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NOS legal? |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ich hab gerade eben im TV gehört das Lachgasanlagen in Deutschland legal sind, wenn sie nicht mehr als 45 PS leistung bringen???
Kann das jemand bestedigen oder dementieren?
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
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Beitrag vom 27.01.2008 - 19:09 |
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1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Also meines wissens nach dürfen die Anlagen zwar eingebaut werden...aber die Flasche muß leer sein.
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Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
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Beitrag vom 27.01.2008 - 19:15 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Hab nur das gefunden :
Zitat
Auch in Deutschland ist es möglich, eine TÜV-Zulassung für eine Lachgaseinspritzung zu bekommen, allerdings darf diese in keinem Falle eine Leistungssteigerung von mehr 45 PS erzielen. Voraussetzung ist auch, dass der Turbo aus der Druckflasche nicht im üblichen Straßenverkehr eingesetzt wird und vorher eine Anpassung der Bremsen, des Motors und des Fahrwerks erfolgen.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 27.01.2008 - 19:16.
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Beitrag vom 27.01.2008 - 19:16 |
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2673 Beiträge - Profi Alfista
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Haben Sie grad bei Grip gesagt hab dann auch gleich überlegt ob sowas legal ist und stimmt!
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
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Beitrag vom 27.01.2008 - 19:18 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Shadow
Also meines wissens nach dürfen die Anlagen zwar eingebaut werden...aber die Flasche muß leer sein. |
Also es gibt inzwisch Flaschen die man legal mit nehmen darf, aber auch erst seit 2 Jahre etwa.
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Beitrag vom 27.01.2008 - 19:20 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von LabbeGT
Haben Sie grad bei Grip gesagt hab dann auch gleich überlegt ob sowas legal ist und stimmt!
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Genau da hab ich es gehört, die 1650 PS würden dem GT aber auch recht gut stehen
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Beitrag vom 27.01.2008 - 19:21 |
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2673 Beiträge - Profi Alfista
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Ja vorallem wo der die Karre angemacht hat und gesagt hat macht den TV laut, das war Geil
Vorallem der Spruch er braucht nur 20 Sekunden für 1 Kilometer
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
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Beitrag vom 27.01.2008 - 19:24 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Und wahrscheinlich auch so viel Liter auf 1 km
Aber mit über 10l Hubraum kann man ja auch etwas erwarten.
20s auf 1km? Wieviel km/h sind das dann? *kopf qalm weil kein Taschenrechner kreifbar ist*
180 km/h???
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von lonelyFox am 27.01.2008 - 19:31.
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Beitrag vom 27.01.2008 - 19:30 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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gibt es den clip schon bei youtube oder myvideo ? würde ich gerne mal sehen.
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 27.01.2008 - 22:33 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Ich möchte nur darauf hinweisen das technisches Lachgas der Gefahrgut-Norm untergeordnet ist und eine private Nutzung natürlich legal ist. Ihr könnt mit dem Zeug machen was Ihr wollt und es wird keinen Hans stören.
Noch dazu ist Lachgas kein explosives Gas sondern lediglich ein Brandbeschleuniger. D.h. die Gefahr einer "effektvollen Explosion" ist unwahrscheinlich außer ihr macht ein Lagerfeuer im Kofferraum und öffnet das Ventil.
Aber NOS ist vergleichsweise schlecht kalkulierbar und da es für den GT kaum kompatible Einspritzanlagen geben dürfte: Viel Spaß beim Motortausch
Übrigens darf der TÜV nur seinen Segen geben wenn die Anlage Tank-Norm erfüllt, d.h. doppelt abgeschlossen incl. aller erforderlichen Sicherheitseinrichtungen...
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 28.01.2008 - 01:08 |
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378 Beiträge - Grosser Alfista
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Nicht ganz Korrekt !
Es geht auch beim GT, hat mit der Einspritzanlage nichts zu tun!
techn. Information:
Lachgas hat die chemische Formel N2O. Es ist weder explosiv noch brennbar. Durch den hohen Sauerstoffanteil verbessert es die Verbrennung im Motor stark. Zusätzlich muß auch der Brennstoffanteil (Benzin) eröht werden. Bei richtiger Handhabung und Dosierung schadet dies dem Motor nicht.Alle abgestimmten Kits sind von NOS getestet. Bei Serienmotoren sind bis zu 150 PS ohne Modifikation möglich. Bei noch mehr Leistung müssen je nach Motorentyp Rennschmiedekolben,stärkere Kopfdichtungen, modifizierte Zündanlage, spezielle Benzinpumpe, veränderte Verdichtung spezielle Zündkerzen und Oktanbooster verwendet werden. Wenn im Verhältnis zum Benzin zu viel Lachgas zugeführt wird, magert der Motor ab, wird zu heiß und im Extremfall brennen die Kerzen und Kolben weg. Es ist immer darauf zuachten, dass genug Benzin zur Verbrennung vorhanden ist. Bei manchen Motoren müssen Zündkerzen mit kälterem Wärmewert eingebaut werden, da N2O schneller verbrennt als normales Gemisch, sollte die Zündung zwischen 2o und 4o zurückgenommen werden. Die Verdichtung sollte bei Benzinmotoren nicht höher als 11:1 sein. Bei gut abgestimmten Motoren kann N2O so lange zugeschaltet werden, bis die Flasche leer ist. Der optimale N2O Druck liegt bei 600 - 800 psi.
ACHTUNG: Rennsportteile sind nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen!
Zudem das eigentliche Lachgas, sowieso nicht verkauft werden darf, darum wird es mit Schwefeloxid verunreinigt, damit es niemand einatmet. Reines Lachgas ist nur zu Medizinischen zwecken zu gebrauchen.
BOOZE, der NOS schon in seiner Harley und seinem Auto hatte!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 28.01.2008 - 13:20.
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Beitrag vom 28.01.2008 - 12:58 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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600 - 800 psi, das wären 40 - 55 bar. wieviel druck ist denn auf der flasche ?
1 bar = 14,5 psi
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Beitrag vom 28.01.2008 - 14:37 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von BOOZE
Nicht ganz Korrekt !
Es geht auch beim GT, hat mit der Einspritzanlage nichts zu tun!
techn. Information:
Lachgas hat die chemische Formel N2O. Es ist weder explosiv noch brennbar. Durch den hohen Sauerstoffanteil verbessert es die Verbrennung im Motor stark. Zusätzlich muß auch der Brennstoffanteil (Benzin) eröht werden. Bei richtiger Handhabung und Dosierung schadet dies dem Motor nicht.Alle abgestimmten Kits sind von NOS getestet. Bei Serienmotoren sind bis zu 150 PS ohne Modifikation möglich. Bei noch mehr Leistung müssen je nach Motorentyp Rennschmiedekolben,stärkere Kopfdichtungen, modifizierte Zündanlage, spezielle Benzinpumpe, veränderte Verdichtung spezielle Zündkerzen und Oktanbooster verwendet werden. Wenn im Verhältnis zum Benzin zu viel Lachgas zugeführt wird, magert der Motor ab, wird zu heiß und im Extremfall brennen die Kerzen und Kolben weg. Es ist immer darauf zuachten, dass genug Benzin zur Verbrennung vorhanden ist. Bei manchen Motoren müssen Zündkerzen mit kälterem Wärmewert eingebaut werden, da N2O schneller verbrennt als normales Gemisch, sollte die Zündung zwischen 2o und 4o zurückgenommen werden. Die Verdichtung sollte bei Benzinmotoren nicht höher als 11:1 sein. Bei gut abgestimmten Motoren kann N2O so lange zugeschaltet werden, bis die Flasche leer ist. Der optimale N2O Druck liegt bei 600 - 800 psi.
ACHTUNG: Rennsportteile sind nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen!
Zudem das eigentliche Lachgas, sowieso nicht verkauft werden darf, darum wird es mit Schwefeloxid verunreinigt, damit es niemand einatmet. Reines Lachgas ist nur zu Medizinischen zwecken zu gebrauchen.
BOOZE, der NOS schon in seiner Harley und seinem Auto hatte! |
der Chemismus ist so nicht ganz richtig! Durch das N2O wird das Benzin/Luftgemisch abgekühlt, so dass mehr Sauerstoff in den Brennraum gelangt. Ist ein physikalischer Effekt, dass kältere Luft mehr Sauerstoff "festhalten" kann. Diesen Effekt nützt man auch beim Ladeluftkühler!
Ansonsten passts!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 28.01.2008 - 16:02 |
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378 Beiträge - Grosser Alfista
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Ich habs ja auch nur rauskopiert, aus Faulheit, ist ja eigentlich schon richtig, nur ein wenig umständlich beschrieben, bei Lachgas muss zusätzlich durch die "Fogger" ja auch noch Benzin eingespritzt werden, wird oft gerne vergessen zu erwähnen!
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Beitrag vom 28.01.2008 - 16:22 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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habs nurmal im fernseh gesehen das sie einen dranbekommen haben deswegen, 3 punkte,wegen erloschener betriebserlaubnis und k.a. wieviele punkte wegen transport von gefahrengut.
da ist der einbau eines turbos wesentlich einfacher
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 29.01.2008 - 19:21 |
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