Samstag, 23. November 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.11.2024 - 06:42.
  Login speichern
Forenübersicht » 4. Alfa Romeo 159, Brera, Spider, MiTo, Giulietta u.a. » 4.4 Allgemeines über Brera, Spider » Alfa Brera/ Spider

vorheriges Thema   nächstes Thema  
68 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (5): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter >
Autor
Beitrag
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Und stell Dir vor, der GT hat den besseren Motor drin!!! Halt noch der richtige Alfa V6Zwincker




Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 21.06.2006 - 13:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
mirscho ist offline mirscho  
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
mirscho`s alternatives Ego
Hmm...gibt es da wirlkich einen baulichen Unterschied? Ich meine der GT und der Brera liegen ja vom Erscheinungsdatum nicht weit auseinander. Von dem her wäre es naheliegend, dass die gleichen Motoren verbaut sind. Was sind denn der oder die Unterschiede?



Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex
Beitrag vom 21.06.2006 - 15:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mirscho suchen mirscho`s Profil ansehen mirscho eine E-Mail senden mirscho eine private Nachricht senden mirscho zu Ihren Freunden hinzufügen mirscho auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfaromeo81 ist offline alfaromeo81  
120 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
alfaromeo81`s alternatives Ego
einziger unterschied.
GT 3.2 V6 ist ein reiner Alfa Romeo Motor.

Brera 3.2 V6 ist ein Holden Motor. Der kommt noch von der alten zusammenarbeit mit GM.
Der Motor wird schon von Alfa gebaut, aber die basis ist ein Holden Motor.
Beitrag vom 21.06.2006 - 15:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaromeo81 suchen alfaromeo81`s Profil ansehen alfaromeo81 eine E-Mail senden alfaromeo81 eine private Nachricht senden alfaromeo81 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Nein leider nicht...

Das sieht man schon sobald man die Haube eines GT oder 156 aufmacht!!heulend
Dort sieht man noch die 6 verchromte Zylinder.

Bei den neuen Modellen ist mit Zusammenarbeit mit GM ein neuer Motor entstanden und soweit ich weiss ist es nicht derselbe Motor und Bauweise...



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 21.06.2006 - 15:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
Hier noch ein Eindruck von Schweizerzeitschriften
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Der Modellathlet

Schön, sportlich und erschwinglich. Mit dem Alfa Romeo Brera kehrt der klassische GranTourismo zurück. Erste Fahreindrücke.

«Italienische Eleganz und sportives Fahrvergnügen, gepaart mit reichlich Platz und Komfort.» So beschreibt Antonio Baravalle den Brera. Und der neue Markenchef von Alfa Romeo übertreibt nicht. Das von Stardesigner Giugiaro gezeichnete, auf der Plattform des Alfa 159 basierende Sportcoupé überzeugt.
Die 4,41 m lange Karosserie ist bildschön, das Cockpit übersichtlich und geräumig, der Kofferraum 300 Liter gross. Zwar beeinträchtigt die A-Säule die Sicht und die klappbaren Fondsitze taugen nur für Kleinkinder.

Dennoch: Kaum je war ein italienisches Sportcoupé fitter für den Alltag. Dazu kommt ein agiles, unerwartet komfortables Fahrwerk mit präziser Lenkung und guten Bremsen. Toll: 2-Zonen-Klima, ESP und 7 Airbags sind Serie.

Zum Start im Januar 2006 gibts 2 Motorvarianten: Den drehfreudigen 2.2 JTS mit Frontantrieb (185 PS, ab Fr. 49´000.-) und den bulligen 3.2 JTS mit Allrad (260 PS, ab Fr. 62´000.–), beide mit 6-Gang-Handschaltung. Mitte 2006 folgt der Brera 2.4 JTD mit sparsamem 200-PS-Turbodiesel.

100_HBA9hZoU_Pxgen_r_420xA

12_HBBiqm4m_Pxgen_r_180xA

82_HBiIU01q_Pxgen_r_180xA




Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 23.06.2006 - 14:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
bGT ist offline bGT  
631 Beiträge - Erfahrener Alfista
bGT`s alternatives Ego
Naja, objektiv betrachtet ist der Brera für mich ein Reinfall !! Ueberrascht Ja habt richtig gelesen!!

Ein "Sportwagen" mit 1800 Kg und läppischen 260 PS, einem Verbrauch von knapp 15 Litern und dabei einer Beschleunigung von 6.8 Sekunden ist für mich eine Katastrophe!!! Ich habe gestern die Schweizer Illustrierte erhalten und den Bericht darin gelesen: Schön ist er ja, zieht die Blicke auf sich und man kann sogar etwas verstauen - aber der Verbrauch und die Leistung, das Fahrwerk, die schlechten Sitze (Seitenhalt) und vorallem die Werte der Beschleunigung und Bremserei (38-42m) sind in meinen Augen ein Armutszeugnis!

Auch wenn ich den Nissan ZX nicht schöner finde, der ist im Vergleich zum Brera ein wahnsinns Geschoss ! Die neue Corvette mit 7 Liter Hubraum (!) und >500 PS verbraucht genau gleichviel wie der Brera...

Sorry, aber wie sagt Alfa so schön:

La bellezza non basta

Und was machen sie? Sie bauen ein schönes, jedoch nicht konkurrenzfähiges Fz. und wollen damit noch gross auftrumpfen? Vollausgestattet kostet der fast CHF 80'000.-- ! Einzig positives ist der Allrad... Aber dafür müssten > 300PS her...

Meine Meinung....



Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von bGT am 23.06.2006 - 16:29.
Beitrag vom 23.06.2006 - 16:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bGT suchen bGT`s Profil ansehen bGT eine E-Mail senden bGT eine private Nachricht senden bGT`s Homepage besuchen bGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mitch ist offline mitch  
RE:
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
mitch`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von alfista1

Nein leider nicht...

Das sieht man schon sobald man die Haube eines GT oder 156 aufmacht!!heulend
Dort sieht man noch die 6 verchromte Zylinder.




das wäre schön wenn es verchromte Zylinder wären...Zwincker es sind Ansaugrohre.. im übrigen ist nicht der komplette Motor von Holden, sondern der Block hat die Basis des Holden Monaro der Kopf ist einzig und alleine von Alfa Romeo.

Ich weiss auch gar nicht, was das Gerede soll von wegen GM Motor und so.. mal ehrlich und ohne Alfa Brille der 3 Liter, welcher ja die Basis auch für den 3.2 ist war ein Super Motor aber nicht mehr auf der Höhe der Zeit, das hat Fiat komplett verschlafen.. da macht es durchaus Sinn bei einem Partner nach dem richtigen Material zu sehen, so what dafür ist Fiat bei den Dieseln absolut führend!

Wer einen Nachbarn mit dem Rumpel Düse Motor von VW hat , weiss wovon ich rede Ueberrascht
Ach ja und by the Way viele glauben immer noch VW sie der Erfinder des Turbo Diesels, nein meine Herr, das war Fiat im damaligen Argenta rumorte der nämlich bereits.

In einem gebe ich aber allen Recht, die verchromten Einlasskanäle fehlen wirklich... das ist genial wenn man mit dem GTv an die Tanke kommt um Öl zu kontrollieren und du hebst die halbe kiste vorne hoch so dass der Blick auf den 6 Ender fällt da bleiben dann die 3er und Benz Fraktion mit offenem mund stehen*034*



______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
Beitrag vom 23.06.2006 - 16:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mitch suchen mitch`s Profil ansehen mitch eine E-Mail senden mitch eine private Nachricht senden mitch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
masaroma ist offline masaroma  
560 Beiträge - Erfahrener Alfista
masaroma`s alternatives Ego
bGT hat meines Erachtens recht. Der Brera ist zwar schön - aber das reicht nicht aus. Und für die geforderten Preise schon gar nicht. Ich meine, die Qualität wirkt gut (von der Innenraumleuchte, die aussieht, als wäre sie mit Felgensilber aus der Dose besprüht worden, mal abgesehen).

Aber dieses 2-Tonnen-Vieh (die 1800 Kg sind ja ohne Extras) kann einfach nicht als sportlich bezeichnet werden. Und der Verbrauch - sorry, dass ich das als Alfista sagen muss, aber was Motorenbau angeht, sollte man sich dann doch mal einen BMW ins italienische Werk holen und den mal genauer unter die Lupe nehmen.

Ich glaube, derzeit kann man nur Alfas mit Dieselmotor kaufen. Hatte das "Vergnügen", den 2,2 im 159 zu fahren - Verbrauch lt. Bordcomputer knapp 13 Liter; im Kaltlauf konnte man eher von reiten als von fahren sprechen und die 185 PS kann der Wagen auch gut verbergen. Ich will es ja nur mal einwerfen - unser 166 2,5 war verschrien als Säufer-Motor - aber der hatte mit 190 PS keine 13 Liter gebraucht und ein Leichtgewicht ist auch der 166 nicht. Also irgendwas muss da doch derzeit falsch laufen!? Sicher - die ständigen Aussagen von den "Opel-Motoren" sind so nicht richtig, aber leider muss man sagen - egal, wer für diese Motoren die Entwicklungsarbeit gemacht hat - von einem neuen Motor hätte man wahrlich mehr verlangen müssen. Ich kann weder beim 4-Zyl. noch beim 6-Zyl. erkennen, dass er auch nur annähernd zu den besten gehört.

No, scusi - so kann das mit dem Anschluß ans Premium-Segment nix werden. flag



Alfantastische Grüße aus der Pfalz

masaroma

139470


Beitrag vom 23.06.2006 - 22:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von masaroma suchen masaroma`s Profil ansehen masaroma eine E-Mail senden masaroma eine private Nachricht senden masaroma`s Homepage besuchen masaroma zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
Fortschritt ?
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Audi hat das Gewichtsproblem beim neuen TT absolut im Griff.
Allerdings schuettelt es mich, wenn ich den neuen TT, in punkto
Design, in Relation zum alten TT sehe.

Weiterhin ist mir der Brera etwas zu "Schickimicki", etwas zu sehr
"Münchner Maximilianstrasse" geraten, mt seinen platten Sitzen
und etwas zu viel Lametta im Innenraum ohne kernige, sportliche
Aussage.

Dennoch hat er seine Marktnische als Luxuscoupé, nicht als Sport-
GT gefunden. Jedem das, was er mag. Es lebe der AR GT, mit der
Luxusschwester - parallel - kann er gut leben . . . .




Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 24.06.2006 - 11:58.
Beitrag vom 24.06.2006 - 09:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
masaroma ist offline masaroma  
560 Beiträge - Erfahrener Alfista
masaroma`s alternatives Ego
Wobei - ich habe so den Eindruck, dass es offensichtlich nicht so sehr viele gibt, die die Kohle für das neue "Schickimicki-Coupe" auf die Theke des Hauses blättern möchten. Denn die, die bei uns hier rumfahren sind zumeist die Vorführwagen unserer Händler.

So richtig "bestellt, geliefert und gefahren" scheint eher die Ausnahme zu sein. Und von einem wechselwilligen TT-Fahrer habe ich auch vernommen, dass hier und da auch schon Breras mit erstaunlichen Rabatten angeboten werden...

Nun, mein Favorit wird der Brera zumindest nicht werden, am liebsten würde ich mir noch ´nen schönen 6-Zyl. GT in die Halle stellen - aber das scheitert an so dies und jenem... heulend



Alfantastische Grüße aus der Pfalz

masaroma

139470


Beitrag vom 24.06.2006 - 12:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von masaroma suchen masaroma`s Profil ansehen masaroma eine E-Mail senden masaroma eine private Nachricht senden masaroma`s Homepage besuchen masaroma zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Zitat
am liebsten würde ich mir noch ´nen schönen 6-Zyl. GT in die Halle stellen - aber das scheitert an so dies und jenem... heulend



ach...masaroma.....du sagst es!!heulend heulend



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 24.06.2006 - 12:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
masaroma ist offline masaroma  
RE:
560 Beiträge - Erfahrener Alfista
masaroma`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von alfista1

Zitat
am liebsten würde ich mir noch ´nen schönen 6-Zyl. GT in die Halle stellen - aber das scheitert an so dies und jenem... heulend



ach...masaroma.....du sagst es!!heulend heulend



Hach naja - unser Diesel ist auch nicht schlecht.... :o



Alfantastische Grüße aus der Pfalz

masaroma

139470


Beitrag vom 24.06.2006 - 12:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von masaroma suchen masaroma`s Profil ansehen masaroma eine E-Mail senden masaroma eine private Nachricht senden masaroma`s Homepage besuchen masaroma zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
die Diesel-Fee ??
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von masaroma

Zitat
Original geschrieben von alfista1

Zitat
am liebsten würde ich mir noch ´nen schönen 6-Zyl. GT in die Halle stellen - aber das scheitert an so dies und jenem... heulend



ach...masaroma.....du sagst es!!heulend heulend



Hach naja - unser Diesel ist auch nicht schlecht.... :o



Such Dir kurvige Strassen und Sepentinen, so werden Dir
unsere Diesel-320 Nm eine ganz eindeutige Antwort geben.
Fuer mich gibt es fuer das Geraet nur einen eineindeutigen
Begriff :

"Die Fahr- und Sparmaschine"

Auch nach bisher 12.500 km steige ich noch immer positiv
bibbernd ein ( ist mir sonst noch bei keinem meiner Autos
passiert ).

200 GT JTDM-PS u. 5 Zylinder waeren auch schoen gewesen,
aber ach - die Vernunft . . . . . . . .



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 24.06.2006 - 13:52.
Beitrag vom 24.06.2006 - 13:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lysande ist offline Lysande  
138 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
GT wg. Rückrufaktion in Werkstatt .... dafür

steht unten vor der Haustür...
rot, breit, geil. 3,2l

Lässt sich sehr gut fahren, leider wenn auch bedingt durch die vollen Autobahnen nur max. 180. Spritverbrauch...reden wir nicht drüber, die Tanknadel bewegte sich irgendwie nach unten...
Der Sound absolut bombastisch, das im GT.

Also ich bleib ohne langens Nachdenken gern beim GT.

Sitze find ich, geben nicht so den Halt wie beim GT. Die Mittelkonsole ist sehr niedrig, daher unbequem den Arm raufzulegen. Arm an der Tür bin ich ja eh zu klein. Daher fällt schon mal sehr entspanntes laufenlassen irgendwie aus.
In meinem Vorführwagen fädelt sich der Sicherheitsgurt nicht richtig automatisch auf, liegt also immer neben dem Sitz. Auch vorne im Cockpit scheint es noch enger als beim GT zu sein - wenn man sich den Sicherheitsgurt greifen will.
Ablesbarkeit der Instrumente schlechter als GT.

Ich denke der Brera bräuchte im Innenraum nochmal ein Facelift. Finde es noch nicht so stimmig.

Die gesamte Form des Brera von aussen betrachtet, ist aber wirklich sehr schön gelungen, mir hats besonders der "geile Arsch" es angetan.

Achja, "mein Brera" hat das Panoramadach...schön anzuschauen, leider ja völlig nutzlos da es nicht zu öffnen ist... aaaaber ich hab einen ziemlich knappen Minirock - vielleicht freuen sich ja die LKW-Fahrer
lachend





Alfa GT Distinctive, 1,9 JTD
Beitrag vom 23.08.2006 - 18:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lysande suchen Lysande`s Profil ansehen Lysande eine E-Mail senden Lysande zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
ilmaz ist offline ilmaz  
RE: Fortschritt ?
771 Beiträge - Alfista - Junkie
ilmaz`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von gt_blackbox_jtd

Audi hat das Gewichtsproblem beim neuen TT absolut im Griff.
Allerdings schuettelt es mich, wenn ich den neuen TT, in punkto
Design, in Relation zum alten TT sehe.




Erstmal zum TT.......da ich ja auch von Audi zu Alfa komme, gefallen mir die Audis immer sehr gut.....
Der neue TT sieht auf den Bildern, selbst im Prospekt nicht gelungen aus.....Allerdings hab ich diese Woche einen kurzen Bericht im Fernsehen gesehen und muss sagen.: WOW
Hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen.......war zwar rot, sah aber sehr gut aus.......Bin mal gespannt, wenn ich ihn in Natura sehe......

Zum Brera: Der hätte das absolute Zeug gehabt, ein Knaller zu werden!!!! Designtechnisch der hammer!! Aber auch ich finde, dass man sich bei der Umsetzung wenig Mühe gegeben hat. Der Innenraum ist zu eng (bin nur 1,78m!). Die Sitze sind schlecht. Das Gewicht ist eine Frechheit!!
Das letzte Quäntchen zum Sportwagen fehlt ihm eben.......Schade.....
Da bleib ich lieber bei meinem GT ;-)
Ciao sebb



ALOAH aus der schönen Pfalz!!

sig_20287715ccc814741074706caf360472
Beitrag vom 23.08.2006 - 20:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ilmaz suchen ilmaz`s Profil ansehen ilmaz eine private Nachricht senden ilmaz zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (5): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 309 Gäste online. Neuester Benutzer: Kalki4766
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
chr2311 (35), ChristianoGT (42), GTommy (67)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.07198 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012