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2196 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von LabbeGT
@Vanhilly hast du deinen Tiefergelegt???
Ich hab mir nämlich heute auch 15mm Distanzscheiben gekauft. |
Ja, 30mm Eibach Federn sind verbaut !
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
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Beitrag vom 26.12.2007 - 11:50 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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lustig. immer wenn ich solche fragen lese, denke ich: ne mittelausfühliche excel würde deutlich mehr info rüberbringen als die einzelposts. ist aber irgendwie schneller und ausserdem kommuniziert sichs so schön schnell...
mein prob schreibe ich besser gar nicht, oder doch?
mit meinen winter-16" habe ich das deutliche gefühl, dass die räder unruhiger laufen als die sommer-18". kann daran liegen, dass die winter LK100 haben und daher exzenterschrauben + kunststoff-zentrierring benötigen. wenn ich jetzt noch an die distanzscheiben denke, die ja auch eine unwucht mit reinbringen können, weiss ich nicht recht...
ich denke immer an mein serienfahrwerk mit serie 18" und 10mm rundum. das müsste ganz gut aussehen. eintragen lassen möchte ich so ne standard-veränderung auch nicht, bördeln kommt für mich nicht mehr in frage, denn der lack reisst definitiv. wenn nicht heute, dann morgen. aber: besser aussehen tun die komplettlösungen (fahrwerk, distanzen) auf alle fälle, klar!
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
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Beitrag vom 26.12.2007 - 14:07 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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Hallo alfaversteher,
meine Bella fühlt sich auf den 16" Winerrändern mit 100er Lochkreis auch sehr unrund an. Stellenweise selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten, zwischen 50 und 70 km/h. Beim zweiten Auswuchten in einer anderen Werkstatt wurde festgestellt, daß ein Zentrierring beim Montieren flöten gegangen ist. Danach wars klar besser, aber immer noch ein wenig holprig.
Beim dritten Wuchten konnte nix festgestellt werden, aber die leichten Vibrationen haben sich m.b.M.n. etwas nach oben verschoben. Dann habe ich aus Zufall mal beim Tanken überall exakt den gleichen Luftdruck eingefüllt (geringfügig Abweichungen um 0,2 Bar) und von da an ging schon ne ganze Ecke ruhiger.
Ich merks mittlerweile nur noch auf stark beanspruchten Strassen. Die sehen oberflächlich noch ganz in Ordnung aus, aber wenn man dort etwas abseit der kaum sichtbaren Spurrillen fährt, merkt man den Unterschied schon. Kann auch am Seriensportfahrwerk des Sportiva liegen, find ich aber schon recht seltsam, weil mit 18" bisher nicht war. Und mit anderen Autos merkt man auf der Strasse gar nix von wegen Rillen.
Gruß, Lodda
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Teilzeit-Jedi am 26.12.2007 - 14:34.
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Beitrag vom 26.12.2007 - 14:31 |
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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Wenn ich auf meine Bella Distanzscheiben drauf mache, OHNE tiefer zu legen, was denkt ihr was wäre noch annehmbar ohne das irgendetwas reibt? Dachte da an 20mm ca. Hab die Sportspeiche II als Felge ;)
Gruß Marc
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Beitrag vom 02.01.2008 - 23:08 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Hi Marc
Ich glaube das wurde hier irgendwo schon mal besprochen . ???!!!! Weiß aber nicht mehr wo das war .....
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 02.01.2008 - 23:17 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Mei ... mei mei mei ... bei 17" mit Serienfahrwerk kannste raus bis die Lauffläche unter der Radhauskante steht ... vorraussetzung ist natürlich die Brief-Bereifung von 215/45. Da sollte es nur bei voller Beladung mit 4 Leuten + Gepäck schleifen... Bei ET35 Felgen sind da 30mm pro Seite drin wenn nicht mehr.
Sicherster Weg: Maßband oder Zollstock nehmen und an der Lauffläche außen anlegen. Bis zur Radhauskante messen minus 2-3mm.
Fertig.
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 02.01.2008 - 23:55 |
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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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@Roland
Besprochen ja, nur gefunden hab ich es seit gut 2 wochen nicht ;) Die Sufu hat mich schon gehasst! ^^
@ Bloodwarrior
Also ich würd gerne einfach bündig mit der Radhauskante machen, mehr nicht. Ich mess einfach heute mal nach und dann wird bestellt Wenn dann mehr Geld da ist dann wird n KW eingebaut mit Federwegsbegrenzer und jut ist! :) Danke für die Hilfe ;)
Gruß Marc
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Beitrag vom 03.01.2008 - 10:36 |
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560 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfaversteher
... exzenterschrauben + kunststoff-zentrierring benötigen...
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Zum Zentrierring aus Kunststoff kann ich berichten, dass ich das bei meinem 147 auch hatte. Man hatte dann die Ringe aus Metall drehen lassen und gut war´s.
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Alfantastische Grüße aus der Pfalz
masaroma
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Beitrag vom 05.01.2008 - 11:24 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Actreres
@Roland
Besprochen ja, nur gefunden hab ich es seit gut 2 wochen nicht ;) Die Sufu hat mich schon gehasst! ^^
@ Bloodwarrior
Also ich würd gerne einfach bündig mit der Radhauskante machen, mehr nicht. Ich mess einfach heute mal nach und dann wird bestellt Wenn dann mehr Geld da ist dann wird n KW eingebaut mit Federwegsbegrenzer und jut ist! :) Danke für die Hilfe ;)
Gruß Marc |
am besten beim masseur anmelden den das gibt rücken weh... glaube mir das ist fast nicht mehr fahrbar... das wird bockhart und fast störrend.... der GT humpelt nur noch mit KW distanzscheiben und so tief wie möglich...
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
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Beitrag vom 07.01.2008 - 23:36 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Ich biete jedem gerne die Gelegenheit sich mal von meiner Fahrwerkskonfiguration überzeugen zu lassen.
Fragt ma den Labbe, der hats ja auf dem Beifahrersitz schon live miterlebt das mein Wagen von der Härte noch sehr erträglich ist (Gelle Phillip, erinnerst dich noch an die Bodenwelle auf der Brücke *laughs*) und das Federwegsbegrenzer auf 1 oder 2 Windungen dem Spaß keinen Abbruch tun würden.
Bin sogar im Moment am suchen ob ich ein paar gescheite finde, allerdings nur für hinten wo es eben bei voller Last und starken Einfedern ab und zu etwas schleift.
Edit: War bezogen auf den Post von Faya
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloodwarrior am 08.01.2008 - 01:01.
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Beitrag vom 08.01.2008 - 00:15 |
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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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@Blooodwarrior
Kann ich auf des Angebot im Mai eingehen? ;) Interessieren würd es mich schon zu gerne =) hihi
Gruß Marc
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Beitrag vom 08.01.2008 - 11:16 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Klar, ab auf den Beifahrersitz und wir drehen ne Runde. Sprich mich einfach mal an wenn wir ein bischen "Pause" haben, is ja noch ein Stückle hin!
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Beitrag vom 08.01.2008 - 11:43 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Bloodwarrior
Ich biete jedem gerne die Gelegenheit sich mal von meiner Fahrwerkskonfiguration überzeugen zu lassen.
Fragt ma den Labbe, der hats ja auf dem Beifahrersitz schon live miterlebt das mein Wagen von der Härte noch sehr erträglich ist (Gelle Phillip, erinnerst dich noch an die Bodenwelle auf der Brücke *laughs*) und das Federwegsbegrenzer auf 1 oder 2 Windungen dem Spaß keinen Abbruch tun würden.
Bin sogar im Moment am suchen ob ich ein paar gescheite finde, allerdings nur für hinten wo es eben bei voller Last und starken Einfedern ab und zu etwas schleift.
Edit: War bezogen auf den Post von Faya |
ist halt auch bischen Geschmacksache. ich habe KW1, 19" und distanzscheiben. wenn das fahrwerk zu weit nach unten gedreht ist finde ich es schon fast unangenehm zum fahren. vorallem sind die dämpfer dann auch am anschlag und schlagen bei jeder bodenwelle auf... darum habe ich mein fahrwerk vor ein paar monaten als es ja noch schön war bischen weiter nach oben gedreht... dafür brauche ich keine begrenzer weil nix schleift dank dem bördeln...
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
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Beitrag vom 08.01.2008 - 12:17 |
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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Bloodwarrior
Klar, ab auf den Beifahrersitz und wir drehen ne Runde. Sprich mich einfach mal an wenn wir ein bischen "Pause" haben, is ja noch ein Stückle hin! |
Jeppii :) Ich denk mal bis dahin ist dann auch bei mir alles rangebaut, vllt. sogar die neuen Bremsen drauf :)
Gruß Marc
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Beitrag vom 08.01.2008 - 17:02 |
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2673 Beiträge - Profi Alfista
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@Bloody klar Jan erinner ich mich an die Bodenwelle auf der Brücke
Aber muss echt sagen das Bloody`s Fahrwerk wirklich super ist, hab mir ja auch die H & R Federn gekauft!!!! Muss demnächst noch die Dämpfer kaufen aber das kann ja noch 1 - 2 Monate warten!
Und Actreres wenn du bei Bloody mitfährst dann steigst du bestimmt mit einen Fetten Dicken Grinsen aus
Denn da passt alles, vom Fahrwerk über Auspuff und das wichtigste natürlich den Motor
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
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Beitrag vom 08.01.2008 - 17:08 |
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