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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.6. GT Langzeittest » Alfa GT JTDM, 150 PS Diesel - Erfahrungen - das Logbuch, ab den 1000 km Laufleistung geschlossen

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Elektronix
2947 Beiträge - Profi Alfista
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17.06.2006
Kilometerstand 12.090 km

Dieselverbrauchsdurchschnitt insgesamt seit
der Beseitigung des "Elektronix-Kupferwurmes I" pendelt bei
nun bei 7,6 l Diesel/100 km. Autobahnstaus und
Knallhitze ( mit Klimaanlageneinsatz ) zeigen etwas ihre
Wirkung.

Heute morgen stelle ich fest, dass "Elektronix-Kupferwurm II"
zugeschlagen hat.
Die Scheibe an der Fahrertuer war 1,5 cm geoeffnet, die
Scheibe an der Beifahrertuer war 0,5 cm geoeffnet. Vom
Hineinregnen war nichts festzustellen.
Navigationsgeraet habe ich keines, also kann es auch nicht
gestohlen worden sein. ;-)

Jetzt muessen doch die AR-Italiener mit ihrer Elektronikteil-
lieferung ran - ich habe den Eindruck, dass, wegen Lieferproblemen,
man eine Hinhaltepolitik betreibt.




Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 18.06.2006 - 10:45.
Beitrag vom 18.06.2006 - 08:15
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Zeitstand in Le Mans
2947 Beiträge - Profi Alfista
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. . . . . aber der Tag ist noch lang ! =
aber Henri Pescarolo glaubt noch daran, dass . . . .

23_Le_Mans01

AKTUELL :

http://www.lemans.org/24heuresdumans/live/pages/ac...il_fr.h tml





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Beitrag vom 18.06.2006 - 10:56
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Zeitstand in Le Mans
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12_Le_Mans02



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Beitrag vom 18.06.2006 - 14:31
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durchgesetzt
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. . . . das erste Mal beim 24 Stunden-Rennen hat sich ein Dieselmotor durchgesetzt

56_Le_Mans03

Das naechste Mal ist auch Peugeot in Le Mans mit einem Diesel dabei !




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Beitrag vom 18.06.2006 - 19:10
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sehr leckere Route !
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Weil ich das oft genug gefahren bin, und die
Schweizer hier im Forum das bestaetigen
koennen werden, eine aeusserst tolle Route
mit Variationen, am liebsten wuerde ich mich
direkt dafuer ins Auto setzen :

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,421123,00.html



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Beitrag vom 18.06.2006 - 20:29
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Sieg von Audi beim Langstrecken-Klassiker mit einem Diesel-Rennwagen
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Sieg von Audi beim Langstrecken-Klassiker mit einem Diesel-Rennwagen
Die Kroenung eines ehrgeizigen Großprojektes

Montag, 19.Juni 2006
Aus der Tagespresse:

"Mit einem Sieg für Audi endete
die 74. Auflage der 24 Stunden
von Le Mans. Dabei schrieb der
Autobauer Motorsport-Geschich-
te: Erstmals triumphierte ein
Rennwagen mit Dieselmotor.
Nach 380 Runden jubelte das Fah-
rer-Trio Frank Biela Emanuele
Pirro und Marco Werner.

Wolfgang Ullrich kann trotz aller
Sachlichkeit, die sein Beruf mit sich
bringt, ein sehr emotionaler
Mensch sein. Als um kurz nach 17
Uhr die R10 TDI unter dem Jubel
des Teams über die Ziellinie rollen,
steht der Audi-Motorsportchef mit
Tränen in den Augen auf der Boxen-
mauer. „Jetzt fällt der ganze Druck
ab“, sagt Ullrich. „Ich bin wahnsin-
nig stolz auf meine Mannschaft.
Die Mechaniker, die Ingenieure, die
Fahrer — alle haben einen fantasti-
schen Job gemacht.“

Im Rennen gab es vor allem am
Wagen mit der Sieben von Tom
Kristensen, Rinaido Capello und Al-
lan McNish reichlich Arbeit für die
Audi-Truppe. Bereits drei Stunden
nach dem Start wurden die lnjekto-
ren des Dieselmotors getauscht,
Capello hatte über Zündaussetzer
geklagt. „Die Operation am offenen
Herzen verlief erfolgreich“, sagte
Motorenchef Ulrich Baretzky aus
Neckarsuim. Dennoch stand der
R10 mehr als 20 Minuten in der
Audi-Box.
Weitere unplanmäßige Repara-
turpausen, bei denen ein Turbola-
der und der Unterboden gewechselt
wurden, warfen das Trio noch wei-
ter zurück. Nach einer furiosen Auf-
holjagd glückte
mit Platz drei
hinter dem Pes-
carolo-Judd von
Eric HeIary/
Franck Montag-
ny/Sebastien
Loeb noch der
Sprung aufs Podest. In der Nacht auf
Sonntag fuhr Le Mans-Rekordsieger
Tom Kristensen gar Streckenrekord.
„Auf den Geraden waren wir et-
was langsamer, aber auf der Ge-
samtstrecke dann doch wesentlich
schneller als der Rest“, sagte Frank
Biela. Im. Ziel hatte der langjährige
Audi-Werksfahrer mit seinen Team-
kollegen einen Vorsprung von vier
Runden herausgefahren. Schlüssel
zum Sieg war neben der Zuverlässig-
keit auch der geringe Verbrauch des
Zwölfzylinder-Diesels aus dem
Werk Neckarsulm. „Wir konnten
bis zum nächsten Boxenstopp stets
zwei Runden länger draußen blei-
ben als die Konkurrenz“, sagte Ul-
rich Baretzky

Sorgen bereiteten den Verant-
wortlichen bei Audi nur die hohen
Temperaturen an der Strecke. Doch
die V12 TDI-Motoren liefen nahezu
wie ein Uhrwerk. 650 PS sind eine
Zahl, die selbst
den routiniertes-
ten Rennfahrern
bei Audi Respekt
einflößt. „In den
Kurven brauchte
man sehr viel Ge-
fühl“, sagte Tom
Kristensen. „Da durfte man das
Auto auf keinen Fall rutschen lassen
und zu früh aufs Gas gehen.“

Die Konkurrenz sah einmal mehr
nur die Rücklichter. Allen voran das
Team von Henri Pescarolo. Dabei
hatte sich die Mannschaft des vier-
maligen Le Mans-Siegers besonders
gut vorbereitet. „Der Judd-Zehnzy-
linder ist eine völlige Neukonstruk-
tion“, verriet der Franzose, „doch
Audi war einfach zu stark.“ Rallye
Ass Sebastien Loeb freute sich den-
noch: „Ich habe allen gezeigt, dass
ich nicht nur über Stock und Stein
richtig gut fahren kann.“

24_LeMans04TDI_Sieg

Mit dem Sieg an der Sarthe
schloss Audi ein Kapitel in der 83-
jährigen Geschichte des größten
Wagenrennens seit Ben Hur. Mit ei-
nem Dieselmotor hat noch nie ein
Hersteller den Sieg in Le Mans er-
rungen. Audi war für das Rennen,
das der Distanz einer
Formel-1-Saison entspricht, top
vorbereitet. Nach 30000 Testkilo-
metern und 1500 Stunden auf den
Motoren-Prüfständen krönte Audi
das bisher ehrgeizigste Motorsport-
Projekt des Unternehmens. „In Seri-
en-Autos hat der Diesel längst eine
einzigartige Erfolgsgeschichte ge-
schrieben“, sagte Audi-Chef Martin
Winterkorn, „nun haben wir bewie-
sen, dass der Diesel auch im Motor-
Sport für Furore sorgen kann.“

Doch: Nach dem Rennen ist vor
dem Rennen. „Bei uns läuft in den
nächsten Wochen bereits die Vor-
bereitung für 2007 an“, sagte ein In-
sider. Denn Audi erhält Konkur-
renz: Peugeot tritt im nächsten Jahr
ebenso mit einem über 700 PS star-
ken Diesel-Zwölfzylinder an."




Gruesse

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Beitrag vom 20.06.2006 - 08:35
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sparen
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23.06.2006
Kilometerstand 12.300 km

Kurzstrecke.
Dieselverbrauchsdurchschnitt insgesamt seit
"Elektronix-Kupferwurmes II" pendelt mit ausgeschalteter
Klimaanlage, Ausschalten des Motors an Ampeln und Bahn-
uebergaengen, "Pensionatamodus" an, beim

Fahren nun bei bei 6,7 l Diesel/100 km,
anstatt den zuletzt 7,7 l Diesel/100 km.

Wie man sieht, ist der Treibstoffverbrauch doch die Summe
vieler Dinge, das sind immerhin 15%, und das bei extremer
Kurzstrecke.
Es gehoert allerdings schon recht viel Selbstdisziplin dazu, sich
nicht mehr im ueppigen Drehmoment baden zu wollen.




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Beitrag vom 23.06.2006 - 13:16
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Effekte
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von woanders :

Zitat
Original geschrieben von tanebah


:) das glaube ich gerne! An jeder Ampel drehst Du den Schlüssel rum - seid wann oder wie viele KM machst Du das nun?

Gruß tanebah





Seit ca. 230 km - ich bleibe aber weiter dran, weil ich
es jetzt erst recht wissen will ( = hoffe, dass meine Frau
nicht das Auto zwischendrin haben will . . . . ).

Bei mir bekannten "kurzen Ampeln" habe ich den Motor
allerdings nicht abgeschaltet. Ausserdem moechte ich das
jetzt auch fuer gemischten Verkehr wissen ( Kurzstrecke
bis incl. Autobahn ). Kleine Luftdruckerhoehung vielleicht
noch zusaetzlich ? Waere auch interessant.

*****

Vorlaeufig wurde meinem Funkschluessel die Batterie ent-
zogen, um dem "Kupferwurm II" auf die Spur zu kommen.
Hatte vor Jahren mal den Fall mit einem frisch eingebauten
Garagen-Funktor, bei dem sich nicht das eigene Funk-Tor
oeffnete, sondern das des Nachbarn . . . . .




Gruesse

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Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 23.06.2006 - 14:53.
Beitrag vom 23.06.2006 - 14:50
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DER ZEITSTAND DER DIESELDINGE
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Leisetreter-Diesel-Biturbo
im Peugeot 407

Zitat Test
AMS 14/2006
21.Juni 2006
S.38 u. folgende :

"Opel und BMW reden noch von dieser
Technik, die die Franzosen schon haben :
Ab sofort lässt ein Biturbo-Vierzylinder
im Peugeot 407 die Muskeln spielen.
Der Selbstzünder schließt die Lücke zwi-
schen dem bekannten Zweiliter (136
PS) und dem 2,7-Liter-V6 (204 PS).

. . . . . . . .

Später kommt der neue Vier-
zylinder auch im 607, nicht aber im
307. Citroen wird .den 2,2-Liter-Motor
ab Sommer im C5 und- anschließend
auch im C6 anbieten.

170 PS aus 2,2 Liter sind eine or-
dentliche Ausbeute, aber dafür braucht
man nicht gleich zwei Turbolader. VW
kommt bei seinem gleichstarken Zwei-
liter mit nur einem Verdichter aus, und
der Zweiliter von BMW erreicht mit
Einfachaufladung immerhin 163 PS.
PSA-Entwicklungspartner Ford hatte
ursprünglich die Ubernahme des neu-
en Motors vorgesehen, bleibt aber beim
2,2-Liter mit nur einem Lader und will
damit ebenfalls 170 PS erreichen.

Was also kann der Peugeot? Er ist
zunächst einmal ein sehr kommodes
Auto mit souveränem, beispielhaft ge-
räuscharmem Antrieb. Der nur in der
Kaltstartphase akustisch dominante
Motor steht gut im Futter und ist frei
von jeglicher Anfahrschwäche. Die
Kraftspritze dank Bi-Turbo setzt nicht
etwa schlagartig, sondern kaum merk-
lich kurz oberhalb der Leerlaufdreh-
zahl ein. Von einem Turboloch ist na-
hezu nichts zu spüren.

Der Motor dreht sanft und stetig hoch
erst oberhalb von 3800/min klingt ei
etwas bemüht. Mehr Drehfreude legt
der VW-Zweiliter an den Tag — er be-
schert dem Passat auch deutlich besse-
re BeschleunigUngswette. Mit 9,3 Se-
kunden von null auf 100 km/h ist der
Peugeot um eine Sekunde langsamer.

Erstaunlicherweise lässt sich da
PSA-Triebwerk über 5000 Touren hieven,
Was natürlich nicht wirklich
mehr Power generiert. Das maximale
Drehmoment des quer installierten
erfreulich elastischen Common-Rail-
Triebwerks (370 Nm) liegt zwischen
1500 und 2500 KurbelWellentumdre-
hungen an; bei 3000/min sind es in
merhin noch über 335 Nm.

Gerade im mittleren Drebzahlbe-
reich fährt sich der 407 souverän wie
ein Sechszylinder- Er ist zwar stets
präsent, aber so unaufdringlich, dass
bei hohem Tempo eine Konversation in
normaler Lautstärke möglich ist. Das
liegt zum einen an der doppelwandi-
gen Auslegung des Zylinderkurbel-
gehäuses (Gussmaterial) und weiteren
akustischen Dämmmaßnahmen, zum
anderen an der guten Aerodynamik
und der Entkopplung des Fahrwerks.

Bei Tempo 200 pendelt die Nadel
des Drehzahlmessers um 3600 Touren,
im Bereich der nur mit viel Anlauf er-
reichten Höchstgeschwindigkeit (225
km/h) sind es rund 4000 U/min. Hohe
Autobahngeschwindigkeiten mag das
Auto durchaus, ein bleierner Gasfuß
kostet aber extra. Der Durchschnitts-
verbrauch liegt inklusive schneller
Passagen bei 8,9 L/T00 km. Das ist
mehr als in dieser Klasse üblich.

Bei zurückhaltenderem Betrieb beschränk-
te sich der Durst auf 8,2 bis 8,5 Liter.

Peugeot-typisch hat der 407 einen Par-
tikelfilter an Bord, das Additiv muss
nach Herstellerangabe nur alle 210 000
Kilometer erneuert werden. Serien-
mäßig ist auch das Sechsganggetriebe
von PSA; eine Automatik steht leider
nicht bereit.


. . . . . . . .

Peugeot erwartet, dass sich ein Vier-
tel aller 407 Diesel-Käufer für den neu-
en Motor entscheiden. Abgesehen vom
etwas erhöhten Verbrauch verdient er
Lob—auch deshalb, weil er den techni-
schen Wettbewerb kräftig anheizt. "

Zitat Ende


Sicherlich mag ich den Peugeot 407 nicht besonders, was mich
aber ( aufgrund dessen Antriebes ) nicht davon abhalten wird,
mich um eine Probefahrt damit zu bemuehen . . . . .



Gruesse

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Beitrag vom 25.06.2006 - 10:06
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Weiterer Stand der D-Dinge
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Der Spiegel
/auto/aktuell


28. Juni 2006

Zitat :

". . . . . . . . .
BMW X3
Bloß nichts anmerken lassen

Erstmals ein Dieselmodell an der Spitze der Baureihe

Ein Novum bei BMW ist die Tatsache, dass mit dem runderneuerten X3 erstmals ein Dieselmodell an der Spitze des Leistungsspektrums steht. Die neue Topvariante der Baureihe heißt X3 3.0 sd, kostet 50.300 Euro und trägt unter der Haube einen Reihensechszylinder-Diesel mit Twin-Turbo-Technik und Commonrail-Einspritzung, der 286 PS entwickelt, ein Drehmoment von maximal 580 Nm bereitstellt und nach Werksangaben 8,7 Liter Kraftstoff je 100 Kilometer verbraucht. Ein Rußpartikelfilter ist serienmäßig - und ebenso eine Tachoskala bis Tempo 270, während die der anderen Modelle lediglich bis 260 reicht. Die wirkliche Höchstgeschwindigkeit des Selbstzünders liegt bei 240 km/h, sein Spurtvermögen bei 6,6 Sekunden.
. . . . . . . . . . . . . . . . . ."

Zitat Ende




Gruesse

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Beitrag vom 28.06.2006 - 15:36
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30.06.2006
Kilometerstand 12.682 km
Aussentemperatur 28,5 Grad Celsius.

Kurzstrecke.
Dieselverbrauchsdurchschnitt insgesamt seit
"Elektronix-Kupferwurmes II" pendelt mit eingeschalteter
Klimaanlage ( Krachhitze ), Ausschalten des Motors an Ampeln
und Bahnuebergaengen, "Beste aller Ehefrauen am Steuer",
nun bei

7,4 l Diesel/100 km.

Wie man sieht, ist der Treibstoffverbrauch doch die Summe
vieler Dinge ;-)

***

WM-Fussballspiel Deutschland-Argentinien 17:06 Uhr,
erste Halbzeit.

Das sollte fast die ideale Zeit fuer einen kleinen V-Max-Ausritt
auf der Autobahn sein.
Stimmt, trotz Freitag nachmittag.

Es ist Ferienbeginn in manchen Bundeslaendern.
Der Jagdtrieb auf der Autobahn ist mir interessanter, als
der auf dem Bildschirm.
Meine Vermutung, dass der Motor noch kommen muss, beweist
sich nun auch in der Spitzengeschwindigkeit.

Tacho 220 km/h = 4000 U/min werden immer und in jedem
Fall erreicht, der GT legt jetzt aber immer noch eins drauf,
Tacho 225 km/h werden auch schon mal ohne Vordermann erreicht,
die Tachonadel erreicht bei leichtem Gefaelle auch
schon mal 235 km/h . . . .

Der gierige Passat TDI Variant, der aus Versehen schon den
Blinker gesetzt hatte, merkt erst mal nicht, dass ich ihn schon
ueberholt hatte, unglaeubiges Kopfdrehen seinerseits. Die Jagd
geht ca. 100 km, bei absolut unangestrengtem Motorlauf beim
Wiedereinlaufen in die heimische Einfahrt zeigt der Bordcomputer

7,9 l Diesel/100 km.

***

"Kupferwurm II" scheint zu 90% geloest, der Funkschluessel
(jetzt ohne Batterie) geraet immer mehr in den Verdacht,
der heimliche Fensteroeffner gewesen zu sein . . . . .

Im Urlaub kommt die Schluesselbatterie auf jeden Fall wieder
heraus.

*****
2. Halbzeit WM-Fussballspiel Deutschland-Argentinien


30_Jupiiiiii



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Beitrag vom 30.06.2006 - 18:47
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Der Berg kreisste und gebar - eine Maus
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Alles klar ?

So unklar wie zuvor =
"Scheint der Mond ueberm Wald, wird es warm oder kalt" =

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,424780,00.html



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Beitrag vom 03.07.2006 - 20:48
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auch ohne WM geht es voran - DIESEL - Ecoracer
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Da soll einer sagen es koennte keine kleinen
Dieselspar-Raketen geben - ausgerechnet VW baut es
vor - Vorbild LOTUS Elise ! - wenn es nur ein Alfa Romeo waere . . . .

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,424869,00.html

Was brauchen wir den Fussball . . . . . .
Wenn sowas nur von Alfa Romeo kaeme,
dann aber auch mit dem richtigen Design.

6_AR_ecoracer

Manche Formen kommen (fast) nie aus der Mode







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Beitrag vom 05.07.2006 - 09:05
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VW baut es vor? Prototypen kann jeder Bauen!
Wenn VW den in Serie bauen würde, würden die bei jedem verkauften Auto 1000€ minus einfahren. good job



Alfa GT 1,9 JTD Sportiva
140615_3
Beitrag vom 05.07.2006 - 13:04
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ein Reh ? et voilà
2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat
Original geschrieben von Bigsonic1

VW baut es vor? Prototypen kann jeder Bauen!
Wenn VW den in Serie bauen würde, würden die bei jedem verkauften Auto 1000€ minus einfahren. good job



Manche bauen noch nicht einmal fahrfaehige Prototypen.
Wenn ein entsprechender Alfa Romeo 150 kg schwerer waere
wegen Stahlteilen, anstatt Carbon & Co., dann waeren wir bei
ca. 1000 kg - und - siehe da, Mazda hat ihn beinahe schon gebaut . . . .
natuerlich in Serie lachend

9_Mazda_MX5






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gt_blackbox_jtd

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Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner
Beitrag vom 05.07.2006 - 13:23
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