Autor |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Zitat Exklusivität ist doch was Schönes!!! Oddrrr? |
Du sagst es Hampi ........
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 03.09.2007 - 11:39 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Zitat Exklusivität ist doch was Schönes!!! Oddrrr? |
Du sagst es Hampi ........ |
Sichrrrrrrrrrrrrr !
(Aehhhhh - ich will gar keinen Neuen, hihi).
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 03.09.2007 - 12:18.
|
Beitrag vom 03.09.2007 - 12:17 |
|
|
|
1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Zitat Exklusivität ist doch was Schönes!!! Oddrrr? |
Du sagst es Hampi ........ |
Sichrrrrrrrrrrrrr !
(Aehhhhh - ich will gar keinen Neuen, hihi). |
isch au nöd, odrrrrrrrrrrrrrr
|
____________________________________
Bello Nero
GT Blackline/Sportiva1,9 JTD 16v Mjet, 40mm Federn, 10mm Distanzscheiben, Domstrebe, 18", und es macht so viel spass ))
|
|
Beitrag vom 03.09.2007 - 17:52 |
|
|
|
365 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
naja.. fände es einerseits doch recht schade, wenn es keinen Nachfolger geben würde.. - andererseits.. der GT wird so nie wirklich "alt" ..oftmals ist es doch so, wenn der Nachfolger rauskommt gehen die Preise für den alten in den Keller... - so bleibt unser GT immer der aktuelle Alfa GT mit seiner eleganten sportlichen und zeitlosen Linie und das ist gut so
|
Beitrag vom 03.09.2007 - 20:37 |
|
|
|
771 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
schade......aber wie schon gesagt, irgendwie auch schön. Legenden brauchen keinen Nachfolger.......
Mich wunderts aber auch, warum Fiat irgendwie fast keine Werbund für ihre Autos macht.......hab mir eben mal im Netz die Modellpalette angesehen, da gibts schon ne menge, durchaus auch schöner Modelle, aber die breite Masse wird diese Autos nicht kennen und aufgrund mangelnder Werbund auch nie kennen lernen.......schade....
|
ALOAH aus der schönen Pfalz!!
|
|
Beitrag vom 03.09.2007 - 20:39 |
|
|
|
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
das macht uns alle nur noch exklusiver, sehe ich auch so!
aber ein kleines bisschen bin ich erleichtert, da mir (uns) dann ein grosses facelift verm. auch erspart bleibt. auf dem toten gaul reitet keiner mehr rum (entschuldigung) und fiat bzw. alfa hat eh kein geld für nischenmodelle, die man in der öffentlichkeit eher stiefmütterlich anpreist (für mitreissende werbekampagnen fehlt auch die kohle).
also: bahn frei für ein bisschen modellpflege, dunklere heckleuchten, mehr chrom...mal sehen wat es gibt zu MJ08
ciao
|
156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
|
Beitrag vom 03.09.2007 - 22:35 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
ein schönes auto braucht keine "nachfolger"...
ein gutes design kann man nicht besser machen... je mehr man daran ändern will, desto schlimmer wirds...
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 04.09.2007 - 03:55 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Zitat ein gutes design kann man nicht besser machen... je mehr man daran ändern will, desto schlimmer wirds... |
Es gibt immer einen Weg nach oben ......Warum soll ein Nachfolger nicht besser sein als sein Vorgänger .....???
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 04.09.2007 - 04:34 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
gibt es einen "klassiker", bei dem ein nachfolger wirklich besser war als das original? ich meine damit jetzt nicht so massen-fahrzeuge wie nen 3er bmw oder nen golf...
meiner meinung nach sollte ein "GT" auch ein "GT" bleiben... wenn es einen nachfolger gibt, dann bitte nicht unter dem namen "GT"...
der GT sollte eigenständig bleiben...
das ist wie bei guten filmen... ein zweiter teil ist seltenst besser als das original...
M.
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 04.09.2007 - 05:59 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
@wasserloeslich
Bin genau deiner Meinung.
Wenn dann trotzdem ein Nachfolger kommt ist aber auch egal.
Aufjedenfall renne ich nicht den Nachfolgern hinterher.
Ich hab den GT und der bleibt!
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 04.09.2007 - 06:47 |
|
|
|
365 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
wird sich alles zeigen - bin nur mal gespannt ob der GT irgendwann ein "größeres" Facelift bekommt.. - aber da helfen alle Spekulationen nichts.
|
Beitrag vom 04.09.2007 - 08:12 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von wasserloeslich
gibt es einen "klassiker", bei dem ein nachfolger wirklich besser war als das original? ich meine damit jetzt nicht so massen-fahrzeuge wie nen 3er bmw oder nen golf...
meiner meinung nach sollte ein "GT" auch ein "GT" bleiben... wenn es einen nachfolger gibt, dann bitte nicht unter dem namen "GT"...
der GT sollte eigenständig bleiben...
das ist wie bei guten filmen... ein zweiter teil ist seltenst besser als das original...
M. |
Den Golf GT hatten wir tatsaechlich schon mal vor Augen brrrrrrrrrrrrrrrrrrr,
fuer mich damals das Danebenliegendste, was eine Marketingabteilung
so treiben kann.
Gute Nachfolger ?
Als so ziemlich schlechtestes Beispiel faellt mit dazu der Ford "Mustang" ein,
der insgesamt 35 Jahre brauchte, bis er im Styling seiner Urform positiv
wieder etwas naeher kam.
Meiner Meinung nach sollte man am heutigen Alfa Romeo GT stylistisch nicht
viel herumschrauben, Verschlimmbesserungen gab es in dieser Branche
mehr als genug. Lassen wir uns ueberraschen. Wem der Geldbeutel nicht
ueberquillt, der kann die Dinge eh in aller Ruhe beobachten. Vielleicht ist mein
naechster GT dann ein Diesel-Hybride ? Kann man das heute wissen ?
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
|
Beitrag vom 04.09.2007 - 08:23 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Der Mitch hat ja das Zukunftskonzept von Fiat vorgestellt ( klicken )
Hier der Ausblick zu Alfa :
Da steht kein GT mehr mit drin & auch nichts Nachfolgerwürdiges für den GT
|
Beitrag vom 29.11.2007 - 07:51 |
|
|
|
2196 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Na ja, dass sind ja auch nur die neuen Modelle ! 159, Spider,Brera sehe ich da auch nicht ! odrrrr
|
Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
|
Beitrag vom 29.11.2007 - 08:01 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Vanhilly
Na ja, dass sind ja auch nur die neuen Modelle ! 159, Spider,Brera sehe ich da auch nicht ! odrrrr |
Der rechte Teil vom Kreis
159 = 25 %
169 = 5%
Brera/Spider = 3%
C Crossover = 14%
Future C = 28%
Junior 25%
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 29.11.2007 - 08:11.
|
Beitrag vom 29.11.2007 - 08:10 |
|