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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.1. Allgemeines über GT » GT oder nicht GT, das ist hier die Frage

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Actreres ist offline Actreres  
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
Actreres`s alternatives Ego
soweit ich weiss ist es der selbe.. aber haut mich wenn es nicht stimmt Zwincker Also hab den Vergleich vor der Haustür gehabt vor ca. 1 Jahr.. wir haben unseren 156 in die Werkstatt bringen müssen und haben einen 2.0 GT bekommen. BIn dann (nur als beifahrer) im 2.0 dringesessen und er hatte trotz der Mehrleistung keine Chance z.B. Berg auf.. egal wie man ihn gedreht hat! Aber des Thema gabs zu genüge ,)
Aber GT_blackbox.. ich kann dir recht geben^^ ist wie mit uns schwaben und den badener´n^^ ;)
Gruß Marc
Beitrag vom 02.08.2007 - 13:06
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gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
@Actreres
Komme gerade nicht ganz klar, welches Auto hatte gegen welchen Benziner-GT
keine Chance oder umgekehrt ?



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 02.08.2007 - 13:12.
Beitrag vom 02.08.2007 - 13:11
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Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Nachdem ich den halben Post geschrieben habe (ca. 50 Zeilen) habe ich mich dazu entschlossen zu diesem Thema nur eins zu sagen: Der GT hat allerhöchstens kleine Schönheitsfehler, es sind keine Sicherheitsrelevanten Mängel auf den Rückruflisten, im gegensatz zu den tollen Premiumherstellern aus DE. Gilt auch für die Mittelklasse


Und das ist OHNE Alfabrille geschrieben, denn wie sagt man so schön? Auch andere Mütter haben schöne Töchter... ich schau mich auch ab und zu mal woanders um!




We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Bloodwarrior am 02.08.2007 - 13:17.
Beitrag vom 02.08.2007 - 13:13
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Bloody ist offline Bloody  
RE:
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Actreres

soweit ich weiss ist es der selbe.. aber haut mich wenn es nicht stimmt Zwincker Also hab den Vergleich vor der Haustür gehabt vor ca. 1 Jahr.. wir haben unseren 156 in die Werkstatt bringen müssen und haben einen 2.0 GT bekommen. BIn dann (nur als beifahrer) im 2.0 dringesessen und er hatte trotz der Mehrleistung keine Chance z.B. Berg auf.. egal wie man ihn gedreht hat! Aber des Thema gabs zu genüge ,)
Aber GT_blackbox.. ich kann dir recht geben^^ ist wie mit uns schwaben und den badener´n^^ ;)
Gruß Marc



JTS ungleich TS

Die JTS Motoren sind keine Twinsparker!

JTS = Jet Thrust Stoichiometric, Benzindirekteinspritzer
TS = Doppelzündende Sauger

Was für einen 156er war das denn? Bergauf zieht der 2.0er eigentlich nicht schlecht, genauso wie der 1.8er, es kommt nur drauf an wie man den Wagen fährt...

Bitte keine Vergleiche zwischen Diesel und Benziner am Berg, das gleich vorweg ;)



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Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

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Beitrag vom 02.08.2007 - 13:24
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Actreres ist offline Actreres  
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
Actreres`s alternatives Ego
also blackbox und warrior.. war der GT als JTD und den 2.0 JTS im Vergleich! Am Berg null chance und auf ebene.. war es mittelmäßig.. und man muss den 2.0 JTS genau wie den 1.8 einfach auf Drehzahl halten, dann ist er auch munter. aber nicht so wie der 1.9 JTD.
Gruß Marc
Beitrag vom 02.08.2007 - 13:49
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156GT ist offline 156GT  
RE:
1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
156GT`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Actreres

und man muss den 2.0 JTS genau wie den 1.8 einfach auf Drehzahl halten, dann ist er auch munter. aber nicht so wie der 1.9 JTD.



Benziner musst Du immer auf Drehzahl halten lachend
Sicher ist, dass der 1.8 im Anzug oder Zwischensprint nicht so stark ist, wie der JTD, aber oben raus (bei der Endgeschwindigkeit) nehmen die 2 sich nicht. Auf der Fahrt zum Treffen in Mai bin ich ja Bloody hinterhergefahren & bei Geschwindigkeiten ab 200 hatte ich keine Reserven, um zügig vorbeizukommen.
Beitrag vom 02.08.2007 - 14:12
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Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Wir sprechen hier von ein paar Dimensionen unterschied, immerhin ist der JTD aufgeblasen, der JTS zieht die Leistung nur aus dem Hubraum. Und wie es Dieseltechnisch eben ist entwickelt der JTD im unteren Drehzahlbereich seine volle Leistung, der JTS erst im oberen. Das ist seit dem ersten Dieselmotor so und ich denke daher rein garnicht vergleichsfähig.

Vor allem am Berg, da kommt das hohe Drehmoment in einem relativ kleinen Drehzahlband zu tragen. Hab ich beim Öhringertreff bemerkt, damit mich die Diesel nicht den Berg raufjagen (und oben linchen) musste ich schon mit niedrigem Gang fahren.

Aber hin oder her, vergleichbar ist das nicht im geringsten! Immerhin fährt mein 1.8er in der Endgeschwindigkeit dem 1.9er JTD davon und auf gerade Strecke merkt man den Unterschied von 10 PS und Turbo vs. Sauger nicht im geringsten... vielleicht in dem Moment in dem der JTD Fahrer in den 6. schaltet...

mfg

Bloody



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Beitrag vom 02.08.2007 - 14:13
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Bloody ist offline Bloody  
RE: RE:
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von 156-GT
bei Geschwindigkeiten ab 200 hatte ich keine Reserven, um zügig vorbeizukommen.



7000 u/min - 25,5 L - Broooooooom! Tachonadel am Begrenzer :P



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Beitrag vom 02.08.2007 - 14:17
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gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bloodwarrior

..... Aber hin oder her, vergleichbar ist das nicht im geringsten! Immerhin fährt mein 1.8er in der Endgeschwindigkeit dem 1.9er JTD davon .....

Bloody



???

Datenblatt lt. Alfa Romeo-Handbuch
S. 279 :

Höchstgeschwindigkeit
in km/h

GT, 1.8 T. SPARK: 200 km/h

dagegen

GT, JTD 16 V: 209 km/h






Gruesse

gt_blackbox_jtd

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 02.08.2007 - 14:25.
Beitrag vom 02.08.2007 - 14:24
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Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Kommt net annähernd hin. Auf gerader Strecke dreht mein Tacho problemlos bis zum Tachoende. Da ist aber dann auch der Drehzahlbegrenzer. Laut GPS 225 km/h ... minus maximal 5 km/h Messfehler...

Nein, NICHT Bergab...



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Beitrag vom 02.08.2007 - 14:27
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gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bloodwarrior

Kommt net annähernd hin. Auf gerader Strecke dreht mein Tacho problemlos bis zum Tachoende. Da ist aber dann auch der Drehzahlbegrenzer. Laut GPS 225 km/h ... minus maximal 5 km/h Messfehler...

Nein, NICHT Bergab...



Dann bist Du ja mit Deinem 1.8 schneller als der 2.0 JTS

???

Datenblatt lt. Alfa Romeo-Handbuch
S. 279 :

Höchstgeschwindigkeit
in km/h

GT, 2.0 JTS: 216 km/h



Gruesse

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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 02.08.2007 - 14:32.
Beitrag vom 02.08.2007 - 14:30
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BOOZE ist offline BOOZE  
378 Beiträge - Grosser Alfista
BOOZE`s alternatives Ego
Jetzt is es doch ein Diesel/Benziner vergleichstread.


Sinnvoller währen andere Vergleiche.

3,2L der Alfa überhaupt, aber durstig, Steuer 216€ der teuerster in der Anschafung

2,0L nicht ganz so durstig Steuer 135€ günstiger in der Anschafung wie der 3,2L genauso teuer wie der 1,9JTD

1,8L Verbrauch wie der 2,0L aber nicht ganz so flott, Steuer 121,50€ günstigstes Einstigsmodell

1,9L JTD günstiger Verbrauch, steuer ??? Anschfungspreis wie der 2,0L lochnt wohl erst ab Km X
Das Drehmomentwunder schlecht hin, der schnellste und hübscheste GT überhaupt.

So in der Art oder ähnlich, ist jetzt mal nur pro Forma, und spiegelt vielleicht nicht 100% die Realität wieder.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von BOOZE am 02.08.2007 - 14:32.
Beitrag vom 02.08.2007 - 14:32
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wasserloeslich ist offline wasserloeslich  
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
wasserloeslich`s alternatives Ego
kommt mit sicherheit auch auf die reifen an...

also mit meinem 2.0er schaff ich so um die 210... aber ich hab halt auch 225er 19" reifen drauf... aber ich nutz es auch selten aus... lieber schön gemütlich cruisen als dauernd rasen... bei den autobahnen hier in der gegend rund um regensburg ("sachsen-highway") geht's auch selten zügig voran... hier sind einfach zu viele lkw's unterwegs...

M.



Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter

"Scheiß da nix, na feid da nix."


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von wasserloeslich am 02.08.2007 - 14:33.
Beitrag vom 02.08.2007 - 14:32
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Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Ah geh, frag halt den Gerrit, der hats auffe Bahn live miterlebt!

Und sooo weit kann mein Tacho nun auch nicht vorgehen. Könnte mal ein JTS Fahrer was dazu sagen, weichen bei euch die gesehenen Werte auch so weit von den angegebenen ab?

Zitat
Original geschrieben von wasserloeslich

kommt mit sicherheit auch auf die reifen an...

also mit meinem 2.0er schaff ich so um die 210... aber ich hab halt auch 225er 19" reifen drauf...

M.



17" mit 215/45er Pneus



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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloodwarrior am 02.08.2007 - 14:33.
Beitrag vom 02.08.2007 - 14:32
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wasserloeslich ist offline wasserloeslich  
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
wasserloeslich`s alternatives Ego
und mit nem hart eingestellten gewindefahrwerk ist highspeed auch je nach autobahnzustand nicht wirklich komfortabel ;-)

M.



Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
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BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
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Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
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"Scheiß da nix, na feid da nix."
Beitrag vom 02.08.2007 - 14:35
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