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1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ähm... *hüstel* ...ich dachte das wäre im Leerlauf. Hab das gerade mal probiert. Also im dritten Gang habe ich ca 5mm Spiel auf jede Seite. Scheint also normal zu sein.
Hab mir da aber auch noch nie Gedanken drüber gemacht...
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Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
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Beitrag vom 16.05.2006 - 10:07 |
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138 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Glaube zu meinen, dass ist bei meinem GT nicht so.
Ich schaus mir bei Gelegenheit nochmal an.
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Alfa GT Distinctive, 1,9 JTD |
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Beitrag vom 16.05.2006 - 10:46 |
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Schalknauf |
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1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ähm hat von euch schon mal jemand den Schaltknauf gewechselt? Hab mir das gestern mal angeschaut, das Dumme ist nur dass der Diesel durch das 6-Gang-Getriebe eine Rückwärtsgang-Arretierung hat. Da fallen schon mal eineige Schaltknäufe flach.
Aber wie bekomme ich den Original-Schaltknauf vom Gestänge runter?!? Normalerweise sind die Dinger ja aufgeschraubt, aber irgendwie lässt der sich nicht bewegen...und ich hab Angst dass ich da was kaputt mache wenn ich ihn mit Gewalt versuchte runter zu drehen.
Weiß jemand von Euch wie der runter geht?
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Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
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Beitrag vom 02.06.2006 - 10:47 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Ich will auch seit einige Zeit diesen kürzen und einen anderen montieren, aber niemand (nichtmal mein Händler) kann mir sichere konkrete Antworten geben.
Sind alle ein bisschen verunsichert??? Wenn ja, von was?
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 02.06.2006 - 10:50 |
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1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ich habe mal beim alfisti-Shop nachgefragt. Die müssten es ja am ehesten wissen wie der alte Schaltknauf runter geht. Hab auch ne Antwort bekommen...haltet euch fest:
Zitat aus der Email:
Ciao Mirco,
der alte Schaltknauf geht i.d.R. nur mit roher Gewalt runter da er i.d.R.
geklebt ist.Am einfachsten ist es in aufzusägen (kein Scherz). Auf keinen Fall sollte er mit einer Rohrzange heruntergedreht werden da bei zuviel Kraftanwendung die untere Plastikhalterung brechen könnte!!!
Also da bin ich doch wirklich am überlegen ob ich das wirklich machen soll...
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Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
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Beitrag vom 03.06.2006 - 11:46 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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hehe nein nein!!
Gemäss meine Werkstatt geht es, aber nur durch den Fachmann!
Ich lass es beim nächsten Service machen lassen und werde dann auch nachfragen was genau gemacht worden ist!!
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 03.06.2006 - 12:05 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfista1
hehe nein nein!!
Gemäss meine Werkstatt geht es, aber nur durch den Fachmann!
Ich lass es beim nächsten Service machen lassen und werde dann auch nachfragen was genau gemacht worden ist!! |
Bei der Kuerzung des Schalthebels wird natuerlich der
Schaltvorgang schwergaengiger werden ( kuerzerer Hebel ).
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
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Beitrag vom 03.06.2006 - 13:37 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Macht nichts!! So muss es sein!! hehe
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Alfa GT 8-)
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Beitrag vom 03.06.2006 - 14:06 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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habe vor wenigen wochen meinen schaltknüppel selber gewechstelt.
es ist so gewesen wie beim alfinti.net beschrieben.
mit einem grossen schlüssel oben am ledrigem teil fest gehalten und
dann mit leichten rechts links drehungen abgedreht.
braucht aber wirklich gewalt bis man den originalen runter hat.
wenn es runter ist ist es auch kaputt...!!!
ihr müsst euch wirklich trauen und mot gewalt abdrechen. sollte eigentlich nichts kaputt gehen.
danach habe ich einen momo knüpel montiert. passte perfekt.
spiel in allen gängen habe ich auch wie oben im viedeo dargestellt ist.
denke das ist beim diesel so.
wenn ihr das teil mal abgenommen hat dann könnt ihr auch sehen das die
rückwertsgangsperre nur ein stück plastikrohr ist. ist jetztz bischen schwer zu erklären.
den röhrchen kann man herausziehen und wieder einstecken. im röhrchen hat es
noch die normale schaltstange. werde mal noch bilder machen.
daher denke ich das es mit dem kürzen auch geht. habe es selber vor zumachen.
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
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Beitrag vom 03.07.2006 - 00:11 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Hei toll faya!!
Mein wunsch ist es direkt kürzer zu machen und irgendwie kann mir niemand so genau sagen ob das geht!!
Fass du es machst, lass es wissen...
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Alfa GT 8-)
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Beitrag vom 03.07.2006 - 09:18 |
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1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Also ich weiß nicht...irgendwie traue ich mich nicht mit Gewalt da dran zu gehen Hab da wirklich Angst war kaputt zu machen...
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Beitrag vom 03.07.2006 - 10:11 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfista1
Hei toll faya!!
Mein wunsch ist es direkt kürzer zu machen und irgendwie kann mir niemand so genau sagen ob das geht!!
Fass du es machst, lass es wissen... |
werde berichten sobald ich es gewagt habe...
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Beitrag vom 03.07.2006 - 17:05 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von mirscho
Also ich weiß nicht...irgendwie traue ich mich nicht mit Gewalt da dran zu gehen Hab da wirklich Angst war kaputt zu machen... |
ist aber leider so nur mit gewalt ging bei mir der knüppel ab. hat nichts kaputt gemacht oder verbogen. ich denke die garagen machen das auch nicht anders.
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Beitrag vom 03.07.2006 - 17:06 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Wo Ihr nebenbei so ein bischen beim Spiel des Hebels seid:
Ist es eigentlich nochmal das mir beim fünften Gang ab und zu das Getriebe schnurrt? Habe so ein bischen das Gefühl das ich den 5ten bissle gewalttätig einlegen muss...
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 14.08.2006 - 16:22 |
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160 Beiträge - Alfista
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Ist es normal, das wenn man vom Gas geht, der Schalthebel sich stark bewegt?
Kenn ich von anderen Autos nicht.
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Alfa GT 1,9 JTD Sportiva
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Beitrag vom 15.08.2006 - 07:51 |
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