Besucher- Besucher
- Heute:
- 2.213
- Gestern:
- 5.044
- Gesamt:
- 6.544.204
-
Benutzer & Gäste
2740 Benutzer registriert, davon online: 309 Gäste
|
|
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.11.2024 - 05:17.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
02.06.2006
Kilometerstand 11.380 km
Standmodell
DIE BLACKBOX !
Zu dem Knistern in Bereich A-Saeule kam kurz vor dem
Werkstattbesuch noch ein ploetzlicher Ausfall der Blinker-
funktion hinzu ( Licht hat aber noch funktioniert, nur nicht das
Aufblenden ), der Wischerhebel zeigte keine Funktion
mehr, dafuer aber der Scheibenwascher, die Computer-
Displaydarstellung funktionierte auch nicht mehr -
dann ging es ploetzlich wieder, gottseidank in der Werk-
statt dann wieder nicht !!!!!
Kurzreport von Meister W. :
"Nach der gottseidankmoeglichen Fehlerdiagnose ist
es ein Elektronikbauteil, das wir bis Mitte naechster
Woche zugesagt bekommen haben -
manchmal hilft aber in Elektronikfaellen nur noch raten..."
So fahre ich ueber Pfingsten bis Mittwoch also noch den
reklameschreienden Punto ( hihihi, hoffentlich sieht mich
keiner damit ).
*****
Vielleicht sollte man sich mit einem elektronikgespickten
Auto doch noch einen - wenn auch nicht ganz emissions-
optimalen - elektronikfreien Renault 4 halten, praktisch
ist eben praktisch ;-) -> das heisst jetzt nichts zu Alfa Romeo,
das gilt jetzt fuer alle "modernen" Fabrikate ;-)
*****
Punto Grande JTDM zu / Alfa Romeo GT JTDM-Blitz-Eindruecke
Der Punto hoeppelt, wahrscheinlich wegen seines geringeren
Radstandes und seines geringeren Gewichtes, so vor sich hin,
der Alfa ist zwar wohl auch hart, strahlt aber sehr viel mehr
Ruhe aus.
Gelangweilt wollen einem mit dem Punto andere Verkehrsteil-
nehmer die Vorfahrt nehmen, beim GT dagegen treten
Andere sogar noch mal extra auf die Bremse, um einem
Vorrang zu geben.
Die Damen sehen an der Ampel beim Punto gelangweilt in
die Luft, mit dem GT ist es dagegen immer interessant zu
beobachten, wie man sich extra in Szene setzen will . . . .
Der Punto wirkt immer sehr bemueht, der GT wirkt dagegen
immer sehr cool ( "ich koennte, wenn ich wollte !" ), kurzum
der GT ist jeden Euro mehr wert.
long live rock`n roll !!
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 02.06.2006 - 17:52.
|
Beitrag vom 02.06.2006 - 12:16 |
|
|
|
44 Beiträge - Neuling
|
|
|
gt_blackbox_jtd
Lese nach wie vor gerne deine Erfahrungsberichte, hoffe du musst nicht alzuoft Punto fahren....
.... Hab soeben Bericht vom AR Händler erhalten, mitte Monat sollte mein Blackline definitv bei ihm sein...... Yeah.
|
Beitrag vom 02.06.2006 - 12:49 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GT_Guido
gt_blackbox_jtd
Lese nach wie vor gerne deine Erfahrungsberichte, hoffe du musst nicht alzuoft Punto fahren....
.... Hab soeben Bericht vom AR Händler erhalten, mitte Monat sollte mein Blackline definitv bei ihm sein...... Yeah. |
Gratulation, Dein GT hat dann 100% den RPF !
Es waere schoen, Du koenntest dann parallel zu
mir was erzaehlen
"Nieder mit dem Punto, es lebe der GT !"
Armer kleiner Punto, kann nichts dafuer
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 02.06.2006 - 18:15.
|
Beitrag vom 02.06.2006 - 13:03 |
|
|
Audis Diesel-Generalprobe fuer Le Mans |
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Aus der Tagespresse
"Le Mans: Am kommenden
Sonntag absolviert der
neue Audi R10 TDI seine
ersten Testrunden auf dem
„Circuit des 24 Heures“ in
Le Mans (Frankreich). Der
offizielle Testtag bietet die
einzige Gelegenheit, auf
dem zum Teil ueber sonst
öffentliche Landstraßen
führenden Kurs zü testen.
Alle sechs Audi-Werksfah-
rer sind am Sonntag von 9
bis 13 und 14 bis 18 Uhr
im Einsatz, darunter auch
Le Mans-Rekord-Sieger und
DTM-Tabellenführer Tom
Kristensen. Nach dem Test-
tag bleiben die R10 TDI in
Le Mans, wo sie vor Ort für
das Rennen am 17./18.
Juni vorbereitet werden."
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 03.06.2006 - 12:02.
|
Beitrag vom 03.06.2006 - 09:34 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
03.06.2006
Von woanders eingeflogen :
Zitat Original geschrieben von crosswagon
- Naja, mein Verkäufer fährt einen gechipten 150PS Diesel GT, wenn du mal dein 'blaues Wunder' erleben willst lass es machen. Aber leider Vorsicht die dafür empfohlene Bremsanlage hat der Crossi und das Gespräch mit dem Alfa-Techniker darüber, möchte ich jetzt wirklich nicht weitergeben.
tja manchmal ist nicht alles Gold was glänzt! Ich wünsche euch noch alles Gute, bin immer noch ein grosser Alfa-Fan und meine Frau wird demnächst einen 147 fahren(auch mit 150PS). Aber bitte nicht alles durch die goldene Brille sehen, den auch die Alfa-Leute lesen hier mit und sind auch für objektive Kritik sehr aufnahme fähig und wir wollen ja alle weiterkommen. Also so geil, ja manchmal so endlos geil die Alfas aussehen bitte nicht nicht alles durch die Rosa Brille sehen und der neue Vorstandsvorsitzende von Alfa kommt ja nicht von ungefähr von BMW. Die wollen was bewegen also unterstützt sie und sendet nicht nur lob Lieder!
Der Alfa-Fan
nichts sieht geiler aus! |
Danke Crosswagon,
meinen GT-JTD werde ich auf keinen Fall "chippen" lassen,
wer schon Benziner-Turbos gefahren hat, der kennt die Aus-
wirkung von Mords-Drehmomenten auf Kupplung, Antriebswellen,
und Getriebe.
Eine rosa Brille hat man gerne noch auf bei km-Stand 11.380 km,
auch wenn das Auto dabei in der Werkstatt steht, aber nicht
ohne Grund ist mein Forumsname hier "blackbox", will heissen,
es wird sich noch herausstellen, was sich hinter meinem Alfa
Romeo GT auf die Dauer verbirgt.
Nur, auch wenn auch andere Muetter schoene Toechter haben,
so sind sie alle doch auch nur aus Fleisch und Blut, aehhhhhh
mit allen Mucken dieser Autozeit behaftet.
Ob mein GT gut kochen kann, wird sich herausstellen, ich
kann es eh nicht . . . . .
Danke fuer Deine Denkanstoesse, ich bleibe weiter dran,
an eine verbesserte Bremsanlage habe ich eh schon gedacht,
wobei ich andererseits aus dem absoluten Heizeralter heraus
bin - man soll sein Pferd nicht gedankenlos pruegeln, es wird damit
auch nicht schneller
Schoenes Pfingst-Wochenende noch
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 03.06.2006 - 18:45.
|
Beitrag vom 03.06.2006 - 18:32 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
04.06.2006
Kilometerstand 11.380 km
GT-Standmodell
4 Tage ohne.
Ich stelle fest, der GT fehlt mir richtig .
Anscheinend hat er sich doch als Puderzucker
ueber den grauen Alltag bei mir etabliert.
Der 90 PS Grande Punto JTDM ist dagegen eher abtörnend,
der 68 PS C3 HDI Citroen meiner Frau ist sehr viel
quirliger und ehrlicher als der Punto, macht aufgrund
seiner Puppenstatur ( beim selben Gewicht wie der
Punto ! ) recht viel mehr Freude.
Ich hoffe auf Mittwoch -
seltsam, vorher waren immer Motorraeder meine
mechanischen Schaetzchen.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 04.06.2006 - 16:09.
|
Beitrag vom 04.06.2006 - 09:39 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
05.06.2006
Ce qui, qui voet savoir le résultat des Chronos de la Journée Test,
il y en a là :
http://www.lemans.org/accueil/index.html
Also, wer sich auf der offiziellen Seite der 24 Stunden von Le
Mans umsehen will, hier sind auch die Ergebnisse des gestrigen
einzigen offiziellen Trainingstages.
http://www.lemans.org/24heuresdumans/live/pages/ac...il_fr.h tml
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 06.06.2006 - 08:12.
|
Beitrag vom 05.06.2006 - 10:23 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Merci beaucoup! J'ai vu!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 05.06.2006 - 11:09.
|
Beitrag vom 05.06.2006 - 10:32 |
|
|
roaaaaarrrrrrrrrrrrrrrhuiiiiiiiiiiiiiii |
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
13.05.2006
Der Schrei des Mammuts - Audi R10
. . . . . . . .ein bisher noch nicht gehoerter Klang eines
Rennmotors, ganz schoen irre, begleitet von einem
Laderpfeifen wie bei einem Kampfjet.
Hier der "Schrei des Mammuts" in Verbindung mit einem
schoenen Video :
http://www.audi.de/audi/de/de2/erlebniswelt/motors...0_TDI.h tml
dann Seitenmitte, rechts neben (links) "Diesel in Le Mans" das Video downloaden.
Ab ca. 40% des Videos bruelltroehrtposaunt es. |
Schon gehoert, Hampi ?
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
|
Beitrag vom 05.06.2006 - 11:16 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Klingt richtig nett! Mal sehen, wie sie abschneiden!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 05.06.2006 - 12:52 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Pfingstmontag 2006
Zitat Original geschrieben von Hampi
Klingt richtig nett! Mal sehen, wie sie abschneiden! |
Darauf trinke ich jetzt ein Glas sizilianischen Weissweines (13%-tigen),
den ich aber im Piemont in Pollenzo eingekauft habe ( in einer der Hochschulen
des "Slow Food" ),
http://www.unisg.it/eng/pollenzo_gallery.php
vielleicht hilft der (Wein)Geist auch Alfa Romeo.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
|
Beitrag vom 05.06.2006 - 13:30 |
|
|
das kommt jetzt nicht vom Weingeist |
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Jetzt kommen die Hybrid-Knaller :
LEXUS GS 450H
"Luxus auf leisen Sohlen"
V6-Benziner 368 NM
+
Elektromotor 275 NM
Systemleistung 345 PS
Angegebener Verbrauch 7,9 l Super/100 km
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,419...17,00.h tml
Audi u. Mercedes arbeiten an sowas auch als Diesel fuer die USA,
deshalb auch der Werbe-Einsatz von Audi fuer die Diesel mit dem R10 in
Sebring und Le Mans . . . . . .
Ich haette mir sowas als GT JTDM-Hybrid mit
150 PS Diesel
+
100 PS Elektro-Radnabenmotor gewuenscht ! =
relativ geringer technischer Aufwand . . . . .
HALLO FIAT/ ALFA ROMEO HOERT IHR ZU ????
P.S.:
Bleibt zu hoffen, dass die Dinger nicht verstaerkt dem Blackbox-Elektronix-Syndrom
erliegen.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 05.06.2006 - 16:58.
|
Beitrag vom 05.06.2006 - 16:19 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
08.06.2006
porca miseria
Kilometerstand 11.380 km
- GT-Standmodell -
8 Tage ohne.
Man sagt uns beim Haendler, der Elektronikteilhersteller in
Italien wuerde auf die zugesandte e-mail nicht reagieren,
aufgrund des neuen Herstellungsdatums sei das Ersatzteil
in Deutschland nicht vorraetig.
Da ich Italiener, in deren Land, persoenlich mit deren Termin-
haltung kenne, nehme ich es erst mal fatalistisch . . . . .
Sarkastisch meine ich, dass wir nicht doch etwa auf dem
"Blauen sitzen bleiben werden".
*****
Die beste aller Ehegattinen ist dagegen auf "180".
Der Meister erfaehrt von ihr, dass es nicht unser Problem sei,
sondern das der Firma Alfa Romeo, worauf nach einer
Woche Warten zumindest ein adaequates Ersatzfahrzeug
zu erwarten sei . . . . .
das Telefongespraech ist ziemlich laut
. . . . . bis morgen abend wird, aus einem anderen neuen
GT das Elektronikteil, aus- und in unseren GT eingebaut.
Cherchez la femme.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 08.06.2006 - 20:37.
|
Beitrag vom 08.06.2006 - 11:53 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Sollte man nicht einfach so akzeptieren!!
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 08.06.2006 - 13:15 |
|
|
porca miseria finita ? slack joint |
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
09.06.2006
porca miseria finita ?
Kilometerstand 11.480 km
- GT- er laeuft wieder ?!?!
An WM-Eroeffnungsbierzelten mit dem Punto vorbei-
gequetscht, Beinahezusammenstoesse von Einpark-
gierigen rund um die Bierzelte,
ich kriege i h n wieder, es sei ein moegliches Zusammen-
spiel eines Elektronikteiles und, ganz offensichtlich, eines
Massekabels mit Wackelkontakt gewesen ( ahemmm,
die Italiener hatten noch immer kein nagelneues Teil
in Marsch gesetzt ) -> -> -> egal, ich hoffe der Klabauter-
mann ist nun weg.
Raus aus dem Punto und rein in den frisch gewaschenen
und gefoehnten GT.
8 Tage.
Welten an Unterschied, ich bin wie vom Donner geruehrt,
heraus aus dem fipsigen, bemueht bunten Interieur des
Punto mit dem Charme eines Joghurtbechers, rein ins
geschmackvolle Raumschiff Enterprise mit dem Wohlfuehl-
faktor einer Opernloge.
Jetzt hat es sich ausgescheppert und -gebrummt. Genuss-
voll lasse ich mich von den Drehmomentwogen des GT JTDM
nach Hause wuchten - und - man gewaehrt mir wieder Vor-
fahrt, seltsame Erfahrung ( hihihi ), selbst der Porsche 911
im Rueckspiegel benimmt sich . . . . . .
und, die Menschheit sieht wieder zweimal hin !
Ich freue mich auf das Wochenende.
GT-Treffen
HN - SHA verschoben
wegen WM-Boden- und Biernebels
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 10.06.2006 - 08:33.
|
Beitrag vom 09.06.2006 - 19:05 |
|
|
|