Autor |
|
|
Frage zum Leistungsmudul - kurz und knapp |
|
|
37 Beiträge - Neuling
|
|
|
Hallo, fahre meinen Q2 jetzt 4 Wochen und habe knapp 6.000 KM hinter mir.
Das Modul wurde ausgetauscht, weil ein Fehler programmiert war und der Wagen erst beim 2. zünden angesprungen ist. Seit wann muss der Diesel eigentlich wieder vorgeglüht werden?????
Wie sind Eure Erfahrungen beim Einstellen des Modul´s. Nach 500 KM kann das Modul ja entsprechend geändert werden. Voreinstellung ist Stufe 3. Bis 7 geht es ja, was aber wohl zu extrem ist. Vielen Dank vorab für Eure Info´s dazu.
LG aus der Vorderpfalz
Franky
|
Beitrag vom 31.05.2007 - 10:55 |
|
|
RE: Frage zum Leistungsmudul - kurz und knapp |
|
|
1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von franky091267
Seit wann muss der Diesel eigentlich wieder vorgeglüht werden?????
|
Ich wüßte nicht, dass es mal anders war. Mittlerweile geht das halt ziemlich schnell. Ich warte immer bis die "Schleife" im Display verschwindet.
|
Beitrag vom 31.05.2007 - 11:10 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Vorglühen beim Diesel immer bei den aktuellen Turbodieseln reicht aber ein kurzes warten... ansonsten merkt man doch ne heftige Wolke beim Start.
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 31.05.2007 - 11:21 |
|
|
|
1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Es dauert ja auch selten länger als 1-2 Sekunden
|
Beitrag vom 31.05.2007 - 11:28 |
|
|
|
37 Beiträge - Neuling
|
|
|
Händler sagte, dass Vorglühen mal "out" war...
Wie sind Eure Erfahrungen beim Einstellen des Modul´s. Nach 500 KM kann das Modul ja entsprechend geändert werden. Voreinstellung ist Stufe 3. Bis 7 geht es ja, was aber wohl zu extrem ist. Vielen Dank vorab für Eure Info´s dazu.
LG aus der Vorderpfalz
Franky
|
Beitrag vom 31.05.2007 - 11:30 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
er meinte vielleicht dass das manuelle vorglühen out sei...
früher musste man an einem hebel ziehen bis die lampe erlöschte und erst dann war er warm genug zu starten...
das dauerte locker man 30sek. im winter... mein vater hatte mal einen mercedes 240d und bei dem war es noch so... jahrgang ca. 1980
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 31.05.2007 - 13:13 |
|
|
|
22 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Ja, heute geht das ja schon Recht schnell, kurz vorglühen lassen und los gehts zu dem Modul kann ich dir leider nix sagen, hab ich keine Erfahrung mit
|
Grüße, BAVA |
|
Beitrag vom 31.05.2007 - 15:53 |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
um das vorglühen wird man bei einem diesel nie drum rum kommen. das einzige was sich ändern wird ist die vorglühzeit (wie auch schon angemerkt wurde)
|
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
Beitrag vom 01.06.2007 - 14:05 |
|