Autor |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Liebe GT'lies,
trotz Nutzung der Suchfunktion hab ich bis jetzt noch keine brauchbaren Aussagen gefunden.
Ihr wisst ja das ich absoluter Sound-Fetischist bin und ich befürchte das diese Obsession beim V6 völlig neue Ausmaße annehmen wird...
Darum frag ich mich welchen ESD und etwas aufgeschoben auch welchen MSD für den Sechsender kaufen.
Die Kosten sind etwas in den Hintergrund gerückt, allerdings möchte ich mir da auch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Daher stell ich mir die Frage:
Ragazzon oder CSC? Bastruck oder Remus-Gelump möcht ich mir nicht drunterbasteln... denn es soll ja Sound sein und kein Lärm...
Wenn Ragazzon ... wieder den 2x80? Natürlich mit der Leitfähigkeit für den V6 ... oder doch lieber einen CSC? Wenn CSC ... Edelstahl oder diese schwarz lackierten? Welches Material haben eigentlich diese schwarz Lackierten ... Stahltopf und Edelstahlendrohr?
Der Edelstahltopf von CSC ist natürlich ne Wucht was den Preis angeht ... allerdings stimmt hier auch der Sound... weiß jemand ob das auch auf den schwarz lackierten zutrifft? 140€ haben oder nicht haben ist da schon ein Unterschied.
Oder doch Ragazzon ... das raubt mir ja fast den schlaf. Hat schon einer den Raggi unter'm V6 brummen hören und weiss was dazu zu sagen?
Beste Grüße
Bloody
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 15.10.2007 - 00:44 |
|
|
|
981 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Servus,
also die eingefahrene Novitec-Kombi (ESD +MSD ,12000 km) klingt im Vergleich zur noch jungfräulichen CSC-Kombi nicht schlecht, soll heißen, ein lautes tiefes Brummen egal in welchen Touren.....kannst du von mir haben für 300 Euro
Die CSC-Anlage hat aber bereits dieses typische V6 Blubbern und ein Fauchen bei höheren Drehzahlen .....nach 400km genial
MAN DARF ALSO GESPANNT SEIN WIE SICH DAS WEITERENTWICKELT
|
music non stop
Giulietta Super 2019 1.4
"unter anderem"
|
|
Beitrag vom 15.10.2007 - 02:10 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Ne du, nettes Angebot, aber die Novitec darfst du behalten, kannst du dir an die Wand nageln
Ich liebeugel ja auch mit der CSC ... hast du die Edelstahlvariante genommen? Oder welche?
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 15.10.2007 - 07:06 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
So, meiner Auskunft nach sind die "schwarzen" CSC Endtöpfe (Mittelrohre) aus Stahl, Endrohr aus Edelstahl, außen hitzebeständig schwarz lackiert und von innen Korrosionsgeschützt mit Aluminium bedampft...
Jetzt ist die Frage, klingt Stahl agressiver oder ist die Anlage dann einfach nur "laut"? Oder greif ich doch lieber zur Edelstahlvariante :(
Oder doch wieder Ragazzon? *kopfzerbrech*
Edit: Ok, Stahl kann man wohl vergessen, wird wohl einfach nur "laut" ... genau das was ich nicht möchte.
Music, welche ESD Variante hast du den drunter, 2x80mm?
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloodwarrior am 15.10.2007 - 11:22.
|
Beitrag vom 15.10.2007 - 11:18 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
beim treffen in unterschleißheim war da glaub ich noch ne novitec-anlage drunter, oder?
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 15.10.2007 - 12:31 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von wasserloeslich
beim treffen in unterschleißheim war da glaub ich noch ne novitec-anlage drunter, oder? |
Japp, auch wenn ich nada music bin ;)
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 15.10.2007 - 12:39 |
|
|
|
981 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Bloodwarrior
So, meiner Auskunft nach sind die "schwarzen" CSC Endtöpfe (Mittelrohre) aus Stahl, Endrohr aus Edelstahl, außen hitzebeständig schwarz lackiert und von innen Korrosionsgeschützt mit Aluminium bedampft...
Jetzt ist die Frage, klingt Stahl agressiver oder ist die Anlage dann einfach nur "laut"? Oder greif ich doch lieber zur Edelstahlvariante :(
Oder doch wieder Ragazzon? *kopfzerbrech*
Edit: Ok, Stahl kann man wohl vergessen, wird wohl einfach nur "laut" ... genau das was ich nicht möchte.
Music, welche ESD Variante hast du den drunter, 2x80mm? |
Edelstahl ESD 2x80 und MSD und es war eine sehr aufwendige Montage (biegen kürzen volles Programm.....
...
............................
............................................................ ......
............................................................ ............................................................ ...
............................................................ ......................
.......................
......................
..................................
......................................
.......................................
.............................
......................
................................................
............................................................
............................................................ ..........
.............................................
......................................................
............................................................ ...
.................................................
...............................
...............................
....................................
.................
..................
............................................................ ........................
.................................................
.......................................
............................................................ .................
bis der Novitec an der Wand gut aussah
|
music non stop
Giulietta Super 2019 1.4
"unter anderem"
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von music non stop am 15.10.2007 - 12:45.
|
Beitrag vom 15.10.2007 - 12:43 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Uff, also seit der Aktion den Raga an den 1.8 TS anzupassen schrecke ich vor solch umständlichen Montagevarianten eigentlich zurück
Evtl. wirds dann doch ein Ragazzon... wenn er mir nach nem halben Jahr dann nichtmehr gefällt könnt man ja wieder austauschen, das ganze Gelump kost' ja nich die Welt
Und wäre der blöde Rohrquerschnitt nicht gewesen hätts ja gleich gepasst...
Muss ich mir wohl doch nochmal durch den Kopf gehen lassen, ist ja noch fast ne Woche Zeit.
Danke dir auf jeden Fall für die Infos!
Edit: Hab ich da einen Hauch Sarkasmus überlesen? Hat das CSC geraffel nicht gleich gepasst oder trittst du mir grad auf die Füße
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloodwarrior am 15.10.2007 - 12:51.
|
Beitrag vom 15.10.2007 - 12:49 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Doppelpost, aber bevor es jemand überliest:
Wie stehts bei CSC um den Langstreckenkomfort? Wenn ich an meinen Raggi denke, bei gleichbleibender Drehzahl so ab 130km/h + ist der kaum noch zu hören. Optimal für mich der auch mal 800km am Stück fährt und danach seine Großeltern besuchen geht (Da darf man einfach nicht genervt sein).
Da der CSC ja nun doch sehr fauchig laut ist, habe ich die Befürchtung das dieser mir doch ein Wutröte ins Gesicht treibt bei solchen Fahrten... kann das wer Dementieren oder Bestätigen?
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 15.10.2007 - 15:16 |
|
|
|
468 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Basstuck ist sound und kein Lärm die dinger werden noch schön hand gefertigt !
|
Alfa 159 Sportwagen Ti Q4 |
|
Beitrag vom 15.10.2007 - 15:25 |
|
|
|
981 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Bloodwarrior
Uff, also seit der Aktion den Raga an den 1.8 TS anzupassen schrecke ich vor solch umständlichen Montagevarianten eigentlich zurück
Evtl. wirds dann doch ein Ragazzon... wenn er mir nach nem halben Jahr dann nichtmehr gefällt könnt man ja wieder austauschen, das ganze Gelump kost' ja nich die Welt
Und wäre der blöde Rohrquerschnitt nicht gewesen hätts ja gleich gepasst...
Muss ich mir wohl doch nochmal durch den Kopf gehen lassen, ist ja noch fast ne Woche Zeit.
Danke dir auf jeden Fall für die Infos!
Edit: Hab ich da einen Hauch Sarkasmus überlesen? Hat das CSC geraffel nicht gleich gepasst oder trittst du mir grad auf die Füße |
nur ein bisserl
Also es war super aufwendig das "Gelump" anzupassen und leider poltert sie immer noch
Ich versuch mit härteren Auspuffgummis das Problem zu lösen , weil angepaßt ist sie ja, nur hat sie zuviel Bewegungsfreiheit
Langstreckenerfahrung im eigentlichen Sinn (500km) habe ich noch nicht , aber sie ist ab 100 Km/h zu hören. .....beschleunigen--->fauchen ...vom Gas----> blubbern GEIL
LG
|
music non stop
Giulietta Super 2019 1.4
"unter anderem"
|
|
Beitrag vom 15.10.2007 - 18:16 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Ach man... ich glaub ich greif erstmal zum Raggi ... wechseln kann ich ja immernoch... aber ... ach, keine Ahnung ^^
Muss mir das wirklich nochmal durch den Kopf gehen lassen, eigentlich sind mir Passgenauigkeit und Langstreckentauglichkeit schon sehr wichtig, aber der Sound steht doch an erster Stelle. Und da scheint CSC ungeschlagen zu sein... ich bitte um weitere Meinungen
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 15.10.2007 - 18:34 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
dann greife ich mal dieses Thema wieder auf:
Ich bin ebenfals auf der Suche nach ne neuen Sound für meinen V6, mir geht es aber in erster linie um die Optik sprich, am liebster en endtopf links und rechts, der ohne Umbauten zur Original Stoßstange passt. Hab nämlichschon welche gesehen, wo man stücke raus schneiden muß.
Wenn jemand Links zu Shops hat, währe es halt noch besser *ggg*
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
|
Beitrag vom 16.10.2007 - 20:16 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Du wirst bei einer Links-/Rechtsanlage nicht darum herum kommen den Abschlepphaken auszusägen, leider...
Einzige alternative wäre eine Anlage mit Spoileransatz, eine andere Heckschürze oder den Auspuff tief genug hängen das der Ausschnitt nicht tangiert wird.
Sieht dann nich so toll aus...
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 16.10.2007 - 20:33 |
|
|
|
981 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Verkauft wird "sie(die Auspuffanlage)" z.B.vom Alfisti-shop
http://shop.***********/Tuning-Styling/Alfa-GT/Abg...:3518.h tml
http://www.alfatech.ch/gallery/alfa/gt/alfa%20rome...%20jtd. htm
|
music non stop
Giulietta Super 2019 1.4
"unter anderem"
|
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von music non stop am 16.10.2007 - 21:26.
|
Beitrag vom 16.10.2007 - 21:22 |
|