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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von LabbeGT
@Vanhilly
Daraufhin hatte ich heute morgen meine Werkstatt angerufen und gesagt " Es knackt und knarzt wieder". Werkstattmeister verzweifelt und ich habe die endgültige Lösung meines Problemes verlangt. D.h. "ruft in heilbronn an und lasst einen Spezialisten kommen".
Der tolle Spezialist war bei mir auch da, ich war sogar dabei, erst hies es ja der kommt und baut das auseinander und macht das. Da lach ich mich kaputt, der is gekommen , mitgefahren, hat gesasgt ja da kracht was, ich mich gefreut juhu jetzt gehts los und was war???? Der meinte nur jetzt muss der Meister das und das machen..... er hat nur diese Aussage gegeben und ist wieder gefahren.
Vielen Dank dafür |
Bei SAAB ging das etwas anders zu - Werksmonteur ( in meinem Beisein ) zum Werkstattmeister :
". . . . . . habe ich es denn dauernd mit A . . . . .löchern zu tun ?
Dich trete ich das naechste Mal stundenlang in die . . . ., wenn du
bei den Schulungen nicht aufpasst und noch nicht mal die Rund-
schreiben gelesen hast.
Du musst nur da und hier und . . . . dann nochmal mit dem Werkzeug
an der richtigen Stelle = DA !!!!! richtig zupacken - und stell mir bloss
keine Fragen mehr dazu - ICH HABE ES SATT ! ! ! ! !! "
Rauschte hochroten Kopfes davon - aber - hinterher machte der Meister
von SAAB wirklich alles perfekt. Manchmal hilft eben eine grobe Feile,
aeehhhhh - und ein Einschreibebrief von mir vorher.
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 07.07.2007 - 12:39.
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Beitrag vom 07.07.2007 - 12:36 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Chris
Danke für die Tipps.
Was das Poltern angeht, kann es die Heckklappe nicht sein, ich bin schonmal mit offener Klappe gefahren und da hat es genauso gepoltert. Ich denke, das es am ESD bzw dessen Aufhängung liegt. Na ja, jetzt fahre ich schon drei Jahre mit dem Polltern, dann kommt es auf weitere drei auch nimmer an. |
mit offener klappe? hi hi , nicht das die "gt fahrer" einen wie soll ich sagen "komischen" ruf wegbekommen
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 07.07.2007 - 12:48 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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ich hab was sperriges transportiert, die Klappe war nicht komplett auf, nur ein wenig und ausserdem festgebunden.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 07.07.2007 - 13:41 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Chris
ich hab was sperriges transportiert, die Klappe war nicht komplett auf, nur ein wenig und ausserdem festgebunden. |
und hast du durch die neue aerodynamik höhere kurvengeschwindigkeiten erziehlen können zwecks höheren anpressdrucks? schumi kann ja ab 150 an der decke fahren, hab ich mal gehört.
der gt schafft es dann mit offener heckklappe ab 180 *smile*
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 07.07.2007 - 16:32 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Fährt sich dann fast wie ein WRC Wagen LOL
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 07.07.2007 - 16:56 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Chris
Fährt sich dann fast wie ein WRC Wagen LOL |
ja, und dann noch mitm kühlschrank hinten drin. ein bild zum gröhlen.
aber sowas tut man einem gt nicht an (noe)
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 07.07.2007 - 17:14 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Also bei mir hat bei alfa immer fast geknackt oder geknarz. Hat mich aber nie gestört!! Ist mir egal...Hauptsache Alfa!
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 08.07.2007 - 22:57 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfista1
Also bei mir hat bei alfa immer fast geknackt oder geknarz. Hat mich aber nie gestört!! Ist mir egal...Hauptsache Alfa! |
das ist ein alfista wie er im buche steht
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 08.07.2007 - 23:12 |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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So, jetzt habe ich am Samstag nach dem Wagenwaschen und abledern noch festgestellt, dass nach der letzten Einstellaktion der Heckklappe in der Werkstatt einer der Gummiteile ( mit feder ) fest sitzt.
Das Blech herum ist verbogen
Da ja der Werkstattmeister am Dienstag wegen den Knarzgeräusche zurückrufen will, kann ich ihm ja dies auch gleich mitteilen. So langsamkönnte ich
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
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Beitrag vom 08.07.2007 - 23:14 |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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Also, heute Anruf von der Werkstatt erhalten. Meister hatte sich bei anderen ALFA-Werkstätten erkundigt und nun kommts " Wir werden wohl doch schweissen müssen".
Habe jetzt einen neuen Termin gleich am kommenden Montag ! Jetzt bin ich gespannt wie ....
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Beitrag vom 10.07.2007 - 16:05 |
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Zitat Original geschrieben von Vanhilly
Also, heute Anruf von der Werkstatt erhalten. Meister hatte sich bei anderen ALFA-Werkstätten erkundigt und nun kommts " Wir werden wohl doch schweissen müssen".
Habe jetzt einen neuen Termin gleich am kommenden Montag ! Jetzt bin ich gespannt wie ....
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Bin ich in Deinem Sinne auch -> hatte nicht Ilmaz das schon hinter sich ? -> Mirscho mochte nicht mehr ?
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 10.07.2007 - 21:25.
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Beitrag vom 10.07.2007 - 16:11 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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...geiler thread.
aber jetzt:
schenkt euch ein bierchen ein, lehnt euch zurück und lest. ABER: das ist nur so ausführlich geworden, da ich nach diversen mängeln die schnauze voll hatte und dann alles, aber auch alles aufgeschrieben habe. normalerweise hätte ich viele dinge nicht aufgeführt.
dieses schreiben ging 4x an alfa (jeweils der überarbeitete stand). den neuseten hab ich noch gar nicht upgedated.
aber nur mal so zum vergleichen (sorry für die zumutung)
Aufstellung Mängel Neufahrzeug nach 28000km, aktualisiert 04.11.05/ 23.01.06/ 29.07.06/ 29.12.06
(E) = in Eigenleistung behoben
(W) = vom Händler behoben
(O) = ist offen
(B) = wird weiter beobachtet
1 W Blinker VL knirscht in Stossfänger, schlecht eingepasst
2 W Scudetto-Oberteil ist ca. 5mm aussermittig montiert
3 W Bremse HL schleift, wird warm (immer noch Schleifgeräusch zu hören)
4 E W Innenkotflügel: VL falsch eingepasst, VL+VR hinterer Abschluss nicht eingehängt, frei im Fahrtwind, Schraube VL nicht eingeschraubt
5 W Blinkerglas VR aussen: Ein Stück ist herausgebrochen
6 W Stossfängerabschluss VR zu Kotflügel VR: Verbindungsschraube lose, Spalt zwischen beiden Teilen
7 W Stossfänger vorne: Im Radlauf deutlich sichtbarer, ca. 3mm hoher scharfer Spritzgrat: Leider überlackiert, nicht entfernbar
8 E Motorhaube: Beide Dämpferauflagen nicht eingestellt, Haube zu tief, es liegt Metall auf Metall
9 E Wasserkasten: 3 Schrauben zu stark angezogen, haben sich durch die Langlöcher gearbeitet
10 E Motorraum: Diverse Kabel nicht wie vorgesehen verlegt, Kabel nicht eingeclipst, Deckel Zusatzsicherungskasten liegt nur locker auf (nicht eingerastet), Sicherungskasten war nicht angeschraubt
11 E Beide Spiegeldreiecke sind so montiert, dass sich die Dichtungen quetschen und zudem der Spalt zur Tür extrem keilförmig verläuft
12 E Motorhaubenscharnier li schleift an Kabelpanzer
13 W Beheizbare Wischdüsen sind nicht beheizbar (eigentlich Serie bei Distinctive)
14 WE Der Unterbodenschutz an den Wagenheber-Aufnahmepunkten kann seine Aufgabe nicht wahrnehmen, da er dort nicht mehr vorhanden ist
15 WE Heckklappe: Gummidichtung reibt oben an der Karosserie, die Klappe wurde vergessen zur Karosserie einzustellen (Scharnier reibt an Rahmen). Starke Spaltmassunterschiede
16 E Kabelsatz Heckleuchte HL unten: Alle 3 Kupplungen hängen frei im Fahrtwind, wurden vergessen in die Halterungen geclipst zu werden
17 E Einpassung Heckleuchte HL unten: Wie bei fast allen GT: Teil locker, Spalt zu Stossfänger
18 E Heckscheibendichtung: Spritzgrat am Bereich Heckklappe, Dichtung steht wellig ab
19 E Schrauben zur Heckstossfängerbefestigung unten: 3x lose, Stossfänger frei beweglich
22 - Dichtungsrahmen Frontscheibe oben li: Zu kurz, Spalt tut sich auf
23 E Beide Seitenscheiben sind innen mit Schmiere verziert (von der Sperrfolie?). Beide Scheiben quietschen gelegentlich beim Betätigen (siehe 46)
24 W Lackschaden Kante Beifahrertüre bei Auslieferung
26b E Fahrersitz rastet er nur mit Gewalt beidseitig ein
26c E Fahrersitz-Lordosenstellrad fällt von alleine ab
28 Der Handbremshebel sitzt sichtbar schräg um die Längsachse verdreht
29a W Airbagdeckel Beifahrer fällt nach (gewaltlosen) putzen ab, da beide Clipse gebrochen sind
29b W Passung Airbagdeckel Beifahrer niO
32 E Innentürgriff VL quietscht
33 - Heckscheibenheizung: Die Drähte sind teilweise deutlich verfärbt
34 E 3. Bremsleuchte: Kabel hängt unter Scheibenrahmenverkleidung heraus
35a E Teppich Fussraum li+re: Vorn seitlich nicht richtig verlegt, beide Schrauben der Schwellerverkleidung lose, VKL rechts hintere Schraube nur angesetzt
35b W Schraube Mittelkonsole (bei Sitzschiene Fahrersitz) lose, abgefallen
36 E Filz Gurtschloss li fehlt, reibt an Fahrersitzwange
37 W C-Säulenverkleidung li ist vollständig locker
38 E Kofferraum: Subwoofer scheppert, 3xM6 lose (waren 2-3 Umdr. zu wenig angezogen), Grossteil der Verkleidungsschrauben im Kofferaum entweder nur zur Hälfte eingeschraubt oder einfach „nur“ zu wenig angezogen, quietschende Klappe li+re Staufach
39 E 2. Schraube der Lagerplatte für den oberen Dreieckslenker VR war nur angesetzt, nicht mal eingeschraubt!! (Foto existiert, Stellungnahme steht noch aus)
42 E Scheibenwischer li rubbelt/ rattert laut und Windgeräusche
43 - Innenleuchte summt beim Auf-/ Abdimmen (war neu nicht der Fall)
44 W Stand Bremsflüssigkeit: Zu viel
51 W Schaltbarkeit Getriebe wird schlechter: 2->3 und 4->3
53 W Bremsscheibe VL teilweise blau/ Quietschen HR/ wieder Schleifen HL/ generell zu starke Korrosion/ starke Geräusche nach >2h Standzeit
54 E Heckklappe lautes Klappern aus Aufdrückelement li? Nachgestellt, Klappe schliesst zu schwer
56 E Neue Leistungs- und Verbrauchsdaten über Software möglich (siehe Schreiben Alfa)?
OFFEN
26a O Fahrersitz knarrt (Sitzfläche), geschmiert, ohne Wirkung
30 O Dreiecks-Lüftungsgitter I-Tafel re schlecht eingepasst
40 O Pfeifen/ Kreischen Motor >3000rpm (nur Vollast), Turboschläuche? Stellungnahme Alfa fehlt
45 O Lederpolster Sitzkissen HL: Sitzbahn zerknittert, Teil tauschen
46 O Dichtleisten Fenster li+re: Bewegen sich auf und ab mit den Scheiben (lose) Scheiben schmieren teilweise, starke Geräusche beim Schliessen li, knarren beim Bewegen re, Anschlagsgeräusch re
47 O Starke Windgeräusche A-Säule, Spiegel ab 120, Dichtung Seitenfenster li. (immer noch vorh.)
48 O Abgas-Rückführungsklappe schliesst zu spät, nach Abstellen des Motors „Plopp“ zu hören. Software-Update Motorsteuerung (momentan SW 6D44), wird deutlich stärker
52 O Kabel Nebelscheinwerfer, Isolierung li und re ist durchgeschmort (li wurde isoliert)
57 O Korrosion im Motorraum/ an Schrauben nach 1 Winter (siehe Fotos)
58 O Dichtung zu oberer Fensterleiste li beschädigt, re lose
59 O Startprobleme bei niedrigen Temp.: Deutlich mehr Starterumdrehungen, Russwolke
60 O Schaltknauf vibriert unter Last stark im 6. Gang, 1 bis 5 ok.
BEOBACHTEN
20 B Elastische Regenrinnenabdichtungen Dach li+re so wellig, dass sich Pfützen drin sammeln
21 B Dichtungen Seitenscheiben: Beide lassen bei normalem Regen 1 bis 2 Wassertropfen durch
25 B Schon beim 500km-Fahrzeug: Knarzen der Lagerbuchsen der oberen Dreieckslenker vorne (momentan nur sporadisch bei Feuchtigkeit)
27 B Kupplung „rupft“ beim (schnellen oder langsamen) Auskuppeln, hakelt beim Betätigen, Geräuschentwicklung beim Kuppeln
31 B Sichtbare und fühlbare grosse Delle im Armaturenbrett (scheint ein Loch darunter zu sein)
41 B 1x: ESP-Leuchte in Linkskurve aufgeleuchtet (ca. 1s)
49 B Teillastbetrieb 1500-2500rpm: Geräusch Motor/ Achswellen/ Kupplung?, ein rhythmisches störendes Schleifen ist zu hören, war nicht bis ca. 4000km
50 B Beim Einkuppeln lässt sich kaum ein Klacken (verm. Getriebespiel) vermeiden, störend. War im Neuzustand nicht vorhanden
55 B Türfangband re knackt beim Öffnen (geschmiert)
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
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Beitrag vom 10.07.2007 - 21:25 |
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Ich schick Dir mal nen Pflaster Da haste Dir aber die Finger ordentlich wund geschrieben
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 10.07.2007 - 21:36.
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Beitrag vom 10.07.2007 - 21:29 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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@alfaversteher
Aber hoppala !
Du bischd abr scho schdargk gesägned mit Lumpakruschd !
War des där Alfa-Azubi-Schdossdrubb ? Wenne des 2005 gsäh
hädd, hädd I mir an Seat Leon kaufd ! Des grenzt ja an Frauaversteher !
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
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Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 10.07.2007 - 21:37.
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Beitrag vom 10.07.2007 - 21:33 |
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1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfaversteher
37 W C-Säulenverkleidung li ist vollständig locker
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Hast Du ein Wohnmobil gekauft ???
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Beitrag vom 10.07.2007 - 21:38 |
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