Autor |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Schön daß mir mal jemand zustimmt .....
Aber ist doch war , wie kann man einen V6 gegen einen Diesel tauschen .Man sollte sich immer nach oben orientieren und nicht nach unten .
oh oh , jetzt hagelt es Kritik.( ich verziehe mich ) Das ist das schön an diesem Forum . Hier kann man ( fast ) alles sagen .........
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 20.09.2007 - 00:38 |
|
|
RE: V6 Tausch gegen Diesel |
|
|
1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von LabbeGT
Na was meint Ihr dazu? könnt Ihr mich verstehen??
DAnke Philipp |
Naja, wenn ich mich recht erinnere, hast du doch erst vor kurzer Zeit vom 2.0er auf den V6 gewechselt. Damals müsstest du dir ja eigentlich schon über die Konsequenzen im Klaren gewesen sein.
Wenn du den V6 verkaufst und dir n neuen Diesel holst, machst du doch auch richtig Verlust, den du nicht allein durch das Spritsparen mal kurz in einem Jahr reinholst.
Ich würd definitiv auf Autogas umbauen. Alles andere wäre meiner Ansicht nach
|
Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO
Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues |
|
Beitrag vom 20.09.2007 - 08:29 |
|
|
|
599 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von 156-GT
War der Spider Unica net da ?
Hab den hier gemeint:
|
Es war ein Spider Unica da, aber dieser hier:
[IMGf]http://www.ingo-cernohorsky.de/sonst/alfagt/iaa/aspide r01.JPG[/IMGf]
Dieselbe Farbe wie der GT Unica:
[IMGf]http://www.ingo-cernohorsky.de/sonst/alfagt/iaa/agt01. JPG[/IMGf]
|
Seat Leon FR 1.8 TSI
Ehemals: Alfa Romeo GT, 1,9 JTD (DPF), Alfa Rot mit schwarzem Leder, 18" Sportspeiche III, Connect Nav+ |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 20.09.2007 - 10:08.
|
Beitrag vom 20.09.2007 - 09:57 |
|
|
|
417 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
ich glaube ich würde meinen Diesel jederzeit gegen einen V6 eintauschen.... ;)
habe aber leider ein paar KM mehr als du aufm Zähler...
Bin die ganze Zeit schon am überlegen ob ich mir nich ma ein Angebot machen lasse! *seufz*
|
Alfa GT 1,9JTD Distinctive |
|
Beitrag vom 20.09.2007 - 12:25 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Geht mir genauso!!! Hatte selbige Überlegung, da ich an diesem Jahr nur noch 50 km täglich Arbeitsweg habe! Ein LPG V6 wäre ein Traum!! Zumal bin ich in 3 Minuten an einer Gastanke!!!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 20.09.2007 - 12:47 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Das ist doch mal wieder ein Grund zum Treffen - am Besten bei LabbeGT in Freising zum gegenseitigen Beschnuppern
|
Beitrag vom 20.09.2007 - 13:28 |
|
|
|
1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Schön daß mir mal jemand zustimmt .....
Aber ist doch war , wie kann man einen V6 gegen einen Diesel tauschen .Man sollte sich immer nach oben orientieren und nicht nach unten .
oh oh , jetzt hagelt es Kritik.( ich verziehe mich ) Das ist das schön an diesem Forum . Hier kann man ( fast ) alles sagen ......... |
jaja hackt nur auf uns JTD Fahrern rum, dafür haben wir mehr Druck unten raus und rasen kann ja jeder
*wm003* *wm003*
|
____________________________________
Bello Nero
GT Blackline/Sportiva1,9 JTD 16v Mjet, 40mm Federn, 10mm Distanzscheiben, Domstrebe, 18", und es macht so viel spass ))
|
|
Beitrag vom 20.09.2007 - 16:40 |
|
|
|
Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von 156-GT
Das ist doch mal wieder ein Grund zum Treffen - am Besten bei LabbeGT in Freising zum gegenseitigen Beschnuppern |
joa...gute idee !! wir drehen dann ein verkaufsvideo von deinem V6...wenn ich alleine schon den sound von Aiellos V6 auf dem pässefahrt video höre, stellen sich mir schon die nackenhaare hoch.....
also, labbe, sach was und wir rücken alle an !!!
|
Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
|
|
Beitrag vom 20.09.2007 - 17:41 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Bin dabei!!!!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 20.09.2007 - 18:17 |
|
|
|
2673 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
So nun hats bisschen länger gedauert als ich es mir vorgestellt habe.
Ich BEHALTE MEINEN GT.
Ja Richtig gehört ich fahre weiterhin V6.
Warum?? Da mein Vater immer zu mir gesagt hat das ich das Auto auf keinen Fall hergeben soll hat er mir ein Vorschag gemacht, ich kann unter der Woche einen Wagen haben von meinen Eltern, bzw wann ich ihn halt brauche. Mein Bruder hat auch gemeint wenn ich mal ein Auto brauche kann ich auch von Ihm eins nehmen da er ja ein Autohaus hat.
Nun hat sich das Problem erledigt und ich bin sooooooooo Glücklich.
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von LabbeGT am 28.09.2007 - 20:13.
|
Beitrag vom 28.09.2007 - 20:09 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Ich auch!!!!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 28.09.2007 - 20:18 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Ich Gratuliere die auch herzlich zu der Entscheidung, es geht halt nichts über einen V6!
*geduckt weg renn, damit mir nichts nach fliegt*
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
|
Beitrag vom 28.09.2007 - 21:22 |
|
|
|
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
na also. geht doch.
|
156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
|
Beitrag vom 28.09.2007 - 22:41 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
keine gas-umrüstung?
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 28.09.2007 - 23:58 |
|
|
|
2673 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Doch doch die kommt natürlich auch, nur will ich mir das jetzt mal von einer Firma erklären lassen wie das jetzt genau funktioniert bzw ab wieviel km ich spare usw.
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
|
Beitrag vom 29.09.2007 - 09:33 |
|