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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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meiner ist ja tiefer als deinen und ich bin durchgekommen.
Geh zu deinem Tuner und sag Ihm das Problem. Vielleicht kann er was machen.
Bei mir war es zumindest so! Er wusste dass ich nicht durchkomme und er ist selber vorführen. Somit hatte ich keine Probleme.
Leider kann ich Dir nicht viel mehr sagen denn ich wusste das und hab dafür bezahlt. Mir war es egal was er machen musste, ich wollte einfach mein GT so wie er ist und geprüft!
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 01.10.2007 - 18:33 |
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1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfista1
Geh zu deinem Tuner und sag Ihm das Problem. Vielleicht kann er was machen.
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ja du kennst mein GT, viel hab ich ja noch nicht gemacht..
ich könnt zu dem gehn der die federn drunter gemacht hat, aber das ist ein ganz anderer kanton, und ist zu auffällig wenn ich in die ostschweiz fahre zum vorführen.. wenn überhapt ein termin bekomme..
ich bleib drann.. am samstag treff ich mich mit einem kollege der ein wahrer lichter spetzialist ist, uns fällt schon was ein.. danke alfista1, andere ideen zu den blinkern?
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Beitrag vom 01.10.2007 - 18:43 |
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1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
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@schölzli
ich hatte 1997 mit meinem Z3 auch so meine Probleme, BMW in der Schweiz gekauft und angemeldet mit ZG Nummer ganz normal, kein Saisonierkennzeichen. Dann über die Grenze
und in Deutschland Fahrwerk rein und Remus drunter alles mit EU Zulassung. Einen Tag wieder in Zug haben sie mich angehalten und zur MFK geschleppt, BMW stillgelegt. Dann mußte ich eine Lärmmessung machen und sie haben mit dem Zollstock den Abstand zu den Nebelleuchten gemessen.
Mein Chef hat mir damals geholfen, seinen Anwalt eingeschaltet, da es seit 1996 erlaubt ist Tuningteile mit EU Zulassung einzubauen. Natürlich mußt du es zeigen bei der MFK und eintragen lassen bzw. das Schreiben dann immer mithaben. Dann war alles OK und die Polizei stand richtig angeschmiert da. Dafür haben sich mich jedesmal rausgenommen wenn ich aus dem Ausgang kam, tja Zug ist halt klein. Ich weis natürlich nicht was sich die Jahre geändert hat.
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Bello Nero
GT Blackline/Sportiva1,9 JTD 16v Mjet, 40mm Federn, 10mm Distanzscheiben, Domstrebe, 18", und es macht so viel spass ))
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Beitrag vom 01.10.2007 - 21:36 |
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1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
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konnte heute die typengenehmigung über die firma derendinger erhalten!
mit über 90.-CHF teuer, für ein blatt papier dafür sind dann die federn eingetragen (danke rolando)..
allerdings besteht weiterhin das problem mit den zu tiefen blinkern!
alfa mech sagte, keine chance bei der mfk in bern! ausserdem hatte der prüfer beim ersten versuch ein vermerk über die fehlende höhe gemacht, ich kann also nicht schnell reinspatzieren und die genehmigung vorweisen und gut ist..
hat sich jemand schonmal gedanken über andere frontblinker in der richtigen höhe gemacht?
(CH = min. 35cm ab boden bis blinker unterkante!)
so komm ich noch immer nicht durch, papier hin oder her..
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Beitrag vom 04.10.2007 - 23:19 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Gibts nich irgendwo im Netz ne rein textliche Übersicht über die Schweizer Bestimmungen?
Mich würde in dem Sinne interessieren obs bei euch einfach so möglich ist andere Blinker zu benutzen. Einfallen würde mir das naheliegenste: Flachere Blinker benutzen. Die Vom GT sind ja recht hoch, es geht ja noch viel kleiner, evtl. ne völlig flache Leiste auf Birnengröße oder sogar nur Birnen + Reflektor.
Darf man bei euch Beleuchtungseinrichtungen bearbeiten? Ansonsten einfach Tiefschwarz lackieren bis auf höhe der Birne, da gewinnst du ein paar Zentimeter (hatten wir glaub ich hier schonmal diskutiert)
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 04.10.2007 - 23:33 |
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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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wenn man blinker und nebelscheinwerfer einfach vertauschen könnte...
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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Beitrag vom 05.10.2007 - 00:08 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Die Lösung von JuniorGT wäre da natürlich oprimal, die Lichter vom 939er nehmen... da haste alles in einer Einheit...
Aber das ist dementsprechend Aufwändig und Teuer
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Beitrag vom 05.10.2007 - 00:10 |
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1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
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das mit den nebelleuchten geht nicht weil:
andere fassung,
bei aufbohrung der reflektor absplittern kann..
vom 147 LED-leisten, geht nicht weil:
sind geklipst,
haben andren winkel (ecken nicht gleich),
evtl, zulassungsprobleme weil LED und schweiz..
abkleben (günstigste):
hab mir gedacht den unteren blinkerteil (von boden >35cm) bis erlaubte höhe, abzukleben..
muss demnach andere blinker benutzen, aufkleben oder einbauen (aufwänd / schönheit)..
möglichst kleine wären auch von meiner interesse.. aber nur birnen sind vermutlich zu klein?
im netz hab ich noch nichts gefunden über schweizer bestimmungen, wenn das klar wär, wüsste man was erlaubt ist..
lichter 939er?
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Beitrag vom 05.10.2007 - 00:29 |
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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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anderer frontspoiler eventuell?
sind da die blinker evtl. höher untergebracht? vielleicht ja in der richtung was...
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Beitrag vom 05.10.2007 - 00:35 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von schoelzli
lichter 939er? |
Brera / 159 ... siehe Thread von JuniorGT ... wie gesagt, wahrscheinlich scheissteuer ... neue Befestigungen, verlängerung von Motorhaube und Kotflügel mit GFK, Kohlefaser oder Blech, neu lacken und und und ...
Also eher schlecht...
Spiegel Seitenblinker
Evtl... könnte man die irgendwo unterbringen ... aber du sagst ja LED ist kritisch...
Ich such im Moment noch nach flachen Blinkern, vielleicht findet sich ja was ... Bauhöhe irgendwo zwischen 1-2cm ... ich bin der Meinung sowas schon irgendwo gesehen zu haben, sehr flach eben, dafür etwas breiter... Loch in die Frontschürze, ranpappen und fertig, vorher natürlich mit der Zulassungsstelle abklären ... alte Blinker dann evtl. einfach schwarz lackieren.
Ich denke aber ohne mehr oder weniger Aufwand kriegt man da keine Lösung gebastelt.
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Beitrag vom 05.10.2007 - 01:20 |
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Weitere Möglichkeit:
Töff-Blinker
Müssen natürlich angepasst werden!
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Beitrag vom 05.10.2007 - 01:25 |
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Aaaaah jetzt ja...
Perfekt für deine Zwecke!
Link zum Shop
Da muss natürlich genauso angepasst werden... sieht aber besser aus
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Beitrag vom 05.10.2007 - 01:28 |
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1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Bloodwarrior
Ich denke aber ohne mehr oder weniger Aufwand kriegt man da keine Lösung gebastelt. |
stimmt.. aber das ist die herausvorderung.. eigentlich wollte ich eigentlich kein GTI-Bastler werden..
das sieht schon sehr gut aus, ich geh morgen mal durch die shop's (CH und D)..
ich habe bis auf die "fläche" also "blinkende muss grösse" alle vorschriften zum ein/anbau..
ich frag auch mal das amt, wie's wär wenn ich den untersten teil der originalen überklebe oder überdecke..
danke @bloodwarrior
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Beitrag vom 05.10.2007 - 23:50 |
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1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
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habe bei ATU solche komischen rückspegel led blinker gesehn und fast gekauft..
nur folgende probleme:
mit 20.-euro teuer!
platte mit den 12led's ist nicht biegsam und würde auf dem gewölbten stossfänger nie halten
müsste evtl. fürs kabel kleine löcher bohren
der seitliche-abstrahlungswinkel wird nicht erfüllt sein weil led
mahl ehrlich sieht einfach nicht gut aus, der prüfer würde nur lachen und mich gleich heim schicken
dafür waren sie sehr flach, ich weiss nicht wie viel die nach aussen stehen dürften..
ich muss weiter schauen, aber geh ihn vermutlich so vorführen! versuche es einfach mal..
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Beitrag vom 07.10.2007 - 21:34 |
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1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
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tagfahrlicht
idee für GT blinker (ausschnitte, bündig mit plexiglas angepasst und led von hinten bestrahlt)
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Beitrag vom 08.10.2007 - 22:16 |
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