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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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abwarten... wenn die kisten damit noch schwerer werden, dann bringt des alles nix... was hilft mir ein müder gm-motor mit heckantrieb, wenn der nen 2tonnen schwerer klotz rumschieben muss...
es hat ja geheißen, der kommt zuerst im 169er, und ich denke mal nicht dass man den als "leicht" bezeichnen kann ;-)
der vorhandene brera und spider werden wohl mit sicherheit auch nicht auf heckantrieb umgebaut, also erstmal neue modelle... wird also noch ein paar jahre dauern, bis ein heckgetriebener "ersatz" für den GT kommen könnte...
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von wasserloeslich am 25.01.2008 - 15:06.
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Beitrag vom 25.01.2008 - 14:45 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Jepp! da haste Recht!(joo)
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 25.01.2008 - 14:47 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Ich bin optimistisch und gehe mal davon aus das Alfa da auch was macht .
Jeder ist doch lernfähig . Auch die Jung´s von Alfa Romeo . ( oder auch nicht )
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 25.01.2008 - 15:04 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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wenn das Transaxle-Prinzip doch so überlegen war früher, warum gehen die dann nicht hin und klauen von sich selbst, anstatt irgendwas mittelmäßig zuzukaufen? Oder scheuen die einfach den Entwicklungsaufwand?
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
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Beitrag vom 25.01.2008 - 16:03 |
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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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http://de.wikipedia.org/wiki/Transaxle
Wie bei der Mittelmotorbauweise versucht man bei Transaxle-Bauweise, eine ausgewogenere Gewichtsverteilung gegenüber Fahrzeugen mit Frontantrieb oder klassischer Bauweise zu erreichen. Ein Vorteil gegenüber der Mittelmotorbauweise ist, dass Transaxle auch für Limousinen verwendbar ist und ein höheres Rotationsmoment aufweist, was der Tendenz des Schleuderns entgegenwirkt. Beim Einsatz in Limousinen wirkt sich gegenüber konventioneller Bauweise jedoch das hinten liegende Getriebe negativ auf das zur Verfügung stehende Kofferraumvolumen aus. Ebenso muss das Schaltgestänge nach hinten verlegt werden. Darunter leidet die Schaltpräzision. Die Kardanwelle (und damit auch ihr Tunnel) kann jedoch kleiner ausfallen, da sie nicht so hohe Drehmomente übertragen muss wie beim klassischen Heckantrieb. Die Kardanwelle beim Transaxle-Antrieb wird auch Transaxlewelle oder 'schnelle Welle' genannt, weil sie mit Motordrehzahl rotiert, anders als eine reine Kardanwelle, die jeweils die der Übersetzung entsprechende Drehzahl aufweist. Die Kupplung kann sich am Motor oder auch am Getriebe befinden, was vor allem die Getriebesynchronisation erleichtert, da nicht mehr die ganze Antriebswelle beschleunigt bzw. abgebremst werden muss. Zu den Nachteilen der Transaxle-Bauweise gehört bei einigen Fahrzeugen die verschleißanfällige und geräuschvolle Lagerung der Transaxle-Welle, etwa bei den Alfa-Romeo-Modellen der Alfetta-Serie. Gleichwohl überwiegen die Vorteile im Falle leistungsstarker Fahrzeuge.
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
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Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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Beitrag vom 25.01.2008 - 16:09 |
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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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@Wasserlöslich,
Alle neuen großen Modelle ( Brera, Spider, 159) werden ab 2010 anscheinend auch mit Heckantrieb ausgestattet und werden anscheindend ordentlich abgespeckt. Das jetzige Facelift bringt ja auch schon 150kg erleichterung. Und das ist ja auch schon nicht soo wenig. Pack das zusammen jetzt mit Heckantrieb und n Agregat von Autodelta oder der Diesel + Chip macht das auch schon deftig Spass.
@ 156GT
Sry.. hab den nüsch gesehen gehabt
Gruß Marc
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Beitrag vom 15.02.2008 - 08:53 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Die Fahrzeuge werden angeblich in 2 Phasen um jeweils 75kg abgespeckt, nicht um 150kg auf einmal.
Sicher wird sich das aber auf den Preis auswirken. Man beachte die Modell-Pflege-Preise bei BMW.
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 15.02.2008 - 11:02 |
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599 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Da passt doch der heutige Artikel auf Spiegel Online perfekt dazu.
BMW plant seinen Motoren und Getriebeeinheiten an GM und an Fiat vorallem an deren Tocher Alfa Romeo zu verkaufen:
Spiegellink
Also bald ein BMW-Motor inkl. Heckantrieb in den neuen Alfas?
Außerdem noch ein Bericht zum "Kleeblatt-Alfa":
Zur Netzzeitung
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Seat Leon FR 1.8 TSI
Ehemals: Alfa Romeo GT, 1,9 JTD (DPF), Alfa Rot mit schwarzem Leder, 18" Sportspeiche III, Connect Nav+ |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 29.02.2008 - 07:04.
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Beitrag vom 28.02.2008 - 23:59 |
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434 Beiträge - Grosser Alfista
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diese hinterradachse von cadillac soll richtig gut sein! hab da vor kurzem nen bericht in ner zeitschrift gelesen (autobild), die haben richtig von dieser achse geschwärmt, ehrlich, die soll sehr sehr gut sein!
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ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!! |
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Beitrag vom 02.03.2008 - 23:37 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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I mog ka Kädiläg Hinterax ned hom!
Können die nicht mal selber was machen! Man sieht ja schon, was aus der Motorengeschichte mit GM geworden ist!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
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Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hampi am 02.03.2008 - 23:47.
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Beitrag vom 02.03.2008 - 23:47 |
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545 Beiträge - Erfahrener Alfista
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ich denk hier geht es um mehr als nur den Antrieb. Das könnten sie doch bei einem der grossen Zulieferer schnell in Auftrag geben. Ich denk hier geht es um eine ganze Plattform. Das sowohl GM für einen grossen neuen Opel als auch Alfa daran interesse haben könnten kann ich mir gut vorstellen. Weil bei beiden die Stückzahlen ... zumindest am Anfang für (166 und Senator/Omega) recht klein währen. Ausserdem würden bei einem Partnerchip mit bmw audi und co wahrscheinlich die jetztigen Preise nicht mehr haltbar sein. Was zwar langfristig auch nicht das ziel ist ... sofort können sich nicht viel erhöhen. Da Alfa ja nach usa will könnten die vielleicht sogar planen viel in usa zu montiern.
Wollen wir mal nur hoffen die übernehmen das nicht 1:1 von einem dieser Amischlitten die GM in usa verkauft. Da einzige was ich mal gehört habe das dieser Cadillac den sie für Europa gebaut haben oder die neue Corvetttechnik (falls nicht zu teuer) ... da meinte sogar topgar der währe nicht so schlecht vom fahrwerk .... aber ob man da mit bmw und mercedes das wasser reichen kann ....wohl kaum, da müssen sie wohl noch mal die techniker von Opel ranholen.
Was ich nicht verstehe .... fiat hat doch maserati und ferrari in der Hinterhand da muss doch auch was an technik abfallen oder ich das für die grossserienproduktion nicht geeignet.
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Beitrag vom 04.03.2008 - 14:42 |
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