Donnerstag, 9. Januar 2025
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107200 Beiträge & 6325 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 09.01.2025 - 20:16.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.1. Allgemeines über GT » Sondermodell Alfa GT Quadrifoglio Verde

vorheriges Thema   nächstes Thema  
93 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (7): < zurück 3 4 (5) 6 7 weiter >
Autor
Beitrag
HugoNotte ist offline HugoNotte  
RE: Kein Sechszylinder mehr im GT?
333 Beiträge - Grosser Alfista
HugoNotte`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von gabbiano

Hallo zusammen,

mein Alfa-Händler sagt, dass man den GT nicht mehr mit dem 3.2l V6 bestellen kann. Weiß jemand, weshalb? Gibt es einen neuen 6Zylinder oder bleibt dieser dem Brera vorbehalten?heulend



Ich kann noch ein paar hier in Suedafrika bestellen und zu Euch schicken, bei uns kann man den V6 noch bestellen. lalala
Sind dann aber rechtsgesteuert... flag



Alfa GT - it's addictive!
Beitrag vom 23.12.2007 - 18:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HugoNotte suchen HugoNotte`s Profil ansehen HugoNotte eine E-Mail senden HugoNotte eine private Nachricht senden HugoNotte zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
ilmaz ist offline ilmaz  
RE: RE: Kein Sechszylinder mehr im GT?
771 Beiträge - Alfista - Junkie
ilmaz`s alternatives Ego
Zitat


Ich kann noch ein paar hier in Suedafrika bestellen und zu Euch schicken, bei uns kann man den V6 noch bestellen. lalala
Sind dann aber rechtsgesteuert... flag



echt??
Kann ich mir gar nicht vorstellen????
Wie kann es sein, dass der dort noch zu bestellen ist und bei uns net? Sind doch dieselben Motoren, und mit der Rechtssteuerung dürfte das ja nichts zu tun haben, wenns um ne Bestellung geht....



ALOAH aus der schönen Pfalz!!

sig_20287715ccc814741074706caf360472
Beitrag vom 23.12.2007 - 21:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ilmaz suchen ilmaz`s Profil ansehen ilmaz eine private Nachricht senden ilmaz zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
peinlich für alfa- der NEUE GT QV...alles aus dem baukasten, veraltete CD-MP3-technik, schlechtestes BOSE überhaupt- und damit auch noch lautstark werben. ist wahrscheinlich noch teurer als der normale Q2nein
na ja, man sieht, für wie blöde einen die marketing-knaller von alfa halten. Aergerlich Aergerlich



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 23.12.2007 - 22:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HugoNotte ist offline HugoNotte  
RE: RE: RE: Kein Sechszylinder mehr im GT?
333 Beiträge - Grosser Alfista
HugoNotte`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von ilmaz

echt??
Kann ich mir gar nicht vorstellen????
Wie kann es sein, dass der dort noch zu bestellen ist und bei uns net? Sind doch dieselben Motoren, und mit der Rechtssteuerung dürfte das ja nichts zu tun haben, wenns um ne Bestellung geht....



bei uns gab es von Anfang an nur den 1.9JTDM und den V6 fuer den GT, die kleineren Benziner gibt es hier nicht. Ihr habt generell eine breitere Palette von Motoren zur Verfuegung, den 1.8er und 2.0 JTS gibt es bei uns gar nicht. Als kleinstes bekommt man den 1.6 Twinspark, dann den 2.0 Twinspark, beide fuer den Alfa 147. Im 159 wird der 1.9 JTS als kleinster Motor eingebaut, als naechstes kommt der 2.2 JTS, auch fuer Spider & Brera.
Vielleicht verlieren die Motoren hier bei uns zu viel Leistung, der groesste Teil des suedlichen Afrikas liegt zwischen 1000 - 1700m ueber Meeresspiegel. Beid er Hoehe und unseren Temperaturen verlieren Saugmotoren bis zu 18% Leistung, aufgeladene nur 4% (laut Top Gear Magazin in RSA).
Wenn Alfa bei uns den V6 fuer den GT streicht, muss man Diesel fahren oder schieben und beides hat so seine Gegner, glaube ich.



Alfa GT - it's addictive!
Beitrag vom 24.12.2007 - 06:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HugoNotte suchen HugoNotte`s Profil ansehen HugoNotte eine E-Mail senden HugoNotte eine private Nachricht senden HugoNotte zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12464 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
So - Bilder sind da:

58_verde


Mehr Infos & Preis auf www.alfagt.de



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 06.01.2008 - 14:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
wasserloeslich ist offline wasserloeslich  
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
wasserloeslich`s alternatives Ego
das grüne kleeblatt passt irgendwie so absolut gar nicht auf den blauen grund... hätte mir an der b-säule besser gefallen...



Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter

"Scheiß da nix, na feid da nix."
Beitrag vom 06.01.2008 - 14:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wasserloeslich suchen wasserloeslich`s Profil ansehen wasserloeslich eine private Nachricht senden wasserloeslich`s Homepage besuchen wasserloeslich zu Ihren Freunden hinzufügen wasserloeslich auf ICQ.com zum Anfang der Seite
LabbeGT ist offline LabbeGT  
2673 Beiträge - Profi Alfista
LabbeGT`s alternatives Ego

Farbe ist geil! aber wie Wasserloeslich geschrieben hat das Kleeblatt müsste auf die B - Säule.



Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!

Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage

Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm

221182

GT Frazione Bavaria
Beitrag vom 06.01.2008 - 15:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LabbeGT suchen LabbeGT`s Profil ansehen LabbeGT eine E-Mail senden LabbeGT eine private Nachricht senden LabbeGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Vanhilly ist offline Vanhilly  
RE: RE: RE: Kein Sechszylinder mehr im GT?
2196 Beiträge - Profi Alfista
Vanhilly`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von ilmaz

Zitat


Ich kann noch ein paar hier in Suedafrika bestellen und zu Euch schicken, bei uns kann man den V6 noch bestellen. lalala
Sind dann aber rechtsgesteuert... flag



echt??
Kann ich mir gar nicht vorstellen????
Wie kann es sein, dass der dort noch zu bestellen ist und bei uns net? Sind doch dieselben Motoren, und mit der Rechtssteuerung dürfte das ja nichts zu tun haben, wenns um ne Bestellung geht....



Weil sich AR in Südafrika noch ein paar vorab bestellt hat. Fakt ist, den &6 Arese Motor geibt es nicht mehr. Bei uns gab es noch ein paar weil sich AR Deutschland ein paar auf Vorrat bestellt hatte.




Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS
Beitrag vom 06.01.2008 - 15:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Vanhilly suchen Vanhilly`s Profil ansehen Vanhilly eine E-Mail senden Vanhilly eine private Nachricht senden Vanhilly zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Actreres ist offline Actreres  
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
Actreres`s alternatives Ego
@Gabbiano:
Es gibt den V6 nicht mehr im GT, und den V6 den es gab, mit den verchromten Rohren, wird es nicht mehr geben. Statt dessen gibt es ein Walross von V6 der total unkultiviert und versoffen ist -sorry des musste nur raus! =) Wenn du einen V6 haben willst, dann hol schnell einen vom Gebrauchtmarkt, oder lass einen "neuen" der noch im Ausstellungsraum steht (es gibt noch ein paar Stück!) zu deinem Händler transverieren, vllt. macht er es ja! Denn - keine Frage - es lohnt sich und ich denke mal, wenn einige hier das Geld hätten, wären diese paar auch schon weg :)
@Vanhilly:
Die Felgen, ich finde sie einfach sowas von der hammer, sind Sportspeiche IV 18". Aber nein.. gabs ja damals nicht :-I
Gruß Marc
Beitrag vom 06.01.2008 - 16:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Actreres suchen Actreres`s Profil ansehen Actreres eine E-Mail senden Actreres eine private Nachricht senden Actreres zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
BOOZE ist offline BOOZE  
RE:
378 Beiträge - Grosser Alfista
BOOZE`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Actreres

Statt dessen gibt es ein Walross von V6 der total unkultiviert und versoffen ist -sorry des musste nur raus!



Gibt es nicht deswegen ein neuen Direkteinspritzer V6, weil eigentlich das versoffen auf den alten V6 zutraf?
Jetzt ist der neue auch schon versoffen?
Alfa wirds wohl nie lernen!
Beitrag vom 06.01.2008 - 20:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von BOOZE suchen BOOZE`s Profil ansehen BOOZE eine E-Mail senden BOOZE eine private Nachricht senden BOOZE zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Actreres ist offline Actreres  
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
Actreres`s alternatives Ego
der neue ist genauso versoffen wie der alte, jedoch hat dieser noch mit dem Gewicht von brera und co. zu kämpfen. Aber halt nichtmehr für den GT zu haben, und ich sag jetzt mal zum Glück, denn so ein Motor, ne, dann lieber n 2.0 JTS und gut ist :)
Gute Nacht!
Marc
Beitrag vom 06.01.2008 - 20:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Actreres suchen Actreres`s Profil ansehen Actreres eine E-Mail senden Actreres eine private Nachricht senden Actreres zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Der Motor SELBST ist ja schon ne ganze Ecke schwerer als der Arese V6...

Und nicht nur der V6 hat die Gewichtsprobleme. Die ganzen GM Aggregate sind einfach zu schwer. Noch dazu hat es Fiat ja geschafft den 939ern über 150kg überflüssigen Speck auf die Hüfte zu geben. Anderweitig kann ich es mir nicht erklären wie man 2008 bewerkstelligen will 2 x 75kg wegzurationalisieren...

Schlepp mal den ganzen Tag schwere Kisten, dann würdest du auch viel trinkengrosses Lachen

Aussage:

Zitat
Alfa wirds wohl nie lernen!



wage ich anzuzweifeln. Immerhin sind mit dem 1.9 JTD und dem 2.4 JTD zwei Massenmarktmotoren vorhanden die auch "reißenden Absatz" finden. Jedenfalls auf dem Europäischen Markt... der 2.2 und 3.2 JTS sind Motoren für "Enthusiasten" und da hat Fiat sich halt aufs Nagelbrett gesetzt.

Mir ist die derzeitige Situation allerdings lieber als das Alfa irgendwann auf das 8C-Konzept pocht... warten wir mal ab was die nächste Autogeneration bei Fiat / Alfa bringt.



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 06.01.2008 - 22:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Actreres ist offline Actreres  
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
Actreres`s alternatives Ego
@Bloodwarrior,
Kennst du die Rückbank vom Brera? Stinkt gewaltig nach 150kg Aergerlich ;) Wenn man diese Ablagefläche genannt "Rückbank" wegegelassen hätte, und irgendwie dort echt schöne Ablagen gemacht hätte, wär 1. der Platz nicht für´n Ar*** und 2. des Walross etwas leichter.
Der Arese V6 ist ja auch nicht gerad n Trockener Alki, der sauft auch wech was ihm in die Einspritzpumpe kommt ;) Aber er sah wenigstens gut aus und er hat, so wie ich jetzt mitbekommen hab zu haufen, spass gemacht - und macht noch! Wenn sie das wirklich durchziehen was sie geplant hatten Richtung V6 bis 3.5 Liter und 350PS Motoren und wieder Benziner Turbo´s, und Konzepte wie den 169, dann wird denke ich Alfa aus dem Sumpf wieder einigermaßen rauskommen. Aber nun Back to topic :)
Gruß Marc
Beitrag vom 06.01.2008 - 23:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Actreres suchen Actreres`s Profil ansehen Actreres eine E-Mail senden Actreres eine private Nachricht senden Actreres zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Das ist voll im Topic drin, also keine Sorge ;)

Ich hab auf dem Rücksitz vom Brera schon Kinder von schätzungsweise 10-12 Jahren sitzen sehen und zwar 2 an der Zahl. Das ich meinen Hintern da nicht niederpflanzen könnte ist schon klar, aber der Wagen hat ne gewisse Berechtigung für die Rückbank.

Der 159er ist ja fast genauso schwer wenn nicht etwas leichter (hab die Daten nicht im Kopf) als der Brera. Vielleicht liegts auch einfach nur am übertriebenen und deplazierten Allrad was die Sache noch schlimmer macht. Speziell auch Gewichtsseitig, nicht zu vernachlässigend aber auch Antriebsseitig.

Kommt aber auch nicht mehr drauf an. Der 939-Drop ist gelutscht.



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 07.01.2008 - 01:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfa.Tiger ist offline Alfa.Tiger  
84 Beiträge - Neuling
Alfa.Tiger`s alternatives Ego
Ihr regt euch über die 165-Topmotorisierung im GT auf... Schonmal auf den 147 geschaut? Da gibts den 2.0 TS nicht mehr. Dort ist der Top-Benziner jetzt der 1.6 TS mit 120 PS. Ueberrascht

Ich bezeichne mich ja schon als echten Alfa-Fan, der gerne mal beide Augen zudrückt. Aber ernsthaft, ich glaube, alfa übersteht mit der Produktpalette die nächsten 3 Jahre nicht. 147/GT sind absolut vernachlässigt, der Junior kommt viiieeel zu spät (nichtmal einen sinnvollen Namen konnten die sich ausdenken) und im 159 ist ein CD-Navi von 1998 Stand der Technik, von nicht verfügbaren modernen Features (mitlenkendes Bi-Xenon, Standheizung, Multimedia-Systeme, aktive Lenkung, .....) mal ganz abgesehen. Kein Crossover oder SUV im Angebot (das sind momentan die Kracher, auch wenn ich sie nicht leiden kann)...

Keine Topmotorisierungen in keinem der Fahrzeuge, mit der man mal eine Wurst vom Teller zieht. Jeder VW oder Audi hat mehr Bums.

Ich denke, Alfa geht derzeit mit Ansage zu Grunde.

Aber um nicht am Thema vorbeizureden:
VW hat mit dem Golf IV den Fehler gemacht und den GTI als Ausstattungslinie verkommen lassen (ein Freund fuhr einen 5-türigen (!) Golf IV 1.9 TDI (!) mit Automatik (!) und Wurzelholzdekor (!) als Golf GTI (!!!)). Haben gemerkt, dass das nicht passt. Alfa macht jetzt 10 Jahre später den gleichn Fehler mit dem QV oder wie die Sondermodelle alle heißen. Werdens aber nicht mehr merken, dass es ein Fehler ist, weil sie diesen Fehler wohl nicht überleben werden.

Juhu!

Grüße
Martin
PS: Ich freu mich aber dennoch jedes Mal über meinen GT, ist das schönste Auto, das ich mir derzeit leisten kann. Und wohl der letzte echte Alfa...



Alfa GT 3,2 V6 Distinctive
186420_5
Beitrag vom 09.01.2008 - 14:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa.Tiger suchen Alfa.Tiger`s Profil ansehen Alfa.Tiger eine private Nachricht senden Alfa.Tiger zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (7): < zurück 3 4 (5) 6 7 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 669 Gäste online. Neuester Benutzer: Rawkid
Mit 4437 Besuchern waren am 31.12.2024 - 05:34 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Alex Alfa Fan GT 3,2 (55), Alfa GT V6 (41), AlfaRomeoGT3,2 (41), mr.maison (44), Palmi (44)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03739 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012