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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von bigl
auch wenn es mit ner hebebühne warscheinlich von unten warscheinlich leichter ist. .... sieht das auf den fotos doch mehr so aus alsob man das auch durch den Radkasten machen kann, evtl. muss mann den Unterfahrschutz noch etwas lösen ... dann reicht ein wagenheber völlig. Die orginalbox vom 2.0 soll ja verglichen mit dem riesending vom jtd relativ klein sein
Vieleicht reicht es sogar schon kurz die Fusebox zu demontieren und evtl. die batterie und alles nach oben rauszuziehen, wie ich Alfa allerdings kenne sind die Schrauben wieder so doof gemacht das mann von oben Gummihände braucht oder der alte Luftkansten ein paar mm zu gross ist.
@alfredo wenn man jemanden dafrauhin fragt .. fahren ja immer alles ihre wagen immer gut ein und warm , überprüfen immer den ölstand vorher und drehen nur in notfällen über 7000 upm ..... das video zeigt nur was anderes .... da wird man ja wohl lästern dürfen, bei som fettnäpfchen |
naja dann hast du da was falsch verstanden, das forum ist eig net da um zu lästern.
aber wenn es dir gefällt , ich lass es links liegen
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 04.07.2007 - 01:43 |
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1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von bigl
ich finds schon lustig das das performance kit heisst .... habs mir eben mit kopfhören angehört (obwohl mein sony notebook schon ganz gute speeker hat) ... ich lass mich ja belehren .... aber ausser viel rauschen .... fetter sound ... .na ja ich weiss nicht .... oder ihr geht von besser als nix aus ... hab ihn ja nicht vorher gehört |
Oh mann...eine Aufnahme mit der Kamera im Innenraum ist NATÜRLICH nicht das Gleiche wie wenn mann neben dem Auto steht. dürfte ja wohl klar sein.
Zitat da die motorräume heute so gedämmt sind bringt das alles nix mehr (oder halte nur minimal) ... deswegen machen die hersteller ja diese soundrohre die den motorschall nach innen bringen sollen .... [ |
deswegen stand ja auch etwas weiter oben, dass es sich ohne dämmung noch besser anhört, hmm?
Zitat
ich will nur die sachen mal etwas kritisch beäugen ... und verhindern das zu grosse erwartungen geweckt werden .... bei jüngeren leuten die wirklich keine Ahnung haben und sich für viel geld dann son teil kaufen und sich wundern wo die versprochende Leistung bleibt bzw. wunder erwarten.
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wer hat in dem thread bis jetzt groß von einer leistungssteigerung gesprochen? es ging um das kräftigere ansauggeräusch was auf jedenfall satter klingt.
Zitat
..... ist wohl glaubenssache
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definitiv NICHT
Zitat
da die meisten die sich das einbauchen auch gleich nen fetten sportauspuff drunter machen ... ist es immer schwer zu sagen was da vom filter kommt.
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das ist der einzige punkt in dem deine argumentation mal stimmt
Zitat
Ich kann halt nur immer wieder dazu sagen .... geldverschwendung .. und evtl. sogar minderleistung da der orginalkasten eigendlich noch üppiger bemessen ist von der grösse.
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minderleistung durch eine bessere luftzufuhr als original?? ich weiß ja nicht wie du deinen filter bei dir verbaut hast, aber im normalfall bleibt die leistung gleich wen nicht sogar ein minimaler zuwachs erfolgt, was sich rein aus der logik ergibt. dieser zuwachs ist zwar nicht spürbar, aber messbar.
Zitat
Schade das hier einige das immer gleich persönlich nehmen und beleidigt sind... wer der geld dafür meint ausgeben zu müssen ...
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ich nehm hier überhaupt nix persönlich und bin auch nicht beleidigt, aber dein ewiges gemotze und die besser-wisserei bei jedem thread geht (nicht nur) mir so langsam auf den keks.
Zitat
Ausserdem sollte hier platz für jede Meinung sein ohne gleich angefeindet zu werden.
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stimmt, aber bestimmt nicht wenn irgendwelches halbwissen durch evtl. falscheinbau oder unübliche erfahrungen die gegen die logik sprechen zum besten gegeben werden.
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Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
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Beitrag vom 04.07.2007 - 08:31 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
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Beitrag vom 04.07.2007 - 11:48 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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dto.
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 04.07.2007 - 16:40 |
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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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Beitrag vom 04.07.2007 - 23:54 |
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Sonen Pilz hatte ich mir damals in meinen Kadett verbaut ... an Sound bringt das doch schon ne Menge ... und zwar nur auf Knopfdruck mit dem Gaspedal... fand ich ganz klasse. Der schwarze Gummisack lässt trotzdem noch gut Luft durch ? Mich würde interessieren, ob solch ein Filter tatsächlich gefährlich für den Motor oder andere Bauteile werden kann. Würd mich freuen, wenn erfahrene Mechaniker mal was zu diesem Thema sagen... Vermutungen und eigene Meinungen helfen in diesem Thread nicht wirklich weiter. Danke
Alfa Romeo 156 2.0 JTS, 3/02-, 165 PS, ohne TÜV ... datt isser oder ?
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Alfa Romeo GT 2.0 JTS 16V Distinctive
Sportspeiche II, Ragazzon 2x80 ESD, H&R 35mm
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von MaeX am 02.09.2007 - 23:42.
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Beitrag vom 02.09.2007 - 23:40 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Earm, es handelt sich hier um einen 2.0 JTS im GT mit TÜV...
Immerhin sind wir hier in einem GT Forum und der Thread heißt auch dementsprechend.
Viele Erfahrene Mechaniker sind hier nicht, daher musst du dich auf Belesenheit und "Lebenserfahrung" verlassen....
Und solange du kein offenes Rohr im Ansaugtrakt hast das sich alles ungefiltert in den Brennraum muffelt kann nix passieren.w
Edit: Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, die BE ist natürlich durch den Einbau erloschen, allerdings muss ihm ja jemand auf die Schliche kommen...
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloodwarrior am 02.09.2007 - 23:56.
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Beitrag vom 02.09.2007 - 23:55 |
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Kann mir wer bitte mal nen Link zum verbauten Teil geben ...von K&N find ich nix für den Gt ... eben nur zur Fahrzeugbeschreibung sieh oben :-/
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Alfa Romeo GT 2.0 JTS 16V Distinctive
Sportspeiche II, Ragazzon 2x80 ESD, H&R 35mm
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Beitrag vom 03.09.2007 - 00:06 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Ist ja bei meiner Carbon - Airbox das Gleiche .Sieht man nicht und hört man nicht .Also , was soll`s .
Hauptsache man spürt`s , und das tut es .
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Gruß Roland
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Beitrag vom 03.09.2007 - 00:16 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Man man man... nach mehrmaligem Durchlesen und dem Gedanken ob ich gegen eine Wand rede, entschuldige meine Reaktion, ich hab völlig an dir vorbei gedacht...
Also, ja, das Teil um das es hier im Thread geht ist meines Wissens nach der Luftfilter für den 156 2.0 JTS...
Hin oder her, die Motoren und deren Anbauten sind zu 95% baugleich.
Sorry nochmal...
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Beitrag vom 03.09.2007 - 10:04 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Bloodwarrior
Man man man... nach mehrmaligem Durchlesen und dem Gedanken ob ich gegen eine Wand rede, entschuldige meine Reaktion, ich hab völlig an dir vorbei gedacht...
Also, ja, das Teil um das es hier im Thread geht ist meines Wissens nach der Luftfilter für den 156 2.0 JTS...
Hin oder her, die Motoren und deren Anbauten sind zu 95% baugleich.
Sorry nochmal... |
ja, das ist das kit vom 156er 2.0jts weil es für den gt keinen 57i-kit gibt und nach anfrage bei k&n zu 80% auch nie geben wird weil der absatz zu gering ist.
wenn du einen groben filter hast kann es sein das dein lmm vorzeitig den geist aufgibt,ansonsten hab ich da noch nix andres gehört was kaputtgehen könnte.
auch was die lmm`s nicht vertragen ist feuchtigkeit , werd jetzt auch die luftschlitze links im radkasten zumachen weil dadurch wasser während der fahrt nach vorn spritzt in richtung luftfilter .
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 03.09.2007 - 10:51 |
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Danke für die Info
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Alfa Romeo GT 2.0 JTS 16V Distinctive
Sportspeiche II, Ragazzon 2x80 ESD, H&R 35mm
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Beitrag vom 03.09.2007 - 12:49 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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Die Carbon - Airbox werde ich mir wohl auch noch holen ! Mein Baby soll ja gut Atmen können !
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 03.09.2007 - 13:36 |
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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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würd ich auch gern.. nur dat nageln nebenher ist halt net so der renner^^ daher lassen ma es mal.
gruß Marc
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Beitrag vom 03.09.2007 - 15:55 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Zitat nur dat nageln nebenher ist halt net so der renner |
Wie meinste das ???
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Gruß Roland
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Beitrag vom 03.09.2007 - 21:57 |
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