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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Federn + Dämpfer oder Komplett-Kit?

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35 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Bloody ist offline Bloody  
Federn + Dämpfer oder Komplett-Kit?
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Ciao Community.

Da ich mir gerne meine Fahrwerksmodifikation bestellen würde (außer den Spurplatten da ich erst noch die Felgengröße erfragen muss) wollt ich mal fragen was sich besser macht:

1. Option: Eibach ProSystem Kit -> Komplettset mit Federn und Dämpfer 30mm tiefer
2. Option: Bilstein B4 Gasdruck-Stoßdämpfer für VA + HA und dazu ein Satz H&R Federn 35mm tiefer

Welches davon ist mehr zu empfehlen? Hat jemand erfahrungen damit? Irgendwelche Tipps?

mfg

Bloody





We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 19.06.2007 - 07:19
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faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
erfahrung... nein
aber empfehlen kann ich dir das KW gewindefahrwerk... haben hier die meisten und sind sehr zufrieden...8-|



Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990...
Beitrag vom 19.06.2007 - 10:27
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Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Beim Gewindefahrwerk bin ich mit über Kosten-/Nutzen noch zu unschlüssig. Mal abgesehen davon das ich das eh nicht maximal nutzen würde, sonst komm ich bei mir nicht mehr in die Tiefgarage.

Am liebsten wären mir im Moment 4 Billstein Damper + Federn ...

Zusammenpassen tut das doch oder?



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 19.06.2007 - 10:32
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Gast Topone  
Gast
Ich würde dir das Gewindefahrwerk empfehlen....
Beitrag vom 19.06.2007 - 10:37
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Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Für mich zieht da aber immernoch das preisliche Argument! 500€ sind für mich auch nicht wenig.

Wenn ich mir gescheite Stoßdämpfer kaufe und die H&R Federn draufziehe ... VORRAUSGESETZT ES PASST AUCH ... lieg ich in einem angenehmen Rahmen von knapp 600€ ... genauso das Kit von Eibach.

Angesichts meines "kleinen" Schadens am GT muss ich schon ein bischen aufs Geld achten, wollte jedoch auf die Tieferlegung nicht wirklich verzichten.

Daher immernoch meine Frage, krieg ich die H&R Federn problemlos auf Billstein-Dämpfer? Oder sollte ich das Komplett-Set von Eibach nehmen.

mfg

Bloody



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Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 19.06.2007 - 10:50
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faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
bevor ich mein KW gekauft habe wollte ich auch bilstein federn mit meinen bestehende H&R federn nutzen und anscheinend funktioniert das auch problemlos...

was kosten den die bilstein dämpfer und die H&R federn incl. einbau...???
oder was kostet das eibach set incl. einbau???

ich habe für das KW incl. montage und lenkgeometrie vor wenigen wochen. 1430.- euro bezahlt...

beim KW gehts ja nicht nur um die maximale tiefe sondern um das fahrwerk und fahreigenschaften ins gesamt... ich glaube die maximale tiefe hier im forum hat keiner eingestellt beim KW...
und was machst du wenn die die bilsteindämpfer mit den H&R federn zu tief sind??? bei gewinde könnte man da selber noch einstellen...

aber das mit dem preis ist eine andere sache und schlussendlich musst du das selber wissen.



Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

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Beitrag vom 19.06.2007 - 11:00
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Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Beide Sets nehmen sich preislich nichts. Kosten beide circa 600€.

Den Einbau würde meine Werke für 250€ machen, inklusive Vermessen und Einstellen.

850€ sind eben noch was anderes als 1350€ (fürs Gewinde + Einbau).

Ich denke ich werde mich wohl für die Bilstein Damper + H&R Federn entscheiden...



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Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

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Beitrag vom 19.06.2007 - 13:07
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faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
in dem falle würd ich auch die dämpfer und die H&R federn nehmen...



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Beitrag vom 19.06.2007 - 13:57
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Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Bestellung ist abgeschickt. Muss nurnoch auf meine Bella warten jetzt.

Bestellt habe ich Bilstein Gasdruck für VA + HA jeweils x 2 + die H&R Federn für 35mm

Ich werde berichten...

mfg

Bloody



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Beitrag vom 19.06.2007 - 14:47
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bigl ist offline bigl  
545 Beiträge - Erfahrener Alfista
bigl`s alternatives Ego
Ich würde dann lieber gleich ein komplettset von bielstein nehmen ..... wie das B12 Set oder so ....das B4 hab ich auf deren homepage schon nicht mehr gefungen ... müssen wohl noch restposten sein ...


wenn du es günstig willst musste mal hier gucken ... der ist ähnlich günstig wie ebay aber nen ordentlicher Händler

http://www.verschleissprofi-tuning.de/

der teileshop von denen ist auch gut.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von bigl am 19.06.2007 - 15:04.
Beitrag vom 19.06.2007 - 14:57
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Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Logo ist das B4 auf der Homepage!

www.bilstein.de ->> Produkte ->> Serienersatz ->> Bilstein Produkte -> B4 Gas



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Beitrag vom 19.06.2007 - 15:04
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bigl ist offline bigl  
545 Beiträge - Erfahrener Alfista
bigl`s alternatives Ego
hatte für den gt geguckt auf der homepage .. vieleicht auch nur bei den Komplettkits ... das weiss ich nicht mehr so genau ... da hat er den nicht mehr aufgeführt

aber ich denke wenn du ein "standartmodell" bzw. einfaches von bielstein nimmt kannst du auch ein .... sagen wir mal noname nehmen .... da tut sich dann wahrscheinlich so nicht viel


ach ich weiss wieder ... ich war unter street performance .... alles andere mach auch keinen sinnn . so schlecht sind die orginalen auch nicht.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von bigl am 19.06.2007 - 15:11.
Beitrag vom 19.06.2007 - 15:06
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mirscho ist offline mirscho  
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
mirscho`s alternatives Ego
so schlecht ist diese wahl gar nicht. bilstein baut sehr, sehr gute fahrwerke. wirst absolut zufrieden damit sein grosses Lachen



Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex
Beitrag vom 19.06.2007 - 18:36
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faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
ja die bilstein sind sicherlich sehrgut. der einzige nachteil ist das man die höhe nachträglich nicht mehr auf oder ab lassen kann...



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Beitrag vom 20.06.2007 - 08:07
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bigl ist offline bigl  
545 Beiträge - Erfahrener Alfista
bigl`s alternatives Ego
wieso hat bilstein doch auch ... sind warscheinlich nur etwas teurer
Beitrag vom 24.06.2007 - 23:55
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