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107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
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Autor |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Ueber die positiven Reaktionen ( Treffaspekte ) freue ich mich !
@F1Database,
die Fotos ( alle 27 ) sind an Deine webmaster-e-mail hinaus-
gegangen. Nun hast Du die Wahl ( oder wir ). Wir koennen
vor dem Posten aber nochmals telefonieren . . . . .
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
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Beitrag vom 11.06.2006 - 10:06 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Donrolando
wir auch !!!! sagt mir dann nur wie das heissen soll und ich mach euch dann eine galerie in der treffen rubrik auf !!!! |
@Donrolando,
bitte um Eroeffnung einer Galerienamens "F1Database trifft gt_blackbox_jtd , Juni 2006"
siehe Vorschlag oben.
Dankeschoen
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
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Beitrag vom 11.06.2006 - 15:52 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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okay habe ich abgelegt !
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 11.06.2006 - 17:35 |
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Bilder : - F1Database trifft gt_blackbox_jtd , Juni 2006 - |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Danke Donrolando,
- F1Database trifft gt_blackbox_jtd , Juni 2006 -
ist jetzt mit den Bildern in der Galerie "online".
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
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Beitrag vom 12.06.2006 - 11:31 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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klasse !!!!!!
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 12.06.2006 - 11:36 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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@gt_blackbox_jtd
Wie schnell geht es bei Dir von 180km/h bis 215km/h?
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 14.06.2006 - 09:34 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfista1
@gt_blackbox_jtd
Wie schnell geht es bei Dir von 180km/h bis 215km/h? |
Meinst Du jetzt subjektiv, oder mit der Stoppuhr ?
Subjektiv geht es sehr schnell bis Tacho 200,
soweit reicht ja auch der ausgedrehte 5.Gang.
Bis Tacho 215 wird es dann schon zaeher, der benoetigte
Anlauf erfordert schon eine "ungestoerte Fahrbahn" vor einem.
Zu den genannten Tacho 220 bis 225 ( 4000U/min bis
4100U/min) muss man dann schon etwas Geduld aufbringen.
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
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V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 14.06.2006 - 09:42.
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Beitrag vom 14.06.2006 - 09:41 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Ja Subjektiv meinte ich...
Danke, genau das wollte ich hören!
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 14.06.2006 - 10:05 |
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44 Beiträge - Neuling
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Hallo Volkart und alle Anderen
Seit einer Woche vergnüge ich mich mit meinem Blackline. Hat etwas länger gedauert, aber umso schöner jetzt.
Hab den Blackline mit Xenon, abgedunkelten Scheiben und mit einem Gewinde-Sportfahrwerk von
G&M. Das Ganze ist jetzt etwa 3-4cm tiefer. Und ich bin überrascht, es fährt sich immer noch recht komfortabel. Hab mich bei der Wahl des Fahrwerkes ganz auf den Meister abgestützt, und ich denke, das war gut so.
Bis jetzt alles perfekt, noch keine unangenehmen Ueberraschungen...einfach nur toll.
Was mich aber nervt ist das Radio, lauter, leiser ....... wurde ja schon viel darüber geschrieben.
Da muss sich was änderen...mal sehen.
Werde bei Gelegenheit ein paar Fotos schiessen und reinstellen.....
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GT_Guido am 22.07.2006 - 20:19.
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Beitrag vom 22.07.2006 - 19:46 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Sehr schön! Hört man gerne!
Weiterhin viel Spaß mit deinem GT!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 22.07.2006 - 21:51 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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@GT_Guido - Hallo !
Willkommen im Club !
die groesste Kirchenglocke, mit der ich es beruflich zu tun hatte,
war eine "Gloriosa". Moege es Dir mit Deiner "Bella" genauso gehen,
wie es mir bisher mit der meinigen geht, es ist ein Schmuckstueck
im Alltagstrott, das ich nicht mehr missen moechte. Auch bei 13.800km
gibt es noch immer Komplimente ( und viel Fahrspass !!! zum Spartarif ).
Radios lassen sich aendern. Bin mit meinem Standard-Blaupunkt im Alltag
eigentlich zufrieden, stelle dabei aber ( Im Auto ) keine so grossen
Ansprueche.
Natuerlich wuerden uns die Reaktionen Deiner Umwelt auch interessieren ( hihi ) . . .
Viel Spass !
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
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V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 28.07.2006 - 16:38.
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Beitrag vom 23.07.2006 - 09:29 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Blond oder Brunett ?
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Der GT-Selespeed 2.0L (165 PS), Modell Ende 2006, den ich letztes Wochenende
mal ausprobieren durfte, sieht als "Collezione"-Sondermodell, also mit zweifarbiger
Sonderausstattung in Leder, 17-Zoellern im Radkasten (Sportspeiche II, wie an
meinem GT) ganz besonders lecker aus, wie er bei der Uebergabe, an mich, in
seinem dunklen Metallicblau im Sonnenschein Reflexe wirft. Die beige Lederausstat-
tung passt sehr gut zum sehr freundlichen Gesamteindruck. Nur 3000km hat das gute
Stueck auf dem Tacho stehen, es ist noch alles "wie aus dem Schaechtele", wie es im
Schwaebischen heisst.
Als Schaltknueppel entdecke ich eine Art Joystick, dessen Minigroesse einen
wohl darauf aufmerksam machen soll, dass etwas anderes ernster zu nehmen
sei. Links und rechts davon ist ein "City"- und ein "Sport"-Knopf. Hinter dem Lenkrad
befindet sich rechts ein Schaltpaddel zum hochschalten, und links ein Paddel
zum herunterschalten.
Die "City"-Stellung, so wird mir erklaert, stelle eine "Vollautomatik-Funktion" dar,
wobei man dennoch haendisch in die Tasten greifen koennen.
Die "Sport"-Stellung sei schneller in der Funktion, schalte jedoch beim Abbremsen
auch automatisch herunter.
Gesagt, getan, ich steige in das bunte, suendig schoene, hellbelederte Spielmobil.
Nach der Zuendschluesseldrehung bei Schaltungsstellung [1] hoere ich ein leicht ver-
haltenes Benzinergeraeusch, durchaus kein Trompeten. "City", und das Auto setzt sich
leise in Bewegung. Der Motor ist schon auf Betriebsttemperatur, etwas ungewohnt
( bin ja normalerweise GT-Dieselfahrer ) das sehr dezente Laufgeraeusch. Diskret
hangelt sich die Automatik durch die Gaenge. Rauf auf die Autobahn. Jessas, das
ist ganz anders als beim Diesel. Ab ca. 3000 U/nin ruehrt sich was, und dann geht
es mit Fanfarentoenen bei gleichmaessigem Schub bis an den roten Drehzahl-Bereich
bei 7000 U/min. Leichte Formel 1-Reminiszenzen aus alten Zeiten werden in einem
wach. Die Nackenhaare straeuben sich positiv. Ein Tempolimit von 120 km/h stoert
das Wohlbefinden, also runter auf die Landstrasse.
"Sport"-Einstellung und schon steigt der Adrenalin-Spiegel, denn nun geht es mit
den Schaltpaddeln weiter und das Hirn scheint ploetzlich mit dem hell schmetternden
Motor direkt verdrahtet. Das Fahrwerk ist mir sehr bekannt, so bleibt direkt die reine
Lehre des Antriebsstranges mir absolut praesent. Mit Schaltpaddeln zu fahren und dabei
harmonisch mit dem Gaspedal synchron zu agieren, erinnert mich an eine Fahrt mit
einem potenten Motorrad - es fordert positiv die volle Anteilnahme des Fahrers. Manch-
mal vergesse ich bei abruptem Abbremsen das Herunterschalten, was ueberhaupt
nichts macht, denn mit einem Zwischengas und schmetterndem Fanfarenton hat dies
das Getriebe auf possierliche Weise kunstvoll schon selbstaendig erledigt.
Nochwas, nach dem sich Hinabschlaengeln einer Serpentinenstrasse : Sollte man mit
dem Joystick (den man auf sehr kurvigen Strassen unbedingt einsetzen sollte, denn da
erwischt man moeglicherweise die Schaltpaddel nicht mehr) so frueh ein Herunterschalten
erzeugen wollen, dass der Motor ueberdreht wuerde, so schaltet das Selespeedgetriebe
einfach nicht herunter, sondern erst dann, wenn das drehzahlmaessig passt, was eine
Sicherheitserhoehung fuer den Motor darstellt. Zusammen mit den automatischen, kleinen
Fanfaren-Stoessen des Zwischengas-Herunterschaltens kann man wirklich schnell
Schlaengelstrecken abwaerts surfen.
Als die Gangart, gezwungenermassen, spaeter recht langsam wird, schalte ich wieder
auf "City" und schon geht es absolut entspannt wieder weiter nach Hause.
Meine Frau setzt sich auch mal neben mich und bewundert den Innenraum des GT.
Dann geht es los. "Was fuer ein Klang . . . ." meint sie, " aber dennoch nicht soooo
sehr weit weg vom Alfa-Diesel". Als die Drehzahlen steigen ( und das tun sie gegen-
ueber einem Diesel heftigst ) hoert sie nochmals genau hin und meint ". . . ein Klang
wie, wie . ." ich sage : "Adriano Celentano ?" "Jaaaaaaaa, genau das ist es !!!" kommt
es da zurueck, ". . wahrscheinlich wuerden wir ihn "Adriano" nennen, wenn es unserer
waere !" ~ ~ ~ Una fiesta su i prati, una bella compania ~ ~ ~ singt der Hinterkopf.
Diskret erledigt der 2.0L-Motor die Autobahn, froehlich schmetternd dann ab 140km/h
ab 4000 U/min aufwaerts . Erstaunlich der Unterschied des Drehzahlniveaus zum Diesel.
4000 U/min im letzten Gang im Diesel bedeuten 220 km/h Tacho-Anzeige.
4000 U/min im letzten Gang im Benziner bedeuten 140 km/h Tacho-Anzeige.
Der 2.0L JTS Benziner fordert den Fahrer auf, jetzt endlich mal richtig zu drehen, wonach
der Benziner dann richtig losfegt. Der 1.9L JTD Diesel wirkt, mit seinem maechtigen Dreh-
moment, wie ein ueberhoher Brandungbrecher beim Baden im Atlantik, der einen mit Wucht
vorandrueckt. Ach ja, Durchschnittsverbrauch des 2.0L JTS (3000km gelaufen) lt. Bord-
computer 11,3L/100km, mein eingefahrener 1.9L JTD 7,0L/100km mit derselben Bereifung.
Ein vergnuegliches Spielmobil-Wochenende hinter mir, steige ich am frostigen Montagmorgen
in meinen, auch innen samtig-schwarzen, Alfatex-GT und drehe am Zuendschluessel. Endlich
wieder zu Hause ? Erdig rappelnd schockt mich beim Start der Diesel. Was fuer eine
ehrliche Haut, absolut kein Diplomat. Als er sich dann noch, leicht vibrierend, in Bewegung
gesetzt hat und nach ein paar hundert Metern eine Bundesstrasse erreicht hat, und er
absolut rund laeuft, wuchtet mich eine maechtige Drehmomentwoge sanft und diskret vorwaerts.
Endlich wieder zu Hause ? ~ ~ ~ . . . . . , una bella compania . . .~ ~ ~ . Mag ich nun
blond oder brunett ? Hahemmmm, jede Bella ist wohl schoen, aber ich bleib erst mal bei meiner.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Randanmerkung:
Mein Alfatex-GT scheint deutlich weniger zirp-rappel-freundlicher zu sein, als der leder-
ausgestattete, das scheint aber bei allen Automarken mit Lederausstattung so zu sein,
wenn man die User-Foren aufmerksam verfolgt. |
Sehr schön geschrieben
Aber ist sehr schön zu fahren gell...der JTS?
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 16.01.2007 - 15:16 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat
Sehr schön geschrieben
Aber ist sehr schön zu fahren gell...der JTS? |
@alfista1
Danke fuer das Kompliment.
Wenn der JTS in der Kraftentfaltung wie ein Kunstflugdoppeldecker erscheint,
so kommt mir der Diesel wie ein maechtiges Luftschiff vor. Mir persoenlich liegt
die laessige, maechtige, spontane Kraftentfaltung des Turbodiesels besser -
vielleicht ist aber eben alles auch nur eine Sache der Gewoehnung - oder des
Lebensalters
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 16.01.2007 - 15:49.
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Beitrag vom 16.01.2007 - 15:47 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Na,kommt da jemand etwas ins Grübeln ??
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 16.01.2007 - 16:59 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Na,kommt da jemand etwas ins Grübeln ?? |
Ahemmmmm,
meine Frau dachte heute, mal schon laut, ueber einen
GT als Zweitwagen fuer sie nach . . . . . .
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
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Karl_Catbox
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Beitrag vom 16.01.2007 - 19:07 |
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