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59 Beiträge - Neuling
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Hallo zusammen,
ich überlege meine Bella 30-40mm tiefer zu machen. Federn von H+R.. taugen die was? Gibts mit 30 oder auch 40mm. Bin noch nicht sicher, welche ich nehmen soll. Ich parke in der Tiefgarage bzw. im Parkhaus...
Geht eine Tieferlegung überhaupt nur mit Federn? Neue Stoßdämpfer brauche ich ja nicht unbedingt?
Felgen sind folgende:
Sommer: Sportspeiche 3 (225/35/18)
Winter: (205/45/16)
Harmoniert das miteinander? Oder könnte es beim TÜV Probleme geben?
Da ich die Federn aus dem Internet beziehen würde und selbst überhaupt nicht handwerklich begabt bin würde ich mir die Federn einbauen lassen. Wenn ich nicht zu einer Alfa Abzockerwerkstatt gehe, sondern zu einer durchscnittlichen freien Werkstätte, was muss ich für den Einbau finanziell einplanen?
Gruß
PS: Was mir gerade noch einfallen ist. Den GT JTD habe ich im August gekauft und habe 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie. Erlischt die, wenn ich die Federn nicht bei meinem Alfa Händler einbauen lasse?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Tino am 05.02.2008 - 21:01.
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Beitrag vom 05.02.2008 - 20:57 |
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1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hallo tino, eine menge fragen..
ich habe "nur" 20-25mm eibachs drunter sonst alles original uns bin zufrieden..
könnte ein wenig tiefer sein, die stossdämfer sind weich aber so hab ich noch genügend komfort für längere strecken..
ich liess die für einpaar hundert schweizerfranken bei meinem "luigi" einbauen und spur prüfen/einstellen..
hoffe das reicht dir für den anfang..
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Beitrag vom 05.02.2008 - 22:00 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Also eigentlich heißt es, das man ab 30 mm die Dämpfer mit wechseln sollte
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
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Beitrag vom 05.02.2008 - 22:00 |
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2673 Beiträge - Profi Alfista
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Ich hab ja auch die Toora 18" und die H&R Federn, die Federn sind aber noch nicht eingebaut passiert aber normal nächste Woche, wenn du dir bis ende nächste Woche zeit lässt kann ich Fotos einstellen und du kannst es dir ansehen.
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
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Beitrag vom 05.02.2008 - 22:07 |
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795 Beiträge - Alfista - Junkie
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Hi Tino,
hab bei meinem die Novitec Federn drin... hab keine neue Dämpfer gebraucht oder sonstiges... hat ca. 300€ gekostet Federn einbau und eintragung...
Gruß Stefan
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Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. "Enzo Ferrari"
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
GT 1,9 JTD 150PS, Novitec Federn mit Bilstein B8 Sportstoßdämfer, Novitec Sommerfelgen N7 8x18", Winter leider nur 15", Bose Soundsystem angetrieben von einem Hochwertigem ////Alpine 9853R mit I-Pod und Parrot Freisprecheinrichung,
Laparigrau Metalic, Leder Natur, Remus (Zender) ESD, Wichers Domstrebe rot, schöne Sportiva Fußmatten, Sportiva Frontblinker "schwarz" und das ist bis jetzt noch nicht alles
Familienkutsche: Volvo V70 D5, 158kW / 215PS, Automatikgetriebe, Ausstattungslinie Momentum, Leder schwarz, High Performance Multimedia, und noch viele extras mehr... |
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Beitrag vom 05.02.2008 - 22:08 |
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59 Beiträge - Neuling
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Zitat Original geschrieben von LabbeGT
Ich hab ja auch die Toora 18" und die H&R Federn, die Federn sind aber noch nicht eingebaut passiert aber normal nächste Woche, wenn du dir bis ende nächste Woche zeit lässt kann ich Fotos einstellen und du kannst es dir ansehen. |
das wäre echt genial @ LabbeGT.
PS: Das ist mein Baby mit Sommerreifen. Der Abstand zwischen Radkasten und reifen muss einfach weg
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Tino am 05.02.2008 - 23:30.
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Beitrag vom 05.02.2008 - 23:25 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hei, ist ja viel zu sauber
aber nee, die gesamtgarantie erlischt natürlich nicht. nur eben auf fahrwerkrelevante teile. will sagen: du gehst hin, weil deine vorderen bremsen scheisse sind, sich verzogen haben, korrodieren und nicht mehr bremsen (war bei mir so nach paar monaten). dann sagt die der ausgefuchste werks-jogi, dass du ja ein sportfahrwerk drin hast und deswegen alles kaputt geht usw. (den fall gabs im a-net.) auch vorgekommen: felgenreiniger wurde benutzt (wie sehr viele hier), bremsenproblem wie oben, garantie abgelehnt. oder radlager, antriebswellen hin, abgelehnt(auch im a-net) etc.
aber: mindestens 50% hier haben ein anderes fahrwerk und freuen sich dran. also mach es, wenn du es möchtest.
dir sei gesagt: die serienfahrwerke waren bei der pässefahrt 2007 in der spitzengruppe! *wegduck*. aus fahrdynamischen gründen brauchst du dat dingens nicht wirklich, auch wenn jetzt viele "öhem" sagen.
das serien-fw ist gut abgestimmt, auch beim harten bremsen in den kurven. einziegr nachteil: sieht hochbeinig aus und lässt anfangs mehr kurvenneigung zu, mach ab einer gewissen geschwind. aber dann hart zu (progressiv). also bleibt: OPTIK. und die ist definitiv besser.
verwirrt? ich auch.
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
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Beitrag vom 05.02.2008 - 23:40 |
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59 Beiträge - Neuling
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Zitat Original geschrieben von alfaversteher
verwirrt? ich auch.
ciao |
es geht hier zu 90% um die Optik
Aber danke für die Tipps.
Gerade das Novitec Fahrwerk (Federn) für 130€ gefunden.
Folgende Beschreibung:
NOVITEC GT Federnsatz für Motorisierung 1.9 JTD/2.0.
Federnsatz ca. 40mm tiefer.
Im Lieferumfang sind 4 Federn sowie ein Teilegutachten zur Tüv-Eintragung enthalten.
Federn können ohne Probleme mit den serienmäßigen Dämpfern verbaut werden.
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Denke die werde ich mir holen und einbauen lassen. Wie oben beschrieben, funktionerts ja mit den serienmäßigen Dämpfern? Oder seit ihr da anderer Meinung?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Tino am 05.02.2008 - 23:53.
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Beitrag vom 05.02.2008 - 23:51 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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mach mal in der bildergalerie kucki-lucki. oder suchfunktion nach fahrwerk. bin sicher mind. 10 leuz haben das verbaut. aber warte mal, bis morgen alle wach sind, da wir dir sicher geholfen.
ich hätte auch gern ein fahrwerk, ist aber problematisch bei mir (krasse hofausfahrt). -20bis -25mm halte ich noch für tauglich und optisch schön.
ciao
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Beitrag vom 05.02.2008 - 23:59 |
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1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Tino
PS: Das ist mein Baby mit Sommerreifen. Der Abstand zwischen Radkasten und reifen muss einfach weg
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Was hast n du da für'n Endrohr drunter?
Is das normal?
Bei meinem 2007er JTD ist da n Doppelrohr
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Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
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Beitrag vom 06.02.2008 - 00:44 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Ab 2007 gabs für alle Modelle Doppelrohr. Das Ovale ist von 2004-Ende 2006 Serie bei den Vierzylindern gewesen.
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 06.02.2008 - 09:10 |
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121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Bloodwarrior
Ab 2007 gabs für alle Modelle Doppelrohr. Das Ovale ist von 2004-Ende 2006 Serie bei den Vierzylindern gewesen. |
Also meiner BJ 12/2007 hat auch noch das ovale Röhrchen. Haben da wohl noch so einen Topf im Schrott gefunden.
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Alfa Romeo 159 1750 TBi, TI - Paket, 19" dunkel, Bose
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Beitrag vom 06.02.2008 - 09:26 |
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1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Dito
Meine ist 4/2007 und hat auch das ovale
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Beitrag vom 06.02.2008 - 09:40 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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Nur Diesel und V6 haben das Doppelrohr bekommen/behalten. Beim Benziner hat sich nichts am Oval-Ohr geändert.
Aber mal wieder zurück zum Thema.
Ich hab auch vor meine Bella mit der Zeit etwas tiefer zu legen. Hauptsächlich auch wegen der Optik. Ich hab nur ein ungutes Gefühl dabei, weil ich das serienmäßige Sportiva-Fahrwerk schon relativ hart finde. Gegenüber dem normalen Serienfahrwerk ist das schon ein großer Unterschied. Gullideckel und schlechte Strassendecken machen sie schon deutlich bemerkbar. Und bei Querrillen in Kurven springt das Auto auch gern mal ein Stückchen zur Seite.
Wenn ich jetzt noch straffere Federn einbauen lasse, geht der letzten Restkomfort dann wohl gegen Null. Wie schaut das bei den anderen Sportivas hier im Forum aus? Wie empfindet ihr denn Fahrwerk so? Oder bin ich einfach zu sensibel?
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
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Beitrag vom 06.02.2008 - 11:30 |
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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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ich hab mein original-sportiva-fahrwerk nur für ein paar hundert kilometer gefahren, und dann gleich auf ein kw gewinde umgerüstet... ich mag diese weichen schaukelstuhl-fahrwerke nicht... man muss die straße beim fahren einfach spüren ;-)
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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Beitrag vom 06.02.2008 - 11:51 |
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