Autor |
|
|
RE: Kein Sechszylinder mehr im GT? |
|
|
333 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von gabbiano
Hallo zusammen,
mein Alfa-Händler sagt, dass man den GT nicht mehr mit dem 3.2l V6 bestellen kann. Weiß jemand, weshalb? Gibt es einen neuen 6Zylinder oder bleibt dieser dem Brera vorbehalten? |
Ich kann noch ein paar hier in Suedafrika bestellen und zu Euch schicken, bei uns kann man den V6 noch bestellen.
Sind dann aber rechtsgesteuert...
|
Alfa GT - it's addictive! |
|
Beitrag vom 23.12.2007 - 18:51 |
|
|
RE: RE: Kein Sechszylinder mehr im GT? |
|
|
771 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Zitat
Ich kann noch ein paar hier in Suedafrika bestellen und zu Euch schicken, bei uns kann man den V6 noch bestellen.
Sind dann aber rechtsgesteuert... |
echt??
Kann ich mir gar nicht vorstellen????
Wie kann es sein, dass der dort noch zu bestellen ist und bei uns net? Sind doch dieselben Motoren, und mit der Rechtssteuerung dürfte das ja nichts zu tun haben, wenns um ne Bestellung geht....
|
ALOAH aus der schönen Pfalz!!
|
|
Beitrag vom 23.12.2007 - 21:37 |
|
|
|
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
peinlich für alfa- der NEUE GT QV...alles aus dem baukasten, veraltete CD-MP3-technik, schlechtestes BOSE überhaupt- und damit auch noch lautstark werben. ist wahrscheinlich noch teurer als der normale Q2
na ja, man sieht, für wie blöde einen die marketing-knaller von alfa halten.
|
156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
|
Beitrag vom 23.12.2007 - 22:12 |
|
|
RE: RE: RE: Kein Sechszylinder mehr im GT? |
|
|
333 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von ilmaz
echt??
Kann ich mir gar nicht vorstellen????
Wie kann es sein, dass der dort noch zu bestellen ist und bei uns net? Sind doch dieselben Motoren, und mit der Rechtssteuerung dürfte das ja nichts zu tun haben, wenns um ne Bestellung geht.... |
bei uns gab es von Anfang an nur den 1.9JTDM und den V6 fuer den GT, die kleineren Benziner gibt es hier nicht. Ihr habt generell eine breitere Palette von Motoren zur Verfuegung, den 1.8er und 2.0 JTS gibt es bei uns gar nicht. Als kleinstes bekommt man den 1.6 Twinspark, dann den 2.0 Twinspark, beide fuer den Alfa 147. Im 159 wird der 1.9 JTS als kleinster Motor eingebaut, als naechstes kommt der 2.2 JTS, auch fuer Spider & Brera.
Vielleicht verlieren die Motoren hier bei uns zu viel Leistung, der groesste Teil des suedlichen Afrikas liegt zwischen 1000 - 1700m ueber Meeresspiegel. Beid er Hoehe und unseren Temperaturen verlieren Saugmotoren bis zu 18% Leistung, aufgeladene nur 4% (laut Top Gear Magazin in RSA).
Wenn Alfa bei uns den V6 fuer den GT streicht, muss man Diesel fahren oder schieben und beides hat so seine Gegner, glaube ich.
|
Alfa GT - it's addictive! |
|
Beitrag vom 24.12.2007 - 06:49 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
So - Bilder sind da:
Mehr Infos & Preis auf www.alfagt.de
|
Beitrag vom 06.01.2008 - 14:44 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
das grüne kleeblatt passt irgendwie so absolut gar nicht auf den blauen grund... hätte mir an der b-säule besser gefallen...
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 06.01.2008 - 14:50 |
|
|
|
2673 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Farbe ist geil! aber wie Wasserloeslich geschrieben hat das Kleeblatt müsste auf die B - Säule.
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
|
Beitrag vom 06.01.2008 - 15:22 |
|
|
RE: RE: RE: Kein Sechszylinder mehr im GT? |
|
|
2196 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von ilmaz
Zitat
Ich kann noch ein paar hier in Suedafrika bestellen und zu Euch schicken, bei uns kann man den V6 noch bestellen.
Sind dann aber rechtsgesteuert... |
echt??
Kann ich mir gar nicht vorstellen????
Wie kann es sein, dass der dort noch zu bestellen ist und bei uns net? Sind doch dieselben Motoren, und mit der Rechtssteuerung dürfte das ja nichts zu tun haben, wenns um ne Bestellung geht.... |
Weil sich AR in Südafrika noch ein paar vorab bestellt hat. Fakt ist, den &6 Arese Motor geibt es nicht mehr. Bei uns gab es noch ein paar weil sich AR Deutschland ein paar auf Vorrat bestellt hatte.
|
Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
|
Beitrag vom 06.01.2008 - 15:38 |
|
|
|
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
@Gabbiano:
Es gibt den V6 nicht mehr im GT, und den V6 den es gab, mit den verchromten Rohren, wird es nicht mehr geben. Statt dessen gibt es ein Walross von V6 der total unkultiviert und versoffen ist -sorry des musste nur raus! =) Wenn du einen V6 haben willst, dann hol schnell einen vom Gebrauchtmarkt, oder lass einen "neuen" der noch im Ausstellungsraum steht (es gibt noch ein paar Stück!) zu deinem Händler transverieren, vllt. macht er es ja! Denn - keine Frage - es lohnt sich und ich denke mal, wenn einige hier das Geld hätten, wären diese paar auch schon weg :)
@Vanhilly:
Die Felgen, ich finde sie einfach sowas von der hammer, sind Sportspeiche IV 18". Aber nein.. gabs ja damals nicht :-I
Gruß Marc
|
Beitrag vom 06.01.2008 - 16:06 |
|
|
|
378 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Actreres
Statt dessen gibt es ein Walross von V6 der total unkultiviert und versoffen ist -sorry des musste nur raus! |
Gibt es nicht deswegen ein neuen Direkteinspritzer V6, weil eigentlich das versoffen auf den alten V6 zutraf?
Jetzt ist der neue auch schon versoffen?
Alfa wirds wohl nie lernen!
|
Beitrag vom 06.01.2008 - 20:41 |
|
|
|
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
der neue ist genauso versoffen wie der alte, jedoch hat dieser noch mit dem Gewicht von brera und co. zu kämpfen. Aber halt nichtmehr für den GT zu haben, und ich sag jetzt mal zum Glück, denn so ein Motor, ne, dann lieber n 2.0 JTS und gut ist :)
Gute Nacht!
Marc
|
Beitrag vom 06.01.2008 - 20:55 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Der Motor SELBST ist ja schon ne ganze Ecke schwerer als der Arese V6...
Und nicht nur der V6 hat die Gewichtsprobleme. Die ganzen GM Aggregate sind einfach zu schwer. Noch dazu hat es Fiat ja geschafft den 939ern über 150kg überflüssigen Speck auf die Hüfte zu geben. Anderweitig kann ich es mir nicht erklären wie man 2008 bewerkstelligen will 2 x 75kg wegzurationalisieren...
Schlepp mal den ganzen Tag schwere Kisten, dann würdest du auch viel trinken
Aussage:
Zitat Alfa wirds wohl nie lernen! |
wage ich anzuzweifeln. Immerhin sind mit dem 1.9 JTD und dem 2.4 JTD zwei Massenmarktmotoren vorhanden die auch "reißenden Absatz" finden. Jedenfalls auf dem Europäischen Markt... der 2.2 und 3.2 JTS sind Motoren für "Enthusiasten" und da hat Fiat sich halt aufs Nagelbrett gesetzt.
Mir ist die derzeitige Situation allerdings lieber als das Alfa irgendwann auf das 8C-Konzept pocht... warten wir mal ab was die nächste Autogeneration bei Fiat / Alfa bringt.
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 06.01.2008 - 22:30 |
|
|
|
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
@Bloodwarrior,
Kennst du die Rückbank vom Brera? Stinkt gewaltig nach 150kg ;) Wenn man diese Ablagefläche genannt "Rückbank" wegegelassen hätte, und irgendwie dort echt schöne Ablagen gemacht hätte, wär 1. der Platz nicht für´n Ar*** und 2. des Walross etwas leichter.
Der Arese V6 ist ja auch nicht gerad n Trockener Alki, der sauft auch wech was ihm in die Einspritzpumpe kommt ;) Aber er sah wenigstens gut aus und er hat, so wie ich jetzt mitbekommen hab zu haufen, spass gemacht - und macht noch! Wenn sie das wirklich durchziehen was sie geplant hatten Richtung V6 bis 3.5 Liter und 350PS Motoren und wieder Benziner Turbo´s, und Konzepte wie den 169, dann wird denke ich Alfa aus dem Sumpf wieder einigermaßen rauskommen. Aber nun Back to topic :)
Gruß Marc
|
Beitrag vom 06.01.2008 - 23:10 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Das ist voll im Topic drin, also keine Sorge ;)
Ich hab auf dem Rücksitz vom Brera schon Kinder von schätzungsweise 10-12 Jahren sitzen sehen und zwar 2 an der Zahl. Das ich meinen Hintern da nicht niederpflanzen könnte ist schon klar, aber der Wagen hat ne gewisse Berechtigung für die Rückbank.
Der 159er ist ja fast genauso schwer wenn nicht etwas leichter (hab die Daten nicht im Kopf) als der Brera. Vielleicht liegts auch einfach nur am übertriebenen und deplazierten Allrad was die Sache noch schlimmer macht. Speziell auch Gewichtsseitig, nicht zu vernachlässigend aber auch Antriebsseitig.
Kommt aber auch nicht mehr drauf an. Der 939-Drop ist gelutscht.
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 07.01.2008 - 01:41 |
|
|
|
84 Beiträge - Neuling
|
|
|
Ihr regt euch über die 165-Topmotorisierung im GT auf... Schonmal auf den 147 geschaut? Da gibts den 2.0 TS nicht mehr. Dort ist der Top-Benziner jetzt der 1.6 TS mit 120 PS.
Ich bezeichne mich ja schon als echten Alfa-Fan, der gerne mal beide Augen zudrückt. Aber ernsthaft, ich glaube, alfa übersteht mit der Produktpalette die nächsten 3 Jahre nicht. 147/GT sind absolut vernachlässigt, der Junior kommt viiieeel zu spät (nichtmal einen sinnvollen Namen konnten die sich ausdenken) und im 159 ist ein CD-Navi von 1998 Stand der Technik, von nicht verfügbaren modernen Features (mitlenkendes Bi-Xenon, Standheizung, Multimedia-Systeme, aktive Lenkung, .....) mal ganz abgesehen. Kein Crossover oder SUV im Angebot (das sind momentan die Kracher, auch wenn ich sie nicht leiden kann)...
Keine Topmotorisierungen in keinem der Fahrzeuge, mit der man mal eine Wurst vom Teller zieht. Jeder VW oder Audi hat mehr Bums.
Ich denke, Alfa geht derzeit mit Ansage zu Grunde.
Aber um nicht am Thema vorbeizureden:
VW hat mit dem Golf IV den Fehler gemacht und den GTI als Ausstattungslinie verkommen lassen (ein Freund fuhr einen 5-türigen (!) Golf IV 1.9 TDI (!) mit Automatik (!) und Wurzelholzdekor (!) als Golf GTI (!!!)). Haben gemerkt, dass das nicht passt. Alfa macht jetzt 10 Jahre später den gleichn Fehler mit dem QV oder wie die Sondermodelle alle heißen. Werdens aber nicht mehr merken, dass es ein Fehler ist, weil sie diesen Fehler wohl nicht überleben werden.
Juhu!
Grüße
Martin
PS: Ich freu mich aber dennoch jedes Mal über meinen GT, ist das schönste Auto, das ich mir derzeit leisten kann. Und wohl der letzte echte Alfa...
|
Alfa GT 3,2 V6 Distinctive
|
|
Beitrag vom 09.01.2008 - 14:52 |
|