Autor |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
wenn der 149er so aussehen soll bin ich froh das ich einen GT habe...
finde das desing und die lampen nicht wirklich zeitgemäss und elegant wie beim GT.
aber eben das ist geschmackssache...
der preis wird warscheinlich auch wie beim brera und 159 viel zuteuer sein.
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 11.07.2006 - 23:13 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
da gebe ich dir recht faya.
mein händler sagte mir mal das alfa in die oberen gefüge will und damit auch die preis anhebt. weil sie ja mittlerweile aus dem dem image der schlechten autos rauskommen. (rost, elektrik...).
bester beweis ist der Alfa 159 sieger im Euro NCAP Test !
Link zum 159 Test
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 11.07.2006 - 23:23 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
ja schon test sieger können sie ja schon sein aber wer soll den noch mehr alfa kaufen als wir die immer treu sind. ich kann mir bestimmt keinen leisten wenn der 40000 euro kostet.
ein brera oder 159er ist mir einfach zu teuer und das werden warscheinlich noch viele andere alfa fahrer denken. und was sollen die dann kaufen???
und die leute die 40000 euro für ihren audi und co ausgeben werden bestimmt nicht wechseln zu alfa....
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 11.07.2006 - 23:38 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
und wieso nicht? einige haben nur darauf gewartet, dass Alfa ins Premium Segment rutscht, was immer das auch sein mag .. und gerade der 159 wird Käufer von Audi und BMW holen..
Natürlich zunächst einmal erst als Firmenkunden. Auf der anderen Seite wir immer gejammert von wegen Qualität und do weiter, dass die Autos seit 2000 fast das doppelte kosten betrifft jeden, aber stelle Dir mal einen 1er BMW ( Hängebauchschwein) so zuzammen wie einen 147 Distinctive dann ist der GT ein Billig Auto, 30 000€ sind da gar nichts FÜR einen KOMPAKTWAGEN wehe du willst nen vernünftigen Benziner , dann knackst du schnell die 45000€ Marke ....
Ich persönlich find Alfa sollte den "139" so bald wie möglich bringen ungefähr so wie er hier im Design gezeigt würde, dann wäre das mit Sicherheit eine geniale Alternative ... über eines sind wir uns doch wohl klar oder ? Billiger wird es nciht mehr8-|
[IMGF]http://www.italiaspeed.com/2006/cars/alfa_romeo/07/tro feo/101.jpg[/IMGF]
hier wäre dann das Original was ein absolut geniales Auto war, wer ihn jemals gefahren hat weiß was ich meine trotz Frontantrieb!
Den dann mit nem Softturbo oder Diesel ...
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 12.07.2006 - 08:30.
|
Beitrag vom 12.07.2006 - 08:27 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Eben, genau darum stören mir die Kleinwagen mit so viel PS!
Als ich damals mein 145er gekauft hatte, gab ich für einen 2.0 16V mit 150 PS 28000 CHF aus….das sind umgerechnet 18000 Euro!!!
Heute muss man für einen 147 in der gleichen PS Klasse rund 37000 CHF ausgeben und das passt mir einfach nicht!!
Weil, wenn ich eine Limousine oder Kombi oder eben Coupe will dann muss man ja heute 60000.- CHF ausgeben und das kann wirklich nicht jeder und ich finde es im allgemeinen und bei jeder Automarke nicht gut!!
Der 159 ist viel zu teuer, meine Schwägerin hat ja ein fast voll ausgestattetes Model und die hat 58000.- augegeben!!!! Das ist einfach zuviel!!¨
Technik oder nicht Technik, Quialität oder nicht Qualität (auch diese werden in der heutigen Zeit billiger)!!!
Ansonsten finde ich Auto’s wie der 147er oder eben vielleicht den 149er schon schöne Auto’s.
Tendiere sowieso mehr zu Coupes oder eben Autos ohne Heck!!
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 12.07.2006 - 08:36 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfista1
Eben, genau darum stören mir die Kleinwagen mit so viel PS!
Als ich damals mein 145er gekauft hatte, gab ich für einen 2.0 16V mit 150 PS 28000 CHF aus….das sind umgerechnet 18000 Euro!!! |
Na ja nicht ganz akt. heutiger Kurs 16.988,12 € Rundungsdifferenzen hin oder her..
Aber du willst doch nicht wirklich den 145 mit dem 147 er vergleichen, alleine von der Qualität sind da Lichtjahre dazwischen!
Versteh mich nicht falsch der 145 war ein nettes Auto und lebte vom Motor aber alleine die Haptik des 147 ist um Längen besser. ..
Ich gebe dir ja Recht das die Autos teuer geworden sind aber der 159 Deiner Schwägerin kostet in Euro EUR 35.189,68 so what? ist das Teuer? für einen 159 Sportagon in Distinctive?
Da legst du hier mal schnell 40.000€ auf den Tisch und by the Way fast exact die Summe durfte ich für den GT auf den Tisch legen, der gilt hier im Mittelklassebereich als günstig....
Wenn ich dich recht verstehe möchtest du in den Fahrzeugen eine Abstufung sagen wir mal bis 30.000€ darf das Auto 150 PS haben und ab 35000 € dann so -200 PS ??
Wie soll das funktionieren? Mal ehrlich wir haben immer weniger Platz auf den Strassen und in den Städten, da sollten die Autos kleiner oder kompakter werden und nicht größer, wie aktuell.
Ein Wechselkennzeichen wird in Deutschland zumindest in 100 Jahren nicht kommen und es wäre so praktisch....
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 12.07.2006 - 18:38.
|
Beitrag vom 12.07.2006 - 17:12 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Ja ok, aber der GT ist ein Coupe und man weiss ja dass Coupes halt teuerer sind!!
Also ich finde den 159er zu teuer ja...
Sicher, du hast recht mit den Kleinwagen....ich finde diese ja auch toll und ich will ganz sicher nicht einen 147 mit einem 145er vergleichen....
Es war ja nur ein Vergleich, wie die Kleinwagen im allgemeinen an Preis gestiegen sind!!
Qualität hin oder her....ich finde dass ich keine 20000Euro ausgeben möchte für ein Mittelkleinwagen oder wie man die nennt...das ist alles!!
Das ein Golf oder Focus oder eben 149 200PS hat.habe ich grundsätzlich nichts dagegen, das einzige ist der Preis das mich stört, weil dann eben die grösseren Modellen wie ein Kombi auch viel teurer werden.
Sag mir mal, wie kann sich in Zukunft ein durchschnittlicher Familienvater das ein bisschen fanatisch ist ein anständiger Kombi kaufen???
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfista1 am 12.07.2006 - 20:15.
|
Beitrag vom 12.07.2006 - 20:14 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
ja wie gesagt grundsätzlich stimme ich Dir zu aber was der Markt hergibt wird genommen und wieso soll ausgerechnet Alfa oder besser FIAT da auf Geld verzichten.
Zumal die gerade richtig im Aufwind sind, der Panda ist n Renner, der Grande Punto sowieso, der neue 500 wir ein Renner und wenn sie es etwas schlauer als sonst anfangen der Nachfolger vom
Stilo auch.
Dann verdient Alfa endlich mal wider Geld mit 159 und BRERA mit dem Spider sowieso, ich denke der Nachfolger vom 147 wird auch gut gehen...
Wenn es euch interessiert kann ich ja mal die nächsten Autos vom Fiat Konzern posten habe da einen Ausschnitt vom Masterplan bis 2007 sind interessante Sache dabei....
Es kommt ein Nachfolger für den 166 die Bodengruppe teilt er sich mit dem nächsten Maserati...
Ach ja und was glaubt ihr wieso der BRERA und Spider so schwer sind?
Die Karosserie ist V8 tauglich so nun überlegt mal schön wieso....
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 12.07.2006 - 21:55 |
|
|
|
120 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
yeahhhh
GTA .................... GTA wir wollen den GTA Brera und 159 mit dem V8 ( Maserati Motor)
|
Beitrag vom 13.07.2006 - 00:20 |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
V8....joa wär schon schön! Wenn nur der Verbrauch nicht wäre
|
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
Beitrag vom 13.07.2006 - 08:12 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
@mitch
Ich hab nicht gesagt das Alfa nicht rauf soll mit den Preisen. Es ist ja im allgemeinen so...klar muss auch Alfa rauf und das ist ja auch gut so....
Und ja mach einen Thread auf und poste diesen Masterplan!!
Ein V8 Motor von Maserati wird blad mal in den Brera und 159er eingebaut, das stimmt!!!
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 13.07.2006 - 08:25 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfaromeo81
yeahhhh
GTA .................... GTA wir wollen den GTA Brera und 159 mit dem V8 ( Maserati Motor)
|
Zitat V8....joa wär schon schön! Wenn nur der Verbrauch nicht wäre |
erkennst das Problem ich will keinem zu Nahe treten aber ja einen V8 und das mit niedrigem oder gar keinem Verbrauch? klar wär das toll aber leider nicht machbar.
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 13.07.2006 - 10:28 |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Naja, also man muss ja auch zugeben, dass wenn man sich so einen Motor leistet, dass man dann wirklich nicht auf den Verbrauch sondern nur auf den Spaßfaktor schaut
Dass man hier wirklich fast eine eigene Tankstelle braucht weiß man ja im Vorraus. Und ich denke wer sich so einen Motor leisten kann, der kann auch den Sprit dazu aufbringen
|
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
Beitrag vom 13.07.2006 - 13:34 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
aber auch gar nichts hinzuzufügen ..
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 13.07.2006 - 14:25 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Der 149er könnte ein neuer AlfaSud sein!!
[IMGf]http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/69_149.jpg[/I MGf]
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 25.08.2006 - 15:25 |
|