Autor |
|
|
|
|
schaltwippe lose beim sele |
|
|
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
so, da ich mein schätzchen die letzte zeit so gelobt habe dank sie es mir mit einer lockeren schaltwippe(links)
.in der letzten zeit ist mir ja schon aufgefallen das manchmal beim einmaligen betätigen er gleich 2 gänge runterschaltet und heute hab ich gesehen das die platte irgendwie ein wenig lose ist.
hab da schon eine schraube entdeckt- ne kreuzschlitz , wolte die jetzt mal abschrauben und sehen ob noch was zu retten ist aber das ding ist ja so fest und man kommt auch soo gut ran das ich das erstmal auf später verschoben habe
wollt nurmal hören ob es hier jemanden gibt der das problem kennt oder hatte .
recht herzlichen dank!
|
Live`s to short to drive boring cars . . |
|
Beitrag vom 21.11.2007 - 14:58 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
lass einfach das runterschalten... wer bremst, verliert ;-)
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 21.11.2007 - 22:03 |
|
|
|
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
da ist was dran, aber wenns danach geht müsste ich ja auch mein bremspedal abbauen
he he
|
Live`s to short to drive boring cars . . |
|
Beitrag vom 21.11.2007 - 22:21 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
na klar.... bremsen is energievernichtung.... über überall heißts ja, wir sollen energie sparen..... ;-)
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 21.11.2007 - 22:36 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfredo
da ist was dran, aber wenns danach geht müsste ich ja auch mein bremspedal abbauen
he he |
Am besten gleich die ganze Bremsanlage entfernen, was das dann an Gewicht und Benzin spart
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
|
Beitrag vom 21.11.2007 - 22:42 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
...und die felgen werden auch nimmer so dreckig!
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 21.11.2007 - 22:46 |
|
|
|
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
also wie ich sehe habt ihr viele nützliche tips was mein problem angeht!
wüsste garnet was ich ohne euch machen würde,
|
Live`s to short to drive boring cars . . |
|
Beitrag vom 22.11.2007 - 20:05 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
En bißle Spaß muß scho sein
Aber jetzt mal wieder ernst:
Da ich erlich gesagt noch die denn GT mit Schaltwippe gesehen habe, kann ich dir da leider auch nicht weiter helfen - sry
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
|
Beitrag vom 22.11.2007 - 21:08 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Ja, Schade das dein GT nicht mehr so will wie du willst.
Scheinbar kann dir aber niemand hier helfen. Es haben wohl einfach zu wenig Leute Selespeed.
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
Beitrag vom 22.11.2007 - 21:16 |
|
|
Nikolai |
|
|
|
|
Nen Bekannter fährt den 147 als Sele. Werde den mal fragen.
|
Beitrag vom 22.11.2007 - 21:19 |
|
|
|
378 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Ich habe den GT und meinen 147 mit Selespeed, aber die Wippen sind alle fest, sind ja nur kleine Taster hinter den Wippen, müsste evtl was angebrochen sein oder halt lose, festschrauben.
|
Beitrag vom 22.11.2007 - 21:57 |
|
|
|
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
ich werde versuchen das problem am we mal zu lösen, vielmehr macht mir die schraube angst
wie schnell ist son ding rundgelutscht torx wäre ja mal ne variante gewesen, aber naja.
mfg und gutes we!
|
Live`s to short to drive boring cars . . |
|
Beitrag vom 23.11.2007 - 15:40 |
|
|
|
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
so sieht das mal abgebaut aus
der übeltäter:
nä wo son teil ordern, hoffe das gibt es auch einzeln *035*
|
Live`s to short to drive boring cars . . |
|
Beitrag vom 24.11.2007 - 16:46 |
|
|
|
378 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Laut dem Ricambi gibts die nur im Doppelpack, TeileNr. 71734806 kosten ca. 130€,
Hast du nicht das fehlende Stück und kannst es wieder ankleben?
|
Beitrag vom 24.11.2007 - 16:54 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
schau doch mal im modellbau-bereich nach nem vernünftigen kunststoff-kleber oder -spachtel oder sowas... mit ein bischen pfriemelei könnte man das wieder hinkriegen...
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 24.11.2007 - 17:07 |
|