Autor |
|
|
|
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
@ mitch ich denke mal das war von ihm ne Kurzschlussreaktion. Es würde doch eigentlich nahezu jeder von uns so handeln und probieren seine Bella auf irgendeine Art und Weise zu stoppen, und sie vor irgendwelchen Schäden zu bewahren.
Da denkt man erstmal nicht an seine eigene Gesundheit bzw. an die Folgen was passieren kann wenn ich da jetzt in den Radkasten lang.
Aber anyway echt schlimme Story (hoffentlich nimmt dich deine Frau auch noch mit Verband)
Wie gesagt alles alles gute euch beiden!!
|
Beitrag vom 18.02.2008 - 21:53 |
|
|
|
1595 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
So etwas nennt man glaube ich eine echte Männerliebe!
Ich glaube der Spruch: "Bist du heiratest, ist alles vergessen!", passt auch nicht wirklich, oder? Trotzdem: Ich wünsche Euch eine schöne Feier und einen unvergesslichen Tag!!!
PS: Wenn deine Krankenkasse dir einen "Unfallbogen" schickt, dann füll ihn bitte brav aus Ich weiß, wovon ich rede. Ich bin eine von denen, die die Dinger ausgefüllt zurück wollen Übrigens dürfte das ein klassischer Arbeitsunfall sein!
|
Beitrag vom 18.02.2008 - 21:55 |
|
|
|
25 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Hallo wünsch dir + dem Gt auch gute Besserung.
Dies ist aber kein GT Problem, da m.E. die Handbremse rein mechanisch ist. D.h. wenn das Seil reißt oder die Arretierung nicht sitzt, kann dies eventuell passieren - aber dann bei allen vergleichbaren Autos.
Bei meinem alten Seat Cordoba mußte man z.B. die Handbremse bis ans maximum hochziehen, damit sie auch
100 % wirkte. Falls du diese Position nicht erreicht hast, kann das Auto langsam anfangen zu rollen...
Also falls die Ursache gefunden wird, bitte posten.
Gruß
Ecke
|
Gruß
Ecke |
|
Beitrag vom 18.02.2008 - 23:17 |
|
|
|
918 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
ACH DU SCHEISSE!!!!!!!!!!
Ich wünsche dir auch eine gute besserung und dass du so bald wie möglich gesund wirst,
damit du eine schöne Hochzeit feiern kannst!!!!!!!!!!!!!!
gruss Davide!
|
GT 1.9 JTDm
nero jarama - Leder cuoio - xenon - Voltec T6 chrom 19 Zoll
KW I inox line - CSC 4x80 - K&N Filter - Chiptuning
Novitec Domstrebe + Pedalen
/////ALPINE CDA-9886R
EM-Phaser Subwoofer
Endstufe+Kondensator
|
|
Beitrag vom 18.02.2008 - 23:25 |
|
|
|
835 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
hey man,
hört sich ja echt nach nem rabenschwarzen Tag an tut mir echt leid um deinen GT und vor allem und die Verletzungen die du erlitten hast.
Hätte aus reflex aber genauso gehandelt. Musst halt jetzt echt abchecken ob irgendwie dein bremsseil o.ä beschädigt ist bzw. war...
gute besserung und trotzdem eine schöne Hochzeit
|
2.0 JTS, lipari grau, Distinctiv, schwarzes Leder, K&N Luftfilter, Sportspeiche
________________________________
Alfa Romeo und VfB Stuttgart - Liebe und Leben
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andi_GT am 18.02.2008 - 23:32.
|
Beitrag vom 18.02.2008 - 23:31 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Nur mal so als Tip mehr als 4 Zähne darf die Handbremse nciht haben nciht mehr aber auch nciht weniger...
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 19.02.2008 - 07:58 |
|
|
|
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Nochmal zum Verständnis: Du hast in den Radkasten gelangt um das Auto zu bremsen?
|
16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna
|
|
Beitrag vom 19.02.2008 - 08:46 |
|
|
|
631 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
1. mal gute Besserung.... Hoffentlich trägst du keine bleibenden Schäden davon!
2. denke ich kaum, dass sich die voll angezogenen Handbremse einfach so löst - aber menschliches Versagen wird ja grundsätzlich mal ausgeschlossen....
3. wer mit der Hand in den Radlauf fasst ist schlicht selber schuld wenn er sich verletzt... Natürlich sind dann die italineischen Autobauer schuld wenn einer in Blitzreaktion sein Hirn nicht eingeschaltet hat... Fass mal unter einen Audi oder Merc - was meinst du ob du da Polsterungen resp. Griffe fürs Festhalten findest? ...
Hättest lieber den Fuss vor das Rag gestellt - das hätt evtl einen blauen Zeh gegeben, aber die Wirkung ist dieselbe - nämlich keine....
Klär erst mal ab, warum die Karre weggerollt ist - wars ein techn. Defekt ist dies ermittelbar. Wars einfach Versagen weil du am morgen noch hundemühde die Handbremse einfach nicht genug oder sogar gar nicht angezogen hast....
Auf jeden Fall nochmals alles Gute.
|
Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von bGT am 19.02.2008 - 08:49.
|
Beitrag vom 19.02.2008 - 08:48 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
@bGT:
das ist nicht ganz richtig zu deinem punkt 2.
Zitat
2. denke ich kaum, dass sich die voll angezogenen Handbremse einfach so löst - aber menschliches Versagen wird ja grundsätzlich mal ausgeschlossen....
|
bei mir löst sich die bremse auch ab und zu mal. bei kommt es aber drauf an wie man diese handbremse anzieht. ziehe ich einfach die handbremse hoch dann blockieren die räder schon an der zweiten aritierungsstufe. drück ich beim hochziehen den knopf dann kann es sein das die aritierung nicht richtig einrastet und sich dann die handbremse wieder von alleine löst. mir ist aber auch klar das es an mir liegt mit dem knopf drücken beim hochziehen und das ich mir das verdammt nochmal abgewöhnen muss. aber bis sass ich immer drin wenn die handbremse sich glöst hat und das gibt ein richtigen bums wenn die sich von alleine löst. sonst bin ich beim parken immer doppelt gesichert. ich parke immer mit angezogener handbremse und eingelegten gang. da rollt er mir nicht weg !
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 19.02.2008 - 12:43 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
auch von mir gute besserung... wird schon alles glatt gehen...
aber sowas mit der handbremse ist mir noch nie passiert... da hat sich noch nie von selbst gelöst...
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 19.02.2008 - 13:11 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Handbremse hat sich bei mir schon x-mal gelöst.
Teilweise ist das Mistding einfach wieder runtergeknallt nach dem einrasten.
Oder ich steig ins Auto ein und sehe das sie unten ist Und ich garantiere dafür das ich die Handbremse IMMER anziehe, teilweise so das Cherry sie garnicht losbekommt.
Gelöst habe ich das Problem folgendermaßen, allerdings entzieht sich das Vorgehen technisch und physikalisch meiner Vorstellungskraft und meinem wissen:
Ich ziehe den Hebel leicht zu mir hin und ziehe erst dann nach oben. Ziehe ich den Hebel schnurgerade nach oben oder lasse Cherry das machen (vom Beifahrersitz aus) rastet sie sehr häufig aus. Bisher hatte ich das Problem nicht mehr.
Ist übrigens bei meinen beiden GT's das gleiche...
mfg
Bloody
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 19.02.2008 - 13:33 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Ganz gelöst hatte sich meine bis jetzt nicht! Sie springt manchmal einen Zacken zurück, aber das hatten bereits alle meine Autos!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 19.02.2008 - 15:06 |
|
|
|
771 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Bloodwarrior
Handbremse hat sich bei mir schon x-mal gelöst.
Teilweise ist das Mistding einfach wieder runtergeknallt nach dem einrasten.
Oder ich steig ins Auto ein und sehe das sie unten ist Und ich garantiere dafür das ich die Handbremse IMMER anziehe, teilweise so das Cherry sie garnicht losbekommt.
Gelöst habe ich das Problem folgendermaßen, allerdings entzieht sich das Vorgehen technisch und physikalisch meiner Vorstellungskraft und meinem wissen:
Ich ziehe den Hebel leicht zu mir hin und ziehe erst dann nach oben. Ziehe ich den Hebel schnurgerade nach oben oder lasse Cherry das machen (vom Beifahrersitz aus) rastet sie sehr häufig aus. Bisher hatte ich das Problem nicht mehr.
Ist übrigens bei meinen beiden GT's das gleiche...
mfg
Bloody |
...das ist ja interessant........scheinen also noch mehr probleme mit der handbremse zu haben......nachdem ich gerade vom doc gekommen bin.......2 wochen krankenschein und 5 wochen kein auto fahren!!!!!.......habe ich mir diese beschissene handbremse mal genauer angesehen.
ist es bei euch auch so, dass man den knopf der handbremse wenn diese gezogen ist einfach so drücken kann, ohne dass was passiert? bei mir ist das so. beim a4 meines vaters ist das ganz anders. ist da die handbremse gezogen, kann man auch den knopf drücken, aber mit dem resultat, dass die handbremse sich öffnet......
das würde ich auch verstehen, weil ja dann der zacken aus der einkerbung rausgeht und sich somit die handbremse öffnen lässt...............
|
ALOAH aus der schönen Pfalz!!
|
|
Beitrag vom 19.02.2008 - 17:20 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Von mir natürlich auch ne gute Besserung.
Also das sie Bremse lößt hatte ich mal anmeinem Vorigen auto, dort ist der Seilzug gerissen, aber beim GT hatte ich bis jetzt noch keine Probleme
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
|
Beitrag vom 19.02.2008 - 17:20 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Hallo ilmaz, also da tippe ich doch mal auf ein Verschleißproblem an dem Rastenmechnismus. Ich hab jetzt 40000Km in knapp 3Jahren gefahren und noch nie ein Problem mit der Handbremse gehabt.
Der Knopf müsste eigentlich schwer zu drücken sein. Ich hebe allerdings den Hebel immer etwas an wenn ich die Bremse löse, dann ist die Abnutzung an der Raste ziemlich gering weil der Knopf dann ganz leicht zu drücken ist.
|
Beitrag vom 19.02.2008 - 18:27 |
|