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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Naja, finde es bisschen komisch dass die Pumpe schon hinüber ist aber was soll's?
Das wichtigste ist das die Garantie übernimmt!!
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 15.08.2007 - 22:05 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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bei mir bricht wieder der entwickler durch: mich würde interessieren, was an soner scheisspumpe denn krepieren kann. undichtigkeit und lagerschaden ok, aber mangelnder durchsatz?
vielleicht kriegste das raus, wäre interessant.
gute nacht
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
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Beitrag vom 15.08.2007 - 22:11 |
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Zitat Original geschrieben von alfaverstehervielleicht kriegste das raus, wäre interessant. |
Soll er sich die alte Pumpe aushändigen lassen. Würde auch in erster Linie auf gefressenes Lager tippen, evtl. Flügelrad gebrochen.
Schaun mer mal........
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Gruß
Markus |
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Beitrag vom 16.08.2007 - 09:00 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Hoechstwahrscheinlich Lagerschaden.
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
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V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
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Beitrag vom 16.08.2007 - 09:20 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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ich tippe mal auf ein loses flügelrad, da er ja zeitweise (niedere drehzahlen) gearbeitet hat, je höher die drehzahl = drucksteigerung im pumpengehäuse= flügelrad (impeller) rutscht über die antriebsachse...keine kühllleistung mehr, temp steigt an...??? wäre doch ne affengeile theorie...otr ??
mal sehen, was die mir zeigen / erzählen..
wir machen ein spiel, der die richtige variante tipt, bekommt beim nächsten treffen 5 bier von mir !!
einsendeschluss ist der 16.08.07 , 22:24 Uhr Olaf
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von landmatrose am 17.08.2007 - 10:59.
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Beitrag vom 16.08.2007 - 12:04 |
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1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Edit :
Wenn von den Kosten der Reperatur irgendwas von der Garantie oder über Kulanz gezahlt wird, dann bekommst Du die Pumpe nicht ausgehändigt !!!!
Der Händler muss das Teil behalten, um es dem Garantiegeber notfalls zur Kontrolle aushändigen zu können, denn dieser hat ja (wenn auch nur teilweise die Kosten getragen). So ging's mir beim Ölkühler & der Servoleitung.
Also Gerdl: Kamera mitnehmen, um vor Ort Fotos von der Beschädigung machen zu können.
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Beitrag vom 16.08.2007 - 12:13 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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ja, ich will mir das ding ja net zu hause in den kühlschrank legen
áber die schadensursache werden die mir wohl verraten.....
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Beitrag vom 16.08.2007 - 12:19 |
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771 Beiträge - Alfista - Junkie
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Bei mir am A3 war damals das Flügelrad gebrochen.
Sind wohl nur aus nem billigen Plastik.....
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ALOAH aus der schönen Pfalz!!
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Beitrag vom 16.08.2007 - 13:05 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von ilmaz
Bei mir am A3 war damals das Flügelrad gebrochen.
Sind wohl nur aus nem billigen Plastik..... |
Tja, "Rohstoffkosten-Ersparnis", die dem Motor
generell das Leben aushauchen kann.
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Gruesse
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Beitrag vom 16.08.2007 - 13:50 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
Tja, "Rohstoffkosten-Ersparnis", die dem Motor
generell das Leben aushauchen kann. |
die der werkstatt (bzw Alfa) aber einen schönen umsatz beschert
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Beitrag vom 16.08.2007 - 17:05 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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also es war ein loses kunststoff flügelrad auf der welle !!!! es wird normalerweise auf die welle aufgeschrumpft.....aber es hat sich wohl gelöst.....mhhh.....
restkosten für uns , mietwagen 2 tage , und anteilige garantiekosten wegen der laufleistung 100 euro.
alles im allem noch günstig rausgekommen, dafür jetzt neuen zahnriemen + spannrollen
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Beitrag vom 16.08.2007 - 18:42 |
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1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von landmatrose
..., dafür jetzt neuen zahnriemen + spannrollen
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Wie isn das gemeint ? Du hast weder 5 Jahre noch 120 tkm runter .
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Beitrag vom 16.08.2007 - 19:12 |
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Zitat Original geschrieben von 156-GTWie isn das gemeint ? Du hast weder 5 Jahre noch 120 tkm runter . |
Das passt schon. Zum Wechsel der WaPu muss der Zahnriemen runter. Und wenn die Werke, wie in diesem Fall, korrekt arbeitet, machen die einen neuen ZR nebst Spannrollen drauf.
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Gruß
Markus |
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Beitrag vom 16.08.2007 - 19:16 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Genau! Wenn die Wasserpumpe ausgewechselt wird und das ganue demontiert dann lohnt sich den Riemen zu wechseln....
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Alfa GT 8-)
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Beitrag vom 16.08.2007 - 22:10 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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ich wette, es war ein loses flügelrad!
und: gewonnen!
na, wie sowas geht...keine ahnung. wohl mal wieder die gute alte fertigungstoleranz gepaart mit mangelnder (selbst-)kontrolle des zulieferers. aber egal-hast nen guten schnitt gemacht bei der sache!
grüüsse, otrr!
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Beitrag vom 16.08.2007 - 22:25 |
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