Autor |
|
|
Getriebeschaden Alfa GT 3,2 |
|
|
2 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Scheisse so ne Scheisse,
Nach 50000 km und 3 Jahren verabschiedet sich mein Getriebe, laut der Alfa Werkstatt hat sich im Diffrenzial ein Zahnrad gelöst und ist durch das Getriebe geschossen und hat dann die Getriebewand durchschlagen....
Wie kann denn sowas kommen habe mein Goldstück immer gepflegt und sanft Warm gefahren .
Hmmm wenn jemand ne idee hat
Seit 1nem Jahr hatte ich probleme mit geräuschen im Antrieb beim anfahren usw. die Werkstatt konnte angeblich nichts finden und jetzt das.... 2 Monate aus der Garantie raus... . Naja evtl. hat ja jemand ne idee was ich der Werkstatt in sachen Kolanz um die Ohren hauen kann.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Sanders21 am 27.11.2007 - 17:37.
|
Beitrag vom 27.11.2007 - 17:37 |
|
|
|
2673 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Au das tut weh......!
Vorallem das 2 Monate aus der Garantie Zeit.
Hast du wegen der Kolanz schon mal gefragt?
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
|
Beitrag vom 27.11.2007 - 17:40 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Wenn was nicht OK ist, jedenfalls nicht so wie du es kennst, und die Werkstatt meint nichts finden zu können, solltest du umbedingt noch von mindestens einer anderen Werkstatt ne Meinung einholen.
Gut, nun ist es zu spät, Getriebe kaputt und Löcher in Getriebewänden hatts bei Alfa zur Zeit eh einige... Kulanz wird keine Option sein, außer du lässt dir durch einen Gutachter einen Materialfehler nachweisen, vielleicht läuft es dann wie zu oft bei Alfa auf 60/40 raus...
(*flüster* Weiß jemand ob sich an jeden Arese das Selespeed vom GTA ranflaschen lässt? Das scheint ja doch erheblich haltbarer und praktischer *flüster*)
Ansonsten ... 3 Jahre ... war das Gewährleistung + 1 Jahr Extention...
Übrigens, das ganze Gesochs im Antriebsstrang scheint sowieso Butterweich zu sein. Wenn ich an meinen alten 1.8er denke bei dem nach 2 Jahren und 55.000km schon die Kupplung durchrutschte ...
mfg
Bloody
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 27.11.2007 - 20:12 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Einen Kulanzantrag sollte die Werkstatt auf jeden Fall stellen!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 27.11.2007 - 20:34 |
|
|
|
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
sollte? ich würde denen mit höllenfeuer kommen wenn sie das nicht freiwillig anbieten würden. eine gute werke macht das freiwillig. verschleissteile können sehr unterschiedlich kaputtgehen, aber ein sich lösendes zahnrad? da ist ja, wenn nix hilft, der weg zu autobild oder nem gutachter sicher. ich meine: ein sich lösendes zahnrad...ist doch laut analyse schon ein klarer fehler, nicht nur verschleiss. oder?
ciao
|
156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
|
Beitrag vom 28.11.2007 - 05:46 |
|
|
|
2 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Ja das mit der kolanz ist klar, haben die auch gemacht zwei wochen nachdem der wagen dann fertig war hat mich ein mitarbeiter des autohauses angerufen und mir eine 2/3 1/3 lösung angeboten im klartext ich sollte nen bisschen über 1000€ berappen. das habe ich aber überhaupt nicht eingesehen kann ja nicht sein sowas ich meine das Getriebe solllte schon annährend ein autoleben lang halten, meine tante gondelt mit ner s-klasse von 88 durch die gegend 620000km und erstes getriebe....... naja ich habe dann am telefon gesagt wie ich dazu stehe und der Mitarbeiter wollte noch mal klären was er machen kann vor zwei wochen wollte er sich melden immoment höre ich garnichts und ich werde ein teufel tun und da anrufen.
Mal sehen wie das endet poste dann nochmal.
|
Beitrag vom 26.12.2007 - 12:02 |
|
|
|
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
hi, wie ich schon damals sagte: die tun genau dann was, wenn sie druck bekommen. sonst wäre es entweder jemand, der seinen job ernst nimmt oder zufall. beides ist leider selten heutzutage.
also: je öfter du dich meldest, nachfragst, forderst, desto schneller erzielst du reaktionen, wie immer sie auch ausfallen mögen.
dranbleiben, es geht um viel geld!
alles gute
ciao
|
156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
|
Beitrag vom 26.12.2007 - 13:44 |
|