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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Das würde ich auch nicht!!
Schade auf jedenfall, denn ich kenne Ihn und hätte nie gedacht das er so etwas machen würde.
Täuschen kann man sich halt!!!!
Hoffe diesmal für Dich das es klappt und freue mich für Dich!!
Noch tiefer????
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 29.04.2006 - 23:22 |
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352 Beiträge - Grosser Alfista
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@ alfista1
Dankedanke *035*
ja, aber nur vorne noch ein kleines bisschen..
aber so tief wie deiner komm ich warscheihnlich nicht.. aber bissel Keilform muss sein.
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"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
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Beitrag vom 30.04.2006 - 03:12 |
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1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ich habe bei mir in der Gegend, genauer gesagt in Lahr (Schwarzwald), endlich einen guten Tuner für diese Arbeit gefunden. Er verlangt zwar 80€ pro Radlauf, aber dafür bin ich wirklich von seiner Arbeit überzeugt. Bei 2,5h Arbeit pro Radkasten sind 80€ auch wirklich noch human. Habe auch schon mehrere Fahrzeuge gesehen die er bearbeitet hat und das ist wirklich ne top Arbeit.
Aber auch er sagte, dass es unmöglich ist eine Garantie auf den Lack zu geben. Von 10 Fahrzeugen geht es bei 7 gut und bei 3 muss man eben lackieren.
Morgen hab ich nen Termin zum Bördeln. Bericht wird folgen ;)
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Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
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Beitrag vom 29.05.2006 - 10:31 |
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Halt us auf dem laufenden....wird schon gut gehen!!
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Alfa GT 8-)
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Beitrag vom 29.05.2006 - 10:39 |
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Ich hab mein Auto wieder! Und das sogar mit gebördelten Kanten!
Der Lack hat es mitgemacht! Zusätzlich hat man mir noch die umgelegten Kanten mit Unterbodenschutz versiegelt. Kostenpunkt: 220€ (also ganz okay)
Jetzt mal ne Frage an bGT und Alfista1: Ihr habt in euren Wagen doch schon Fahrwerke eingebaut und sie dementsprechend tiefer gelegt. An der hinteren Radläufen ist eine Versteifung angebracht, kurz bevor die Heck-Stoßstange ansetzt. Habt ihr diese Kanten bei der Tieferlegung auch komplett umlegen lassen müssen? Weil mein Tuner meinte dass dies ein erheblicher Aufwand ist, bei dem der Lack wohl sehr wahrscheinlich reißen wird...
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Beitrag vom 01.06.2006 - 13:29 |
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Ich muss ehrlich gestehen habe nie darauf geachtet und heute hat meine Frau das Auto (weil ich ja den Fiat die Spur einrichten lasse)
Aufjedenfall werde ich morgen mal schauen und hier Bescheid sagen!!!
Ich kann aber nur wiederholen, meiner ist 6.5 cm tiefer und kommt nirgend an!!
Beachte aber dass ich im Moment auch keine Distanzscheiben drunter habe!!
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Beitrag vom 01.06.2006 - 13:36 |
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Zitat Original geschrieben von alfista1
Beachte aber dass ich im Moment auch keine Distanzscheiben drunter habe!! |
Ja dann ist es klar, dass er niergends schleift. Bei mir stehen die Reifen an der VA pro Seite zusätzliche 15mm und an der HA pro Seite zusätzliche 10mm weiter raus. Ohne Platten müsste ich wahrscheinlich nicht mal alle Radläufe bördeln.
Werde am Wochenende mal den Extremtest machen und mit 5 Leuten im GT durch die Gegend fahren. Wenn immer noch was schleift muss ich wohl nochmal dran...oder eben Federwegsbegrenzer einbauen. *035*
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Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
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Beitrag vom 01.06.2006 - 13:57 |
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also wenn bei mir hinten 2 schwere Jungs sitzen berühren die Reifen in der Kurve das fliess. Bei 30mm Fahrwerk. Allerdings werden demnächst jetzt noch mehr Federweksbegrenzer eingebaut, mal gucken ob es dann weg ist
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Beitrag vom 01.06.2006 - 15:06 |
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Ich habe letzhin 5 Leute + der volle Kofferraum mit Koffern gehabt!!
Nichts hat geschliffen
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Beitrag vom 01.06.2006 - 15:09 |
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@ mischo
hast du die Kante an einer stelle auch ganz angelegt beim Bördeln.. ist aussen was sichtbar?
.. den ich hatte ja ziemliche Probleme. Der Tuner hat mir die Kante nur paar cm gebördelt und der Lack ist gerissen. Jetzt ist das Auto bis morgen zum 2. mal beim Spengler da er beim letzten mal keinen Korosionsschutz draufgemacht hat und weil aussen richtige Kanten und Beulen drin sind
Hab auch eine Rinne an der Kante entlang.. also ich versteh das einfach nicht. Er meint jetzt im nachhinein ohne sichtbare schäden müsse mann da in richtung SFr. 4000.-- ivestieren.
Kannst du mir mal Fotos vom Radkasten reinstellen nach dem Bördeln?
Ich kann dann auch paar Posten, hoffe er kann da noch was machen an meinem Radkasten bis morgen und wenns dannimmer noch aussieht "wie selbst gemacht" kotzts mich dann definitiv an!!!
Das Problem ist er will nicht "gerade stehen" zu meiner Zufriedenstellung..
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Beitrag vom 01.06.2006 - 19:48 |
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dazu kann ich nur eins sagen
das passiert wenn man zum falschen tuner geht.
sorry aber catalano kann man einfach nicht ernst nehmen.
mein GT ist pro seite 2cm breiter, und die hintere kante wurde komplett angelegt.... nichts ist sichtbar.. nichts ist spürbar.
bei so einer verbreiterung reisst natürlich di lackierung. kostenpunkt bei mir 1500.- inklusive ein paar kleine steinschläge retuschiert und tankdeckel neu lackiert.
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Beitrag vom 01.06.2006 - 22:40 |
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hab noch etwas vergessen.........
4000.- ist mehr als nur abzockerei.. das ist unterste schublade.
für einen halb- total schaden zahlt mann ja schon fast so viel.
bei mir waren auche beide radläufe nach dem bördeln voller beulen.
aber diese arbeit war in den 1500.- inbegriffen.
und glaub mir, meine seitenwand ist nun glatt wie ein baby-popo... nichts ist sichtbar.
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Beitrag vom 01.06.2006 - 22:44 |
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naja.. kenne viele die bei ihm sind und er ist mir auch von diversen leuten empfohlen worden die z.T. extremere sachen machen liesen bei ihm. Hatte die arbeiten auch gesehen und dachte dann halt nicht dass er genau bei mir scheisse baut! Jetzt ists halt so gekommen.. du warst ja auch Kunde bei ihm, hast mir zwar als einziger abgeraten aber da ich keine schlechte arbeiten sah von ihm bin ich wohl bisschen ins Messer gelaufen.
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"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
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Beitrag vom 01.06.2006 - 23:00 |
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bei ihm habe ich nur die Felgen für meinen alten Bravo HGT gekauft.
und schon was er dort gemacht hat , war eine absolute frechheit...... naja.
einmal und niemals wieder.
aber eben, zurück zum bördeln.
wenn die wirklich 4000.- verlangen sag mir bescheid.
ich kenne da billigeres zu top qualität.
und sonst ist mein bruder autolackierer bei der emil frey AG, man könnte sicher dort etwas mache für weniger Geld.
Ich habe zwar meinen nicht dort gemacht, mein Alfa Garagist musste ein paar garantie arbeiten erledigen, und so hat er auch das bördeln gmacht und lackieren erledigt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfaromeo81 am 01.06.2006 - 23:20.
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Beitrag vom 01.06.2006 - 23:18 |
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@shane:
kann mich da alfaromeo81 eigentlich nur anschließen, da hat der Tuner wohl wirklich Mist gebaut. Bei mir sind alle Kanten (bis auf die erwähnte Verstrebung eben) komplett angelegt. Der Lack ist nicht einmal gerissen. Ich hab zwar pro Radlauf 80€ bezahlt, aber das war es mir wirklich wert. Ich wusste, dass sich mein Tuner dafür wirklich Zeit nimmt und die Arbeit sorgfältig ausführt.
Und das mit den Fotos ist eigentlich witzlos shane...von außen sieht er noch genauso aus wie vor dem Bördeln auch. Ich müsste Ihn auf der Hebebühne hochbocken und die Kanten von innen fotografieren dass Du einen Unterschied siehst
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Beitrag vom 02.06.2006 - 08:11 |
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