Autor |
|
|
Bekomm ConnectNav+ nicht ausgebaut |
|
|
535 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Hallöle zusammen...
hab da nen prob mit dem navi...da der alfa händler meine master karte verschlampt hat, muss ich das radio ausbauen, um die seriennummer des gerätes denen mitzuteilen..
problem is, das dieses sich nicht so einfach ausbauen lässt..
schon manches versucht, aber da bewegt sich nix
eventuell hat der eine oder andere nen schlauen rat
ci@o
Aiello
|
Alfa GT V6
Alfa 75 V6 America |
|
Beitrag vom 08.07.2007 - 17:03 |
|
|
|
2196 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Leider keine Ahnung. Aber lass doch Deine Werkstatt dies ausbauen wenn die Deine Masterkarte Verschlampt haben !
|
Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
|
Beitrag vom 08.07.2007 - 18:25 |
|
|
|
545 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
ich weiss nicht ob es hier oder in dem alfa.....net war ... da war mal ein foto von nem selbstgebauten öffner ... war einfach ein runder stab mit etwas klebeband umwickelt .... einfach beide reinstecken und dann ziehen denk ich mal .... haste schon sufu benutzt ?
ich denk wenn du dem verantwortlichen alfahändler oder zu einem andern färst und das problem schilderst gibt man dir kurz den orginalstift um das zu lockern
|
Beitrag vom 08.07.2007 - 18:30 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
die passenden bügel hab ich einfach beim conrad-electronic für 2 euro oder so gekauft... sind standard-teile, also nix alfa-spezifisches...
M.
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 08.07.2007 - 19:38 |
|
|
|
535 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
weis welches bild du meinst, die beiden gewindestangen mit klebeband....klapt hier leider nicht...
sicher kann ich die das machen lassen, aber in 2 wochen werd ich den wagen tiefer legen lassen bei denen, wodurch ich wiederum extra dahin muss..
aber bevor kratzer enstehen, werd ich mich doch lieber hin bewegen
|
Alfa GT V6
Alfa 75 V6 America |
|
Beitrag vom 08.07.2007 - 19:46 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
dürften in etwa solche schlüssel sein:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=379634
M.
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 08.07.2007 - 19:49 |
|
|
|
545 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
@wasserl ..
die sehen mehr aus wie blaupunkt öffner ... die von den bildern waren deutlich dicker ..kann sein das das gewindestanten waren und deswegen die umwicklung ...
ich weiss ja nicht wie tief die reinmüssen ... vieleicht gehen sonst auch die rückseite von bohrern die sind ja hinten meherer cm glatt.
|
Beitrag vom 08.07.2007 - 19:57 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
wenn ich mich recht erinnere, waren das bei mir auch blaupunkt-öffner... damit gings jedenfalls absolut problemlos raus... ich hab nur leider die verpackung nicht mehr, wo es draufstand... aber meine bügel sehen fast genauso aus wie auf dem bild!
gewindestange? keine chance bei mir, dafür sind die löcher im radio viel zu klein...
hat sich da vielleicht in der serie was geändert? oder passen die gewindestangen nur beim navi?
M.
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 08.07.2007 - 20:01 |
|
|
|
545 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
ja klar das normale radio ist von blaupunkt ... das navi vom marinelli ... oder wie die heissen .
|
Beitrag vom 08.07.2007 - 20:09 |
|
|
|
2869 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Magnet Marelli Um das Navi auszubauen ist ein spezielles Werkzeug nötig. Die gezeigten Bügel passen nur bei den Radios aber nicht beim Navi.
|
Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Chris am 08.07.2007 - 22:14.
|
Beitrag vom 08.07.2007 - 22:12 |
|
|
|
535 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
habs auch auf die art probiert, aber da kommt nix..
|
Alfa GT V6
Alfa 75 V6 America |
|
Beitrag vom 08.07.2007 - 22:15 |
|
|
|
84 Beiträge - Neuling
|
|
|
Es muss eine Schraube mit M4-Gewinde sein. Habe ich mir nun auch zugelegt, nachdem ich ja im anderen Forum noch die Inbus- und Keilvariante favorisiert habe. Geht doch deutlich einfacher nun.
Ich habe mir Hohlraumkippdübel gekauft, weil da so schöne Haken dabei waren:
Link zu Fischer Dübel
Dübel KDH 4 K
EAN-Code 4006209801840
Artikelnummer 82194
2,29 EUR
Das Gute dan dem Haken ist, dass man direkt reingreifen und so gut am Navi ziehen kann. Die Dübel selbst habe ich entsorgt...
Grüße
Martin
|
Alfa GT 3,2 V6 Distinctive
|
|
Beitrag vom 09.07.2007 - 17:07 |
|