Samstag, 23. November 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.11.2024 - 01:24.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.7. Motor » Umfrage EGR-Ventil

vorheriges Thema   nächstes Thema  
194 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (13): < zurück 1 (2) 3 4 weiter >
Autor
Beitrag
benito ist offline benito  
RE:
1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
benito`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von black_GT

Bin ja mit der Kulanz die mir Alfa jetzt gewährt ganz zufrieden, aber eigentlich hätte ich mir mehr erwartet, vor allem wegen der unzumutbaren Lieferzeit des Ersatzteils!!!




Danke für die Info!

Können die nicht zu Not die Vetile vom GT odr 147 der bei denen auf dem Hof steht ausbauen und vorübergehend bei dir einbauen?

Wär zumindest ne Übergangslösung, falls dein Autohaus mitmacht.

Viel Glück



Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO

Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues
Beitrag vom 08.02.2008 - 22:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von benito suchen benito`s Profil ansehen benito eine private Nachricht senden benito zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
benito ist offline benito  
RE: RE:
1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
benito`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von benito

Zitat
Original geschrieben von black_GT

Ich war heute bei meiner Alfa-Filiale, um den Werkstattwagen (Suzuki Swift) zurcükzugeben, den ich seit 5 Tagen fahre.
Kosten dafür: € 19,49

Dabei teilte man mir mit, dass die Kulanzanfrage bei Alfa ergeben hätte, dass sie 80% der Material- und 60% der Lohnkosten übernehmen werden. Keine Ahnung ob das gut ist oder ich mehr hätte bekommen können..




Lief es bei dir unter Werksgarantie oder Anschlussgarantie?
Meine Werkstatt schickt grad n Antrag auf Kulanz zu Alfa. Ich habe ne Anschlussgarantie und hoffe, dass sich Alfa beteiligt!

*035*



Hab grad n Anruf von Alfa bekommen. Sie übernehmen die gesamten Kosten. Ich muss lediglich 10% der Materialkosten tragen. Ansonsten hätte der Spaß 305€ inkl. Arbeitslohn gekostet.
Man bin ich froh, und die Garantieverlängerungskosten haben sich auch schon fast bezahlt gemachtlalala



Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO

Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues
Beitrag vom 11.02.2008 - 10:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von benito suchen benito`s Profil ansehen benito eine private Nachricht senden benito zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafan ist offline alfafan  
FIAT - Fiasko in allen Teilen
3 Beiträge - Einmalposter
alfafan`s alternatives Ego
Hallo,

vergangenen Mittwoch hat mein Sch... Alfa (sorry, aber nach der zweiten negativen Erfahrung mit dieser Marke fällt mir keine andere Bezeichung ein) mich wie ich schon vorausgeahnt hatte im Stich gelassen. (km-Stand 91.000, Alter knapp 3,5 Jahre) Beim Versuch, die schräge Garageneinfahrt hochzufahren, ging er trotz Vollgas! aus. Diagnose in einer freien Werkstatt: AGR-Ventil defekt. Und das Beste: Laut der Werkstätte hat Fiat die Auslieferung des Teils komplett gestoppt. heulend
Meine Nachfrage bei Alfa in Frankfurt hat ergeben, dass man mir zum Lieferstatus des Ersatzteils keine Info geben kann, weil dazu mein Auto in der Vertragswerkstatt stehen muss. Aergerlich Super Information ! Fahre jetzt einen Leihwagen, nachdem ich schon mehrere Bekannte und Kollegen mit Mitfahrgelegenheiten genervt habe. (wieder mindestens 70€ zusätzlich zu den 250€ Werkstattkosten) Dies wird definitiv mein letzter Alfa gewesen sein und ich werde um alles, was mit der Marke Fiat zu tun hat, einen Riesenbogen machen.

Gruß
Markus Aergerlich
Beitrag vom 29.02.2008 - 14:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafan suchen alfafan`s Profil ansehen alfafan eine E-Mail senden alfafan eine private Nachricht senden alfafan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Morgaine ist offline Morgaine  
36 Beiträge - Neuling
Morgaine`s alternatives Ego
Hallo Zusammen,


ich habe nun zum zweiten mal ein defekt am AGR ventil gehabt.

Das erste mal nach ca. 2 Jahren(2006) und 45.000KM Fahrleistung.
Ausgebaut- gereinigt ( war total verußt und das ventil konnte nicht mehr automatisch schliessen und hat geklebt)
-läuft wieder.

und dann nochmal vor ca. 1 Monat .. wieder gereinigt - läuft.
Diesmal habe ich aber auch eins zur Sicherheit bestellt ( auch lange Wartezeit und hoffe auch auf Kulanz) kann ja nicht immer Glück haben.

Ob eine Werkstatt versucht es zu reinigen weiss ich allerding nicht, ich hab zum Glück meinen eigenen Mechaniker *gg*

Grüße
Sandra







226949 1.9 Jtd
Beitrag vom 29.02.2008 - 14:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Morgaine suchen Morgaine`s Profil ansehen Morgaine eine private Nachricht senden Morgaine zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sanchez ist offline Sanchez  
233 Beiträge - Alfista
Sanchez`s alternatives Ego
Hallo Leidensgenossen!

Meine JTD ist EZ 04/04
Das EGR war bei 81.000 km defekt
Warnung wegen Fehler der Motorsystemsteuerung erst 600 km später
Lieferdauer des EGR: 3 Wochen (heute eingetroffen)
Laut Werkstatt kein gravierender Fehler - Weiterfahrt möglich!

Werde Kulanzantrag bei Alfa stellen - auch mit Verweis auf unser Forum

Heute ist mein GT übrigens gar nicht mehr angesprungen - Batterie leer!
Hoffe, dass es wirklich an der Batterie liegt und nicht etwa Nachwehen des EGR
sonst kommt mir langsam das kotzen




Gruss Sanchez
_
Tesla MS P85 seit 10/14 ( laut Schein: 69 KW)
1,9 JTD - 04/04 - 10/17 (150 PS)
Yamaha V-Max - (149 PS) kastriert auf 98 PS
Honda XR 600 - 46 PS & macht trotzdem Spass ;-)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Sanchez am 29.02.2008 - 20:26.
Beitrag vom 29.02.2008 - 20:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sanchez suchen Sanchez`s Profil ansehen Sanchez eine E-Mail senden Sanchez eine private Nachricht senden Sanchez zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gino ist offline Gino  
434 Beiträge - Grosser Alfista
Gino`s alternatives Ego
hi, hatte das problem bei 50000, 300 eur kosten aber nur 1 tag in der werkstatt. ich muss nie länger als 1 tag warten. also ich bin sehr zufrieden mit der ersatzteilversorgung bei uns in stuttgart. blinker, scheinwerfer, türfangband, egr ventil, nach 1 tag waren die dinger da! und das egr ventil ist bei einigen herstellern ein scheiß. die franzosen, vw(agr) usw. schaut mal bei googel unter egr ventil. ein allgemeines problem.stellt die dinger nur 1 hersteller her???? also nicht mit alfa schimpfen!lachend grosses Lachen scheis egrAergerlich



ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!!
Beitrag vom 04.03.2008 - 00:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gino suchen Gino`s Profil ansehen Gino eine E-Mail senden Gino eine private Nachricht senden Gino zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sanchez ist offline Sanchez  
233 Beiträge - Alfista
Sanchez`s alternatives Ego
Die "unendliche Geschichte" hat ein Ende!

Heute bei Fa. Weger EGR einbauen lassen!

Schlechte Nachricht: Aergerlich
Keine Kulanz seitens Alfa, da mein GT bald die 4 Jahresgrenze überschreitet

Gute Nachricht: grosses Lachen
Ich hab brutto nur 195.- € bezahlt
Austauschventil netto: 114.- + Kleinkram
Arbeitslohn netto: 40.-

Und wenn ich mir das im Forum so anschaue, bin ich ohne Kulanz dennoch billiger weggekommen, als manche mit Beteiligung von Alfa!

Vorschusslorbeeren von mir für das Autohaus Weger in Regensburg.
Wollte eigentlich nach Breitenbrunn zu Alfa König!
Werde also das nächste mal wieder zu Weger gehen - ist für auch einfach günstiger zu fahren!
Also mal ein fettes Respekt

Obwohls in Bayern ja heißt:
"Net g´schimpft is gnua g´lobt"



Gruss Sanchez
_
Tesla MS P85 seit 10/14 ( laut Schein: 69 KW)
1,9 JTD - 04/04 - 10/17 (150 PS)
Yamaha V-Max - (149 PS) kastriert auf 98 PS
Honda XR 600 - 46 PS & macht trotzdem Spass ;-)
Beitrag vom 12.03.2008 - 19:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sanchez suchen Sanchez`s Profil ansehen Sanchez eine E-Mail senden Sanchez eine private Nachricht senden Sanchez zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
schoelzli ist offline schoelzli  
1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
schoelzli`s alternatives Ego
bin nicht sicher aber meine schwester hatte am telefon vorhin was gequaselt von einem schaden an ihrem 147 JTD, auf einmal keine leistung untenrum, wartet schon über 2wochen, ruft morgen werkstatt an..



alle Videos von "schoelzli produktion"

Skoda Octavia 2.0 TDI L&K
KTM Adventure 950
Beitrag vom 12.03.2008 - 21:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schoelzli suchen schoelzli`s Profil ansehen schoelzli eine E-Mail senden schoelzli eine private Nachricht senden schoelzli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von schoelzli

bin nicht sicher aber meine schwester hatte am telefon vorhin was gequaselt von einem schaden an ihrem 147 JTD, auf einmal keine leistung untenrum, wartet schon über 2wochen, ruft morgen werkstatt an..



Ahemmmm
Es trifft alle Alfas, Fiats, Lancias und weitere Automarken mit diesem JTD-Motortyp.

Mein Werkstattmeister meinte, wenn es sein Wagen waere, ganz einfach das verrusste EGR-Ventil
ueber Nacht in ein geeignetes Reinigungsbad legen, dann reinigen, bis das Ventil wieder gaengig sei,
dann wieder einbauen -> fertig.

Schaden bei mir bei jetzt 52 000km.



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 13.03.2008 - 18:11.
Beitrag vom 13.03.2008 - 18:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
War gestern ja beim Tüven und 80 000er Kd (wird eine ziemlich teuere Suppe!) und der Meister sagte daraufhin angesprochen, dass es hauptsächlich die Baujahre ab 2006 trifft! Ich sollte mir keine Sorgen machen! Im Motorprotokoll waren keine Fehler! Weiß nicht, ob da was dran ist?



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 13.03.2008 - 19:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
Oha !
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Hampi

War gestern ja beim Tüven und 80 000er Kd (wird eine ziemlich teuere Suppe!) und der Meister sagte daraufhin angesprochen, dass es hauptsächlich die Baujahre ab 2006 trifft! Ich sollte mir keine Sorgen machen! Im Motorprotokoll waren keine Fehler! Weiß nicht, ob da was dran ist?



Mal wieder vom Sofa runtergekrabbelt:

Habe ein Modell 2006 = Baujahr spaeter November 2005, allerdings noch ohne Russpartikelfilter.
So kann er wohl recht haben . . .

Teure Suppe ? Zahnriemen und mehr ?



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 13.03.2008 - 20:59.
Beitrag vom 13.03.2008 - 20:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
Nö so Dellen drücken, hintere Bremse, TÜV, AU Gebühren und und .....
Aber das wusste ich schon vorher! Was solls! Es war schon immer etwas exklusiver Alfa Romeo zu fahren! Es reicht noch zum Schifahren nächste Woche!8-|



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 13.03.2008 - 21:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Vanhilly ist offline Vanhilly  
RE:
2196 Beiträge - Profi Alfista
Vanhilly`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Hampi

War gestern ja beim Tüven und 80 000er Kd (wird eine ziemlich teuere Suppe!) und der Meister sagte daraufhin angesprochen, dass es hauptsächlich die Baujahre ab 2006 trifft! Ich sollte mir keine Sorgen machen! Im Motorprotokoll waren keine Fehler! Weiß nicht, ob da was dran ist?



Na, da bin ich mal gespannt wann es mich erwischt ! EZ2006 mit DPF !!!! und mittlerweile 45tkm !



Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS
Beitrag vom 14.03.2008 - 09:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Vanhilly suchen Vanhilly`s Profil ansehen Vanhilly eine E-Mail senden Vanhilly eine private Nachricht senden Vanhilly zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sanchez ist offline Sanchez  
233 Beiträge - Alfista
Sanchez`s alternatives Ego
@Hampi

Sorry, aber ich hab hier wohl einen der ältesten GT´s (EZ: 04/04)
und bei mir war das EGR bei 80´ km fällig!

Aber das reinigen des Ventils hab ich mir auch schon überlegt - nicht umsonst bekommt man das EGR als Austausch. Aber irgendwie, hab ich mich doch nicht ran getraut.

Na ich hoffe bei mir ist das EGR erst wieder ab 16´ km fällig
*035*



Gruss Sanchez
_
Tesla MS P85 seit 10/14 ( laut Schein: 69 KW)
1,9 JTD - 04/04 - 10/17 (150 PS)
Yamaha V-Max - (149 PS) kastriert auf 98 PS
Honda XR 600 - 46 PS & macht trotzdem Spass ;-)
Beitrag vom 14.03.2008 - 18:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sanchez suchen Sanchez`s Profil ansehen Sanchez eine E-Mail senden Sanchez eine private Nachricht senden Sanchez zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast WillGT888  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von wasserloeslich

davon sind doch nur die traktoren betroffen, oder?




es juckt! punish

.. war nur Spass! :(
Beitrag vom 14.03.2008 - 19:27
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (13): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 328 Gäste online. Neuester Benutzer: Kalki4766
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
chr2311 (35), ChristianoGT (42), GTommy (67)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03433 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012