Autor |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Wenn ich per Tempomat auf der Autobahn fahre, und Bremse oder die Kupplung betädige, schaltet sich der Tempomal ja bekanntlich ab.
Wenn ich dann wieder auf RES drücke beschleunigt er wieder auf denn gespeicherten wert. soweit alle kar.
Aber in der Bedienungsanleitung steht, das man auch durch Progresieves beschleunign wieder denn Tempomal Aktivieren kann.
Was ist damit Gemeint?
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
|
Beitrag vom 28.11.2007 - 23:06 |
|
|
|
1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
wenn das grüne lämpchen brennt (tempomat) und du in etwa die gleich geschwindigkeit kommst (von hand resp. fuss) haltet der tempomat glaube ich wider da fest..
im prinzip wie drücken der res. taste nur durch eigenes beschleunigen..
musst aber recht genau in dem bereich fahren bis ers schnallt..
|
Beitrag vom 28.11.2007 - 23:14 |
|
|
|
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
ich habs noch nie geschafft...war bestimmt ne fehlfunkion in der programmierung, die sie dann in die anleitung übernommen haben
ciao
|
156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
|
Beitrag vom 29.11.2007 - 06:51 |
|
|
|
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Folgendes ist gemeint:
Du fährst auf der Landstraße, Tempomat auf 100.
Vor dir kommt ein LKW, du beschleunigst auf 130 um zu Überholen und gehst danach wieder vom Gas.
Der Tempomat wird beim Erreichen der 100 wieder Greifen und die Geschwindigkeit wieder einhalten.
Hat man durch Betätigen von Kupplung oder Bremse erst einmal den Tempomat deaktiviert, hilft jedoch nur noch der Griff zu RES.
|
16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna
|
|
Beitrag vom 29.11.2007 - 10:19 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Genau das müßte es sein - schon oft so gemacht
|
Beitrag vom 29.11.2007 - 10:22 |
|
|
|
299 Beiträge - Alfista
|
|
|
Genau, der Tempomat hält die programmierte Geschwindigkeit, auch wenn man mal schneller fährst.
|
GT 2.0, Suzuki 0.6, Frau 1.0, Sohn 1.0 |
|
Beitrag vom 29.11.2007 - 18:40 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Also stimmt die Gebrauchsanleitung nicht , denn das mit dem zurück fallen lassen hat ja nichts mit "Progressivem Beschleunigen" zu tun
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
|
Beitrag vom 29.11.2007 - 20:55 |
|
|
|
1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
ich meinte habe es schon geschaft, langsam an die gespeicherte geschwindigkeit "ran zu tasten" bis er "einschnapte".. (progressives beschleunigen)
|
Beitrag vom 29.11.2007 - 21:03 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
ich drück einfach nochmal kurz am tempomat drauf, geht schneller *g*
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 29.11.2007 - 23:37 |
|
|
|
1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
der schweiz kannst du den tempomat eh vergessen ausser um etwa 0330 in der früh..
|
Beitrag vom 30.11.2007 - 21:30 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
musst dir nen job mit schichtarbeit suchen
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 30.11.2007 - 22:17 |
|
|
|
1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
nee, selber fahren macht mehr spass..
|
Beitrag vom 01.12.2007 - 13:47 |
|
|
|
3 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Bei meinem GT funktioniert der Tempomat nur in den Gängen 4,5 und 6. Das kann doch nicht sein, oder? Bei allen 156ern ging das schon im 2ten, um z.b. in einer 30er Zone den Blitzern zu entgehen. Kann man da was machen?
|
Beitrag vom 01.12.2007 - 13:57 |
|
|
|
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Bei mir geht er auch schon im 2. + 3. Gang rein, habs grad eben mal ausprobiert. Aber im 2. braucht man es doch eh nie, oder?? Sebst in der 30iger zone schafft es jeder Motor vom GT im 3. Gang, oder fahr ich zu untertourig, hä!? Naja, macht jeder wie er denkt. Ich brauch den Tempomaten eigentlich nur ausserhalb der Stadt. So!
|
I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D |
|
Beitrag vom 01.12.2007 - 16:18 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Sollte gangunabhängig funktionieren! Aber erst ab ich glaube 30km/h! In der Betriebsanleitung nachlesen, da stehts auf jeden Fall drin!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 01.12.2007 - 17:29 |
|