Autor |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Good Bye 156
Am Wochenende hat sich das Kapitel des Alfa 156 Superturismo geschlossen mit dem letzten Lauf der WTCC geht einer der erfolgreichsten Renntourenwagen der Geschichte in Pension.
Wer hätte gedacht das Thompson bis zum letzten Lauf mit dem "alten Gebrauchtwagen" noch um den Titel fährt.
4 Jahre alt und kann immer noch mithalten.
Nicht nur das er war der einzige, der es in diesem Jahr geschaft hat 2 Rennen am Stück zu gewinnen ...
Eine Schande für Alfa das Thompson nun wechseln wird da immer noch nicht festeht wie es weitergeht ...
Ciao Tomo a dopo......
Ein paar Fakten zum 156 ST
Races: 190
Wins: 80
Second places: 78
Third places: 61
Pole positions: 48
Fastest laps: 70
ALFA ROMEO 156 SUPER 2000 (MY 2003)
Technical information
Engine:
Front transverse, 4 cylinders in line
Capacity:
1.998cc
Power:
275cv at 8.450rpm
Fuel:
Electronic fuel injection
Intake:
Single throttle (diam. 64mm)
Traction: Front wheel drive
Clutch: Carbon double discs (diam. 184mm)
Gearbox: 6 gear + reverse, sequential, front wheel drive
Differential: N.Technology mechanical limited slip differential
Brakes:
Front: 330mm ventilated discs, 4-pot calipers
Rear: 278mm discs, 2-pot calipers
Brake bias adjustable on pedal box
Rear brake bias adjustable by driver
Steering:
Rack and pinion, with electric pump servo assistance
Suspensions:
3-way adjustable shocks absorbers
Front: Double wishbone arms
Rear: MacPherson strut
Wheels:
Aluminium alloy wheels
9 x 17ins
Aerodynamics:
Front splitter (80mm from the ground)
Adjustable rear spoiler
Weight: 1.140kg (driver included)
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mitch am 19.11.2007 - 21:49.
|
Beitrag vom 19.11.2007 - 21:48 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2.
Edit:
Was ich eigentlich sagen wollte (vor STRG + Enter) war:
Abseits der Formel 1, die ich überhaupt nicht mag... löst sich der mehr oder minder legendäre Rennsport langsam auf. Schade drum, mal schauen was uns noch erwartet.
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloodwarrior am 19.11.2007 - 21:51.
|
Beitrag vom 19.11.2007 - 21:49 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
(byebye)
Waren schon sehr ansehenswerte Rennen
|
Beitrag vom 19.11.2007 - 21:56 |
|
|
|
1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Habe gehört, dass der 8C in der GT-II-Serie starten soll?
Richtig?
Wenn ja, auch ganz nett
|
Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO
Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues |
|
Beitrag vom 20.11.2007 - 12:13 |
|
|
|
1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Ja schade drum,
eigentlich hat der Thompson es allen noch mal gezeigt,
Alfa könnte ja auch mit nem 147 jtd mitfahren, Seat fährt
ja auch mit tdis in der WTCC, aber wer weis was geschiet 2008,
zum Glück gibt es ja noch die VLN das ist noch echt guter
Motorsport und sogar nen GT fährt da mit.
|
____________________________________
Bello Nero
GT Blackline/Sportiva1,9 JTD 16v Mjet, 40mm Federn, 10mm Distanzscheiben, Domstrebe, 18", und es macht so viel spass ))
|
|
Beitrag vom 20.11.2007 - 18:27 |
|
|
|
2196 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Tja in dieser Hinsicht hat Alfa die Zeichen der Zeit nicht erkannt und den Trend total verpennt. In der WTCC dürfen meines Wissen nach für min. viertürige Autos mitfahren, also der 159 als aktuelles Modell oder den 147, der auch schon so in die Jahre gekommen ist. Der 159 ist zu schwer, also was bleibt........ viel Geld investieren für einen "echten" 159 GTA - dieser müsste allerdings gute 200kg leichter sein als der heutige 159.
Ach wie sehne ich mich an die guten alten DTM-Zeiten in den 90ern - mit Larini, Nannini, Giudici, Bartels, Danner, Fisicella .....
|
Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
|
Beitrag vom 20.11.2007 - 22:57 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
na ja die Positionierung von Alfa ist inzwischen eine andere .. ja der 8C soll in die GT 2 und die WTCC soll laut Plan von Marchione mit dem Bravo bestritten werden was ich gar nciht für Dumm halte der ist bestimmt ne gute Basis.
Aktuell hat Alfa auch kein Fahrzeug was laufen könnte der 159 ist zu schwer und groß und der der Nachfolger vom 147 noch nicht in Sicht ....
außerdem warten sie ab was Oberen entscheiden ob die Diesel weiter im Vorteil sind oder bleiben dann kommt auch BMW mit nem Diesel .. viel zu viele Fragen
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 20.11.2007 - 23:27 |
|