Besucher- Besucher
- Heute:
- 4.793
- Gestern:
- 4.759
- Gesamt:
- 6.556.768
-
Benutzer & Gäste
2741 Benutzer registriert, davon online: 434 Gäste
|
|
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.11.2024 - 21:46.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
du hast dir die richtige frau ausgesucht *g*
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 16.01.2007 - 20:15 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Zitat Na,kommt da jemand etwas ins Grübeln ?? |
Falls Du mich meinst.....ja weisst Du man will immer das was man nicht besitzt!!!
Ich bin mit dem JTD zufrieden aber ich glaube wenn ich heute ein GT kaufen würde, dann der JTS...
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 17.01.2007 - 08:23 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfista1
Zitat Na,kommt da jemand etwas ins Grübeln ?? |
Falls Du mich meinst.....ja weisst Du man will immer das was man nicht besitzt!!!
Ich bin mit dem JTD zufrieden aber ich glaube wenn ich heute ein GT kaufen würde, dann der JTS... |
Nun mal ehrlich,
nachdem ich zwei Tage lang verdaut habe, dazu mein Bauchgefuehl :
Der Benziner hat mich zwar angetoernt, machte mich aber nervoes.
Der Diesel macht zufrieden, ausgeglichen, und hat Power in jeder Sekunde,
in der ich beim Benziner noch die richtige ( leider laute ) Drehzahl suche.
Fuer hohe Dauergeschwindigkeiten auf der unlimitierten deutschen Autobahn
wuerde ich auf jeden Fall den unaufdringlicheren, diskreten Diesel empfehlen.
Ausserdem ist beim direkten Autowechsel fuer mich das sympathische, hohe
Drehmoment des JTD so angenehm wie ein warmes Bad.
Bei niedrigen Drehzahlen ist im Innenraum des GT bei warmem Motor kaum
ein Geraeuschunterschied vom Benziner zum Diesel -
und der Benziner d r e h t !
Wie schon gesagt :
Erstaunlich der Unterschied des Drehzahlniveaus zum Diesel.
4000 U/min im letzten Gang im Diesel bedeuten 220 km/h Tacho-Anzeige.
4000 U/min im letzten Gang im Benziner bedeuten 140 km/h Tacho-Anzeige.
Man muss die "Fanfaren" des Benziners ueber 140 km/h dann schon auf die
Dauer moegen.
*****
Vielleicht sollte man beide haben ?
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 17.01.2007 - 14:22.
|
Beitrag vom 17.01.2007 - 08:53 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
@ gt_blackbox_jtd
War von mir augenzwinkernd gemeint.
Aber vielleicht kann man Deine Frau im Mai überreden einen "Adriano" JTS zu kaufen........
Sollte es so kommen,sehe ich dich schon heimlich wen es niemand merkt mit dem Benziner über die Landstraßen driven. ....hi hi........
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 17.01.2007 - 16:53 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
@ gt_blackbox_jtd
War von mir augenzwinkernd gemeint.
Aber vielleicht kann man Deine Frau im Mai überreden einen "Adriano" JTS zu kaufen........
Sollte es so kommen,sehe ich dich schon heimlich wen es niemand merkt mit dem Benziner über die Landstraßen driven. ....hi hi........ |
Ahemmmmmmmmmm, ein Gebrauchter ?
Ich war gerade deshalb fuer sie beim Alfa-Haendler,
aber da stand auch ein silberner GT-JTD, nur einen Tag
nach meinem zugelassen, in Top-Zustand . . . . .
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 17.01.2007 - 17:21.
|
Beitrag vom 17.01.2007 - 17:14 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Ach,ein Diesel reicht doch....
Der JTS bringt doch Abwechslung ins Leben. Dann hast du Blond und Braun. 8-)
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 17.01.2007 - 17:28 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
Zitat
Original geschrieben von FighterOne
Zu dem Tempomat: Der ist bei mir laut navi auf einen km / h genau! Heist tempomat ist auf 100kmh, dann fährt der wagen laut navi auch 99-100kmh. Ist er aus und der tacho zeigt 100 sagt das navi 95 kmh.
|
@FighterOne
Uiiiii. das klingt ja interessant,
denn in der Schweiz fahren die Zivilstreifen auch exakt z.B. 120km/h
und jeder Kilometer/h drueber kostet dann Geld.
Bin ich in der Schweiz immer per Tempomat 3Km/h schneller eingestellt
gefahren, das haette somit schon Geld kosten koennen . . . . . |
kann ich übrigens nicht bestätigen...
tempomat eingestellt auf 150 km/h... tacho bleibt auch sauber auf 150 km/h stehen... aber navi zeigt konstante 142 km/h an...
absolut kein unterschied zwischen tempomat und "manueller" geschwindigkeit...
M.
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 23.09.2007 - 00:01 |
|
|
RE: RE: von ganz woanders |
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von wasserloeslich
Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
Zitat
Original geschrieben von FighterOne
Zu dem Tempomat: Der ist bei mir laut navi auf einen km / h genau! Heist tempomat ist auf 100kmh, dann fährt der wagen laut navi auch 99-100kmh. Ist er aus und der tacho zeigt 100 sagt das navi 95 kmh.
|
@FighterOne
Uiiiii. das klingt ja interessant,
denn in der Schweiz fahren die Zivilstreifen auch exakt z.B. 120km/h
und jeder Kilometer/h drueber kostet dann Geld.
Bin ich in der Schweiz immer per Tempomat 3Km/h schneller eingestellt
gefahren, das haette somit schon Geld kosten koennen . . . . . |
kann ich übrigens nicht bestätigen...
tempomat eingestellt auf 150 km/h... tacho bleibt auch sauber auf 150 km/h stehen... aber navi zeigt konstante 142 km/h an...
absolut kein unterschied zwischen tempomat und "manueller" geschwindigkeit...
M. |
Danke fuer die Richtigstellung,
mir war eh nicht so ganz wohl dabei (habe kein Navi).
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
|
Beitrag vom 23.09.2007 - 14:40 |
|
|
|
11 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
Ach so, ja, beim Alfa-Haendler wurde von neuen kommenden Motoren fuer
den GT geprochen ! |
Gibt es hierzu schon genaueres?
Grüsse
|
Beitrag vom 25.04.2008 - 13:34 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Pegasus_144
Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
Ach so, ja, beim Alfa-Haendler wurde von neuen kommenden Motoren fuer
den GT geprochen ! |
Gibt es hierzu schon genaueres?
Grüsse
|
Dass neue Motoren am Werden sind, war schon beim Auslaufen des GT V6
erkennbar, nicht zu vergessen dem Q2-Sperrdifferential als Versuchstraeger
fuer den Einsatz spaeterer, staerkerer Motoren.
Die Versuchsabteilungen von Fiat/Lancia/Alfa Romeo werden schwer am
Schwitzen sein, denn BMW, Mercedes, Audi, VW usw. haben inzwischen sehr
schwere Geschuetze aufgefahren mit z.B. 4-Zylinder-2.0L Dieseln mit 200 PS
und mehr, 4-Zylinder-2.0L Turbobenzinern mit bis zu 260 PS -> (in memoriam
GT V6 mit sueffigen 240 PS), und wo soll denn die Reise nun ueberhaupt hin-
gehen, bei immer drastischer werdenden Spritpreisen ?
Wie kann man ueberhaupt fuer die mittelfristige Zukunft richtig liegen ?
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 26.04.2008 - 12:22.
|
Beitrag vom 26.04.2008 - 08:13 |
|
|
|