Autor |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von ReYd
@ donrolando
ich dachte man kann mittlerweile auch die JTS'ler Direkteinspritzer auf LPG umrüsten (es haben lediglich weniger KFZ'ler Erfahrung damit, weils doch relativ neu ist) oder irre ich mich
|
ja, es gibt eine methode auch LPG in einen direkteinspritzer einzubauen. das läuft aber nur mit gleichzeitig min. 7 % benzineinspritzung damit die einspritzdüsen gekühlt werden weil die sonst verkleben ! sonst habe ich noch nichts anderes gehört was es für diese motoren geben könnte.
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 23.01.2008 - 13:03 |
|
|
|
352 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
war heute den ganzen Tag unterwegs um diverse Angebote anzuschauen und probefahren.
GT's in meinem Zustand zu finden ist schwerer als gedacht.. Vor allem das Interieur sieht meistens aus als hätte darin eine komplette Familie gehaust die letzten 10 Jahre a 24h obwohl das Auto erst 50000KM hat.
Bin mich jetzt noch ein bisschen am informieren für GTA's (war bereits einer gefahren heute).. Klar das GT-Design/Fahrverhalten bleibt bei weitem unbestritten aber bis jetzt hab ich leider kein passendes Angebot.. :-/
|
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
|
|
Beitrag vom 23.01.2008 - 20:47 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Wenn ich Deinen GT sehe kann ich nicht verstehen warum du Dir ander Fahrzeuge anschaust!
An deiner Stelle würde ich mich auf das wesentliche beschränken..............und das ist dein hammeroberfettesaugeile GT
Tausend Grüße in die Schweiz
loodie
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 23.01.2008 - 21:02 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Zitat Original geschrieben von loodie
Wenn ich Deinen GT sehe kann ich nicht verstehen warum du Dir ander Fahrzeuge anschaust!
|
Gleiches Auto & meeehhhhhhhrrrrrr Powerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
|
Beitrag vom 23.01.2008 - 21:08 |
|
|
|
631 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Pffff spricht da einer wirlich davon, den 2.0 aufzumotzen um damit die Sucht und Begierde nach einem V6 zu stillen...
Sascha, such dir einen schönen V6 - wirst bestimmt einen finden... Das neuerliche pimpen nach deinem Geschmack macht spass! Dein 2.0 ist eine Wucht - und wird dir immer in erinnerung bleiben. Also absolut kein Grund, nicht nach einem Neuen umzusehen.... 156 GTA würd ich nicht nehmen - die Kiste ist schon zu alt und das Interieur gefällt mir um einiges weniger. Wenn dann einen perlmutweissen 147GTA - und sonst nur GT 3.2 V6 !!
Wenns auch etwas mehr kosten darf:
Link
noch einer
na rate Mal
und das Teil find ich irgendwie sogar geil in grau....
letzter Link
Die Sitze sind ein leidiges Thema... Das Leder muss übelste Qualität haben resp. die Kuh war schon 100 Jahre alt beim erlegen... Tja, Alfa halt... Betr. Mängel würd ich mir nicht den Kopf zerbrechen, wenn du keinen 04-er nimmst sind die Kinderkrankheiten ausgemerzt. Mit Garantie ist natürlich von Vorteil aber kein Muss....
Gäbe es jetzt den 159 mit meinem Motor könntest meinen haben...
|
Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 24.01.2008 - 09:01.
|
Beitrag vom 24.01.2008 - 08:47 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Hallo shane
Schau mal da rein...........................
Und du wirst unglaubliches finden!
Gruß
loodie
http://www.automobiloutlet.de/
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 24.01.2008 - 09:09 |
|
|
|
352 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
@loodie
Danke dir, nur eben... kein Vsex!! :-(
Merci auch für den Link, nur die stehen ja alle in Deutschland. Könnte noch schwierig werden die irgendwie zu testen aus der Schweiz..
@bgt
Danke Chris für die netten Worte, es ist aber nicht wirklich einfach. Wenn ich genug Kohle hätte im momment wärs keine Frage und ich würde z.b. bei Vecchio zuschlagen und ein neuer holen. Möchte aber nicht viel mehr drauf zahlen als meiner gekostet hat. Könnte mir dadurch auch sehr gut vorstellen in ungefähr 3 Jahren wieder ein GT zu schnappen der dann um die 40'000KM hat und die Auspuffanlaga darauf z.b. bereits eingefahren wäre.
zu den GTA's.. die Abstriche die ich eingehen müsste sind mir bewusst, war gestern sommit auch ein Perlmutweisser anschauen. Hätte da ein sehr interessantes Angebot, leider aber über die Garage nicht nur sympathisches gehört.
War noch ein GT probefahren bei Emil Frey, Angebot würde mir auch passen nur sieht er innen leider nicht ganz aus wie ich das bis jetzt kannte. Dazu kommt das der aus zweiter Hand wär und dem letzten Ritter das Geld ausging. Im Garantiefall müsst ich auch dahin.. also hab ich da auch bisschen bedenken.
War dann zufällig an einem 156er GTA SW vorbeigefahren.. war ihn probefahren und komme im momment nicht mehr los von dem, auch da stimmt das Angebot. So sähe er aus..
http://img525.imageshack.us/my.php?image=3bdsc00276xi0.jpg
Originale Sportecs, CSC komplettanlage etc.. wurde angeblich von älterem Herr gekauft der bereits ältere Alfas hat. Auf sowas steh ich.. :)
Weiss nicht ob ich noch warten soll aber dann müsst ich warscheinlich bis nächsten Winter warten um wieder von guten Angeboten zu profitieren. :-/
Deiner wäre natürlich Perfekt, etwa so stell ich mir ein schwarzer GT vor. Wenn du ihn allenfalls vor hast zu verkaufen in den nächsten 2 Jahren möcht ich mich zuoberst in der Liste einschreiben. Dann hät ich den SW für den alltag und der GT fürs Weekend. :)
|
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
|
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von shane am 24.01.2008 - 09:59.
|
Beitrag vom 24.01.2008 - 09:20 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Ich weiß nicht wieviel Schwierigkeiten das für dich gibt in Deutschland einen PKW zu kaufen
Empfehlen kann ich diese Adresse aber mit Sicherheit!
Hast Du die 3 GT's V6 gesehen?
1.GT V6 in grau 18900€ 23900km
2.GT V6 in blau 20450€ 13800km
3.GT V6 in schwarz 19950€ 13900km
Gruß
loodie
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 24.01.2008 - 12:11 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Noch einer auf dem V6-Wechseltripp. Glückwunsch zur Entscheidung, du wirst sie nie bereuen.
Ich denke gebrauchsfähige GTA's zu finden wird da noch ne Ecke schwieriger. Vor allem weißt du nie was der Motor schon alles mitgemacht hat also ist eine Examiner Diagnose (Speziell der Over-Rev Wert) PFLICHT!
Übrigens wäre es eine tolle Alternative beim Preis für deinen GT ein paar abstriche zu machen und das Interieur einfach mitzunehmen. Hab ich auch so gemacht
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 24.01.2008 - 19:26 |
|
|
|
352 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
@ Bloodwarrior
Danke.. aber wie darf ich das verstehen mit dem Over-Rev Wert? (Überdrehungswert oder so?)
|
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
|
|
Beitrag vom 24.01.2008 - 19:50 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zeitraum der Motorüberdreher ... war auch im a.net mal Thema.
Im Prinzip ist Over-Revving nix schlimmes, aber wenns bei kaltem Motor oder so lang gemacht wird ... denk dir deinen Teil
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 24.01.2008 - 20:08 |
|
|
|
352 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
also die Drehzahl ist ja begrenzt.. aber mann könnte elektronisch also auch feststellen ob der motor im kalten Zustand bis an die 7000touren gedreht wurde?
|
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
|
|
Beitrag vom 25.01.2008 - 09:24 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Mal aus dem "anderen" Forum zur Erklärung an einem 156er GTA:
Zitat
ich hatte schon in anderen Threads Ausführungen über dieses Thema gemacht ... kurz gesagt: die "Statistik/Logging" Funktionen der Motronic kannste knicken.
IMHO haben diese Werte vor Gericht keinerlei Bestand.
Wenn sich AR auf die Aussagekraft dieser Werte stützt, ist das ein Armutszeugnis.
Die Statistik Werte sind:
"number of out-of-rev events" (Anzahl Drehzahlüberschreitungen)
"max speed exceeding counter" (Zeitspanne über projektierter Max Drehzahl, akkumuliert)
"max speed reached" (max. erreicht Drehzahl)
Ich hatte mich vor einer Weile mit dieser Thematik etwas näher beschäftigt.
War gar nicht so einfach, an diese "non disclosure" Informationen zu kommen, wo sich die besagten Werte befinden und wie diese umzurechnen sind.
Der Rest war dann eines meiner "mini" Projekte: K-Line Umsetzer + eigene Software geschrieben und die Werte ausgelesen.
Meine Werte:
"number of out-of-rev events": 100
"max speed exceeding counter": 210000 msec (umgerecht mittels Bosch-Formel)
"max speed reached": 9360 rpm (umgerechnet mittels Bosch-Formel)
Die ersten beiden Werte laufen jeweils in eine Sättigung (wenn der max. darstellbare Wert erreicht wird, passiert nix mehr).
Die Anzahl Drehzahlüberschreitungen kann direkt ermittelt werden.
Der Zeitzähler und die max. Drehzahlüberschreitung sind ein bisserl Tricky, dafür gibt es spezielle Bosch-Umrechnungsformeln, die auch noch Motronic-abhängig ist.
Der Wert stimmt definitiv, ich hatte längere Zeit eine Korrespondenz mit einem Experten bzgl FIAT Kommunikationsprotokolle, der mir die richtige Umrechnung des Wertes bestätigte.
Soviel zum Thema "überdrehen" ... 9360 Giri ... wer's glaubt.
Rein interessehalber würde ich gern noch andere Fahrzeuge "auslesen" ...
Der "Begrenzer" (ein Stück Software-Code) arbeitet mit mehreren Werten, welche von der Betriebssituation abhängig sind.
Bei meinem 156 GTA sind es z.b. 8 Stück (als Tabelle hinterlegt)
Das geht von den "normalen" Begrenzerwerten (der höchste davon = Überdrehzahl) bis hin zu den Begrenzerwerten für die Fehlerfälle.
Also z.b. DK Poti defekt, Werte für den ABS/ASR Eingriff usw.
Von meinem Tuner hab ich nur den Überdrehzahl Wert von 7200 auf 7800 anheben lassen, die restlichen Begrenzer sollte man tunlichst lassen, wo sie sind.
|
Aber nach einer "temperatur"sortierten Liste sieht das nicht aus
|
Beitrag vom 25.01.2008 - 09:57 |
|
|
|
352 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
achsoo... vielen dank. Mann muss halt ein gewisses Risiko in Kauf nehmen, ansonsten einen Neuwagen holen.
Ich war heute morgen noch ein GT anschauen. Sehr schöne Farbkombi, 18" Speichenfelgen etc. Einer der schöneren der ich letzter Zeit anschaute. NUR; Das Leder auf dem Fahrersitz ist auch hier mit knap 40000Km bereits nicht mehr das tollste. Auf der linken Seite (da mann ein und aussteigt) teilweise wie weggeschmirgelt. An den Türgriffen und Gangschaltung kleine kratzer von Fingerringen. ..und das mit der Km-Leistung.
Wenn ich so sachen sehe behalt ich meiner definitiv! Da hab ich mit 90'000Km ja praktisch ein Neuwagen! *g*
|
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
|
|
Beitrag vom 25.01.2008 - 11:24 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Zitat Original geschrieben von iTaLiA-aLfA
Hey Shane,
muss Dir mal ein Kompliment machen...Echt Hammer dein GT...ALSO richtig "geil"...
Wirst mit Sicherheit schnell einen Abnehmer finden...!!!
Wenn ich dich mal fragen darf...hast du deine FM-Frontschürtze direkt von der italienischen Seite bestellt oder hast du dir diese woanders bestellt, und wenn wo?
Ziehe es in Betracht, mir die Front so zu verschönern... !!! Einfach der HAMMER !!! Würde halt lieber nur von ner Seite bestellen, wo ich auch was verstehen kann!! ^^
Gruß
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 27.01.2008 - 12:13.
|
Beitrag vom 27.01.2008 - 12:12 |
|