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Autor |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Oh ja, da stehen noch andere Nichtdiesel herum ;-)
[IMGF]http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/1_F_350Modena _hli1kl.jpg[/IMGF]
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 28.05.2006 - 15:44.
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Beitrag vom 28.05.2006 - 15:31 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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olio et alio
16.05.2006
Kilometerstand 10.848 km
+18,0 Grad Celsius Aussentemperatur
Dieselverbrauchsdurchschnitt insgesamt seit
dem Wechsel auf Sommerreifen Bridegestone Potenza 17" 215/45
nun nach wie vor
7,5 l Diesel/100 km.
Ich liebe die GT-Armaturen.
Hier kann man das erste Mal sehen, dass etwas Oel fehlen
koennte ( rechter Balken Oelanzeige "hohl" ).
[IMGF]http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/54_Armaturen_ 10848_klkl.jpg[/IMGF]
Nach etllicher, langweiliger 120 km/h_plus-Autobahnfahrt
mal wieder per Serpentinen mit dem dort spuerbaren, giganti-
schen Drehmoment cool durch den Schwaebischen Wald
gezoomt !
"... mit dem GT JTDM ist der Weg p l u s dem Ziel das Ziel "
Marder-Schutzrohraktion fuer Kabel hat bisher gewirkt !
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
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Karl_Catbox
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 28.05.2006 - 17:28.
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Beitrag vom 28.05.2006 - 17:27 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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17.05.2006
Zitat Ironcock :
"lol ey bist du vielleicht vom alfahaus und willst werbung für den GT machen ?
und wer soll dir 8,6l bei vmax abnehmen??
wer soll das glauben?
jeder der sich auskennt weiss dass das nie stimmen kann omg...
selbst nen vw tdi pumpe/düse braucht bei vollgas 14-15l
sei mal nicht so euphorisch sondern etwas objektiver für die leute die sich vielleicht den wagen kaufen wollen."
Hallo Ironcock,
nix Alfahaus,
bin selbstaendig, s. auch irgendwo weiter oben,
bin absolut niemandem Rechenschaft schuldig.
Dein Zitat :
".....nicht so euphorisch sondern etwas objektiver für die leute die sich vielleicht den wagen kaufen wollen."
Bin - noch immer - euphorisch, weil es bisher so ist, wie ich es
schreibe, wie es also so ist ( GT JTDM, Modell 2006, produziert
Nov.2005 ), gegenueber 2005er Modell veraenderte Einspritzanlagen
und auch die Kennfeld-Software.
Dass es Anderen mit z.B. 2004er GT-Modellen ? anders
erging, s. deren Berichte irgendwo im Internet
Ich hoffe aber, dass sich innerhalb von 2 Jahren Dinge in der Produktion
verbessern.
Kaufe nie ein Auto, das nicht mindestens 2 Jahre Produktions-
Zyklus hinter sich hat.
Haben, gegen besseres Wissen, auch einen Citroen
C3 HDI nach 1,5 Jahren Produktions-Zyklus gekauft.
Innere Armaturenbrettaufhaengung gebrochen, Federbein-
Aufhaengungs-Dom wegen Lebensgefahr nachtraeglich ver-
staerkt ( Rueckrufaktion ), gerade noch Kulanz.
*****
Im Uebrigen, Zitat meines Alfa KfZ-Meisters zu unbehobenen
Audi Getriebe-Schaeden :
".....es kochen alle nur mit Wasser....."
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
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Karl_Catbox
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Beitrag vom 28.05.2006 - 17:35 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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18.05.2006
Kleiner Nachtrag zu Gebrauchtfahrzeugen betr.
156 JTD Sportswagon ( ab 2000 ) aus Autobild,
Hintergrund Aussagen des TÜV und Eigentuemer-
Befragung, also zum "Schwestermodell" des GT,
Quelle Auto-Bild :
"Die drehmomentstarke JTD-Abteilung krankt jedoch an mechanischen Gebrechen. Defekte Turbolader gehören dazu, oft mit verkokten Verstellschaufeln; dazu rutschende Kupplungen. Außerdem versagen bei den Ölbrennern öfter Generator und Anlasser den Dienst. Und wenn der Diesel rußt, aber nicht mehr zieht, ist mal wieder der Ladeluftschlauch vom Turbo abgerutscht. Stellt hingegen ein Otto-Alfa schlagartig den Dienst ein, könnte der Crash-Schalter schuld sein. Der stellt bei einem Unfall den Sprit ab. Aber auch ab und zu beim Zuschlagen der Türen oder auf Bahnübergängen.
Erst recht, wenn ein Sportfahrwerk montiert ist – gern gekauftes Zubehör sportlicher Alfisti. Aber harte Federn und breite Reifen setzen dem ohnehin ausgereizten Fahrwerk noch mehr zu. Die Gelenke der Vorderund Hinterachse fallen beim TÜV sowieso schon unangenehm auf. So empfiehlt es sich, gerade beim Kauf eines Liebhaberstücks, wie dem Alfa 156, alle Emotionen beiseite zu wischen und nüchtern abzuhaken: Originalzustand? Wartungsheft komplett? Vorbesitzer? Sprechen die Fakten für das Wunschmodell, läßt sich auch bei einem Alfa 156 das Risiko in Grenzen halten."
"Schwachstellen • Bremsscheiben zeigen beim TÜV nicht nur hohen Verschleiß. Gelegentlich wird auch ungleichmäßige Wirkung beanstandet • Motorschäden addieren sich zu etwa gleichen Teilen aus Defekten wie gerissenen Zahnriemen, geplatzten Turboladern und Nachlässigkeiten der Fahrer wie versäumtes Ölnachfüllen oder Weiterfahren trotz zu niedrigen Kühlwasserstandes • Elektronik nervt vor allem bei den Dieseln in Form gestörter Motorsteuerungen, aber auch die Benziner werden nicht verschont • bei den Dieseln der Baujahre 2000 bis 2002 versagt auch häufig der Anlasser • Kraftübertragung ist recht sensibel, egal ob Schaltung oder Automatik".
"Fazit "Die gute Nachricht zuerst: Rost spielt beim Alfa 156 keine Rolle mehr. Statt dessen stellen schadhafte Beleuchtung und unzulässiges Spiel in den Radaufhängungen die beiden größten Problemfelder dar. Dazu kommen häufig verschlissene Bremsscheiben, Ölverlust an Motor und Getriebe sowie gelegentlich mangelnde Wirkung der Fußbremse und defekte Auspuffanlagen. Uneingeschränktes Lob hingegen verdient die stabile Lenkung." Peter Winkler, Gutachter TüV SÜD"
ABER -
wir haben jetzt das Jahr 2 0 0 6,
ich hoffe, das hilft.
meine Haltung zu meinem Auto deshalb, und dafuer
auch mein diesbezueglicher Name "Blackbox" ->
ich lassen mich ueberraschen, was wirklich drin ist.
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
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Karl_Catbox
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 28.05.2006 - 17:40.
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Beitrag vom 28.05.2006 - 17:39 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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AUCHMITWASSERKOCHEN
18.05.2006
Zum Trost ?
Wieder Quelle :
Auto Bild ->
< alle Automarken > ->
Automarkenbildchen anklicken ->
Archiv
Bereich
SUCHE ->
Eingabe :
"Gebrauchtwagen" = ganz gut versteckt
Z.B. :
"Audi A6 quattro (1997-2005)
Schwachstellen • Probleme an der Vorderachse beklagen 26 Prozent der Leser: austauschreife Querlenker, ausgenudelte Lenkgelenke, gerissene Antriebsmanschetten • die Auspuffanlage ist teuer, hält aber meist ein A6-Leben lang • der beliebte 2.5 TDI nervt 24 Prozent der Einsender mit Schäden an Zylinderkopf, Kopfdichtungen, Zahnriemen oder einem plötzlich abscherenden Lüfterrad • die Bremsen zeigen hohen Verschleiß; oft müssen auch die Sättel raus • die Zuverlässigkeit ist mäßig. Pannen auf freier Strecke sind nicht selten (32 Prozent), meist trifft es die 2.5 TDI: Luftmassenmesser, Einspritzanlage, Lüfter und ab 150.000 km auch das Automatikgetriebe. Letzteres gilt auch für die Benziner • die Quote bei den Startversagern beträgt "nur" neun Prozent (wie immer ohne Batterieschäden!): Bei den Benzinern ist meist die Wegfahrsperre schuld, bei den 2.5 TDI zusätzlich noch der Anlasser oder das Vorglührelais (selten)."
Wenn es auch Audi nicht besser macht,
so hilft es Alfa Romeo dann psychologisch
doch wieder etwas auf die Beine ;-)
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 28.05.2006 - 17:45.
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Beitrag vom 28.05.2006 - 17:44 |
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Zitate, aus einem anderen Forum : |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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19.05.2006
Zufriedenheit mit dem Alfa Romeo GT,
Zitate aus einem anderen Forum:
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Gestern, 08:40
erny164 erny164 ist offline
neu hier
Dabei seit: Mar 2006 - Wohnort: 84533 n/a
Alfa Romeo: Alfa GT 2.0 Sportiva
Zufriedenheit mit dem Alfa GT
Hallo,
ich hab meinen Alfa GT 2.0 Sportiva jetzt seit einem Monat und ich bin echt total zufrieden. Dieses Auto macht richtig Laune. Jetzt wollt ich mal wissen, wie ihr so mit dem GT zufrieden seid? Ich finde es vor allem geil, dass andere Alfa-Fahrer grüßen.
mfg erny164
*****
Gestern, 10:28
MiniTimo MiniTimo ist offline
Foren-Gast
Dabei seit: Dec 2002 - Wohnort: 37 n/a
Alfa Romeo: 147 JTD 16V, Bj. 2002/ab 05.2005: 147 GTA/ab 01.2006: GT 2,0 JTS
AW: Zufriedenheit mit dem Alfa GT
Bin auch im großen und ganzen zufrieden.
Was mich stört: Der Motor. Der 2,0 Liter JTS ist doof. Macht kein Geräusch, säuft wie ein Loch, sieht aus wie ein VW-Motor und ist auch noch lahm... Wenn das die Zukunft des italienischen Motorenbaus darstellt, war das mein letzter (neuer) Alfa.
Sonst bin ich verliebt, wenn ich den Wagen erblicke.
*****
Gestern, 14:46
BLACKMAIL BLACKMAIL ist offline
Foren-Gast
Dabei seit: May 2005 - Wohnort: n/a
AW: Zufriedenheit mit dem Alfa GT
Hab meinen 2.0JTS nun seit 3 Monaten und bin voll und ganz zufrieden mit dem Auto ! Gut, für 165PS könnte der Wagen wirklich noch etwas besser "ziehen" aber ansonsten top.
*****
Gestern, 21:14
Mitch Mitch ist offline
Foren-Gast
Dabei seit: Sep 2001 - Wohnort: 82110 n/a
Alfa Romeo: bisher 33 1.7ie, 2x 3316V P4, GTV V6TB ,akt. GTV 3.0 24 98 & GT
AW: Zufriedenheit mit dem Alfa GT
GT Heizöl seit knapp 2 monaten 3345 KM und er macht irre Spass ... die sitze sind spitze besonders bei Langstrecken, da kommt mein GTV trotz Momo Pelle nicht ran Verbrauch ca. 7 L nun auch das schafft der GTV nicht.
Alles in allem ein toller Kompromiss zwischen Vernunft und Fahrfreude wenn er nur den Sound und den Antritt des GTV hätte. Top !
Anmerkung:
Wenn "Mitch" natuerlich einen GTV 3.0 24 hat, dann laesst
sich beim GT Diesel wegen "Dampfes" leicht meckern
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
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Karl_Catbox
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 28.05.2006 - 19:40.
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Beitrag vom 28.05.2006 - 17:57 |
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Irren ist menschlich - sprach der Igel, als er von der Klobuerste stieg |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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19.05.2006
Zitat:Original geschrieben von Ironcock
"vergleichst du dein gt jetzt schon mit nen porsche ja"
Ahemmm -
komme gerade vom Getraenkemarkt, wo man mir
kreisrunden Auges beim Wiederbeladen zugesehen hat -
hihihi.
*****
Ein guter Freund gab mir kuerzlich seinen noch autobahnheissen
Porsche 911 S ( 966er ), 355 PS ?, der sich u.a. durch 4 "Donnerrohre"
auszeichnet, d.h. durch 2 sich, ab einer bestimmten Ge-
schwindigkeit, zusaetzlich oeffnende Auspuffklappen.
À propos Klapp..... , das Ding ging ab wie eine Klapperschlange,
rasselte und heulte und bewies, dass 911er nicht gerne gerade-
aus laufen, was bei den heutigen elektronischen Fahrwerken
aber fast beschaemend einfach abgefangen wird.
Maximalkreisch aus dem Dorf hinaus ("lass mal die Fenster-
scheiben klirren") hoch bis zum 2.Wind bei 5200 U/min und
dann huiiiiii ab bis 7500 U/min.
Ueber die Bremsen kann man ueberhaupt nicht meckern.
90.000 Euronen ? Ich weiss es nicht mehr.
Zum Getraenkemarkt ?
"Dofier hann I an Golf Diesel . . . . ."
Fuer 6 Kaesten Getraenke muss er mit dem VW-Kasten
allerdings schon noch die Ruecksitze umklappen ;-) ->
Aaeeetsch !!!
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
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Karl_Catbox
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Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 28.05.2006 - 18:10.
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Beitrag vom 28.05.2006 - 18:02 |
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typischer Verbrauch von Dieselmotoren ? |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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19.05.2006
Auszug aus einem Chrysler 300C-(CRD-Forum) :
"Verbrauch CRD?
Hallo Zusammen,
kann Euch aus Erfahrung mit drei CDI´s nur sagen, daß bis zu den ersten ca. 20 000km der Dieselverbrauch und auch der Ölverbrauch recht heftig war. Danach war der Dieselverbrauch schlagartig um ca. 1,5L weniger und der Ölverbrauch weg...
Mein 220er CDI hatte am Anfang auch so um die 10l Verbrauch. War dann wie von Geisterhand über Nacht besser.
Vermutlich ist es beim Dicken auch so. Muß ja leider noch gut drei Monate auf meinen warten...
Servus"
Na, wenn sich das auf die JTDMs uebertragen laesst, dann kann es
bei 20 000km nochmal richtig spannend werden ;-)
Uebrigens braucht der Chrysler-Brocken CRD (also Diesel)
im Schnitt der Verbraucher irgendetwas so um die 9,6l/100km,
und das mit 218 PS, 510 Nm Drehmoment, Gewicht 2 Tonnen.
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
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Karl_Catbox
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V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
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Beitrag vom 28.05.2006 - 19:30 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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21.05.2006
Tagespresse vom 20.Mai 2006 :
"Ganztaegiges Lichteinschalten :
Der Auto Club Europa
- Viele denken nur ans Sehen und vergessen das
Gesehenwerden -
Dadurch sollen, pro Jahr, die Verkehrsunfaelle um 3% gesenkt
werden = 1 Milliarde EURO Unfallkosten weniger pro Jahr.
"Wer das Abblandlicht anmacht, verbraucht auf 100km rund
0,2 Liter Benzin, oder 0,15 Diesel mehr." "
Bald sind wir ( zusammen mit Frankreich ) die Letzten im Herzen
Europas, die das noch nicht tun.
Fuer ausgepichte Motorradfahrer gilt :
Das tun wir schon seit 30 Jahren, also, warum nicht.
*****
Hatte kuerzlich tagsueber mal einen seltsamen, eindrucksvollen
Weihnachtsbaum im Rueckspiegel, eigentlich recht reizvoll,
war erstaunt, dass so etwas zugelassen sein sollte :
[IMGF]http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/50_Audi_S6_V1 0_Tgfl01.jpg[/IMGF]
Der Audi A6 V10 ( Lamborghinimotor ),
traegt sowas (2x5 Lichter) schamlos in seiner Kuehler/Front-
schuerzenpartie = jedes Licht ein Zylinder, leider nicht dreh-
zahlabhaengig ;-)
Die kleinen Lichtchen sollen kaum Energie schlucken.
***
Noch ein Kampfstier.
Der seltsame, helle Schlag des V10 klingt schon irre.
Bei uns in der Gegend fliegen die Dinger, als Erprobungs-
fahrzeuge,( teilweise schwarzverklebt ) recht tief . . . .
[IMGF]http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/83_Audi_S6_V1 0_Tgfl02.jpg[/IMGF]
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
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V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 28.05.2006 - 19:39.
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Beitrag vom 28.05.2006 - 19:34 |
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warum turbo-t der Diesel so schoen ? |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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22.05.2006
warum turbo-t der Diesel so schoen ?
Es mag fuer manchen ein alter Hut sein, aber hier trotzdem
noch mal die Fakten warum beim Diesel bisher sehr viel mehr
Basis-Fakten fuer eine Turboaufladung sprechen, als bei den
Benzinern :
http://de.wikipedia.org/wiki/Turbolader#Anwe ndung_bei_Dieselmotor
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 28.05.2006 - 19:47.
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Beitrag vom 28.05.2006 - 19:43 |
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warum saufen getretene Benziner ? |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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24.05.2006
warum saufen getretene Benziner ?
Wer sich schon mal, so wie ich z.B. bei meinen Turbo-Benzinern,
gewundert hat, dass man bei 120-140km/h sehr niedrige
Spritverbraeuche hatte, es oberhalb dann z.T. drastisch schlechter
wurde, hier mag die logische Loesung dafuer beschrieben sein :
http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,w...2gg~cm. asp
Man vergesse also nicht die Ueberschusskuehlung der Kolben
durch Sprit und die moegliche darauf erfolgende unzureichende
Katalysatorwirkung !
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 28.05.2006 - 19:48.
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Beitrag vom 28.05.2006 - 19:46 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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30.05.2006
Kilometerstand 11.380 km
+15,0 Grad Celsius Aussentemperatur
Dieselverbrauchsdurchschnitt insgesamt seit
dem Wechsel auf Sommerreifen Bridegestone Potenza 17" 215/45
nun nach wie vor
7,5 l Diesel/100 km.
Abblendlicht tagsueber eingeschaltet, z.Zt. meist extremer
Kurzstreckenbetrieb, Klimaanlage zu 50% der Zeit einge-
schaltet.
Das ( seit ein paar hundert Kilometern aufgetretene ) ganz leise
Knistern/Klappern im waagerechten Dachholm links
ueber dem Fahrer, hatte ich erst mal ignoriert, weil es zu leise war
um wirklich zu stoeren.
Vorgestern, zwischen verschiedenen Mai-Regenschauern, kommt
meine Frau auf mich zu und sagt :
"Weisst Du, dass beide Fenster (links/rechts) am GT offen sind?"
Ich bin mir sicher, vor 2 Stunden waren sie es noch nicht.
Bei einer Nachpruefung ist festzustellen, dass es noch nicht
einmal hineingeregnet hatte.
Die beiden Fenster sind (parallel) 20% geoeffnet, das entspricht
dem "Einklemmschutz" falls jemand einen Gegenstand ins
Fenster haelt und dann den Scheibenheber betaetigt.
Ursachenzusammenhang entweder mit dem Knistern/Klappern
im waagerechten Dachholm, oder hat sich Freund Marder eine
weitere Verbisstelle herausgesucht ?
Meister W. reserviert mir fuer Donnerstag einen Ersatzwagen
(15 EUR/Tag) -> na, dann sucht mal schoen . . . . .
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
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km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 30.05.2006 - 10:06.
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Beitrag vom 30.05.2006 - 09:56 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Facelift GT plus Motoren ?
von woanders :
Zitat:Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
@lfalfa
Ich frage nochmal meinen Haendler, schon rein aus Neugier.
Wenn es etwas Neues geben sollte, dann tute ich laut . . . . .
denn wie schon gesagt, bisher waren das alles nur Nebelhoerner.
Anruf bei meinem Autohaus;
Antwort des gut informierten Verkaeufers :
"Erstens ist zu einem Facelift des GTs absolut nichts bekannt.
Zweitens, der Brera steht parallel auf der Matte, genauso wie
das Brera Cabrio. Alfa Romeo wird den Teufel tun und jetzt
eine gegenseitige "Modellkannibalisierung" anzetteln.
Drittens, man haette sich fuer den GT die Motoren des Brera
gewuenscht, dies haette aber, aufgrund des hoeheren Gewichtes,
den Brera ins Hintertreffen gebracht.
Viertens, in irgendeiner fernen Zeit wird sich etwas ruehren,
im Augenblick waere das vonseiten Alfa Romeos ohne Augen-
mass.
Sicherlich haette man sich den 200PS 5-Zylinder-Diesel im
GT gewuenscht . . . .
"Schmieden Sie mir einen 200PS-5-Zylinder in Ihrer Werkstatt auf Wunsch ?"
HAHAHAhahah, sicherlich ............."
Es waere denen zuzutrauen.
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
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Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 31.05.2006 - 16:12.
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Beitrag vom 30.05.2006 - 12:06 |
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Ersatzwagen Randerscheinungen |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Habe nun als Ersatzauto einen Fiat Punto Grande JTDM, 90PS er-
halten. Der Unterschied des Motorverhaltens, in Relation zum
AR GT JTDM ist genauso krass wie in Relation zum Citroen C3 HDI,
68 PS.
Erst erscheint der Punto Diesel absolut kraftlos gegenueber
einem C3 HDI, bis man dann feststellt, dass er am liebsten
laermig bei 2500 U/min loslegt, um dann bei 5000 U/min zu-
zumachen ( kein rotes Feld im Drehzahlmesser ! ),
der C3 dagegen beginnt schon staemmig und knurrend bei
1250 U/min, um dann bei 4000 U/min zuzumachen ( auch kein
rotes Feld im Drehzahlmesser ! ).
Wie wir wissen laeuft der GT JTDM, gegenueber den beiden anderen
Burschen, sehr seidig und vibrationsfrei, natuerlich mit 150 PS
s e h r souveraen und mit einer sehr angemessenen,
grollenden "Nicht-Diesel-Akustik" und dabei mit kaum einer
Tendenz zum "Abschnappen" beim Anfahren an der Ampel - die
TDIs z.B. sind beim Anfahren und in der Stadt rechts tueckisch.
Lustig die Verbrauchsunterschiede :
C3 HDI 68 PS im Alltag lt. BC ca. 4,8l/100 km
Punto Grande JTDM 90 PS Testfahrzeug lt. BC ca. 6,4l/100 km
AR GT JTDM 150 PS lt. BC ca. 7,5l/100 km
Der C3 hat dabei k e i n e Klimaanlage.
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
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Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 01.06.2006 - 11:31.
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Beitrag vom 01.06.2006 - 11:26 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Hallo GT-Guido,
Der neue GT JTDM muesste doch bald da sein ?
Von GT-Guido :
@ gt_blackbox_jtd nein sollte noch 2 Wochen dauern ...theoretisch
***
Na, da freuen wir uns dann auch mit ihm.
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
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Beitrag vom 02.06.2006 - 08:11 |
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