der selespeed getriebe aus und bleibt im 5ten stecken.
Zwar ging das getriebe am nächsten Tag wieder, ich will aber jetzt nicht noch mehr kaputt machen.
Ich bin verzweifelt, woran kann das liegen?
Selespeed relai? AGR?
(LMM habe ich abgeschlossen und die Probleme waren trotzdem noch da, also daran wird es denke ich nicht liegen)
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Alfa Romeo GT 2.0 |
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Beitrag vom 30.05.2024 - 23:18 |
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1587 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hast du privat oder beim Händler gekauft? Sollte der GT vom Händler sein, einfach dem den GT hinstellen und auf Reparatur bestehen, mat hat ja dann Gebrauchtwagengarantie..
Sollte er von privat sein, musst du jemand finden, der sich sehr gut mit dem Selespeed auskennt. Da gibt es einiges, was im Argen sein kann. Das Ruckeln kann von viele Teilen kommen, es kann Nebenluft sein, Zündkerzen, Zündspulen, Injektoren, Kraftstoffdruck usw.
Was wurde denn ausgelesen? Nur Fehlerspeicher gelöscht oder wenigstens die Fehler, welche mit dem Ruckeln in Verbindung stehen könnten überprüfft?
Gruß
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 03.06.2024 - 11:39 |
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2 Beiträge - Einmalposter
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Ist von einem Händler, aber seine Werkstatt ist momentan voll und deswegen kann das noch dauern bis meiner drann kommt.
Ich bin halt leider auf das Auto angewiesen, deswegen dachte ich: frage ich mal hier nach, evtl. ist das ja was "kleines" was ich selbst machen kann.
Ich habe mir jetzt auch noch ein OBD Lesegerät geholt um das selbst noch mal aus zu werten und auf Verdacht ein neues Relai für das getriebe.
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Alfa Romeo GT 2.0 |
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Beitrag vom 03.06.2024 - 14:45 |
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Ruckeln beim beschleunigen |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Das hatte ich auch bei meinem GT und da war es eine Einspritzdüse. Also Kopf runter, evtl gleich Zahnriemen mit machen und am besten 4 neue Düsen. Das kostet so einiges.
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Beitrag vom 11.06.2024 - 18:38 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Bitte, nicht einfach drauf los schreiben.
erstens muss der Kopf nicht runter für die Einspritzdüsen, nicht mal der Ventildeckel!
Zweitens kann es eher ein Masse-, Elektrikproblem sein, da das Selespeed auch ausgefallen ist.
Mal die Massepunkte an den Längsträgern vorne checken, die stehen im Wetter!
Hauptmassekabel checken.
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 29.07.2024 - 18:30 |
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