Samstag, 16. November 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 16.11.2024 - 05:58.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.12. Tipps und Tricks » kopfstützen demontieren

vorheriges Thema   nächstes Thema  
21 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
alfredo ist offline alfredo  
kopfstützen demontieren
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
habt ihr die vorderen kopfstützen schonmal abgehabt? falls ja wie habt ihr das gemacht, wenn ich den knopf an der seite drücke und sie hochziehe gehen sie immer nur bis zu einem gewissen punkt und nicht weiter, die dinger müssen doch irgendwie abgehen?!
besten dank schonmal



Live`s to short to drive boring cars . .
Beitrag vom 03.07.2007 - 12:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfredo suchen alfredo`s Profil ansehen alfredo eine E-Mail senden alfredo eine private Nachricht senden alfredo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
wasserloeslich ist offline wasserloeslich  
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
wasserloeslich`s alternatives Ego
schonmal im handbuch geschaut? sollte doch eigentlich drinstehen...

M.



Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter

"Scheiß da nix, na feid da nix."
Beitrag vom 03.07.2007 - 12:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wasserloeslich suchen wasserloeslich`s Profil ansehen wasserloeslich eine private Nachricht senden wasserloeslich`s Homepage besuchen wasserloeslich zu Ihren Freunden hinzufügen wasserloeslich auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Aiello ist offline Aiello  
535 Beiträge - Erfahrener Alfista
Aiello`s alternatives Ego
jo meine auch das im buch gelesen zu haben...die hinteren gehn jedenfall ab



Alfa GT V6
Alfa 75 V6 America
Beitrag vom 03.07.2007 - 13:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Aiello suchen Aiello`s Profil ansehen Aiello eine E-Mail senden Aiello eine private Nachricht senden Aiello zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
... genauso wie die vorderen ;)

Links und Rechts an den Führungen ist jeweils ein Clip, den musst du reindrücken wenn die Kopfstütze GANZ OBEN ist. Dann kannst du die mit etwas Fingerakrobatik rausziehen. Ist ganz einfach ;)

mfg

Bloody



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 03.07.2007 - 16:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfredo ist offline alfredo  
RE:
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
[quote]Original geschrieben von Bloodwarrior

... genauso wie die vorderen ;)

Links und Rechts an den Führungen ist jeweils ein Clip, den musst du reindrücken wenn die Kopfstütze GANZ OBEN ist. Dann kannst du die mit etwas Fingerakrobatik rausziehen. Ist ganz einfach ;)

mfg

ja hinten ist kein thema, aber vorne ist nur ein knopf an der seite der kopfstütze, und wenn man den ganz reindrückt geht das teil so 8 cm hoch bis an nen anschlag und dann wars das. kanns doch net sein , hinten die sind auch ein wenig anders.





Live`s to short to drive boring cars . .
Beitrag vom 05.07.2007 - 02:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfredo suchen alfredo`s Profil ansehen alfredo eine E-Mail senden alfredo eine private Nachricht senden alfredo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Vorne nur einer? Hatte die Kopfstützen schon so lang nimmer runter... sorry!

ABER

Probier sie doch OHNE den Knopf erstmal bis nach ganz oben zu ziehen. Und WÄHREND du den Knopf drückst dann raus.

Oder hast du das so schon versucht.

Lass dir notfalls helfen!



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 05.07.2007 - 07:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfredo ist offline alfredo  
RE:
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bloodwarrior

Vorne nur einer? Hatte die Kopfstützen schon so lang nimmer runter... sorry!

ABER

Probier sie doch OHNE den Knopf erstmal bis nach ganz oben zu ziehen. Und WÄHREND du den Knopf drückst dann raus.

Oder hast du das so schon versucht.

Lass dir notfalls helfen!



no way die teile lassen sich nur bewegen wenn du den knopf an der seite drückst und dann nur bis zu ner bestimmten höhe, werd heut eh mal zu alfa fahren.
dann lüftet sich das geheimnis hoffentlich*035*



Live`s to short to drive boring cars . .
Beitrag vom 05.07.2007 - 10:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfredo suchen alfredo`s Profil ansehen alfredo eine E-Mail senden alfredo eine private Nachricht senden alfredo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pepe ist offline Pepe  
325 Beiträge - Grosser Alfista
Pepe`s alternatives Ego
Ich denke nicht, dass ein Alfa-Vertreter dir dabei helfen kann. Meine bekomme ich auch nicht ganz von der Rückenlehne gelöst. Hist sicherlich halt so. Zumindest wollte ich nicht abbrechen.Zwincker



Alfa GT 2.0 JTS Progression, Alfarosso
Beitrag vom 05.07.2007 - 11:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pepe suchen Pepe`s Profil ansehen Pepe eine private Nachricht senden Pepe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
bigl ist offline bigl  
545 Beiträge - Erfahrener Alfista
bigl`s alternatives Ego
so weit ich mich erinnere musste man einfach .....sehr kräftig auf den knopf drücken .... auch son patent auf das nur italiener kommen können

ein schnöder grosser reindrücknopf wie beim astra meiner freundin währe wohl zu einfach gewesen

ist schon doof zu sehen wie einfach das sein kann.


47_0C_67_XXWI




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von bigl am 05.07.2007 - 13:17.
Beitrag vom 05.07.2007 - 13:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bigl suchen bigl`s Profil ansehen bigl eine E-Mail senden bigl eine private Nachricht senden bigl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfredo ist offline alfredo  
RE:
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von bigl

so weit ich mich erinnere musste man einfach .....sehr kräftig auf den knopf drücken .... auch son patent auf das nur italiener kommen können

ein schnöder grosser reindrücknopf wie beim astra meiner freundin währe wohl zu einfach gewesen

ist schon doof zu sehen wie einfach das sein kann.


47_0C_67_XXWI




war grad beim freundlichen, und es kam schlimmer als ich dachte.
hat mir erzählt hinter der lehne unten ist ein kleiner schlitz, da greift man durch, da kommt dann irgendwann eine feder bzw ein stift, da dreht man dran und dann zieht man die kopfstütze MIT den stiften heraus, um die stifte nun von der stütze zu löseb muss man diese drehen damit sie ausrasten.
meine frage dann wozu das ganze?!
er meinte laut ncap-crashtest müssen die forderen fest verankert sein, ich meinte na toll .




Live`s to short to drive boring cars . .
Beitrag vom 05.07.2007 - 13:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfredo suchen alfredo`s Profil ansehen alfredo eine E-Mail senden alfredo eine private Nachricht senden alfredo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
wasserloeslich ist offline wasserloeslich  
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
wasserloeslich`s alternatives Ego
mal ne blöde frage.... warum willst du die eigentlich abmachen? ;-)

M.



Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter

"Scheiß da nix, na feid da nix."
Beitrag vom 05.07.2007 - 13:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wasserloeslich suchen wasserloeslich`s Profil ansehen wasserloeslich eine private Nachricht senden wasserloeslich`s Homepage besuchen wasserloeslich zu Ihren Freunden hinzufügen wasserloeslich auf ICQ.com zum Anfang der Seite
bigl ist offline bigl  
545 Beiträge - Erfahrener Alfista
bigl`s alternatives Ego
komisch ... ich hatte für den winterurlaub ein oder zwei kopfstützen ab damit ich umklappen konnt ... kann mich garnicht erinnern das das so kompliziert war .... oder hab ich die tolle Sperre etwa gleich abgebrochen Ueberrascht

warscheinlich kommen die meisten italos eh kaum an die Kopfstütze dran lachend


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von bigl am 05.07.2007 - 13:26.
Beitrag vom 05.07.2007 - 13:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bigl suchen bigl`s Profil ansehen bigl eine E-Mail senden bigl eine private Nachricht senden bigl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfredo ist offline alfredo  
RE:
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von wasserloeslich

mal ne blöde frage.... warum willst du die eigentlich abmachen? ;-)

M.



kann dich gut verstehen! *g*
nun hier die antwort


46_messe 011




Live`s to short to drive boring cars . .
Beitrag vom 05.07.2007 - 13:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfredo suchen alfredo`s Profil ansehen alfredo eine E-Mail senden alfredo eine private Nachricht senden alfredo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6733 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
nette idee ! hatte ich auch schon überlegt meine fahrt nach spanien damit zu dokumentieren !



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 05.07.2007 - 14:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
wasserloeslich ist offline wasserloeslich  
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
wasserloeslich`s alternatives Ego
ne beifahrerin ist leichter zu montieren ;-)
(aber teurer im unterhalt)

M.



Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter

"Scheiß da nix, na feid da nix."
Beitrag vom 05.07.2007 - 14:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wasserloeslich suchen wasserloeslich`s Profil ansehen wasserloeslich eine private Nachricht senden wasserloeslich`s Homepage besuchen wasserloeslich zu Ihren Freunden hinzufügen wasserloeslich auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 454 Gäste online. Neuester Benutzer: Kalki4766
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Gioccsi (42), marioroman (44)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02891 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012