Autor |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
@ Jedi:
Ist wieder ne Sache der Auslegung Der eine mag riesige Heckspoiler, der andere nicht
@ ilmaz:
Ich wusste das du das warst, ich wusste beim schreiben nur nicht wie genau dein Name geschrieben wird ... gott ist mir das peinlich
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 21.12.2007 - 20:03 |
|
|
|
599 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Schöne Farbe, wirklich!
Wie hast du das mit dem Kennzeichen gemacht?
|
Seat Leon FR 1.8 TSI
Ehemals: Alfa Romeo GT, 1,9 JTD (DPF), Alfa Rot mit schwarzem Leder, 18" Sportspeiche III, Connect Nav+ |
|
Beitrag vom 21.12.2007 - 20:10 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Teilzeit-Jedi
Ich würd mich aber trotzdem in Grund und Boden schämen, so nen Aufkleber auf einen Vierzylinder draufzupappen. |
wenn da für das sondermodell noch mal ein 3,2 liter kommen würde, wär's ne überlegung wert, den "umzutauschen"... dann könnt ich mir glatt das passende auto zum aufkleber holen...
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 21.12.2007 - 20:55 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Mehr Stoff:
Alfa Romeo bringt eine Legende zurück auf die Straßen: Das „Quadrifoglio Verde“ – das vierblättrige Kleeblatt – ist als Bezeichnung für die neuen Spitzenmodelle der Baureihen Alfa 147 und Alfa GT wieder da.
Der Alfa GT Quadrifoglio Verde:
Ein echtes Multitalent ist der Alfa GT. Denn dieser Alfa Romeo ist einer von wenigen Sportwagen mit vier Sitzplätzen und einem bis zu 905 Liter großen Kofferraum. Der Trip in den großen Urlaub ist mit diesem Coupé also kein Problem. Das neue Topmodell der Baureihe bildet jetzt der Alfa GT Quadrifoglio Verde. Auch hier weist das Kleeblatt (plaziert an den C-Säulen) auf seine Exklusivausstattung und die stärksten Motoren der Baureihe hin – den Benzin-Direkteinspritzer 2.0 JTS 16V (122 kW/165 PS) und den Common-Rail-Turbodiesel 1.9 JTD 16V M-Jet (110 kW/150 PS).
Zur Serienausstattung gehören in diesem Fall Sportsitze in schwarzem Exklusiv-Leder, ein BOSE-Soundsystem plus CD-/MP3-Audioanlage, ein Multifunktionslenkrad, 18-Zoll-Leichtmetallräder mit 225/40er Reifen sowie ein Sportfahrwerk. Und in Verbindung mit dem drehmomentstarken Common-Rail-Turbodiesel verfügt der Alfa GT Quadrifoglio Verde nicht nur serienmäßig für einen Diesel-Partikelfilter (DPF), sondern ist auch mit dem Vorderachs-Sperrdiffenzial „Q2“ ausgestattet, das gleichermaßen die Fahrsicherheit wie auch der Fahrfreude fördert.
Die Preise für die neuen Topversionen der Baureihen Alfa 147 und Alfa GT „Quadrifoglio Verde“ sind preislich sehr attraktiv positioniert und beginnen bei 19.900 Euro für den Alfa 147 Quadrifoglio Verde mit drei Türen und dem 120 PS leistenden Ottotriebwerk beziehungsweise 28.750 Euro für den 165 PS starken Alfa GT mit direkteinspritzendem Vierzylinder-Benziner.
Quadrifoglio Verde ist seit 85 Jahre ein Mythos:
Bereits 1923 zierte der grüne Glücksbringer zum ersten Mal einen Alfa Romeo: den Rennwagen RL Targa Florio. Fortan war das Symbol aus der Welt des Alfa Romeo Motorsports nicht mehr wegzudenken. Juan Manuel Fangio trug es auf seinem Alfa 159, als er mit diesem Auto 1951 zum ersten Mal Grand-Prix-Weltmeister wurde. Auch der Alfa 33 TT 12 mit dem die Alfa Romeo die Markenweltmeisterschaft 1975 gewann sowie seine Weiterentwicklung Alfa 33 SC 12 mit der die Marke den Titel 1977 erneut erkämpfte, trugen da grüne Kleeblatt. Am Steuer der Boliden so klangvolle Namen wie Derek Bell, Jacques Laffite, Jochen Mass, Henri Pescarolo oder Arturo Merzario.
Darüber hinaus zierte das Quadrifoglio Verde aber auch zahlreiche Tourenwagen der Mailänder Marke, ob Alfa 1900 Sprint, Alfa Giulietta ti, Giulia Sprint Zagato, Giulia TZ 2 oder Giulia GTA. Und auch der Alfa 155 V6 ti mit dem Nicola Larini 1993 die Deutsche Tourenwagen Meisterschaft (DTM) in überlegener Manier errang, trug das vierblättrige Kleeblatt.
Text: Alfa Romeo Presse
|
Beitrag vom 21.12.2007 - 21:30 |
|
|
|
378 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Also ist es eigentlich ein normaler GT mit einem Kleeblatt Aufkleber oder?
Mein 145er hatte ja auch so ein Kleeblatt und das wars schon.
|
Beitrag vom 21.12.2007 - 22:45 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
ausverkauf eines mythos...
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 21.12.2007 - 22:46 |
|
|
|
2673 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Die Spinnen die Mailänder.....
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
|
Beitrag vom 21.12.2007 - 22:56 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Die Ära der sportlichen Autos zum niedrigen Preis geht doch eh zuende.
Nachdem die japanischen Mythen aussterben (ich denke da an den Supra MK IV, den Nissan 200SX oder den Mazda RX7 FC), den sportlichen Autos aus Deutschland (E30 M3) und den legendären Sportwagen (Ferrari 360 und F50, Lamborghini Espada und Countach, Alfa Romeo Tipo 33) der Kragen gestutzt wird, geht der Trend immer mehr in Richtung ökologisches Denken während die folgen der globalen Erwärmung mit einem verscheindend geringen Anteil von 3% auf die Automobilindustrie geschoben wird.
Unrentable Technik wird aus dem Portfolio gekürzt während Hybrid-Techniken selbst bei Porsche einzug erhalten. Die Leute kaufen immer kleinere Autos zu immer höheren Preisen...
Und ohne sich über Produktpolitik unterhalten zu wollen, während Fiat eine Komplettverspoilerung für den Grande Punto mit Namen "Need for Speed" anbietet lässt man die Meilensteine und legendären Errungenschaften unserer Zeit links liegen und verkümmert das Automobil zum Nutzfahrzeug, lässt damit das Hobby von tausenden - ach was sag ich - millionen von Menschen langsam austerben.
Ich hoffe darauf das sich einige der Sportwagenhersteller wieder auf Ihre alten Tugenden besinnen und uns ein paar neue, zeitlose Klassiker hinstellen die Ihrem guten Ruf gerecht werden.
Gebt uns den Heckantrieb in der oberen Mittelklasse zurück! Gebt uns ein Äquivalent zum röhrenden Arese. Mit Aufklebern ist dem Heldensterben nicht entgegen zu wirken...
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 21.12.2007 - 23:05 |
|
|
|
2673 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Dito
Mehr gibts nicht dazu zu sagen!
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
|
Beitrag vom 21.12.2007 - 23:12 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
langsam hören wir uns an wie die zurückgebliebenen aus'm a-net... früher war immer alles besser ;-)
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 21.12.2007 - 23:15 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Maddi ... ney, sach sowas net!
Der aktuelle Entwicklungsstand stellt meiner Meinung nach aber die höchste Stufe der automobilen Evolution dar.
Ab jetzt geht es Bergab. Schaut auch doch das Portfolio der Autohersteller an. Eine Flut von Kleinwagen mit ökologisch vertretbarem Antrieb.
Ich hab gerade heute noch zu Cherry gesagt das ich irgendwie einen Evolutionären Rückschritt getan habe während ich auf der anderen Seite einen Schritt vorwärts gegangen bin. Von meinem alten E30 mit 115 Diesel-PS und Heckantrieb auf einen 3 Jahre alten Alfa Romeo GT mit 240 Benzin-PS und Frontantrieb. Degeneration und darwinsche Revolution in einem. So als hätte man 5 Arme aber ab den Knien nurnoch Stumpen...
Man(n) kann es sehen wie man es möchte, für den sportlich ambitionierten Fahrer (und trotz meiner 22 Jährchen würde ich mich gerne dazu zählen) sieht die Zukunft nicht rosig aus. Als Auto-Fan schaut man quasi in die Röhre. Speziell für Junge Leute wie mich eine Tragödie ... während andere in meinem alter von einem Wochenende im Ferrari oder Maserati träumen wünsch ich mir nichts sehnlicher als ein 155er oder einen 75er (mit neidischem Blick auf BGT!), einen alten 300ZX oder einen RX7 FC! Doof nur das diese Fahrzeuge eben schon ein bischen Pflege brauchen wofür mir ganz einfach die Zeit fehlt und ein bischen auch die Lust, nicht zuletzt aber das Wissen so ein Fahrzeug selbst instand zu halten...
Insofern ... OK, ich geb dir recht, wir klingen wie die Kleingeister aus dem a.net, früher war alles besser ... aber recht haben sie!
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 21.12.2007 - 23:35 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Bloodwarrior
Die Leute kaufen immer kleinere Autos zu immer höheren Preisen...
|
Das wird suggeriert, ich sehe aber eher das Gegenteil. Immer größere Autos zu teueren Preisen.
Ansonsten könnte ich mir nicht erklären, warum Porsche blendende Verkaufszahlen (auch oder grade wegen ohne Hybrid) schreibt und es mehrere X-irgendwas BMWs gibt. Man schau sich auch mal die Audi-Palette an, und frage sich warum dem okölogischen A2 oder Lupo 3L der wirtschaftliche Durchbruch verwehrt blieb ...
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
Beitrag vom 22.12.2007 - 00:00 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Der Grund ist, jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach, recht einfach... die Fahrzeuge waren einfach Ihrer Zeit vorraus. Warum hat sich der Nissan 300ZX im deutschen Raum nie verkauft? Keiner wollte einen japanischen Sportwagen für 100.000 DMark ...
Es wird heutzutage viel Unfug geredet und die Leute glauben es. Warum sonst braucht eine Familie mit einem Kind einen neunsitzigen Van um in den Urlaub zu fahren? Auch da geht der Trend langsam in eine andere Richtung. Ich würde fast drauf wetten das bis 2010 fast 50% aller in Deutschladn zugelassenen Autos Hybriden oder Mild-hybriden sind.
Klar geht eine gewisse Käuferschicht auch in richtung der Luxusfahrzeuge. Aber auch hier werden rasante Fortschritte in Sachen alternativer Kraftstoffquelle gemacht. Man denke nur an Lexus...
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 22.12.2007 - 00:22 |
|
|
|
12 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Chris
Interessant ist in diesem Zusammenhang, daß es seit dem Alfa 164 bzw. der Übernahme von Alfa durch FIAT keine Quadrifoglio Modelle mehr gegeben hat. und nun gibt es Sie wieder. |
Das ist nicht ganz richtig, es gab mindestens noch den Alfa 145 QV.
Buon Natale e un nuovo anno felice
GiuliettaCeleste
|
La bellezza non basta |
|
Beitrag vom 22.12.2007 - 01:53 |
|
|
|
2869 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Da hab ich wieder was gelernt.
|
Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Chris am 22.12.2007 - 11:19.
|
Beitrag vom 22.12.2007 - 11:18 |
|