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Maxxair Intake-System von 147 auf für GT? |
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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hallo,
Ich hab vor ein paar Tagen nach einem Maxxair Intake System gesucht für den Alfa GT, da Novitec den mal im Angebot hatte, doch irgendwie gibts den nicht mehr. Nun hab ich den auf ner Homepage gefunden, allerdings für den 1,9 JTD vom 147. Hier der Link:
Hier
Was haltet ihr davon? Weil mein Luffi muss sowieso gewechselt werden, und wenn des jetzt so ist, wäre echt cool wenn des passen würde.
Gruß Marc
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Beitrag vom 30.05.2007 - 21:46 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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Ja, nett das Ding. Ist der gleiche Motor also kann man das schon einbauen.
ABER ....
Aber du musst dir im klaren sein das, dass TÜV Gutachten nur für den 147er besteht und es keine Abnahme für den GT gibt. Also kannst du damit rumfahren, dich aber nicht erwischen lassen. Eine Eintragung wirst du dafür vom TÜV wahrscheinlich nicht bekommen, ausser du hast einen TÜVer der drüber hin weg sehen kann.
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 31.05.2007 - 08:29 |
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1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
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also generell lässt der tüv ja mit sich reden...und falls er sich stur stellt hat man immer noch 3 möglichkeiten:
1) Einzelabnahme
2) fuck for tüv (ohne eintragung)
3) doch lieber original lassen
wobei der serienmäßige luffi eigentlich auch nicht sooo schlecht ist. aufgewertet mit k&n reicht allemal aus
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Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
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Beitrag vom 31.05.2007 - 10:50 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Ehrlich...
Aufgrund des niedrigen Preises (naja, "niedrig") hätte ich es jetzt mal probiert...
Aber "nur mit serienmäßiger Auspuffanlage" ... das bereitet mir Kopfschmerzen... kaufen, einbauen und beim TÜV abblitzen is dann auch doof :-(
Edit: Probiert mit der Einzelabnahme natürlich ;)
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloodwarrior am 01.06.2007 - 13:25.
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Beitrag vom 01.06.2007 - 13:24 |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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... solange Du den Originalluftfilterkasten srinne lässt ist das keine also große Aktion.
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
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Beitrag vom 01.06.2007 - 14:35 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Versteh ich jetzt nicht
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Matschbirnen Ehemaliger
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Beitrag vom 01.06.2007 - 14:43 |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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... Du demontierst nur den Schlauch von dem Luftmengenmesser und dem Luftfilterkasten ab. Danach montierst Du das MaxxAirSystem und kannst Dies ausprobieren. Dieses System sitzt vor dem Motor und die verbindung Luftfilter zu dem LMM verläuft oberhalb. Somit kannst Du dies ausprobieren ohne größere Umbauten im Motorraum.
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Destinti Saluti Vanhilly
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Beitrag vom 01.06.2007 - 14:50 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Vanhilly
... Du demontierst nur den Schlauch von dem Luftmengenmesser und dem Luftfilterkasten ab. Danach montierst Du das MaxxAirSystem und kannst Dies ausprobieren. Dieses System sitzt vor dem Motor und die verbindung Luftfilter zu dem LMM verläuft oberhalb. Somit kannst Du dies ausprobieren ohne größere Umbauten im Motorraum.
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mit demselben gedanken spiele ich auch schon eine weile, allerdings ist die sache etwas kompliziert. das maxxair system ist ja so nicht schlecht ausser das einem das ding gleich ins gesicht springt wenn man die motorhaube aufmacht und manch grüne leute da mal schnell 3 points vergeben, und das grösste problem:kabel vom LMM zu kurz um den schöauch oben rum zu legen :-(
ich überlege mir ob ich mir nen 57i performance - kit hole. ist nat auch ohne tüv aber der filter sitzt dann da wo einst der kasten ist, nicht gleich sichtbar.
soll wohl vom 156er auch passen, klär das noch ab, bilder hab ich zwar von der montage aber alles sehr unscharf und klein deshalb bin ich mir nicht sicher. wäre unten auch optimaler zwecks kalter luft .
mfg
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 01.06.2007 - 17:57 |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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Beim 156er war dies kein Thema. Alles alles gut gepasst und den flexiblen Schlauch für die Kaltluft hatte ich auf der Beifahrerseite hinter dem Scheinwerfer bis runter zu den Nebelscheinwerfer verlegen können. EInbau ca. 1 Std.
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Beitrag vom 01.06.2007 - 18:03 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Vanhilly
Beim 156er war dies kein Thema. Alles alles gut gepasst und den flexiblen Schlauch für die Kaltluft hatte ich auf der Beifahrerseite hinter dem Scheinwerfer bis runter zu den Nebelscheinwerfer verlegen können. EInbau ca. 1 Std.
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was mir jetzt noch besser gefällt ist das 57i-kit für den 147er, luftfilterkasten ist ja gleich . ob hinter dem filter ein 2.0ts oder 2.0jts sitzt ist eh egal. ich weiss nur nicht ob der 147er den gleichen gummischlauch hat.
der filter würde unterm sicherunskasten sitzen, optimal eigentlich
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Beitrag vom 01.06.2007 - 18:19 |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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.. ja aber dieser zieht nur warme Luft, da beim dem KN System meines Wissens nach dieser flexible Schlauch nicht dabei ist.
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Destinti Saluti Vanhilly
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Beitrag vom 01.06.2007 - 18:21 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Vanhilly
.. ja aber dieser zieht nur warme Luft, da beim dem KN System meines Wissens nach dieser flexible Schlauch nicht dabei ist. |
ich mein das hällt sich doch eh in grenzen mit der warmen luft, da er eh gleich unter der schürze sitzt und da die luft an allen stellen reinpfeift, beim maxxair sitzt der filter direkt vor dem ventildeckel. da ist es mit sicherheit warm.
is eig auch egal, hauptsache ich finde da einen der auch passt.
mein alfahändler wollte die woche nochma telen deswegen , am montag weiss ich mehr .
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Beitrag vom 01.06.2007 - 18:28 |
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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Also wenn ich doch es eingetragen bekomm.. dann können mich doch die grünen 3 mal von oben nach unten, oder nicht?
Wieviel kostet eigntl. ne einzelabnahme?
Ich finde einfach des sieht geil aus wenn so der Luffi gleich vorne ist und so "here I am " Weil an nem Diesel kannste sowieso nicht sooo viel am Motor modden und deswegen =) .liebäugel.
Gruß Marc
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Beitrag vom 01.06.2007 - 20:15 |
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468 Beiträge - Grosser Alfista
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ich habe für eine einzelabnahme jetz 171 eur bezahlt
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Alfa 159 Sportwagen Ti Q4 |
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Beitrag vom 01.06.2007 - 22:15 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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171€ dafür das der wagen etwas freier atmen kann. na toll
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 01.06.2007 - 22:41 |
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