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674 Beiträge - Erfahrener Alfista
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kanst du auch
ich bin es ja auch
die Armaturen habe ich für einen super Kurs bestellt / Raid HP Night Flight für je 25€
der Lack für die Blende ist schon angerührt und die Airbrush Ausrüstung startklar
Nur nach einem Telefonat mit meinem "Schrauber des Vertrauens) habe ich so meine Bedenken mit der Ladedruckanzeige. Dem zufolge muß ich ein Gewindeloch in die Ansaugbrücke einbringen.... ne Menge Montagearbeit da sie komplett demontiert werden muß hatte ich mir leichter vorgestellt.
Er will aber mal bei Alfa nachforschen, ob man das Signal nicht vom Originalen Ladedruck Geber verwenden kann. Es wird ja auch beim 159 für die analoge Anzeige verwendet.
Ansonsten bin ich guter Dinge 8-|
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Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie... |
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Beitrag vom 04.08.2007 - 20:14 |
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674 Beiträge - Erfahrener Alfista
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(!!)
gibt es denn niemanden von euch, der schon mal die Geber:
Öldruck
Öltemperatur
Ladedruck
beim JTD montiert hat ?
Es gibt einen Adapter von Raid HP für Temp/Druck der zwischen Motor und Ölfilter kommt, aber ich finde nirgens die Info, ob der am Alfa GT passt.
Und wenn ich noch länger beim alfi... .net suchen muß, wird mir schlecht. :o
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Beitrag vom 13.08.2007 - 23:18 |
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Hallo wollte mich mal melden,
habe alle Teile zusammen, passfertig geschnitten - suche jetzt nur noch eine feine Werkstatt, die sich (fachgerecht) an die Arbeit machen kann. Wegen des " Abgriffs " am Turbolader war mal
eine Lösung im Alfa-Forum kundgetan. Soll unproblematisch vonstatten gehen. Habe mir das kopiert - ich sehe noch einmal nach.
Bei mir kommt rein = Turbo/ Ladedruck - Öldruck u. Volt/Ampermeter
Gruß Pitty
GTUser
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Beitrag vom 14.08.2007 - 08:40 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von GTUser
Hallo wollte mich mal melden,
habe alle Teile zusammen, passfertig geschnitten - suche jetzt nur noch eine feine Werkstatt, die sich (fachgerecht) an die Arbeit machen kann. Wegen des " Abgriffs " am Turbolader war mal
eine Lösung im Alfa-Forum kundgetan. Soll unproblematisch vonstatten gehen. Habe mir das kopiert - ich sehe noch einmal nach.
Bei mir kommt rein = Turbo/ Ladedruck - Öldruck u. Volt/Ampermeter
Gruß Pitty
GTUser
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das hört sich schonmal gut an, fahr doch mal zu einem Car Hifi laden, die bauen doch sowas bestimmt ordentlich.....
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
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Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
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Beitrag vom 14.08.2007 - 11:46 |
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674 Beiträge - Erfahrener Alfista
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So, der erste Schritt ist getan:
Armaturen sind eingebaut und am Bordnetz angeschlossen. Kabelbaum für den Motorraum ist vorbereitet und nun muß ich noch die passenden Adapter und Einbauorte für die Sensoren ausfindig machen... so weit - so gut
oder was meint ihr
so sieht der "Rohzustand" aus
und das ist das Ergebnis :
Bin für alle Kommentare und Anregungen offen
Bis dann
Thomas
@Rolando GT: bis zum nächsten Treffen bin ich auf jeden Fall fertig
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Beitrag vom 14.08.2007 - 19:36 |
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1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Lässt Du die Blende so oder wird sie noch lackiert ?
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Beitrag vom 14.08.2007 - 19:39 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Das ist ja mal was Feines ....Echt Super ...Bitte mehr Einbaudetails .....
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 14.08.2007 - 19:44 |
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674 Beiträge - Erfahrener Alfista
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hatte die Airbrush-Ausrüstung schon zurecht gelegt... aber irgendwie gefällt mir es auch so. Es passt nun super zum Radio, da es in der Mitte ja auch schwarz ist. Sieht wie eine Einheit aus.
Habe eher die Probleme, daß ich das obere Feld der Armaturen nicht richtig einsehen kann.
jetzt warte ich mal auf Einbautips für die Sensoren 8-|
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Beitrag vom 14.08.2007 - 19:45 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Schaut ja garnicht schlecht aus!
Sind die Instrumente zur Fahrerseite angeschlagen?
Evtl. nochmal mit Feile rangehen und die Dinger nochmal 10° nach hinten verdrehen. Dann hast du einen etwas direkteren Blickwinkel...
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 14.08.2007 - 19:49 |
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2673 Beiträge - Profi Alfista
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Sieht echt nicht schlecht aus,
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
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Beitrag vom 14.08.2007 - 19:55 |
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674 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Zitat Original geschrieben von Bloodwarrior
Schaut ja garnicht schlecht aus!
Sind die Instrumente zur Fahrerseite angeschlagen?
Evtl. nochmal mit Feile rangehen und die Dinger nochmal 10° nach hinten verdrehen. Dann hast du einen etwas direkteren Blickwinkel... |
Danke, aber mit nach hinten drehen ist da nicht mehr. Die sitzen bombenest und stramm drin. Mit der abgewinkelten Blende war ein (glücklicher) Zufall, wollte anfänglich eine bauen.... so war es viel weniger zeitaufwendig.
Hier kann man sie noch mal richtig erkennen
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Mein Leben mit Alfa:
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Beitrag vom 14.08.2007 - 19:56 |
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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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passt eigentlich gut mitm radio zusammen, ja... würd ich auch so lassen... oder ist das radio hochglanzoberfläche und die blende nur matt? auf dem letzten foto sieht's fast so aus... vielleicht die blende nochmal mit klarlack behandeln?
M.
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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Beitrag vom 14.08.2007 - 20:04 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Also mir gefällt es. Aber die Blenden würde ich grau lackieren!!
Ansonsten Hut ab, sieht sehr sportlich aus..
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 14.08.2007 - 20:54 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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sieht sehr gut aus, ich würde es auch schwarz lassen, weil das mit dem radio besser harmoniert, die dreh knöppe für klima sind ja auch schwarz.....
echt klasse !!
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Beitrag vom 14.08.2007 - 21:09 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Wenn Stradale 33.2 mal genau erklärt wie er die alte Blende mit Inhalt ausgebaut und die Neue eingebaut hat ,und erzählt wie die Elektrik verbaut wurde, ist das auch meine Baustelle ....
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Gruß Roland
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Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
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Beitrag vom 14.08.2007 - 21:25 |
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