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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfaversteher
ich auch! ist eine der wenigen baugruppen, die ohne beanstandung bei mir sind
aber an alle: das esaubere einrasten der rücksitzbank ist superwichtig!!!!! alle namhaften hersteller crashen die wagen zigmal, um die verriegelung zu testen (glaubt mir, meine firma entwickelt die rückhaltenetze). nicht umsonst ist der pin 2-farbig. rot heisst: NICHT eingerastet. im normalbetrieb ok, aber im falle eines falles...lasst das nicht so.
werkstatt soll sich was einfallen lassen, das ich kein schönheitsfehler, sondern sicherheitsrelevant!
so, und dir erstmal guten tach!
ciao |
da gibts nen uralten manta-witz undzwar was geht nem mantafahrer bei nem frontalcrash als erstes durch den kopf? klar,der heckspoiler! :-D und bei nem gt-fahrer dann die rückbank oder wie darf ich das jetzt deuten *grins*
meine rastet aber auch etwas schwierig ein, der haken zum einrasten ist schwergängig, wollte ich schon ewig mal machen, aber wie das halt so ist
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 13.09.2007 - 21:43 |
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Ursache für zirpendes Geräusch gefunden! |
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8 Beiträge - Einmalposter
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Hallo zusammen, die Hutablage ist nicht der Verursacher der nervigen Geräusche. Nach dem Tip mit der Kofferraumklappe habe ich mir diese genauer angesehen und dabei die beiden runden Gummipuffer entdeckt. die die Kofferraumklappe gegen den Heckträger abstützen (einstellbar). Diese habe ich mit Glycerin, dass Gummidichtungen geschmeidig hält eingeschmiert. Ergebnis: Geräusch ist futsch, nichts mehr zu hören!
Den Hinweis mit der Sicherheit der fest arretierten Rücksitzlehne kann ich nur unterstützen, werde da auch nicht locker lassen in Bezug auf die Werkstatt.
Gruß an alle! n8
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Beitrag vom 13.09.2007 - 23:38 |
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RE: Ursache für zirpendes Geräusch gefunden! |
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918 Beiträge - Alfista - Junkie
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Zitat Original geschrieben von Alfachaot
Hallo zusammen, die Hutablage ist nicht der Verursacher der nervigen Geräusche. Nach dem Tip mit der Kofferraumklappe habe ich mir diese genauer angesehen und dabei die beiden runden Gummipuffer entdeckt. die die Kofferraumklappe gegen den Heckträger abstützen (einstellbar). Diese habe ich mit Glycerin, dass Gummidichtungen geschmeidig hält eingeschmiert. Ergebnis: Geräusch ist futsch, nichts mehr zu hören!
Den Hinweis mit der Sicherheit der fest arretierten Rücksitzlehne kann ich nur unterstützen, werde da auch nicht locker lassen in Bezug auf die Werkstatt.
Gruß an alle! n8 |
habs doch gesagt!!
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GT 1.9 JTDm
nero jarama - Leder cuoio - xenon - Voltec T6 chrom 19 Zoll
KW I inox line - CSC 4x80 - K&N Filter - Chiptuning
Novitec Domstrebe + Pedalen
/////ALPINE CDA-9886R
EM-Phaser Subwoofer
Endstufe+Kondensator
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Beitrag vom 14.09.2007 - 00:09 |
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2 Beiträge - Einmalposter
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Hab den Beitrag mal hier rausgenommen, da es net zum Thema passt Da ist Dein Beitrag
Mod 156-GT
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 14.09.2007 - 16:13.
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Beitrag vom 14.09.2007 - 14:05 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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die teleskopdämpfer waren bei mir natürlich AUCH nio. mit zu wenig vorspannung (obwohl die klappe auch bei 0° gut aufging) knacken diese dinger, dass einem schlecht wird, da sich ja die ganze heckklappe auf dem dichtungsbett zur karosserie bewegt.
die gute werkstatt hat dann die dämpfer soweit rausgederht, dass die klappe nur mit extrem-zuwerfen überhaupt zuging.
also wieder selber ran, und seit 2 jahren funktionierts top.
selbst ist der grosse alfista...
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
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Beitrag vom 16.09.2007 - 15:45 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfaversteher
ich auch! ist eine der wenigen baugruppen, die ohne beanstandung bei mir sind
aber an alle: das esaubere einrasten der rücksitzbank ist superwichtig!!!!! alle namhaften hersteller crashen die wagen zigmal, um die verriegelung zu testen (glaubt mir, meine firma entwickelt die rückhaltenetze). nicht umsonst ist der pin 2-farbig. rot heisst: NICHT eingerastet. im normalbetrieb ok, aber im falle eines falles...lasst das nicht so.
werkstatt soll sich was einfallen lassen, das ich kein schönheitsfehler, sondern sicherheitsrelevant!
so, und dir erstmal guten tach!
ciao |
Geschehen im Juni 07.
Auf der Péripherique (rund um Paris) wechselte eine Chinesin, ohne
sich zu orientieren, ruckartig die Fahrspur, was meinerseits eine Not-
bremsung notwendig machte. Im Kofferraum hatte ich eine satte Ladung
an Softwarehandbuechern.
Was ich nicht wusste, war, dass der rote Pin der Ruecksitzbank nicht
eingerastet war. Der darauffolgende Schlag ins Kreuz der Vordersitze
war schon gewaltig. Gut, dass es kein Auffahrunfall war, sonst . . . . .
Es war verwunderlich, dass die Buecher noch O.K. waren, uns natuer-
lich inbegriffen.
Das folgende Einrasten des Ruecksitzes war aber gar nicht so einfach.
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 16.09.2007 - 19:52.
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Beitrag vom 16.09.2007 - 19:51 |
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Nikolai |
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Seit ein paar Tagen habe ich auch so leichte knack Geräusche auf der rechten Heckseite. Meine Sitzbank ist fest. Werde morgen mal diesen komischen Kasten aus der Radmulde nehmen und die Hutablage. Mal sehn ob es auch bei mir die Abstandshalter sind.
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Beitrag vom 16.09.2007 - 22:09 |
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3 Beiträge - Einmalposter
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will die Gelegenheit nutzen, als neues Mitglied auch Guten Tag zu sagen.
Ich habe seit März einen roten Q2 und hatte ein Knarren in den Rückbanklehnen (wie früher auch schon beim 147er). Auf Garantie wurden die Schlösser neu justiert, das Knarren ist weg dafür klappert es jetzt etwas. Muss also nochmal justiert werden.
Aber die Hutablage passt und ist leise.
Und der Sitzheizschalter ist auch noch heil.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von henry am 19.09.2007 - 15:41.
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Beitrag vom 19.09.2007 - 15:40 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Willkommen henry
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 19.09.2007 - 18:19 |
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Arretierung der Lehnen der Rücksitzbank |
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8 Beiträge - Einmalposter
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Hallo nochmal,
war am Dienstag wegen der Arretierung der Rücksitzlehnen in der Werkstatt. Nach Austausch eines Haltehakens auf der Fahrerseite und Justierung der gesamten Geschichte (Haken und Lehnenschloß) funktioniert das Ganze jetzt einwandfrei. Die Lehnen lassen sich ohne übertriebenen Schwung holen zu müssen arretieren und die Anzeigeknöpfe mit der roten Markierung für den korrekten Halt der Lehnen vesenken sich komplett. Die Aktion in der Werkstatt hat allerdings knappe 2 Stunden gedauert (Garantie). Damit habe ich derzeit keinen Grund mehr zu meckern, alles o.k..
Werde mich als nächstes um Winterräder kümmern. Gruß an alle.
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Beitrag vom 21.09.2007 - 08:07 |
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Klackern von hinterem Innenraum |
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5 Beiträge - Einmalposter
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Hi Kollegen!
Bin auch neu hier. Habe Jahrelang einen 156 2.0 TS gefahren, und habe seid Mai einen Schwarzen GT Sportiva 2.0.
Meine bella war schon ingesamt drei Tage in der Werkstatt um anfangs Mängel zu beseitigen - leider.
Ich habe auch so ein klackern - zuletzt haben sie den Dach-Himmel runter genommen - hinten. Da dollen angeblich kurz vorm Kofferraum streben sein die sie geölt hatten - dann war es auch weg.
Nach meinem Italien Urlaub habe ich das Geräusch aber wieder.
Zudem habe ich komische Bläschen auf meinem Lack an vielen Stellen. Mal sehen was sie dazu sagen.
Aber sonst ist die Kiste schon ein geiles Ding!
Viel Spass euch allen mit euren GTs
Ciao ciao
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Beitrag vom 23.09.2007 - 20:06 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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Hallo Alfista79.
Hmm, GT mit Mängeln im Mai gekauft? Jetzt sag bloß, der war gebraucht oder tageszugelassen? Darf ich fragen, wo Du ihn gekauft hast?
Ich frag nur, weil ich grad ein kleines Deju vu habe.
Und natürlich noch ein herzliches
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Teilzeit-Jedi am 23.09.2007 - 23:55.
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Beitrag vom 23.09.2007 - 23:51 |
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5 Beiträge - Einmalposter
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Vorführwagen mit 5Tkm aus Berlin.
Das Problem liegt meiner Meinung nicht an den Materialien die verbaut sind sonder WIE sie verbaut wurden.
Kenne viele aus Italiene die bei FIAT bzw. Alfa arbeiten für einen hunger Lohn - und dementsprechend ist auch die Qualität und die Lust bei der Arbeit.....erklärt so einiges.
Na Ja - ich werde trotzdem weiter Alfa fahren. Es ist nur ärgerlich das man soviel Geld ausgiebt für einen fast Neuwagen und man die ersten Tage schon in die Werkstatt muss......da wo man mit dem alten Alfa aufgehört hat :-D
Ciao ciao
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Beitrag vom 26.09.2007 - 18:24 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi alfista 79, du weisst nach der kurzen zeit ja noch nicht, was LEID bedeutet.
ich wünsche dir auf jeden fall viel spass mit deinem GT und werde dir bei problemchen sicherlich tips geben können. es gibt nicht viele macken, die meiner noch nicht hatte... ich mag ihn trotzdem.
ciao
gerrit, kannste mal nen link raussuchen mit meiner mängelliste? bin zu doof für..
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
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Beitrag vom 26.09.2007 - 20:22 |
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Nikolai |
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Also bei mir ist das Knacken auch noch nicht verschwunden. Habe schon die Dämpfer an der Heckklappe verstellt und alle beweglichen Teile aus dem Kofferraum entfernt. Bin jetzt der festen Überzeugung das es aus der Nähe der dritten Bremsleuchte kommt. Hat jemand ne Idee? Evtl auch der vergessene Befestigungspunkt im Himmel?
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Beitrag vom 27.09.2007 - 08:56 |
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