Montag, 1. Juli 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107160 Beiträge & 6318 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 01.07.2024 - 21:29.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.9. Reifen und Felgen » Treppenbildung

vorheriges Thema   nächstes Thema  
53 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): < zurück 1 (2) 3 4 weiter >
Autor
Beitrag
mitch ist offline mitch  
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
mitch`s alternatives Ego
DANN NIMM IHN MAL AUF DIE bÜHNE .... MEINER ist WEDER TIEFER NOCH bREITER aber Sturz und Spur sind verstellt die linke Seite innen viel stärker abgefahren.. .aber das kennt man ja ....





______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
Beitrag vom 07.08.2007 - 22:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mitch suchen mitch`s Profil ansehen mitch eine E-Mail senden mitch eine private Nachricht senden mitch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
RE:
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von mitch

DANN NIMM IHN MAL AUF DIE bÜHNE .... MEINER ist WEDER TIEFER NOCH bREITER aber Sturz und Spur sind verstellt die linke Seite innen viel stärker abgefahren.. .aber das kennt man ja ....




Das erinnert mich so an die japanischen Motorraeder der 90er, bei denen Vorderrad
und Hinterrad bei japanischen Motorraedern bis zu 1,5 cm NICHT in der selben Spur
liefen und denen Tuner erstmal das (eigentlich serienmaessige) Laufen wieder
beibringen mussten. Naja, beim Vierrad aeussert sich das nicht ganz so dramatisch.



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 08.08.2007 - 00:41.
Beitrag vom 08.08.2007 - 00:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mitch ist offline mitch  
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
mitch`s alternatives Ego
hatte ich beim 1. GTV da waren die Bridgestone nach 12000 KM innen komplett blank und jetzt beim GT linke Seite innen , aber wenigstens 25000 Km Aergerlich



______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
Beitrag vom 08.08.2007 - 08:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mitch suchen mitch`s Profil ansehen mitch eine E-Mail senden mitch eine private Nachricht senden mitch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gtmjet ist offline gtmjet  
RE: Problem-EINKREISUNG
269 Beiträge - Alfista
Zitat
Original geschrieben von gt_blackbox_jtd

Kreisen wir das doch mal ganz schlicht ein :

Wer von den NICHT-Tiefergelegten hat Saegezahnbildung am Reifen ?



Hallo,

ich hatte ebenfalls Sägezahnbildung.

Mein GT ist nicht tiefergelegt, ich fahre die Serien 17er mit 215/45.

Montierte Reifen: Goodyear Eagle F1.

Habe die hinteren Reifen mit rund 4 mm Restprofil weggegeben, da sie schon sehr laut waren.

Fahre nun Vredestein Ultrac, bin gespannt ob es wieder kommt.

Spur lt. meiner Werkstatt ok.

Ciao.



Alfa GT 1,9 JTD 16V MJET, BJ 2/2004
Endstand: 118.590km - VERKAUFT.
Beitrag vom 08.08.2007 - 09:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gtmjet suchen gtmjet`s Profil ansehen gtmjet eine private Nachricht senden gtmjet zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
RE: RE: Problem-EINKREISUNG
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTMJET

Zitat
Original geschrieben von gt_blackbox_jtd

Kreisen wir das doch mal ganz schlicht ein :

Wer von den NICHT-Tiefergelegten hat Saegezahnbildung am Reifen ?



Hallo,

ich hatte ebenfalls Sägezahnbildung.

Mein GT ist nicht tiefergelegt, ich fahre die Serien 17er mit 215/45.

Montierte Reifen: Goodyear Eagle F1.

Habe die hinteren Reifen mit rund 4 mm Restprofil weggegeben, da sie schon sehr laut waren.

Fahre nun Vredestein Ultrac, bin gespannt ob es wieder kommt.

Spur lt. meiner Werkstatt ok.

Ciao.



Weitere Einkreisung,
interessant, hast Du den GT als Neuwagen erworben ?



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 08.08.2007 - 09:33.
Beitrag vom 08.08.2007 - 09:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gtmjet ist offline gtmjet  
RE: RE: RE: Problem-EINKREISUNG
269 Beiträge - Alfista
Zitat
Original geschrieben von gt_blackbox_jtd

Zitat
Original geschrieben von GTMJET

Zitat
Original geschrieben von gt_blackbox_jtd

Kreisen wir das doch mal ganz schlicht ein :

Wer von den NICHT-Tiefergelegten hat Saegezahnbildung am Reifen ?



Hallo,

ich hatte ebenfalls Sägezahnbildung.

Mein GT ist nicht tiefergelegt, ich fahre die Serien 17er mit 215/45.

Montierte Reifen: Goodyear Eagle F1.

Habe die hinteren Reifen mit rund 4 mm Restprofil weggegeben, da sie schon sehr laut waren.

Fahre nun Vredestein Ultrac, bin gespannt ob es wieder kommt.

Spur lt. meiner Werkstatt ok.

Ciao.



Weitere Einkreisung,
interessant, hast Du den GT als Neuwagen erworben ?



hallo,

nein hab ich nicht. Hab ihn 2006 gekauft. Wagen ist EZ 2/2004 und hatte 34.000 km drauf.

ciao.



Alfa GT 1,9 JTD 16V MJET, BJ 2/2004
Endstand: 118.590km - VERKAUFT.
Beitrag vom 08.08.2007 - 09:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gtmjet suchen gtmjet`s Profil ansehen gtmjet eine private Nachricht senden gtmjet zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
RE: RE: RE: RE: Problem-EINKREISUNG
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTMJET

hallo,

nein hab ich nicht. Hab ihn 2006 gekauft. Wagen ist EZ 2/2004 und hatte 34.000 km drauf.

ciao.



Weitere Problem-Einkreisung:

Auch ein Hallo,

also ein Gebrauchtwagen mit nicht ganz bekanntem Vorleben.
Es koennte also sein, dass da z.B. schon mal am Fahrwerk gedreht
wurde (vielleicht auch nicht ganz sachgemaess rueckgebaut).
Vielleicht ist aber der Wagen auch leicht tiefergelegt und Du weisst es
nicht ? = in Oesterreich ist, so glaube ich, bei 10cm Bodenfreiheit
endgueltig Schluss.



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 08.08.2007 - 11:16.
Beitrag vom 08.08.2007 - 10:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
masaroma ist offline masaroma  
RE: RE: RE: RE: RE: Problem-EINKREISUNG
560 Beiträge - Erfahrener Alfista
masaroma`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von gt_blackbox_jtd

Weitere Problem-Einkreisung:

Auch ein Hallo,

also ein Gebrauchrwagen mit nicht ganz bekanntem Vorleben.
Es koennte also sein, dass da z.B. schon mal am Fahrwerk gedreht
wurde (vielleicht auch nicht ganz sachgemaess rueckgebaut).
Vielleicht ist aber der Wagen auch leicht tiefergelegt und Du weisst es
nicht ? = in Oesterreich ist, so glaube ich, bei 10cm Bodenfreiheit
endgueltig Schluss.



Ein beliebtes Spiel des Händlers hier vor Ort. Man suche sich die Felgen für sein Auto auf dem Gebrauchtwagenhof aus. Vielleicht hat der Wagen einfach auch nicht die Räder, die er mal hatte...






Alfantastische Grüße aus der Pfalz

masaroma

139470


Beitrag vom 08.08.2007 - 10:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von masaroma suchen masaroma`s Profil ansehen masaroma eine E-Mail senden masaroma eine private Nachricht senden masaroma`s Homepage besuchen masaroma zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gtmjet ist offline gtmjet  
269 Beiträge - Alfista
@gt_blackbox_jtd:

Mein GT ist wie gesagt EZ 2/2004, war 1 Woche auf meinen Alfahändler angemeldet und wurde
dann von einem Herrn bis 12/2005 und 34.000km gefahren.

Das Fahrwerk war und ist 100% original.

Sämtliche Arbeiten wurden von meinem Händler durchgeführt, Spur wurde wie gesagt kontrolliert.

Ciao.



Alfa GT 1,9 JTD 16V MJET, BJ 2/2004
Endstand: 118.590km - VERKAUFT.
Beitrag vom 08.08.2007 - 10:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gtmjet suchen gtmjet`s Profil ansehen gtmjet eine private Nachricht senden gtmjet zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
masaroma ist offline masaroma  
RE:
560 Beiträge - Erfahrener Alfista
masaroma`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTMJET

@gt_blackbox_jtd:

Mein GT ist wie gesagt EZ 2/2004, war 1 Woche auf meinen Alfahändler angemeldet und wurde
dann von einem Herrn bis 12/2005 und 34.000km gefahren.

Das Fahrwerk war und ist 100% original.

Sämtliche Arbeiten wurden von meinem Händler durchgeführt, Spur wurde wie gesagt kontrolliert.

Ciao.



Dann kann man eigentlich von lückenloser Historie sprechen. Komisch - unser GT hatte knapp 30.000 Km drauf, als die Federn eingebaut wurden, da waren die werksseitig montierten Good Year F1 noch absolut ok. Vielleicht eine Serienstreuung bei Fahrwerkskomponenten!?

Komisch, komisch...

Dann hilft wohl nur noch eins...

cristl





Alfantastische Grüße aus der Pfalz

masaroma

139470




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von masaroma am 08.08.2007 - 10:23.
Beitrag vom 08.08.2007 - 10:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von masaroma suchen masaroma`s Profil ansehen masaroma eine E-Mail senden masaroma eine private Nachricht senden masaroma`s Homepage besuchen masaroma zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
RE:
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTMJET

@gt_blackbox_jtd:

Mein GT ist wie gesagt EZ 2/2004, war 1 Woche auf meinen Alfahändler angemeldet und wurde
dann von einem Herrn bis 12/2005 und 34.000km gefahren.

Das Fahrwerk war und ist 100% original.

Sämtliche Arbeiten wurden von meinem Händler durchgeführt, Spur wurde wie gesagt kontrolliert.

Ciao.



Problem-Einkreisungsrat:

Wenn zwei Haendler das Gleiche tun, dann ist das nicht unbedingt das Selbe.
Ich wuerde bei einer anderen, moeglichst unabhaengigen Institution, die Spur
nochmals vermessen lassen und auch die Stossdaempfer pruefen (s. Masaroma),
es kann wirklich schon defekte Teile ab Werk oder ab Zubehoerhandel geben.

Zwei Haendler ? -> bei mir 3 Citroenhaendler (1 x Sachsen, 2 x Baden-Wuerttemberg)
fuer meinen XM-Turbo-Benziner.

Es ist schlimmer als beim Hausarzt.

Bei jedem zusaetzlichen Cit-Haendler gingen mir etwas mehr die Augen auf.
Z.B. Km-Stand 10.000km:
Gezeigte verbogene Fahrzeugschweller (Ursache unsachgemaess angesetzte
Hebebuehne, Wagenheber ?) usw. usf., aber NICHT von mir. Wer war es ?
". . . . das ist doch nicht so schlimm . . . " = Natuerlich keiner.





Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 08.08.2007 - 13:37.
Beitrag vom 08.08.2007 - 10:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
masaroma ist offline masaroma  
560 Beiträge - Erfahrener Alfista
masaroma`s alternatives Ego
Da muss ich echt sagen, bin ich froh, dass ich bei meinem Händler noch keine verbogenen Schweller erleben musste und bisher nur ein einziges Mal zur Nacharbeit kommen musste.

Federn eingebaut, Achsvermessung gemacht - fährt wie´ne eins. Hatte das auch schon ganz anders erlebt. Wie hat mein damaliger Händler hier vor Ort erklärt - beim Tieferlegen muss man nix einstellen, das passt dann schon. Resultat - Lenkrad schief, fuhr nicht gerade aus und nach kurzer Zeit die Vorderreifen kaputt.... Glückwunsch...

Auch schön ist die Story eines Bekannten - dess Alfahändler hatte Probleme, seinen GTV auf die Hebebühne zu bekommen. Was macht man? Man geht mit dem Wagenheber irgendwo unters Auto und lupft ihn an, dass die Arme der Bühne unter die Schweller gehen. Wie der Unterboden ausgesehen hat, wollt ihr nicht wissen...

Aber zurück zum Thema:

Stoßdämpfer kann man kostenlos bei der Dekra testen lassen. Und Achsvermessung - hmm, wenn du das deinem Alfahändler nicht so recht zutraust, musst du mal nach Erfahrungen von Achvermessern deiner Region ergoogeln..

Und wenn nix zu finden ist - einmal mehr Räder vorne/hinten tauschen...





Alfantastische Grüße aus der Pfalz

masaroma

139470


Beitrag vom 08.08.2007 - 13:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von masaroma suchen masaroma`s Profil ansehen masaroma eine E-Mail senden masaroma eine private Nachricht senden masaroma`s Homepage besuchen masaroma zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
@Masaroma und allgemein

Problem-Einkreisungs-Zusammenfassung:

1.)
Ist der GT serienmaessig und neuwertig,
so sollte das Saegezahnproblem nicht auftreten.

2.)
Ist der GT tiefergelegt, so besteht eine hohe Wahr-
scheinlichkeit, dass das Saegezahnproblem auftritt.

72_Tieferleg3

3.)
Ist ein Gewindefahrwerk ordnungsgemaess eingebaut
und eingestellt, so sollte das Problem auch nicht auftreten.

4.)
Ist der GT ein Gebrauchtwagen, so weiss man nicht, was
der Vorbesitzer, oder die Werkstatt, vorher so getrieben haben.

5.)
Hat der Wagen ein gewisses Alter und Verschleiss-Bauteile
wie Stossdaempfer und Querlenker kommen an ihre Ver-
schleissgrenze, so besteht eine erhoehte Wahrscheinlich-
keit des Saegezahnproblemes (man sollte dann das Fahrwerk
gruendlich checken lassen).

6.)
In Faellen, in denen die eigene Werkstatt das Problem nicht in
den Griff bekommt, sollte man auch mal die Dekra, oder aehn-
liche Institutionen, das Fahrzeug pruefen lassen.



Hab i jedsd was vergessa ?



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 09.08.2007 - 10:09.
Beitrag vom 08.08.2007 - 14:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
masaroma ist offline masaroma  
RE:
560 Beiträge - Erfahrener Alfista
masaroma`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von gt_blackbox_jtd

Hab i jedsd was vergessa ?



Ne - sieht sehr vollständig aus...Zwincker





Alfantastische Grüße aus der Pfalz

masaroma

139470


Beitrag vom 08.08.2007 - 15:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von masaroma suchen masaroma`s Profil ansehen masaroma eine E-Mail senden masaroma eine private Nachricht senden masaroma`s Homepage besuchen masaroma zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
habe im hinterkopf, dass die eagle F1 nicht zu den besten reifen zählen, weder in der performance, noch bei der serienstreuung. im a-net hatten mal mehrere (also mindestens 2) probs mit diesen reifen, geräusche und laufleistung. war glaube ich beim 147, aber echt nicht sicher. fakt: auch reifen haben serienschwankungen...
aber das hilft dir jetzt net wirklich weiter.

kopf hoch!






156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 08.08.2007 - 21:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 230 Gäste online. Neuester Benutzer: schakl09
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Alfa GT Hamburg (37), AlfaKäufer (33), Blacky371 (57), Burnsi (47), Claudio83 (41), Mario89 (35)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03146 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012