Autor |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Duplex beim Diesel das geht ja gaaaaaaaa nich ... sorry wie die Vorredner schon geschrieben haben Sound gibt es eh keinen beim Diesel es sei denn du hast eine offene Anlage Gruppe N und die ist nicht erlaubt.
Eine 2 Flutige Anlage gehört unter einen 6Ender aber ein 4 Zylinder? sieht toll aus ein Rohr verrußt das andere Blitzeblank weil nicht genutzt ...ich lache mich schon bei BMW immer tot wenn die mit der Doppelrohr Anlage vor mir fahren und eines davon Blind ist ..
Was stört dich an der Serie ich persönlich finde die für den Diesel die beste Lösung.8-| Kompromiss wäre hier
die neue mit Doppelendrohr.
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 28.11.2007 - 08:58 |
|
|
|
48 Beiträge - Neuling
|
|
|
Wäre bei mir eh nur zwecks optik gewesen!
Aber du hast ja recht!
Bezüglich der neuen Doppelendrohr: hättest du da event. ein Bild oder einen Tipp wo ich mir solches ansehen kann?!*035*
|
Alfa Romeo! What else? |
|
Beitrag vom 28.11.2007 - 09:06 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
klar hier
[IMGf]http://www.italiaspeed.com/2006/motor_shows/bologna/al fa_romeo/gallery_gt_q2/109.jpg[/IMGf]
oder Ragazzon
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 28.11.2007 - 19:31.
|
Beitrag vom 28.11.2007 - 09:16 |
|
|
|
121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Don Funki
Ok Leute hab jetzt eine E-mail von einem Tuner aus Wien bekommen, er der steht, dass ich 20% auf eine Raggazon Duplex bekomme wenn ich bis Samstag bescheid gebe.
Und auch die Eintragung würden sie für mich machen, wenn ich das möchte.
Hört sich nicht schlecht an finde ich! (interssant)
|
Würdest du mir bitte mal die Adresse von dem Tuner in Wien durchgeben Funki ? Danke.
|
Alfa Romeo 159 1750 TBi, TI - Paket, 19" dunkel, Bose
|
|
Beitrag vom 28.11.2007 - 09:42 |
|
|
|
48 Beiträge - Neuling
|
|
|
Würdest du mir bitte mal die Adresse von dem Tuner in Wien durchgeben Funki ? Danke.[/quote]
Selbst verständlich:
illi-tuning-team
Exklusives Autozubehör / tuning & more
Inh. Carmen Sarkissian
Wagramerstr. 177 / Einfahrt Panethg. 8
1220 Wien - Österreich/Austria
Möglichkeiten uns persönlich im Geschäft oder telefonisch zu erreichen:
Montag-Freitag von 12:00 bis 19:00 Uhr (Nov. + Dez. erst ab 14:00 Uhr !)
Samstag von 09:00 bis 12:00 Uhr
Sonn- und Feiertage geschlossen!
Bestellungen und Anfragen werden den ganzen Tag schriftlich entgegengenommen.
Tel.: 0043 (0)1 25 94 395, Fax: 0043 (0)1 25 94 518
Email: verkauf@illi.at Internet: http://www.illi.at
Bitte schön!
P.S.: Neben bei ist ein Reifen bzw. Felgen Händler mit einem ziehmlich großen Angebot.
|
Alfa Romeo! What else? |
|
Beitrag vom 28.11.2007 - 10:15 |
|
|
|
48 Beiträge - Neuling
|
|
|
Na gut!
Also die Mehrheit hat mir gesagt, dass eine Duplexanlage auf meinem Diesel nicht die Erfüllung ist.
Nochmals vielen dank für eure Meldungen.
Aber gibt es auf dieser Seite wirklich niemanden der einen 1.9JTD mit einer Duplexanlage hat??
Wenn ja: bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.
Und um nicht den Sinn dieses Fensters zu verlieren: Wie habt ihr das mit dem TÜV gemacht?
|
Alfa Romeo! What else? |
|
Beitrag vom 28.11.2007 - 11:15 |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von mitch
Duplex beim Diesel das geht ja gaaaaaaaa nich ... sorry wie die Vorredner schon geschrieben haben Sound gibt es eh keinen beim Diesel es sei denn du hast eine offene Anlage Gruppe N und die ist nicht erlaubt.
Eine 2 Flutige Anlage gehört unter einen 6Ender aber ein 4 Zylinder? sieht toll aus ein Rohr verrußt das andere Blitzeblank weil nicht genutzt ...ich lache mich schon bei BMW immer tot wenn die mit der Doppelrohr Anlage vor mir fahren und eines davon Blind ist ..
|
nana, jetzt aber. das funktioniert prima. und du darfst mir beim nächsten treffen gerne mal die rußpartikel an meiner duplexanlage zeigen. würd mich wundern wenn du da was findest. dank partikelfilter ist da nämlich nüscht
und außerdem ist bei den großen bmw (ab dem 3-liter-motor) das zweite rohr nicht blind, sondern wird über eine klappensteuerung im bedarfsfall zugeschalten.
|
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mirscho am 28.11.2007 - 19:27.
|
Beitrag vom 28.11.2007 - 12:39 |
|
|
|
48 Beiträge - Neuling
|
|
|
He Mirscho!
Is deiner leicht auch ein Diesel mit Duplex?
Was für eine Anlage hast du drauf?
Und wie siehts mit dem TÜV bei dir aus??
|
Alfa Romeo! What else? |
|
Beitrag vom 28.11.2007 - 13:08 |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
jupp, meiner ist auch ein diesel. meine duplax-anlage ist ne einzelanfertigung. wurde ab dem krümmer von hand aus edelstahl geschweißt und ein partikelfilter eingebaut. tüv-eintragung per einzelabnahme
aber btw: mein gt hat am heck auch keinen abschlepphaken mehr
|
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
Beitrag vom 28.11.2007 - 19:25 |
|
|
|
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Also wenn du magst, ich geh morgen zum TÜV um mein Chip einzutragen, dann frag ich einfach mal direkt den TÜV Prüfer wenn du magst!
Gruß Marc
|
Beitrag vom 28.11.2007 - 20:07 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
hi marc, bitte frag mal. würd mich auch sehr interessieren.
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
Beitrag vom 28.11.2007 - 21:54 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von mirscho
nana, jetzt aber. das funktioniert prima. und du darfst mir beim nächsten treffen gerne mal die rußpartikel an meiner duplexanlage zeigen. würd mich wundern wenn du da was findest. dank partikelfilter ist da nämlich nüscht
und außerdem ist bei den großen bmw (ab dem 3-liter-motor) das zweite rohr nicht blind, sondern wird über eine klappensteuerung im bedarfsfall zugeschalten. |
Haben wir uns evtl falsch verstanden ich meine nicht ab 3L sondern darunter also anders:
das
ist für mich keine 2 Flutige Anlage ...sondern ein Blender den mittlerweile jeder Mini fährt
DAS
ist für mich eine 2Flutige Anlage .. klar soweit ?
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 29.11.2007 - 08:14 |
|
|
|
48 Beiträge - Neuling
|
|
|
Ja bitte frag und geb dann bescheid!!
|
Alfa Romeo! What else? |
|
Beitrag vom 29.11.2007 - 08:14 |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
@mitch
nene, wir reden schon von der geleichen anlage, aber haben trotzdem aneinander durch geredet
ich meinte folgendes:
_____Links_____________Rechts
_____O O_______________O O
_____1 2________________3 4
Bei den großen Motoren ist rohr 1 und 3 ständig offen. Rohr 2 und 4 öffnen durch die Klappenstuerung nur im Bedarfsfall (Kniegas)
Und ich wollte nur anmerken, dass es auch eine saubere Lösung für den 1,9er Diesel gibt.
|
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mirscho am 29.11.2007 - 13:14.
|
Beitrag vom 29.11.2007 - 13:14 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Ich bin ja auch schon am überlegen mit ne 4-Rohranlage dran zu machen, mein Händler meinte, des seie kein Problem, da der GT schon dafür vorgerüstet seihe, und die Blende auf der rechten seite dafür bestimmt seine und dahinter ist angeblich nichts, so das man die Anlage einfach dran hängen kann
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
|
Beitrag vom 29.11.2007 - 20:38 |
|