Donnerstag, 28. November 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.11.2024 - 17:52.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Für alle Tuner,Tieferleger und Härtermacher

vorheriges Thema   nächstes Thema  
74 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (5): < zurück 2 3 (4) 5 weiter >
Autor
Beitrag
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
meiner ist ja tiefer als deinen und ich bin durchgekommen.
Geh zu deinem Tuner und sag Ihm das Problem. Vielleicht kann er was machen.

Bei mir war es zumindest so! Er wusste dass ich nicht durchkomme und er ist selber vorführen. Somit hatte ich keine Probleme.

Leider kann ich Dir nicht viel mehr sagen denn ich wusste das und hab dafür bezahlt. Mir war es egal was er machen musste, ich wollte einfach mein GT so wie er ist und geprüft!



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 01.10.2007 - 18:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
schoelzli ist offline schoelzli  
1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
schoelzli`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von alfista1
Geh zu deinem Tuner und sag Ihm das Problem. Vielleicht kann er was machen.


ja du kennst mein GT, viel hab ich ja noch nicht gemacht..
ich könnt zu dem gehn der die federn drunter gemacht hat, aber das ist ein ganz anderer kanton, und ist zu auffällig wenn ich in die ostschweiz fahre zum vorführen.. wenn überhapt ein termin bekomme..
ich bleib drann.. am samstag treff ich mich mit einem kollege der ein wahrer lichter spetzialist ist, uns fällt schon was ein.. danke alfista1, andere ideen zu den blinkern?



alle Videos von "schoelzli produktion"

Skoda Octavia 2.0 TDI L&K
KTM Adventure 950
Beitrag vom 01.10.2007 - 18:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schoelzli suchen schoelzli`s Profil ansehen schoelzli eine E-Mail senden schoelzli eine private Nachricht senden schoelzli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bello Nero ist offline Bello Nero  
1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
Bello Nero`s alternatives Ego
@schölzli
ich hatte 1997 mit meinem Z3 auch so meine Probleme, BMW in der Schweiz gekauft und angemeldet mit ZG Nummer ganz normal, kein Saisonierkennzeichen. Dann über die Grenze
und in Deutschland Fahrwerk rein und Remus drunter alles mit EU Zulassung. Einen Tag wieder in Zug haben sie mich angehalten und zur MFK geschleppt, BMW stillgelegt. Dann mußte ich eine Lärmmessung machen und sie haben mit dem Zollstock den Abstand zu den Nebelleuchten gemessen.Aergerlich Aergerlich Aergerlich
Mein Chef hat mir damals geholfen, seinen Anwalt eingeschaltet, da es seit 1996 erlaubt ist Tuningteile mit EU Zulassung einzubauen. Natürlich mußt du es zeigen bei der MFK und eintragen lassen bzw. das Schreiben dann immer mithaben. Dann war alles OK und die Polizei stand richtig angeschmiert da. Dafür haben sich mich jedesmal rausgenommen wenn ich aus dem Ausgang kam, tja Zug ist halt klein. Ich weis natürlich nicht was sich die Jahre geändert hat.
Kiffer Kiffer



____________________________________
Bello Nero
GT Blackline/Sportiva1,9 JTD 16v Mjet, 40mm Federn, 10mm Distanzscheiben, Domstrebe, 18", und es macht so viel spass lachend))

1-FC-Koeln
Beitrag vom 01.10.2007 - 21:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bello Nero suchen Bello Nero`s Profil ansehen Bello Nero eine E-Mail senden Bello Nero eine private Nachricht senden Bello Nero zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
schoelzli ist offline schoelzli  
CH-Typengenehmigung
1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
schoelzli`s alternatives Ego
konnte heute die typengenehmigung über die firma derendinger erhalten! grosses Lachen
mit über 90.-CHF teuer, für ein blatt papier dafür sind dann die federn eingetragen (danke rolando)..

allerdings besteht weiterhin das problem mit den zu tiefen blinkern!
alfa mech sagte, keine chance bei der mfk in bern! ausserdem hatte der prüfer beim ersten versuch ein vermerk über die fehlende höhe gemacht, ich kann also nicht schnell reinspatzieren und die genehmigung vorweisen und gut ist..
hat sich jemand schonmal gedanken über andere frontblinker in der richtigen höhe gemacht?
(CH = min. 35cm ab boden bis blinker unterkante!)

so komm ich noch immer nicht durch, papier hin oder her.. nein



alle Videos von "schoelzli produktion"

Skoda Octavia 2.0 TDI L&K
KTM Adventure 950
Beitrag vom 04.10.2007 - 23:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schoelzli suchen schoelzli`s Profil ansehen schoelzli eine E-Mail senden schoelzli eine private Nachricht senden schoelzli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Gibts nich irgendwo im Netz ne rein textliche Übersicht über die Schweizer Bestimmungen?

Mich würde in dem Sinne interessieren obs bei euch einfach so möglich ist andere Blinker zu benutzen. Einfallen würde mir das naheliegenste: Flachere Blinker benutzen. Die Vom GT sind ja recht hoch, es geht ja noch viel kleiner, evtl. ne völlig flache Leiste auf Birnengröße oder sogar nur Birnen + Reflektor.

Darf man bei euch Beleuchtungseinrichtungen bearbeiten? Ansonsten einfach Tiefschwarz lackieren bis auf höhe der Birne, da gewinnst du ein paar Zentimeter (hatten wir glaub ich hier schonmal diskutiert)



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 04.10.2007 - 23:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
wasserloeslich ist offline wasserloeslich  
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
wasserloeslich`s alternatives Ego
wenn man blinker und nebelscheinwerfer einfach vertauschen könnte...



Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter

"Scheiß da nix, na feid da nix."
Beitrag vom 05.10.2007 - 00:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wasserloeslich suchen wasserloeslich`s Profil ansehen wasserloeslich eine private Nachricht senden wasserloeslich`s Homepage besuchen wasserloeslich zu Ihren Freunden hinzufügen wasserloeslich auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Die Lösung von JuniorGT wäre da natürlich oprimal, die Lichter vom 939er nehmen... da haste alles in einer Einheit...

Aber das ist dementsprechend Aufwändig und Teuer Kiffer



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 05.10.2007 - 00:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
schoelzli ist offline schoelzli  
1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
schoelzli`s alternatives Ego
das mit den nebelleuchten geht nicht weil:
andere fassung,
bei aufbohrung der reflektor absplittern kann..

vom 147 LED-leisten, geht nicht weil:
sind geklipst,
haben andren winkel (ecken nicht gleich),
evtl, zulassungsprobleme weil LED und schweiz..

abkleben (günstigste):
hab mir gedacht den unteren blinkerteil (von boden >35cm) bis erlaubte höhe, abzukleben..

muss demnach andere blinker benutzen, aufkleben oder einbauen (aufwänd / schönheit)..
möglichst kleine wären auch von meiner interesse.. aber nur birnen sind vermutlich zu klein?

im netz hab ich noch nichts gefunden über schweizer bestimmungen, wenn das klar wär, wüsste man was erlaubt ist..

lichter 939er?



alle Videos von "schoelzli produktion"

Skoda Octavia 2.0 TDI L&K
KTM Adventure 950
Beitrag vom 05.10.2007 - 00:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schoelzli suchen schoelzli`s Profil ansehen schoelzli eine E-Mail senden schoelzli eine private Nachricht senden schoelzli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
wasserloeslich ist offline wasserloeslich  
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
wasserloeslich`s alternatives Ego
anderer frontspoiler eventuell?

sind da die blinker evtl. höher untergebracht? vielleicht ja in der richtung was...



Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter

"Scheiß da nix, na feid da nix."
Beitrag vom 05.10.2007 - 00:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wasserloeslich suchen wasserloeslich`s Profil ansehen wasserloeslich eine private Nachricht senden wasserloeslich`s Homepage besuchen wasserloeslich zu Ihren Freunden hinzufügen wasserloeslich auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
RE:
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von schoelzli

lichter 939er?



Brera / 159 ... siehe Thread von JuniorGT ... wie gesagt, wahrscheinlich scheissteuer ... neue Befestigungen, verlängerung von Motorhaube und Kotflügel mit GFK, Kohlefaser oder Blech, neu lacken und und und ...

Also eher schlecht...

Spiegel Seitenblinker

Evtl... könnte man die irgendwo unterbringen ... aber du sagst ja LED ist kritisch...

Ich such im Moment noch nach flachen Blinkern, vielleicht findet sich ja was ... Bauhöhe irgendwo zwischen 1-2cm ... ich bin der Meinung sowas schon irgendwo gesehen zu haben, sehr flach eben, dafür etwas breiter... Loch in die Frontschürze, ranpappen und fertig, vorher natürlich mit der Zulassungsstelle abklären ... alte Blinker dann evtl. einfach schwarz lackieren.

Ich denke aber ohne mehr oder weniger Aufwand kriegt man da keine Lösung gebastelt.



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 05.10.2007 - 01:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Weitere Möglichkeit:

Töff-Blinker

Müssen natürlich angepasst werden!





We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 05.10.2007 - 01:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Aaaaah jetzt ja...

Perfekt für deine Zwecke!

Link zum Shop

Da muss natürlich genauso angepasst werden... sieht aber besser aus grosses Lachen



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 05.10.2007 - 01:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
schoelzli ist offline schoelzli  
1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
schoelzli`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bloodwarrior
Ich denke aber ohne mehr oder weniger Aufwand kriegt man da keine Lösung gebastelt.


stimmt.. aber das ist die herausvorderung.. eigentlich wollte ich eigentlich kein GTI-Bastler werden..
das sieht schon sehr gut aus, ich geh morgen mal durch die shop's (CH und D)..
ich habe bis auf die "fläche" also "blinkende muss grösse" alle vorschriften zum ein/anbau..
ich frag auch mal das amt, wie's wär wenn ich den untersten teil der originalen überklebe oder überdecke..
danke @bloodwarrior



alle Videos von "schoelzli produktion"

Skoda Octavia 2.0 TDI L&K
KTM Adventure 950
Beitrag vom 05.10.2007 - 23:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schoelzli suchen schoelzli`s Profil ansehen schoelzli eine E-Mail senden schoelzli eine private Nachricht senden schoelzli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
schoelzli ist offline schoelzli  
1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
schoelzli`s alternatives Ego
habe bei ATU solche komischen rückspegel led blinker gesehn und fast gekauft..
nur folgende probleme:
mit 20.-euro teuer!
platte mit den 12led's ist nicht biegsam und würde auf dem gewölbten stossfänger nie halten
müsste evtl. fürs kabel kleine löcher bohren
der seitliche-abstrahlungswinkel wird nicht erfüllt sein weil led
mahl ehrlich sieht einfach nicht gut aus, der prüfer würde nur lachen und mich gleich heim schicken

dafür waren sie sehr flach, ich weiss nicht wie viel die nach aussen stehen dürften..
ich muss weiter schauen, aber geh ihn vermutlich so vorführen! versuche es einfach mal..



alle Videos von "schoelzli produktion"

Skoda Octavia 2.0 TDI L&K
KTM Adventure 950
Beitrag vom 07.10.2007 - 21:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schoelzli suchen schoelzli`s Profil ansehen schoelzli eine E-Mail senden schoelzli eine private Nachricht senden schoelzli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
schoelzli ist offline schoelzli  
1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
schoelzli`s alternatives Ego
tagfahrlicht
13_K640_Tagesfahrlicht1

idee für GT blinker (ausschnitte, bündig mit plexiglas angepasst und led von hinten bestrahlt)
32_K640_led%20plexi%20blinker



alle Videos von "schoelzli produktion"

Skoda Octavia 2.0 TDI L&K
KTM Adventure 950
Beitrag vom 08.10.2007 - 22:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schoelzli suchen schoelzli`s Profil ansehen schoelzli eine E-Mail senden schoelzli eine private Nachricht senden schoelzli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (5): < zurück 2 3 (4) 5 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 319 Gäste online. Neuester Benutzer: Emo54
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: 156-GT, Rolando Gt
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
diewonne (46), MeineBella&Ich (46)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03724 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012